Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 00:22
@rumpelstilzche
Fängt das schon wieder an? Ich hatte dir schon beim ersten mal gesagt das ich mit Pakistanern darüber geredet hatte. Du hast doch nicht etwa Alzheimer oder?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 00:25
du solltest dich vielleicht mal erst "informieren" dann kommen nicht solche Beiträge
wie:
Zitat von individualistindividualist schrieb:zB die in einem Mickey Maus Kostüm die nur sowas zum Spaß tragen, oder ganz einfach Leute die mit Mütze, Schal und Sonnenbrille rumlaufen gegen die redet niemand.
warum sollte man über so was reden und wo bitte ist der Vergleich ?


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 00:48
@rumpelstilzche
@Mailo

Auch die Info, sie wäre zum Schutz vor Sand oder Hitze gemacht worden, ist bullshit.

Wie ich bereits gepostet habe, war sie früher ein Kleidungsstück, welches den Wohlstand und den Stand generell in der Gesellschaft repräsentierte.

Zudem (in den sandigen Wüstengebieten) diente sie als Schutz, um in der Wüste aus der Ferne nicht als "Frau" erkannt zu werden, somit vor Raub oder schlimmerem zu schützen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 00:56
@CurtisNewton

hast du ein Link .. ich finde nichts darüber.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 00:59
@rumpelstilzche

ein bisschen was findest dazu findest Du hier:

http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/schleier.htm


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 01:24
@CurtisNewton
Du verwendest zu viel das Wort Blödsinn mein Freund, in dem Fall sagst du sogar Bullshit
Dass man soziale Aspekte mit dem Kleidungsstück verbindet schließt der Grund für die Hitzeschutz nicht aus.
Darüber hinaus werden Kleidungsstücke immer nach den Umweltbedingungen gefertigt.
Auch der Trachtenanzug hat man gefertigt weil er am besten eignet für Bergwanderungen passt, da dass Leder ein stabiler Stoff ist und gleichzeitig vor Unterkühlung schützt. Nebenbei hat er auch einen symbolischen kulturellen Wert, da diese Kleidung ziemlich alt ist und ein Wahrzeichen der Identität ist. Ich weiß nicht warum ihr beiden dauernd versucht mir zu unterstellen dass ich die Unwahrheit sage. Möglicherweise wollt ihr nicht wahr haben dass ich recht habe.
Von mir aus könnt ihr beiden euch weiterhin aufregen, ich bin für's erste raus.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 08:13
Darüber hinaus werden Kleidungsstücke immer nach den Umweltbedingungen gefertigt.
Sicher

x23305759
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch der Trachtenanzug hat man gefertigt weil er am besten eignet für Bergwanderungen passt, da dass Leder ein stabiler Stoff ist und gleichzeitig vor Unterkühlung schützt.
Also "der" Trachtenanzug hat man aus "das" Stoff gefertigt
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch der Trachtenanzug hat man gefertigt weil er am besten eignet für Bergwanderungen passt, da dass Leder ein stabiler Stoff ist und gleichzeitig vor Unterkühlung schützt.
trachtenanzug


Falls Du "der" traditionelle Kleidung mit "das" Leder meintest

220px-Lederhose

frier ich jetzt schon, bei dem Gedanken an einen steinigen Bergweg jenseits der Baumgrenze! Und bloß nicht hinfallen, die Knie könnte man sich aufschlagen!
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dass man soziale Aspekte mit dem Kleidungsstück verbindet schließt der Grund für die Hitzeschutz nicht aus.
Du sprachst wortwörtlich von "in erster Linie....werden sie gefertigt um vor Sand und Hitze zu schützen...."

Und das ist "in erster Linie" nunmal bullshit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 10:30
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:bullshit
DEUTSCH ist die Forumssprache!


