Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na immerhin zeigt es, dass gearbeitet werden KANN.
DARF.. wenn es der Mann erlaubt und wenn sie sich nicht mit Männern vermischt usw usw usw. Wird bestimmt einfach auf dem Arbeitsmarkt in einer Gesellschaft wo Mann und Frau gleich sein sollten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich stört, das plötzlich Asylanten hier einbezogen werden und die Integrationsgesetze, Asylanten/Flüchtlinge betreffend.
Wieso denn? Damit wollte ich dir nur aufzeigen dass Integration nicht irgendwas ist was jeder irgendwie auslegt sondern dass es gewünscht ist und die Pflicht ist eines jeden Bürgers der in Deutschland Fuß fassen will. Also hört Integration bei Menschen auf die keine Asylanten sind? Nochmal, sehr interessant

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:40
Zitat von EyaEya schrieb:Also hört Integration bei Menschen auf die keine Asylanten sind? Nochmal, sehr interessant
Im Integrationsgesetz schon, denn dort ist nur von Asylsuchenden die Rede.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:40
Zitat von EyaEya schrieb:DARF.. wenn es der Mann erlaubt und wenn sie sich nicht mit Männern vermischt usw usw usw. Wird bestimmt einfach auf dem Arbeitsmarkt in einer Gesellschaft wo Mann und Frau gleich sein sollten.
ich wiederhole mich, aber es gibt hier entsprechende Gesetze. Wenn man(n) sich nicht an diese hält, dann kann das strafrechtliche Konsequenzen haben. Aber dazu muss es natürlich Opfer geben, die dies anzeigen. Das kann man niemandem abnehmen.
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso denn? Damit wollte ich dir nur aufzeigen dass Integration nicht irgendwas ist was jeder irgendwie auslegt sondern dass es gewünscht ist und die Pflicht ist eines jeden Bürgers der in Deutschland Fuß fassen will. Also hört Integration bei Menschen auf die keine Asylanten sind? Nochmal, sehr interessant
Burkaträgerinnen sind aber eben auch Deutsche. Und für die (Deutsche) gelten diese Gesetze sowieso nicht. Oder machst Du jetzt mal schnell die paar Burkaträgerinnen zu Ausländern? Einfach so? Weil Dir sonst nix einfällt? Ich dachte es mir....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin nicht für ein Burkaverbot.
Sorry, dann habe ich dich da missverstanden.

@Eya
Dann sei du doch mal so gut und zähle einmal auf, was ssich durch ein Burkaverbot zum Besseren wendet.
Ich bin sicher, du hast dir dazu Gedanken gemacht bevor du dich hier in die Diskussion gestürzt hast.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du sprachst von totalitärer Diktatur. Anstatt zu erklären, dass du halt einen Spaßbeitrag geschrieben hast, der nicht ganz voll genommen werden muss, willst du mich nun über die Gründe der österreichischen Regel aufklären?
Wenn ich dir das noch erklären muss wenn ich von eyascher Diktatur spreche, dann ist es ohnehin zwecklos zu diskutieren. Selbstverständlich ist es nicht komplett ernst gemeint. Es soll sie nur dazu anregen, sich damit auseinanderzusetzen unter dem Gesichtspunkt eben jener totalitären Ideologien, die mit dem Islamismus sowieso schon Gegenstand der Diskussion sind.

Mit dem Link wollte ich dir nur zeigen was Populismus ist. Offensichtlich verstehst du das nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann sei du doch mal so gut und zähle einmal auf, was ssich durch ein Burkaverbot zum Besseren wendet.
Ich bin sicher, du hast dir dazu Gedanken gemacht bevor du dich hier in die Diskussion gestürzt hast.
Dazu habe ich mich bereits geäußert, du müsstest nur die SuFu benutzen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:42
Zitat von EyaEya schrieb:Dazu habe ich mich bereits geäußert, du müsstest nur die SuFu benutzen.
ich erinnere mich auch nicht, was wären denn die Schlagworte?


