Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:44
Zitat von EyaEya schrieb:Was mich mehr interessieren würde.. hast du ein Bedürfnis sowas zu tragen oder weshalb reitest du so drauf herum?
Hast du das Bedürfnis im Sommer Schal im Gesicht zu tragen und außerhalb von Fasching Masken? Und Mundschutz als Style oder wieso störst du dich derart daran?
Gute Fragen :)
Ob das Kybela schon gesehen hatte (kam ja nachträglich von dir)?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die wollen uns bestimmt etwas verheimlichen
wer ist "die" ? Die Regierung?
Ja, zutrauen würde ich dieser schon, dass sie nicht alles ausplaudern was sie wissen. Hatte man doch damals auch bei der Misere (dem Lotar) gesehen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das ist schade.
Man weiß nicht, wieviele es vorher gab und wieviele mit Anzeigen.
Ich könnte für dich ja mal nen Polizisten fragen, vielleicht kann er mir ja gute Antworten geben welche dich zufrieden stellen könnten oder du fragst einfach selbst mal nach - wenn du einen derartigen Drang hast dies zu erfahren.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, zutrauen würde ich dieser schon,
ist doch seltsam nicht?
Seit Jahren wurde das Gesetz vorbereitet und jetzt gibt es keine Erfolgszahlen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist doch seltsam nicht?
Seit Jahren wurde das Gesetz vorbereitet und jetzt gibt es keine Erfolgszahlen?
Ich denke das passt dann eher in die Rubrik "Verschwörung". Was willst du damit eigentlich aussagen, was und wer soll was genau vor "uns" verheimlichen ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:53
Zitat von EyaEya schrieb:passt dann eher in die Rubrik "Verschwörung".
wieso?
ist stelle nur Fragen.
Zitat von EyaEya schrieb:vor "uns" verheimlichen
uns, den redlichen Bürgern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:55
@Bishamon
Ja ich auch .. was genau sollen "sie" (wer?) vor "uns" (redlichen Bürgern) verheimlichen?


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 18:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Seit Jahren wurde das Gesetz vorbereitet und jetzt gibt es keine Erfolgszahlen?
Hast Du das übersehen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde das Gesetz ist ein volles Erfolg:
- es haben keine Frauen protestiert die es gerne tragen
- es wurden wenige erwischt, also halten sie sich dran, auch die es gezwungen wären es zu tragen



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du das übersehen?
nein.
bloss ohne Beleg interessiert mich das nicht.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:03
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist stelle nur Fragen.
Zu faul für eine Recherche, oder ist dir der Zeitaufwand (ca. 1 Minute) dafür zu kostbar?

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVI/J/J_02339/index.shtml


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:05
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bloss ohne Beleg interessiert mich das nicht.
Was für ein Beleg? Es gab keine Demos gegen das Gesetz von verschleierten Frauen!
Die Tatsache die Du genannt hast es seien wenige Verstöße bestätigt dass sich die Frauen dran halten
In der Dir vorenthalten Frage (danke @pluss ) stehen 96 Fälle drin.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVI/AB/AB_02323/imfname_730902.pdf


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:07
Zitat von plusspluss schrieb:Zu faul für eine Recherche,
zu faul, die Antwort auch zu lesen?
Da keine Statistiken über die Strafhöhen sowie die Art und die Form der Verhüllung geführt
werden, können diese Fragen mangels entsprechender Aufzeichnung nicht beantwortet
werden.
was war meine Frage?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bis jetzt hat mir niemand sagen können, wieviele Burkaninnen es in Österreich getroffen hat.
Und wie viele sonstige ...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:stehen 96 Fälle drin.
wieviele Muslime?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wieviele Muslime?
0. Muslima dafür mehr als 0.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:0.
du weißt mehr als das Parlament. Ist ja cool ...
das bedeutet, dass das Gesetz 96 Nicht-Muslime gefi* hat. Ich bin begeistert.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wieviele Muslime?
Was spielt das für eine Rolle?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das bedeutet
Redest von Männern oder Frauen?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wieviele Muslime?
Männer:
Muslim - Muslime
Frauen:
Muslima - Muslimas
alternativ:
Muslimin - Musliminnen
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich bin begeistert.
Ich erst.

ich wusste nicht das Männer Burka tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:17
@Bishamon
Bekomme ich noch ne Antwort, wer, was, vor uns verheimlichen soll oder war das nur Grütze um sich einfach nur zu echauffieren?


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:17
Zitat von plusspluss schrieb:Was spielt das für eine Rolle?
Könnte es sein, dass wir Schatten an der Wand jagen?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Könnte es sein, dass wir Schatten an der Wand jagen?
Verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit zum Ausdruck bringen möchtest.
Könntest du dich bitte etwas konkreter ausdrücken?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:25
Zitat von plusspluss schrieb:Könntest du dich bitte etwas konkreter ausdrücken?
Niemand weiß, wie viele Frauen mit Burka es vor dem Gesetz gab, und wie viele Frauen danach.
In Wien gab es eine handvoll Plätze, an denen man sie sah. Und eine Schätzung, von der niemand weiß, wie sie gemacht worden ist.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 19:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In Wien gab es eine handvoll Plätze, an denen man sie sah
sieht man sie noch?
Dabei spielt es jetzt für mich gar keine Rolle, wieviele, mir gehts nur ums ja oder nein. :)


Anzeige

1x zitiertmelden