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 10:39
so ne burka hat aber vorteile. z.b. könnte man die sich locker über den schlafanzug werfen, wenn man morgens um fünf die erste hunderunde dreht...
und als regenschutz in cotton wax könnt ich mir die auch gut vorstellen.

frauen dürfen sich enthüllen...(minirock , hotpants, bauchfrei, tittenraustop, warum soll sie sich nicht auch verhüllen dürfen? wichtig ist einfach nur, sie machts weil sie es will und nicht weil ein ehemann, oder ein anderer es ihr auf oder abzwingt...

bleibt also die frage, wieviele der frauen tragen es freiwillig


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 10:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Darüber hinaus werden Kleidungsstücke immer nach den Umweltbedingungen gefertigt.
Gibts den Ostfriesennerz schon als Burka (wäre für unsere Breiten durchaus angemessen) oder hab ich gerade eine Marktlücke gefunden?.^^


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 10:51
Zitat von individualistindividualist schrieb: die in einem Mickey Maus Kostüm die nur sowas zum Spaß tragen, oder ganz einfach Leute die mit Mütze, Schal und Sonnenbrille rumlaufen gegen die redet niemand.
Ja genau und das machen die jeden Tag, gehen damit einkaufen und vor allem zur Arbeit...

Damit sind wir beim nächsten Thema, diese Frauen können sich nie in Deutschland einfügen, weil Burka/Kopftuch/ Verschleierung beim Bewerbungsgespräch ne ganz üble Sache ist.


Abgesehen davon sollte man mal darüber nachdenken, dass diese verschleierten Frauen am Flughafen garnicht kontrolliert werden können, weil man die ja nichtmal ansehen darf.
Und hier leuchtet meine Terror- Alarmleuchte! Osama Bin Laden ist schon oft "als Frau verkleidet" von a nach b gereist.

Hier möchte ich wieder meine Arbeit in der Diakonie anführen! Ich bringe Ausländern ehrenamtlich deutsch bei. Und die Männer von den "Burka- Frauen" verbieten den Umgang, weil ich eben KEINE trage und mich auch sonst am europäischen Bild der Frau orientiere- warum auch nicht, ich bin schließlich deutsche!
Das heißt, hinter der Burka steckt wesentlich mehr, als ein Stück Stoff!
Es kann nicht sein, dass diese Frauen gern deutsch lernen würden, mit deutschen Frauen Kaffee trinken wollen, quatschen wollen, warum auch nicht? Es ist denen nämlich egal, ob man sich mit einer deutschen, einer Russin oder einer Amerikanerin unterhält. Die obligatorischen Themen wie Kinder, Mode und Möbel sind überall aktuell.
Den Frauen wird der Umgang mit uns verboten, so sieht es nämlich mal aus!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 10:56
Na da haben wir doch mal ein Beispiel aus 1.Hand, welches eindeutig zeigt, dass es mehr als berechtigte Zweifel an der "Freiwilligkeit" des Tragens gibt und beweist, dass es einen Zwang zum Tragen gibt.


Danke @MishaLicious

Jemand der aus 1.Hand das Gegenteil berichtet, fehlt weiterhin.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 11:04
@CurtisNewton


Also eine ehemalige Berufskollegin von mir hat einen Türken (oder Araber?) geheiratet. Sie stammt ebenfalls aus Lettland und von daher war es bei ihr nie so mit Religion... kenn ich viele Letten die da nicht so sind.... ;)

Sie ist dann zum Islam konvertier und meint, dass es ihr seitdem viel besser geht. Aber: Sie trägt keine Burka oder kein Kopftuch weil -und jetzt kommt es- Ihr Mann das nicht will!

Er meint, wenn sie in seiner Heimat sind im Urlaub, würde es ihn freuen, aber hier in GER will er das nicht, weil man das "hier eben nicht tut".
Und zwingen tut er sie auch nicht. Sie hat mir ein Bild gezeigt, wie sie mit Kopftuch aussieht und hat sich gefreut. Aber sie ist auch der Meinung, dass ihre "religionsgenossen" hier einen Gang runter schalten sollten. Und sie und ihr Mann finden es unmöglich, wenn man hier so rumrennt...


