Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:13
Zitat von JaimeJaime schrieb:Übrigends sind Hakenkreuze bei den Hindus als Glückssymbole weit verbreiten. Wer in Indien urlaub macht könnte da durchaus nen Schock erleben.
Die nennt man Swastika und ist ein Sonnensymbol eine Art Glückssymbol. Nur die Hacken verlaufen in die andere Richtung wenn ich mich nicht täusche. In Schönbrunn findest du im Museum die Swastikas genauso.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:14
Zitat von JaimeJaime schrieb:Übrigends sind Hakenkreuze bei den Hindus als Glückssymbole weit verbreiten. Wer in Indien urlaub macht könnte da durchaus nen Schock erleben.
Wow, erzählt was neues oder was zum Thema. Hier geht es nicht um Indien sondern um die BRD

wir können natürlich glauben das die Jungs nur "Glückwünschen" mit Fahnen, Uniform und co..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:16
Zitat von EyaEya schrieb:Ich will nicht ausschließen dass es unschuldige darunter gibt. Ich denke es ist nicht so einfach sich aus so einem Mechanismus bzw. Struktur zu lösen.
Das macht die Sache eben so unsinnig. Ein Statement setzen ist auch möglich, ohne irgendein Verbot zu erlassen. Ein Verbot, das eine - überspitzt - handvoll Frauen verbieten soll, sich irgendwie zu identifizieren. Frauen, die sich offen einem radikalen Islam verschreiben, sollen sich also einer Grenze gegenübersehen, die sie unmöglich mit einer anderen Symbolik umgehen können. Auf der anderen Seite Frauen, die in Deutschland tatsächlich zu einer Burka gezwungen werden können und dann Gefahr laufen, vollends eingesperrt zu werden.
Da hat man ganz viel gewonnen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hier geht es nicht um Indien sondern um die BRD
Sagen wir mal wir hätten hier ein ganz viele Hindus die nach Deutschland eingewandert wären...
Zitat von EyaEya schrieb:Nur die Hacken verlaufen in die andere Richtung wenn ich mich nicht täusche.
100px-Anti-Nazi-Symbol.svg

220px-HinduSwastika.svg

Welche Richtung?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:21
Zitat von vincentvincent schrieb:Ein Verbot, das eine - überspitzt - handvoll Frauen verbieten soll, sich irgendwie zu identifizieren.
Wir wissen nicht wie viele es sind und ob es sich nicht etabliert. Es gibt ja keine Zahlen oder sonstiges. Ab welcher Größenordnung wäre es denn dann der Rede Wert?
Zitat von vincentvincent schrieb:Auf der anderen Seite Frauen, die in Deutschland tatsächlich zu einer Burka gezwungen werden können und dann Gefahr laufen, vollends eingesperrt zu werden.
Da hat man ganz viel gewonnen.
Als ob diese Frauen nicht schon eingesperrt wären.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man es einordnet wie Hakenkreuze FDJ abzeichen und co kann man es ganz gezielt verbieten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bleibe dabei füg es einfach wie bei den Nazis in Aritkel 89 ein und gut ist.
Und eben dazu müsste man sämmtliche muslimische Gruppierungen die eine Burka oder Niqab tragen als Verfassungsfeindlich deklarieren, um die Burka als Symbol mehrerer verfassungsfeindlichen Ideologien zu brandmarken.
Es braucht zuerst ein Verbot (edit: der Publizierung) des Gedankengutes um die Burka als Symbol dieses verbotenen Gedankengutes zu verbieten.
Und um dies tun zu können muss man die Toleranzgrenze , die rote Linie, verschieben... da es ja offensichtlich bislang, unter gegebenen Umständen, nicht zu dieser Klassifizierung gekommen ist.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:23
Zitat von EyaEya schrieb:Wir wissen nicht wie viele es sind und ob es sich nicht etabliert. Es gibt ja keine Zahlen oder sonstiges. Ab welcher Größenordnung wäre es denn dann der Rede Wert?
Das solltest du als Befürworter eines Verbots eher wissen bzw. herausfinden. Mir ist glaube ich in meinem ganzen Leben eine Handvoll Frauen mit Burka begegnet; und wie gesagt, wer weiß schon, ob das nicht die gleiche Frau war.
Zitat von EyaEya schrieb:Als ob diese Frauen nicht schon eingesperrt wären.
Deswegen sprach ich von vollends. Es ist aber leicht makaber, gerade Frauen in derart beschissenen Lagen noch zu bestrafen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:24
Zitat von JaimeJaime schrieb:Sagen wir mal wir hätten hier ein ganz viele Hindus die nach Deutschland eingewandert wären...
Lies die Unteschied zu den Erläuterungen.

