Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:05
@Bone02943
bis jetzt hat mir niemand sagen können, wieviele Burkaninnen es in Österreich getroffen hat.
Und wie viele sonstige ...
Hm ...

Anzeige
4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:06
Zitat von EyaEya schrieb:Im Grunde ist das ja geklärt. Sogar Islamwissenschaftler haben es als nicht religiös definiert, dazu gibt es hier genug Links.
Scheint ja nicht so, wenn man aus religiösen Gründen die Burka nicht explizit verbieten kann/darf/will.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann geh zum Arzt.
Und der Arzt hat die Gesetzestexte aus Österreich zum Thema Vermummungsverbot oder was soll dieser polemische Müll?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bis jetzt hat mir niemand sagen können, wieviele Burkaninnen es in Österreich getroffen hat.
Und wie viele sonstige ...
Hm ...
Sie würden sich auch lächerlich machen, würden sie dir diese Frage beantworten.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Scheint ja nicht so, wenn man aus religiösen Gründen die Burka nicht explizit verbieten kann/darf/will.
Hast du den Rest auch gelesen? Das ist wie bei der Beschneidung.. Religion sticht körperliche Unversehrtheit. Ist es deshalb richtig?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:08
@Bone02943
Sag ihm Du willst nach Ö und hast furchtbare Angst.
Oder gleich nach der Ankunft gehst dort zu einem Arzt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:10
Zitat von EyaEya schrieb:Hast du den Rest auch gelesen? Das ist wie bei der Beschneidung.. Religion sticht körperliche Unversehrtheit. Ist es deshalb richtig?
Eben, Religion, du meinst es sei kein religiöses Symbol. Das aber sieht man wohl in den betreffenden Ländern anders, sonst bräuchte man keine so dummen Verrenkungen, um ein Verbot zu installieren.

@Abahatschi

Du brauchst mir keinen Arzt empfehlen um ein bescheuertes Gesetz zu umgehen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, Religion, du meinst es sei kein religiöses Symbol. Das aber sieht man wohl in den betreffenden Ländern anders, sonst bräuchte man keine so dummen Verrenkungen, um ein Verbot zu installieren.
Nur weil etwas "religiös" ist, bedeutet es nicht dass es nicht verboten werden kann. Das ist nicht der springende Punkt. Eher muss man sich fragen, nur weil es "religiös" ausgelegt wird, muss man es erlauben?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du brauchst mir keinen Arzt empfehlen um ein bescheuertes Gesetz zu umgehen.
Du umgehst kein Gesetz wenn Du Dir einen Attest geben lässt, also ich würde Dir die Sorge abnehmen.
Die Angst vor Corona erscheint mir sehr real.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:15
Zitat von EyaEya schrieb:Nur weil etwas "religiös" ist, bedeutet es nicht dass es nicht verboten werden kann. Das ist nicht der springende Punkt.
Der springende Punkt ist warum man sich so verrenken muss und über Clownsnasen, Kostüme, Weihnachtsmänner, Schals und Mundschutz redet. Obwohl es doch nur um die Burka geht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der springende Punkt ist warum man sich so verrenken muss und über Clownsnasen, Kostüme, Weihnachtsmänner, Schals und Mundschutz redet. Obwohl es doch nur um die Burka geht.
Weil, die Frage noch nicht entgültig geklärt ist, man diese Fundi Werte aber schon ausschließen will.

Und nochmal, wieso wird nur dem Gesetzgeber was vorgeworfen und nicht den Fundis, welche die Gedanken für dieses Gesetz erst ins Leben gerufen haben. Bedanke dich doch bei denen, dass du nun fürchten muss keinen Mundschutz in Österreich tragen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:21
Zitat von EyaEya schrieb:Bedanke dich doch bei denen, dass du nun fürchten muss keinen Mundschutz in Österreich tragen zu dürfen.
Nein, die machen die Gesetze nicht. Der österreichische Staat hat dieses m.M.n. absolut bescheuerte Gesetz im übereifer beschlossen. Anstatt sich mal längerfristig damit zu befassen in wie fern das ganze überhaupt Sinnvoll ist.
Da lobe ich mir das Vorgehen in Deutschland, ohne Schnellschuss, der nach hinten losgeht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bis jetzt hat mir niemand sagen können, wieviele Burkaninnen es in Österreich getroffen hat.Und wie viele sonstige ...Hm ...
Deiner Fragestellung nach traut man sich in Ö wohl nicht an die Burkaträgerinnen ran, lässt sie in Ruhe?
Das meintest du dann wohl sicherlich mit "die Islamisten lachen sich tot"?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da lobe ich mir das Vorgehen in Deutschland, ohne Schnellschuss, der nach hinten losgeht.
Hat man ja in beiden Ländern gemerkt, bei der Aktion "Lies", was Liebäugeln mit Fundis auslöst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, die machen die Gesetze nicht.
Nein, jedoch würden sie am liebsten und diese Gesetze würden dir nicht gefallen, ehrlich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lässt sie in Ruhe?
hm ... Glücksraddrehen?
:)

Was könnte dieser nette Herr mit seiner Aussage gemeint haben?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und sinnlos. Polizeigewerkschafter Hermann Greylinger:

Wenn dieses Gesetz als Beitrag im Kampf gegen den konservativen Islam gedacht war, kann ich nur sagen: Das ist in die Hose gegangen.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bis jetzt hat mir niemand sagen können, wieviele Burkaninnen es in Österreich getroffen hat.Und wie viele sonstige ...Hm ...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deiner Fragestellung nach...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hm ... Glücksraddrehen?
dann beantworte mir bitte deine erste Frage?
Das war offensichtlich eine rhetorische Frage, du weißt doch sicher die Antwort ob es viele sind oder nicht?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn dieses Gesetz als Beitrag im Kampf gegen den konservativen Islam gedacht war, kann ich nur sagen: Das ist in die Hose gegangen.
das mag schon sein.
Mich interessiert jetzt trotzdem mal, inwieweit man Burkaträgerinnen in Ö anhält oder eher nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich interessiert jetzt trotzdem mal, inwieweit man Burkaträgerinnen in Ö anhält oder eher nicht?
Mir wäre seit dem Gesetz keine mehr aufgefallen, nicht mal mehr da, wo es am weitesten verbreitet war.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:38
Zitat von EyaEya schrieb:wo es am weitesten verbreitet war.
kennst du vielleicht eine Zahl, wieviele Burkainen es vorher auf der Straße gab?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kennst du vielleicht eine Zahl, wieviele Burkainen es vorher auf der Straße gab?
Nein, die kennt nämlich niemand ;)

Was mich mehr interessieren würde.. hast du ein Bedürfnis sowas zu tragen oder weshalb reitest du so drauf herum?

Hast du das Bedürfnis im Sommer Schal im Gesicht zu tragen und außerhalb von Fasching Masken? Und Mundschutz als Style oder wieso störst du dich derart daran?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:41
Zitat von EyaEya schrieb:Nein, die kennt nämlich niemand
Das ist schade.
Man weiß nicht, wieviele es vorher gab und wieviele mit Anzeigen.

@Optimist
die wollen uns bestimmt etwas verheimlichen


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:43
Ich finde das Gesetz ist ein volles Erfolg:
- es haben keine Frauen protestiert die es gerne tragen
- es wurden wenige erwischt, also halten sie sich dran, auch die es gezwungen wären es zu tragen
So und nicht anders, Austria ist Top!


Anzeige

1x zitiertmelden