Wusstest du eigentlich, dass in Antalia das Kopftuchtragen auf der Arbeit nicht erlaubt ist? Hat mir eine Türkin erzählt! Eine Frau, die zuhause bleibt, kann das gerne machen. Aber wenn sie arbeiten will und sich nach dem westlichen Frauenbild orientiert, dann muss sie das auch ganz machen! So verhindert man, dass sie sich die Rosinen rauspicken. Und unter Umständen auch um Terror zu verhindern...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 13:03
@MishaLicious
Das kenn ich von einer Shiitin deren Vater aus dem Libanon kommt. Sie sagte zu mir das sie gerne in Deutschland einen Schleier tragen würde aber ihr Vater hat es ihr mit den gleichen worten Verboten.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:aber hier in GER will er das nicht, weil man das "hier eben nicht tut".



melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:14
@MishaLicious
Und Du glaubst dass diese Männer den Frauen den Umgang mit Dir erlauben, wenn es ein Burkaverbot gibt? Du kleidest Dich dann immernoch westlich und diese Frauen werden anstelle ner Burka nen Niqap tragen.
Es wird sich nichts ändern an diesem Umstand.
Und ja in verschiedensten arabischen Ländern gibts und gabs ein Kopftuchverbot(das die Burka miteinschliesst), aber kein reines Burkaverbot... klingelts?
Die Symbolik der Burka und des Kopftuches ist identisch.

Dass ein Burkaverbot an Flughäfen und an Bankschaltern sinnvoll ist, hab ich auch schon geschrieben, auch dass ein Chef seine Angestellte beim Bewerbungsgespräch sehen will und dass es arbeitsbedingte Kleidungsvorschriften gibt ist klar, jedoch bleibe ich bei der Meinung dass ein allgemeines Verbot, das auch den öffentlichem Raum betrifft übers Ziel hinausschiesst.

@CurtisNewton
Niemand hat behauptet dass es keinen Zwang gibt.
Es wurde nur die Behauptung aufgestellt, dass nicht alle dazu gezwungen werden und es auch ein freiwilliges Tragen gibt. Beispiele von Frauen die behaupten sie trügen sie feiwillig, findest du weiter vorne im Thread... aber das sind ja eh alles Falschaussagen.
Ein Burkaverbot, bringt diesen Frauen nicht mehr Freiheit als dass sie ihr Gesicht zeigen darf.
Alle anderen Zwänge, wie Gehorsam gegenüber dem Mann, die Beine breit zu machen wenn er Bock hat, das Verbot sich mit liberalleren Frauen oder fremden Männern zu unterhalten, das wird weiterhin bestehen.
Wir reden hier blos über 30cm Stoff.
Das einzige Argument das wirklich Gewicht hat, ist, dass man es hier nicht gerne sieht... und das zeugt von Intolleranz.

Aber wieso schreib ich hier eigentlich schon wieder?
Ist ja eh alles nur Bullshit, was ich von mir gebe,