Das Glücksymbold er Hinus und das HKz sind doch noch etwas zu unterscheiden.
Zitat von EyaEya schrieb:incent schrieb:
Auf der anderen Seite Frauen, die in Deutschland tatsächlich zu einer Burka gezwungen werden können und dann Gefahr laufen, vollends eingesperrt zu werden.
Da hat man ganz viel gewonnen.
Allein wenn solche Gesetze dafür Sorgen das es nicht noch mehr werden wäre viel gewonnen. Vieleicht reisen weniger ein oder der ein oder anders raus aus dem "Satanischen " Westen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Das solltest du als Befürworter eines Verbots eher wissen bzw. herausfinden. Mir ist glaube ich in meinem ganzen Leben eine Handvoll Frauen mit Burka begegnet; und wie gesagt, wer weiß schon, ob das nicht die gleiche Frau war
Offizielle Zahlen gibt es nicht. Da bleibt die subjektive Wahrnehmung. In Wien, vor dem Verbot, waren es zuerst ein paar vereinzelte und dann hat man immer mal wieder welche gesehen - öfter auch in Gruppen. Klar, kann man es nicht wissen ob es nicht immer die Selben waren, aber das bezweifle ich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Deswegen sprach ich von vollends. Es ist aber leicht makaber, gerade Frauen in derart beschissenen Lagen noch zu bestrafen.
Makaber finde ich es eher sowas freiwillig zu tragen in dem Wissen dass es andernorts Frauen gibt die darunter mehr als nur leiden und dies dann auch noch als hippe Mode darzustellen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:32
Zitat von EyaEya schrieb:Makaber finde ich es eher sowas freiwillig zu tragen in dem Wissen dass es andernorts Frauen gibt die darunter mehr als nur leiden und dies dann auch noch als hippe Mode darzustellen.
Ach, daher Dein Ava! :Y: Verstehe! :) Ist ja ziemlich eindeutig, Deine Aussage.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:32
Zitat von EyaEya schrieb:Makaber finde ich es eher sowas freiwillig zu tragen in dem Wissen dass es andernorts Frauen gibt die darunter mehr als nur leiden und dies dann auch noch als hippe Mode darzustellen.
Das steht außer Frage. Hier ging es aber immer noch darum, ein Verbot erwirken zu wollen, dass eben jene unschuldige Frauen von Opfern zu noch größeren Opfern macht.
Zitat von EyaEya schrieb:Da bleibt die subjektive Wahrnehmung.
Schlechter Ausgangspunkt für ein Verbot.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach, daher Dein Ava! :Y: Verstehe! :) Ist ja ziemlich eindeutig, Deine Aussage.
Mein Ava löst genau das aus, was ich damit bezwecken wollte. Danke :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:35
@Eya

Nee, nicht wirklich. Er straft Deine Worte Lügen. ;)


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Schlechter Ausgangspunkt für ein Verbot.
Ideal ist was anderes, da stimme ich dir zu.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das steht außer Frage. Hier ging es aber immer noch darum, ein Verbot erwirken zu wollen, dass eben jene unschuldige Frauen von Opfern zu noch größeren Opfern macht.
Man könnte das Verbot ja auf unter 18 jährige beschränken um zumindest die unmündigen vor einem Zwang zu schützen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, nicht wirklich. Er straft Deine Worte Lügen. ;)
Nope, sie zeigt sich nur gerne die ganze Zeit über den Mittelfinger. Musst du nicht verstehen.. :'D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, nicht wirklich. Er straft Deine Worte Lügen. ;)
Sartire und Ironie muss man auch verstehen.


aber doch es scheint zu funktionieren.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, nicht wirklich. Er straft Deine Worte Lügen.
Du bestätigst mich nur jedes Mal damit :D danke


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Nope, sie zeigt sich nur gerne die ganze Zeit über den Mittelfinger. Musst du nicht verstehen.. :'D
Ich dachte, der steckt im Allerwertesten. :ask: :D
Zitat von EyaEya schrieb:Mein Ava löst genau das aus, was ich damit bezwecken wollte. Danke :)
Zitat von EyaEya schrieb:Du bestätigst mich nur jedes Mal damit :D danke
Gerne doch. Ist auch nicht schwer. Deine Motivation ist mehr ist als creepy, das sollte Dir bewusst werden, vielleicht, irgendwann...


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:39
Ja, alles Satire. Wenn ihr so satirisch unterwegs seit, haut doch mal ein Hakenkreuz in eure Avas. Auch voll satirisch mit total subtiler, ganz bedeutsamer, aufklärerischen Botschaft.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:40
@Fedaykin
Naja wirkliche Satire wäre es auch nur wenn sie sonst mit ihrem RL Bild als Avatar rumlaufen würde... sie hat aber lediglich die Maskerade getauscht.
Verstehe eh nicht wieso die die so für eine Gesellschaft des offenen Gesichts einstehen nicht mit ihrem RL Bild hier aufkreuzen.


Anzeige

1x zitiertmelden