Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:00
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Ich weiß nicht, wie ich Dir verständlich machen soll, dass ein gesetzliches Verbot an der Problematik nichts ändert, die Situation der betroffenen Frauen nicht verbessert und lediglich weiteren Eingriffen in die Privatsphäre aller Vorschub leistet.
In meine Privatsphäre wird dadurch in keinster Weise eingegriffen, in deine etwa?
Wann hast du dich zuletzt Vermummt/Verschleiert (abgesehen von Karneval) :D

Natürlich wird die Situation der Frau verbessert.
Kommt der Mann damit nicht klar, muss es eben Konsequenzen geben wenn er eine strafbare Handlung vollzieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:04
@R4z0r

Pass mal auf:

Wir nehmen jetzt mal an, deine Nachbarin lief immer mit einer Burka durch die Gegend. Jetzt wird die Burka verboten.
Du siehst daraufhin die Frau 2 Wochen nicht (unter der Annahme, du würdest sie irgendwie erkennen) und rufst die Polizei.

Die fährt zu deinen Nachbarn und fragt die Frau, ob sie gegen ihren Willen festgehalten wird, sie sagt "Nein"

Und jetzt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:04
@R4z0r
Zunächst und auf Vermummung beschränkt mag Deine Aussage stimmen. Aber wo führt es hin?
Welcher Ausdruck von Religion steht als nächstes als bedrohlich an und muss verboten werden?

Die Situation der Frau verbessert sich nicht! So sehr Du auch darauf beharrst. Die Frau ist diejenige die unter einem Verbot als erstes zu leiden hat und zu deren Lasten es geht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:05
@R4z0r durch ein Burkaverbot wird die situation der Frau verbessert??
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Natürlich wird die Situation der Frau verbessert.
Kommt der Mann damit nicht klar, muss es eben Konsequenzen geben wenn er eine strafbare Handlung vollzieht.
mein Reden - nur in einem anderen Konflikt

Prostitution wurde in Schweden als Gewalt gegen Frauen definiert, deswegen ist sie seit 1998 für Freier eine Straftat.

Klasse, DAS hilft Frauen !

Prostitution in Deutschland abschaffen - JEDER Freier macht sich strafbar wenn er eine Frau als Prostituierte benutzt um seinen Trieb zu befriedigen. Kommt der Mann damit nicht klar, muss es eben Konsequenzen geben wenn er eine strafbare Handlung vollzieht.
. Das würde auf einen Schlag viele Frauen aus Osteuropa zu freien Menschen machen.
das würde ca 400.000 Frauen ihre Identität als Frau zurückgeben , statt Sexobjekt von zig Männern zusein.

wenn wir das geschafft haben, denk ich noch mal über Frauenrechte und Verbesserung der Situation von Frauen durch ein Burkaverbot in Deutschland nach


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:11
@Inkognito1112
Außer der Behauptung, es gäbe eine "europäische Kultur" - der Du mit Deinen weiteren Ausführungen gleich mal widersprichst - und dem Vorwurf, dass "Gutmenschentum" und willfährige Politiker sowiso nichts ändern können/ wollen kam ja von Dir nichts diskussionsfähiges. Worüber beschwerst Du Dich?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:14
@amerasu
Über nichts, diese Diskussion kann man hier nicht führen.
Das führt zu nichts, denn die Toleranz lässt hier zu wünschen übrig.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:14
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Pass mal auf:

Wir nehmen jetzt mal an, deine Nachbarin lief immer mit einer Burka durch die Gegend. Jetzt wird die Burka verboten.
Du siehst daraufhin die Frau 2 Wochen nicht (unter der Annahme, du würdest sie irgendwie erkennen) und rufst die Polizei.

Die fährt zu deinen Nachbarn und fragt die Frau, ob sie gegen ihren Willen festgehalten wird, sie sagt "Nein"

Und jetzt?
Dann würde die Polizei wohl öfter vorbeikommen, weil ich sie immer wieder verständigen würde.
Wenn die Frau sich nicht helfen lassen möchte und der Mann nichts tut was nachweisbar wäre (um ihn abzuschieben oder zu bestrafen) kann man nichts tun.

Was soll ich sagen, wo gehobelt wird fallen Spähne.

Dann ist es an der Gesellschaft, diesem Menschen zu zeigen das man sowas in Deutschland nicht duldet.

Man kann mit keiner Regelung jeden erreichen und das Verschleierungsverbot kann nur ein erster Schritt sein.
Es gibt noch einiges mehr was in der Integrationspolitik überarbeitet gehört.
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Zunächst und auf Vermummung beschränkt mag Deine Aussage stimmen. Aber wo führt es hin?
Welcher Ausdruck von Religion steht als nächstes als bedrohlich an und muss verboten werden?

Die Situation der Frau verbessert sich nicht! So sehr Du auch darauf beharrst. Die Frau ist diejenige die unter einem Verbot als erstes zu leiden hat und zu deren Lasten es geht.
Nach deiner Argumentation (wo führt es hin), dürfte man garnichts verbieten.
Es wird sicher auch Frauen geben deren Situation sich verbessert, wieviele und in welchem Verhältnis weiß ich nicht und du auch nicht.

Das ändert nichts daran das man als Gesellschaft die eigenen Wertvorstellungen nicht zurückstellen sollte, egal warum.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:14
@lawine
Gibt es hier einen Thread zu Prostitution? Würde mich zum einen interssieren, zum anderen halte ich Deine Verweise auf dieses Thema hier für fehl am Platz.


