Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 14:39
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:medizinischer Schutz, self made
Der ja auch verboten werden soll. So wie falsche Bärte mit Hüten, oder andere Masken. Jetzt sieht man mal wie bescheuert sowas ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 14:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der ja auch verboten werden soll. So wie falsche Bärte mit Hüten, oder andere Masken. Jetzt sieht man mal wie bescheuert sowas ist.
He he...Du zauberst einen Verbot her den es nicht gibt um dann zu schreiben dass das bescheuert ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie man daraus ein Argument machen will für eine von toxischer Maskulinität Indizierten Vorgabe für Frauen. ist mir schleierhaft...
Selbstverständlich ist dir das schleierhaft, wenn du aus den Zeilen interpretierst und zu unterstellen versuchst, daß man daraus ein Argument basteln will
für eine von toxischer Maskulinität Indizierten Vorgabe für Frauen
Netter Versuch, jedoch ging es mir darum nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es aber nicht wirklich. Aber wie gesagt das ganze ist ein Absurder vergleich... Aber mit absurdität schütze man schon immer nicht logisch begründbare "Traditionen". So Arumgentierten ja auch andere Leute bei Beschneidungen....gibt ja auch andere Operationen und co.. ist ja alles dasselbe...
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie du auf so einen Quatsch kommst? Ich bin nicht für Verschleierung. Nur stört sie mich nicht so sehr wie andere, die da meinen ein riesen Theater aufführen zu müßen, man könnte ja in gar keinen Fall mehr ein normales Gespräch mit solchen Leuten führen, da die Mimik nicht mehr erkennbar ist und solche Leute im Gespräch ihre Gesichtsabdeckung nicht abnehmen ''wollen'' definitiv respektlos sein müßen, obwohl sie selbst nichts dafür können, da sie die Pflicht (durch Religion, Ehemann what ever) haben, sich zu verschleiern.
Das waren in etwa so die Argumente!

Jetzt haben wir aber Corona und es könnte bald Pflicht werden, das ein jeder Bürger sein Gesicht mit einer Maske zu schützen hat. Viele tragen sie übrigens schon freiwillig!
Und ich fragte, wie die Leute, die sich respektlos behandelt fühlten, sich jetzt wohl fühlen müßen, wenn bald jeder eine Maske tragen muß (Pflicht, vielleicht auch Zwang) und logischerweise mit niemanden mehr eine ''normales'' Gespräch mehr möglich ist und jeder, der die Gesichtsbedeckung im Gespräch nicht abnimmt, sich respektlos gegenüber dem anderen verhalten müßte.
Klar soweit?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du zauberst einen Verbot her den es nicht gibt
Gibt auch noch andere Länder als Deutschland ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:16
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:die sich respektlos behandelt fühlten, sich jetzt wohl fühlen müßen, wenn bald jeder eine Maske tragen muß
Wenn sie zu den Vernünftigen gehören, dann dürfte ihnen der Unterschied klar und die Einsicht auf ihrer Seite sein.

Die andern maulen eh.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie man daraus ein Argument machen will für eine von toxischer Maskulinität Indizierten Vorgabe für Frauen. ist mir schleierhaft...
Dann lies doch einfach noch mal, was vorher geschrieben wurde, da steht die Argumentation.
Kleiner Hinweis vorab: Man macht kein "Argument für", sondern wischt ein "Argument gegen" beiseite.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie die Gegner von Masken oder Verschleierungen sich jetzt wohl fühlen werden, wenn sie überall auf Menschen treffen, deren Mimik sie nicht mehr richtig erkennen können?
Ich finde es ziemlich erstaunlich (erschreckend?) wie wenige Menschen überhaupt eine Maske tragen. Wenn ich die letzten Tage einkaufen war, hätten höchstens 20% der Kunden eine Maske auf.

Erst Masken horten und sie dann nicht tragen.....


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gibt auch noch andere Länder als Deutschland ...
Genau...poste doch mal wo der medizinische Mundschutz verboten ist...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:poste doch mal wo der medizinische Mundschutz verboten ist...
in Österreich üblicherweise nur mit Nachweis, den man bei einer Polizeikontrolle mitführen sollte.
Aber das hatten wir beide ja schon öfters :)

Zur Zeit kriegt man aber von einem Polizisten eins auf den Deckel, wenn man in einem Geschäft (über 400m2) keine Maske aufhat ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:in Österreich üblicherweise nur mit Nachweis, den man bei einer Polizeikontrolle mitführen sollte.
Aber das hatten wir beiden ja schon öfters :)
Aber das ist kein Verbot. Du wirst mir wahrscheinlich erklären dass in Österreich auch das Autofahren verboten ist da man üblicherweise einen Führerschein braucht.
Halten wir es doch mal endgültig fest, Du konntest den Nachweis eines Verbotes nicht erbringen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zur Zeit kriegt man aber von einem Polizisten eins auf den Deckel, wenn man in einem Geschäft (über 400m2) keine Maske aufhat ...
Obwohl deiner Behauptung nach das verboten ist....