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:24
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb: Ja genau und das machen die jeden Tag, gehen damit einkaufen und vor allem zur Arbeit...
Es ging dabei um einen anderen Zusammenhang und zwar um die Identitätsprüfung, Verschleiern kann man auch mit einer Sonnenbrille und Mütze.
Damit sind wir beim nächsten Thema, diese Frauen können sich nie in Deutschland einfügen, weil Burka/Kopftuch/ Verschleierung beim Bewerbungsgespräch ne ganz üble Sache ist.
Wir sprechen vom Tragen in der Öffentlichkeit, in der Arbeit ist das ein anderes Thema die Kleiderordnung gibt immer noch der Chef vor, mit fällt auch kaum ein Beruf ein die man in Zivilkleidung tätigt.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb: Hier möchte ich wieder meine Arbeit in der Diakonie anführen! Ich bringe Ausländern ehrenamtlich deutsch bei. Und die Männer von den "Burka- Frauen" verbieten den Umgang, weil ich eben KEINE trage und mich auch sonst am europäischen Bild der Frau orientiere- warum auch nicht, ich bin schließlich deutsche!
Das heißt, hinter der Burka steckt wesentlich mehr, als ein Stück Stoff!
Das mag sein dass das Kleidungsstück für manche eine höhere Bedeutung hat, aber es geht ja immer noch darum ob sie es freiwillig trägt. Es gibt keine Studie die belegt dass die Ganzkörperverschleierung unter getragen wird. Das mag zwar in einer patriarchischen Gemeinschaft so aussehen, muss es aber nicht.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb: Es kann nicht sein, dass diese Frauen gern deutsch lernen würden, mit deutschen Frauen Kaffee trinken wollen, quatschen wollen, warum auch nicht? Es ist denen nämlich egal, ob man sich mit einer deutschen, einer Russin oder einer Amerikanerin unterhält.
Soziale Abschottung geht auch ohne Burka, darüber hinaus muss man auch nicht mit jedem reden wollen. Außerdem gibt es auch Touristen die sicherlich auch kein deutsch lernen wollen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:38
@MishaLicious
Hab das Wort verschluckt wollte
"Es gibt keine Studie die belegt dass die Ganzkörperverschleierung mehrheitlich unter Zwang getragen wird."


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Du glaubst dass diese Männer den Frauen den Umgang mit Dir erlauben, wenn es ein Burkaverbot gibt?
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Das heißt, hinter der Burka steckt wesentlich mehr, als ein Stück Stoff!
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ging dabei um einen anderen Zusammenhang und zwar um die Identitätsprüfung, Verschleiern kann man auch mit einer Sonnenbrille und Mütze.
Ja, nur wenn es da von nem Polizisten heißt -"nimm mal ab den kram, ich erkenn dich nicht!" dann darfst du raten, wer seine Maskierung nicht abnimmt...
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber es geht ja immer noch darum ob sie es freiwillig trägt.
Nee darum geht es hier garnicht. Es geht darum, ob es verboten werden soll.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Soziale Abschottung geht auch ohne Burka, darüber hinaus muss man auch nicht mit jedem reden wollen.
Ja toll... Geh mal als deutsche zu den Bullen und sag, dass dein Mann dich einsperrt. Was meinst du was da los ist? Das ist Freiheitsberaubung und Nötigung und somit ein Strafbestand in GER und ist somit schonmal eh GARNICHT drin...
Und was das angeht, dass man nicht mit jedem reden will:
Wer hier in Deutschland lebt, hat ja wohl deutsch zu lernen! Und ob besagte Leute das wollen oder nicht, das lass mal meine Sorge sein, ich weiß schon, wovon ich hier rede..


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Du glaubst dass diese Männer den Frauen den Umgang mit Dir erlauben, wenn es ein Burkaverbot gibt? Du kleidest Dich dann immernoch westlich und diese Frauen werden anstelle ner Burka nen Niqap tragen.
Es wird sich nichts ändern an diesem Umstand.
Ey hauptsache gegenan oder was? Was ist eigentlich los mit euch? Wenn sich eh nichts ändern wird, dann lass es doch verbieten.

Die Kernaussage war, dass diese Menschen sich nicht einfügen WOLLEN oder es verboten bekommen.
Ergo: Es MUSS was geschehen.

Komisch dass es immer die selben sind, die in sämtlichen Threads immer gegenan gehen. Scheißegal was es ist, erstmal dagegen sein. Alles scheiße und ändern wird sich eh nichts. Mit dieser Einstellung sollte man sich aus der Politik raushalten oder wenigstens eigene Vorschläge machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:52
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ja, nur wenn es da von nem Polizisten heißt -"nimm mal ab den kram, ich erkenn dich nicht!" dann darfst du raten, wer seine Maskierung nicht abnimmt...
Och ich denke da nimmt die Dame die Burka ganz schnell runter. Ich finde aber trotzdem diese Fallbeispiele zu weit heraus gegriffen. Man könnte ja behaupten, dass die Frauen ja verhungern müssten, da durch die Burka kein Löffel passt.


Anzeige

1x zitiertmelden