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:16
also....oh man....
ich bin Moslem, mag weder burka noch kopftuch, aber selbst ich seh es ein, dat das verbot nur eine diskriminierung des glaubens darstellt. irgendwie eine sinnfreie diskussion....lasst die Leute doch so leben wie sie wollen....


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:17
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn die Frau sich nicht helfen lassen möchte und der Mann nichts tut was nachweisbar wäre (um ihn abzuschieben oder zu bestrafen) kann man nichts tun.
Das hast du richtig erkannt, du erreichst überhaupt nichts und das versucht man dir die ganze Zeit mitzuteilen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:19
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:mein Reden - nur in einem anderen Konflikt

Prostitution wurde in Schweden als Gewalt gegen Frauen definiert, deswegen ist sie seit 1998 für Freier eine Straftat.

Klasse, DAS hilft Frauen !

Prostitution in Deutschland abschaffen - JEDER Freier macht sich strafbar wenn er eine Frau als Prostituierte benutzt um seinen Trieb zu befriedigen. Kommt der Mann damit nicht klar, muss es eben Konsequenzen geben wenn er eine strafbare Handlung vollzieht.
. Das würde auf einen Schlag viele Frauen aus Osteuropa zu freien Menschen machen.
das würde ca 400.000 Frauen ihre Identität als Frau zurückgeben , statt Sexobjekt von zig Männern zusein.

wenn wir das geschafft haben, denk ich noch mal über Frauenrechte und Verbesserung der Situation von Frauen durch ein Burkaverbot in Deutschland nach
Ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zutun hat aber meine Stimme hast du, ich gehe zu keiner Prostituierten und habe damit kein Problem.

Ich denke allerdings das sich die Situation dadurch verschlimmern könnte, zumindest in Deutschland.
Aber wenn es helfen würde könnte man es gern verbieten, bin absolut dafür.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:20
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nach deiner Argumentation (wo führt es hin), dürfte man garnichts verbieten.
Das ist Unsinn und das gibt auch keiner meiner Posts wieder.
Du denkst zu kurz und ignorierst, dass ein solches Verbot nichts bewirkt.
Es verbessert die Integration nicht, es verbessert die Situation der Frau nicht, es wird Radikale nicht an schwachsinnigen Aktionen hindern.
Aber es ist ein erster Schritt in Persönlichkeitsrechte einzugreifen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:22
@Baest
Wie würde man in muslimischen Ländern damit umgehen, wenn Frauen sehr freizügig durch die Straßen laufen würden?
Ich denke, dass auch sie aus religiösen Gründen und um die Menschen dort nicht zu "beleidigen" sich eher anders kleiden würden, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:22
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das hast du richtig erkannt, du erreichst überhaupt nichts und das versucht man dir die ganze Zeit mitzuteilen.
Das ist nur ein fiktives Beispiel und es muss nicht bei jeder Frau so sein, also reine Spekulation.

Ausserdem kann dieses Verbot nur der erste Schritt sein, es muss natürlich noch andere Änderungen geben.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:23
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Gibt es hier einen Thread zu Prostitution?
keine Ahnung


ich möchte nur den besorgten usern aufzeigen, dass sie seit langem was für Frauen in Deutschland tun könnten....hier werden zu Hunderttausenden Frauen unterdrückt

Eine Frau, die beim Ausgehen auf der Straße eine Verschleierung trägt , ist noch immer um einiges freier, als eine Frau aus Osteuropa, die sich Zwangsprostiuiert, um ihre Schulden abzuzahlen.
Bei Burkaträgerinnen reden wir in Deutschland von einer Größenordnung im Hunderterbereich. Bei Prostituierten von der Tausendfachen Größenordnung


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:25
@R4z0r

Deine ganzen Annahmen sind ebenfalls Spekulationen, nur ist die Annahme, dass man eine Frau die bis gestern noch eine Burka trug, nach einem Verbot dann im Minirock in der Disko trifft, wesentlich unrealistischer als das Szenario, welches ich gerade gemalt habe.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:25
@lawine
im Hunderterbereich? Wo lebst Du?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:27
@Inkognito1112
Na, wie vielen Frauen in Burka begegnest Du denn so täglich?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 22:30
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Das ist Unsinn und das gibt auch keiner meiner Posts wieder.
Du denkst zu kurz und ignorierst, dass ein solches Verbot nichts bewirkt.
Es verbessert die Integration nicht, es verbessert die Situation der Frau nicht, es wird Radikale nicht an schwachsinnigen Aktionen hindern.
Aber es ist ein erster Schritt in Persönlichkeitsrechte einzugreifen.
Du schriebst: "Zunächst und auf Vermummung beschränkt mag Deine Aussage stimmen. Aber wo führt es hin?"

So kann man bei jedem Gesetz argumentieren, jedes Gesetz kann theoretisch andere nach sich ziehen.

Es setzt ein Zeichen und ist ein erster Schritt die Integrationspolitik zu verbessern, indem gezeigt wird was man erwartet.
Nämlich das sich die Menschen in den grundlegendsten Dingen anpassen und nicht umgekehrt.

Das es Radikale an Aktionen hindert habe ich niemals geschrieben und du weißt nicht ob es die Situation der Frauen verbessert, du spekulierst nur.

In Wahrheit wird es solche und solche Fälle geben.

Dieses Persönlichkeitsrecht bringt keinem normalen Bürger etwas, im Gegenteil.

















"


Anzeige

melden