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Obwohl deiner Behauptung nach das verboten ist....
yep.
Größere Geschäfte haben Security, die dich ohne gar nicht reinlassen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber das ist kein Verbot.
doch, Vermummungsverbot. "üblicherweise" nur deshalb ... weil ... wir haben Corona.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 15:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Größere Geschäfte haben Security, die dich ohne gar nicht reinlassen.
und trotzdem reitest Du hier das längst tote Pferd vom Verbot des medizinischen Mundschutzes. Na dann...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 16:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in Österreich auch das Autofahren verboten ist
nicht das Autofahren an sich, aber das Fahren ohne Erlaubnis
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das längst tote Pferd
wenn Corona vorbei ist, steht das Pferdchen wieder auf und ist quicklebendig


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 16:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Selbstverständlich ist dir das schleierhaft, wenn du aus den Zeilen interpretierst und zu unterstellen versuchst, daß man daraus ein Argument basteln will
Na was soll es denn sein?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Netter Versuch, jedoch ging es mir darum nicht.
Doch das Ganze Thema dreht sich im Grunde darum... denn das ist ja der Ursprung dahinter.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wie andere, die da meinen ein riesen Theater aufführen zu müßen, man könnte ja in gar keinen Fall mehr ein normales Gespräch mit solchen Leuten führen, da die Mimik nicht mehr erkennbar ist und solche Leute im Gespräch ihre Gesichtsabdeckung nicht abnehmen ''wollen'' definitiv respektlos sein müßen, obwohl sie selbst nichts dafür können, da sie die Pflicht (durch Religion, Ehemann what ever) haben, sich zu verschleiern.
Hier gibt es diese "Pflicht" nicht, keine die Juristischen Bestand hätte..

Dennoch ist der Vergleich zu Masken während einer Pandemie für die Situation daneben.

Ansonsten selber Argumentation.. der bezug auf "vermeidlich ähnliche Umstände" die aber ganz anderen Situationen entstammen.

Das ist wie gesagt bei der Beschneidungsdebatte auch ins Feld geführt worden.. Bei den Frauen hat man ja zumindest schon ein Verbot durch, bei den Männern dann mal in 50 Jahren.

Man wird sehen wo es hinführt....
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jetzt haben wir aber Corona und es könnte bald Pflicht werden, das ein jeder Bürger sein Gesicht mit einer Maske zu schützen hat. Viele tragen sie übrigens schon freiwillig!
Schon im Post vor dir wurde sogar nochmal deutlich aufgezeigt wie sehr sich sogar das Unterscheidet vom eigentlichne Diskussiongegenstand.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und ich fragte, wie die Leute, die sich respektlos behandelt fühlten, sich jetzt wohl fühlen müßen, wenn bald jeder eine Maske tragen muß (Pflicht, vielleicht auch Zwang) und logischerweise mit niemanden mehr eine ''normales'' Gespräch mehr möglich ist und jeder, der die Gesichtsbedeckung im Gespräch nicht abnimmt, sich respektlos gegenüber dem anderen verhalten müßte.
Tja, wie gesagt du vergleichst Äpfel und Birnen. Wenn ich unter PA mit anderen Spreche ist das auch nicht Respektlos sondern der Schutzausrüstung geschuldet. Finde den Unterschied zwischen einer Schutzkleidung und einer Ideologischen/Religiösen" Kleidung.


Der Vergleich bleibt Absurd.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde es ziemlich erstaunlich (erschreckend?) wie wenige Menschen überhaupt eine Maske tragen. Wenn ich die letzten Tage einkaufen war, hätten höchstens 20% der Kunden eine Maske auf.
Tja warum auch.. das Problem dahinter wurde doch genannt. Masken schützen nicht... der Kranke schützt andere mit ner Maske. Aber auch nur wenn die Tragedisziplin stimmt. Ansonsten führt diese Maskengeschichte eher zu falschen Verhalten weil Leute sich eine Sicherheit einbilden die es nicht gibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 16:26
@Fedaykin
Von mir aus denke und interpretiere was du willst. Ich habe keine Lust mit dir darüber zu debattieren, was ich meine, da es eh zu nichts führen wird, weil du mMn auf Teufel komm raus recht behalten willst.