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:43
@Eya
Sei doch so gut und verlinke es mal kurz, du weisst ja am besten wo es zu finden ist.
Falls dich das überfordert gib mir bitte zumindest das Stichwort unter dem ich bei der SuFu fündig werde.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Burkaträgerinnen sind aber eben auch Deutsche. Und für die (Deutsche) gelten diese Gesetze sowieso nicht. Oder machst Du jetzt mal schnell die paar Burkaträgerinnen zu Ausländern? Einfach so? Weil Dir sonst nix einfällt? Ich dachte es mir....
Ja das ist ja der Knackpunkt. Die können sich desintegrieren und da kräht kein Hahn danach? Einerseits Asylanten fördern und in die Pflicht nehmen, mit Leistungskürzungen etc, aber andererseits die freiwillig desintegrierten links liegen lassen, is ja egal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Sei doch so gut und verlinke es mal kurz, du weisst ja am besten wo es zu finden ist.
Falls dich das überfordert gib mir bitte zumindest das Stichwort unter dem ich bei der SuFu fündig werde.
Sorry, da es für uns beide die selbe Arbeit bedeutet und du es wissen willst, solltest du dich auch drum bemühen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:47
Zitat von EyaEya schrieb:Die können sich desintegrieren und da kräht kein Hahn danach?
Ich hab wirklich noch nie gelesen, dass man Eremiten, irgendwelche Ordensanhänger, Punks, Aussteiger oder sonst irgendwen zwangsintegrieren wollte.

Bei dem Thema Burka kräht doch jeder zweite Hahn danach.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:47
@Eya
nee, es ist das Recht eines jeden, zu leben, wie er möchte. Das DU beschränken willst. Man muss sich hier an unsere Gesetze halten, das reicht vollkommen.
Zitat von EyaEya schrieb:Sorry, da es für uns beide die selbe Arbeit bedeutet und du es wissen willst, solltest du dich auch drum bemühen.
ich gehe jetzt davon aus, da gibt es nix, da Du es nicht nachweisen kannst/willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Mit dem Link wollte ich dir nur zeigen was Populismus ist. Offensichtlich verstehst du das nämlich nicht.
Ja, das bestätigt mich auch in meinem Verdacht. In dem du so was wie eine Forderung nach Burkaverbot mit einem extremen Schlagwort wie totalitärer Diktatur in Verbindung bringst, erfüllst du das für mich perfekt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie du meinen kannst, du kannst zeigen was Populismus ist, wenn du ein Beispiel bringst, welche gar nicht die komplette Bandbreite erfasst.

Fast noch weniger wie du auf die Idee kommst, du wüsstest was es ist und ich nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kann dir keine Zahlen liefern. Falls so viele Frauen eine Vollverschleierung tragen, dass man als nicht vollverschleierte Frau irgendeiner Gefahr ausgesetzt ist, ist spätestens Zeit darüber nachzudenken.
Ich denke dann ist es nicht die Burka, über die wir nachdenken sollten ;)
Wenn solch eine dogmatische Religion zum Massenphänomen wird, dann haben wir auf mehreren Level aber sowas von versagt... aber sicher nicht bei der freien Kleiderwahl.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:50
Zitat von EyaEya schrieb:Sorry, da es für uns beide die selbe Arbeit bedeutet und du es wissen willst, solltest du dich auch drum bemühen.
Hab schon. Bin einfach deine Beiträge hier im Thread durchgegangen.
Da war nichts Vernünftiges zu finden. Falls du dich dazu in einem anderen Thread ausgelassen haben solltest, dann hätte ich gerne den Link dazu.
Am einfachsten wäre du fasst einfach mal die prägnantesten Gründe zusammen, dann gehts ruckzuck


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, das bestätigt mich auch in meinem Verdacht. In dem du so was wie eine Forderung nach Burkaverbot mit einem extremen Schlagwort wie totalitärer Diktatur in Verbindung bringst, erfüllst du das für mich perfekt.
Tja, wie gesagt, du verstehst halt nicht was Populismus ist. Es hat nichts damit zu tun, einfach (extreme) Schlagwörter zu verwenden. Es hat was damit zu tun, auch mit Schlagwörtern Stimmung zu erzeugen und zu hetzen.
Falls du also denkst, ich möchte gegen eya hetzen.. bitte. Ist mir auch wurscht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ich nicht ganz verstehe ist, wie du meinen kannst, du kannst zeigen was Populismus ist, wenn du ein Beispiel bringst, welche gar nicht die komplette Bandbreite erfasst.
Man kann Dinge pars pro toto erklären, ohne jedes dazugehörige Beispiel nennen zu müssen. Ich hatte auch nie Anspruch auf deine vollständige politische Aufklärung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fast noch weniger wie du auf die Idee kommst, du wüsstest was es ist und ich nicht.
Dein Beitrag zeigt mir, dass du es nicht weißt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, es ist das Recht eines jeden, zu leben, wie er möchte. Das DU beschränken willst. Man muss sich hier an unsere Gesetze halten, das reicht vollkommen.
Noch ist Deutschland ein Sozialstaat, noch. Und solange das so ist, gebietet es sich auch eine gewisse Leistung zu erbringen und nicht nur Leistungen entgegen zu nehmen.

