Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:42
@Valentini

Welche denn nun? Ich meine, Du scheinst ja abgesehen vom GG noch konkretere Wünsche zu haben. Stichwort "Normen".

Wer gezwungen wird, eine Burka zu tragen, handelt nicht selbstbestimmt. Das hatte ich gemeint. Deswegen ist dieses Recht durchaus verteidigungswürdig. Und wichtiger als Verbot, ganz einfach weil sich dadurch viele Verbote erübrigen.

Wir hatten doch in Deiner Umfrage zum Thema auch mal ne Diskussion:
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder
Eine Menge unbeantworteter Fragen.
Um was geht es hierbei wirklich? Um menschenverachtende Ideologien, die sich durch Kleidungsvorschriften in Luft auflösen sollen? Oder um Assimilation, eine Gesellschaft wie englischer Rasen?

Ich habe diese Bedenken aus dem gleichen Grund wie kiki1962
vor "verboten" fürchte ich mich deshalb, weil ich nicht weiß, was als nächstes angeprangert wird und auf den prüfstand kommt - heute ist es das kopftuch und morgen? -
und auch das
was nützt ein verbot des kopftuches, wenn die barriere im kopf noch gegenwärtig ist? - nichts - für manche vielleicht die beruhigung: es ist nicht mehr sichtbar und somit zufriedenheit
kann nicht oft genug wiederholt werden!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:43
@shionoro

Ich habe ja bereits ausgeführt warum ich mich von sochen Gewändern provoziert fühle und in unserem System muss ich mich damit abfinden und ziehe eben daraus den Schluss, dass ich ebenso provoziere. Genau, ganz genau in der Wortwahl überlegt und doch ziemlich direkt.
Das ist meine Art des zivilen Widerstandes in rechtlich zulässiger Form. Wer damit nicht umgehen kann und die Freiheiten nur für sich deuten mag der hat eben ein Problem damit....


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:45
@Südlicht

Mir ist die Frage freiwillig oder nicht ziemlich egal denn es stört mich nur das Erscheinen und nicht die Frage der Freiwilligkeit


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:46
@Valentini

Wie gesagt, das ist rechtlich natürlich zulässig, trotzdem ist es irgendwo ganzeinfach sehr viel ungerechtfertigter als die burka.

Die Burkafrau trägt die burka weil sie glaubt, das gehört zu ihrer Religion.

Entweder wird sie gezwungen oder sie fühlt sich gut dabei.

In beiden fälle kommst jetzt du an und putzt diese Frau so weit du darfst runter.

Sinn?


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:50
@shionoro

Primärer Orientierungsfaktor ist für mich Recht und Gesetz und daran orientiere ich mich. Nichts liegt mir ferner als strafbare Handlungen zu begehen und deswegen befinde ich mich immer -schon alleine aus beruflichen Gründen- im rechtlich zulässigen Rahmen.
Das kannst du nun toll oder scheiße finden. Mir ist es jedenfalls scheißegal was andere davon halten denn es ist meine Form der Meinungsäußerung. Und diese ist, soweit sie nicht gegen geltendes Recht verstößt, völlig legitim.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:51
Also:
Es lebe die Freiheit (noch) eine Burka tragen zu dürfen und es leben die Freiheit seine Meinung dazu äußern zu dürfen


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:53
@Valentini

Also bist du mit dir selbst zufrieden, obwohl du rein destruktiv handelst ohne einen erkennbaren sinn allein mit dem ziel jemanden zu verletzen der etwas tut was dir nicht gefällt?


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:53
@Valentini

Und was stört Dich sonst noch so?


Den "gesetzlichen Rahmen" für Provokation wüsste ich dann auch mal gerne. Im Grunde ist alles Auslegungssache und eine Sache der subjektiven Betrachtung. Daher ist es ein schmaler Grad zwischen "sich beleidigt fühlen" und tatsächlich beleidigt werden. Und ob Du in jeder Situation so "geschickt" bleibst, ist auch fraglich. Und abhängig vom Gegenüber. Und zudem brauchst Du Zeugen, wenn es überhaupt zu ner Anzeigenverfolgung kommt. Was auch wieder zu fraglich ist. Heutzutage kommen Leute trotz weitaus größerer Verbrechen als "Beleidigung" ungeschoren oder glimpflich davon.

Also, wenn Du nichts besseres zu tun hast als Dir und anderen das Leben unnötig schwer zu machen.. :-)


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:57
@shionoro

In meinem Sinne handel ich völlig konstruktiv und erlebe dies immer wieder an den Kommentaren der Umstehenden und darum geht es mir. Die Umstehehnden darauf aufmerksam machen dass man nicht alles wortlos hinnehmen muss. So zeigt man den Menschen dass sie auch durchaus das Recht zur verbalen Artikulierung ihres Unmutes haben.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:58
@Valentini

Wie darf ich mir das vorstellen, konkret?


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:59
Wo kämen wir denn auch hin wenn ich alles unwidersprochen akzeptieren müsste


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:00
@shionoro

Das überlasse ich deiner Fantasie denn ich habe keine Lust mehr hier alles in allen Einzelheiten auszuführen.
Wichtig war mir darauf hinzuweisen, dass man durchaus nicht alles sang- und klanglos akzeptieren muss


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:01
Sei mal konkret


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:02
@Valentini

In meiner Phantasie stehst du da, siehst ne Frau mit Burka, zeigst auf sie und lachst, die Frau geht gedemütigt weg , du laberst andere passanten an ob sie so nen aufzug genauso schlimm finden wie du und die applaudieren dann.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:04
@shionoro

Was du in deiner Fantasie siehst, ist mir Wurscht und ich will dich in deiner Fantasie auch nicht beschränken
Also, fantasiere weiter und für mich ist es erstmal erledigt


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:07
@Valentini

Gut, deine Entscheidung, aber wenn du nicht konkret wirst klingt das irgendwie nach heißer Luft.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:08
@shionoro

Damit kann ich gut leben


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:09
@shionoro

Davon wird sich mein Leben nicht in einen dunklen Umhang hüllen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:10
Hauptsache mein Gegenüber hat öfters mal seine Emotionen nicht im Griff gemäß der Bestimmungen unserer Rechtsordnung


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 02:11
@Valentini

Ist der Ruf ist ruiniert <:


Anzeige

melden