Nur so viel, falls es dir noch nicht klar war.
Finde den Unterschied zwischen einer Schutzkleidung und einer Ideologischen/Religiösen" Kleidung.
Die Burka ist auch eine Art Schutzkleidung, die, du errätst es vielleicht, insbesondere vor fremden Blicken schützen soll.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 17:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Burka ist auch eine Art Schutzkleidung, die, du errätst es vielleicht, insbesondere vor fremden Blicken schützen soll.
Dennoch ein dummer Vergleich.

1. Der Nasen-Mundschutz schützt andere vor Ansteckung und nicht einen selbst. Da ist die Motivation schon mal eine ganz andere.

2. Das Virus existiert nachweislich, den Umkehrschluss kannst du dir wohl denken.

3. Der Mundschutz bedeckt nur Mund und Nase und kann auch problemlos abgenommen werden wenn man sich auf einem weitläufigen offenen Gelände befindet.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 17:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde es ziemlich erstaunlich (erschreckend?) wie wenige Menschen überhaupt eine Maske tragen. Wenn ich die letzten Tage einkaufen war, hätten höchstens 20% der Kunden eine Maske auf.

Erst Masken horten und sie dann nicht tragen.....
Woher weißt du, dass die Menschen, die du ohne Maske beim Einkaufen siehst, welche gehortet haben?
Im Moment sind die ungefähr so gut zu bekommen, wie Klopapier.

Den Vergleich mit der Verschleierung von Muslimas finde ich auch daneben. Fehlt nur noch, dass hier jemand mit kultureller Aneignung kommt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 17:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Von mir aus denke und interpretiere was du willst. Ich habe keine Lust mit dir darüber zu debattieren, was ich meine, da es eh zu nichts führen wird, weil du mMn auf Teufel komm raus recht behalten willst.
Musst du gerade Sagen.. Ich sage halt nur meine Meinung so solch Apfel Knoblauch vergleichen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Burka ist auch eine Art Schutzkleidung, die, du errätst es vielleicht, insbesondere vor fremden Blicken schützen soll.
Hatte ich schon bedacht. Ich sagte Schutzkleidung im eigentlichem Sinn. nicht Ideologisch Religiösen Unsinnbegründungen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Masken schützen nicht... der Kranke schützt andere mit ner Maske.
Hast du schon gemerkt, dass sich das widerspricht?

Abgesehen davon:
Doch auch den Träger schützt die Maske. Natürlich ist das kein 100%iger Schutz, sondern nur ein schwacher (Hängt natürlich auch stark davon ab, was man da vorm Mund hat, ob Schal oder FFP3).
Und jemand,, der so doof ist, weil er einen Mundschutz hat, alle anderen Vorkehrungen sausen zu lassen, der ist höchstwahrscheinlich auch sonst nicht besonders smart, wenn es ums Schützen geht....


Darüber hinaus: Da man durchaus zwei Tage mit dem Virus rum laufen kann, bevor man Symptome zeigt, ist es ein Gebot der Stunde andere zu schützen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:05
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Woher weißt du, dass die Menschen, die du ohne Maske beim Einkaufen siehst, welche gehortet haben?
Im Moment sind die ungefähr so gut zu bekommen, wie Klopapier.
Ich weiß gar nichts, ich wundere mich nur, dass alle Masken ausverkauft sind, aber kaum Leute mit Maske rum laufen.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Den Vergleich mit der Verschleierung von Muslimas finde ich auch daneben.
Klar, das kommt Manchem jetzt natürlich ungelegen....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:10
Nachtrag @Fedaykin
Das Robert-Koch-Institut hat in der Coronakrise seine Einschätzung für das Tragen von Mundschutz geändert: Wenn Menschen - auch ohne Symptome - vorsorglich eine Maske tragen, könnte das das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere mindern, hieß es auf der Internetseite der Bundesbehörde.[...]Nicht jeder, der mit Sars-CoV-2 infiziert ist, bemerke das auch, hieß es. Manche Infizierte erkrankten gar nicht, könnten den Erreger aber trotzdem weitergeben.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/robert-koch-institut-aendert-einschaetzung-mundschutz-34575184

So off-topic Ende


Anzeige

melden