Dass es am Arbeitsmarkt mau aussieht vollverscheiert zu arbeiten und die Männer es womöglich gar nicht so gerne sehen würden, kann man davon ausgehen dass die Damen Sozialistungen beziehen werden ohne Leistungen zu erbringen. Super für die Gesellschaft, chapeau!

Noch dazu konnte ich in keinem "ich liebe meinen Niqab" interview heraus lesen dass diese Damen einer Erwerbstätigkeit nachgehen und zudem welcher. Ob das Gründe hat? Fragen über Fragen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:58
@Eya
Burkatragende Frauen nehmen Leistungen entgegen? Das nimmst Du einfach mal so an. Die Männer arbeiten ja sicher auch nicht, eh alles Ausländer (darauf gehst Du gar nicht ein, komisch). Noch irgendwelche Stereotypen, die Du bedienen willst?
Sollten diese Frauen Bezüge erhalten, dann die, die ihnen zustehen, nach Recht und Gesetz. Also alles ganz wunderbar.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 12:59
Zitat von EyaEya schrieb:Dass es am Arbeitsmarkt mau aussieht vollverscheiert zu arbeiten und die Männer es womöglich gar nicht so gerne sehen würden, kann man davon ausgehen dass die Damen Sozialistungen beziehen werden ohne Leistungen zu erbringen. Super für die Gesellschaft, chapeau!
Geld ist immer ein gutes Mittel. Sollte es einmal ein großes Problem mit dem Threadthema geben, kann ich mir vorstellen, über eben genau diese Sozialleistungen die Frauen sanft aber doch in die Gesellschaft zu bringen.

Man kann sie zu Teilnahme von Kursen verpflichten. Diese können das Ziel haben diesen Frauen zu helfen zu verstehen was sie hier an Rechten und Pflichten haben, man kann sie dabei aufklären.
Nicht jeder AMS Kurs muss so aussehen, dass man lernt wie man sie die Schnürsenkel bindet.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dein Beitrag zeigt mir, dass du es nicht weißt.
Damit kann ich gut leben. Ich weiß ja, woran es hapert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:02
Es ist etwas zermürbend, wenn man sich andauernd wiederholen muss,
am Schluss werden einem die geforderten Wiederholungen noch vorgeworfen,
Vincent
fragt nach muslimischen Frauenrechtlerinnen für Burkaverbot
Zitat von vincentvincent schrieb:Muslima, die sich für ein Verbot aussprechen? Las ich bisher von dir noch keine.
Ich lieferer im Schweisse meines schleierfreien Antlitzes,
Beitrag von lilit (Seite 1.247)

um dann damit abgetraft zu werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso werden sie nicht erhört? Alleine schon dank lilit "hört" das halbe Forum sie doch auf Dauerschleife. Wieso sollte man kritische Stimmen nicht hören, weil man ein Gesetz nicht erlässt?!
@emanon
Meine Argumente für ein Verbot decken sich mit den Meinungen muslimischer Befürworter/innen.

Hier noch einer.
Einflussreiche Vertreter der gemässigten Muslime haben den Entscheid des Nationalrats, die Burka auf nationaler Ebene zu verbieten, positiv aufgenommen. «In einer offenen Gesellschaft sollte eine Frau ihr Gesicht und damit ihre Identität zeigen. Deswegen sollten Muslime nicht negativ auf ein Verbot der Burka reagieren. Dieses stellt kein Problem dar», sagt Mustafa Memeti, Imam des Muslimischen Vereins Bern und Präsident des Albanisch Islamischen Verbands Schweiz, der «Nordwestschweiz».

«Ich habe Vorbehalte gegenüber der Burka; sie ist absurd. Sie ist theologisch nicht zu begründen und gehört nicht zu den islamischen Verpflichtungen.
https://www.watson.ch/schweiz/bern/647030965-zeichen-gegen-ultrakonservative-einflussreicher-imam-stellt-sich-hinter-das-burka-verbot


Anzeige

2x zitiertmelden