Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:31
@Glünggi
jo. Der Witz ist das die meisten scheinbar Angst davor haben das eine arabische Religion die andere arabische Religion verdrängt...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:32
@interrobang
Diese Parallelen siehst aber nur du.

Und ja, in gewissen Bereichen ist etwas Konservatismus gar nicht mal so schlecht. Bestimmte Werte zu wahren sind für mich nicht verkehrt.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So gesehen dürfte unsere Kultur schon spätestens bei der Christianisierung "zerstört" worden sein.
Ja, Karl der Große hat das Christentum mit dem Schwert gebracht. Insbesondere zu den Sachsen. Das war es dann mit den germanischen Stammesriten und dem Polytheismus.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:33
@CosmicQueen
ja wie ich sagte. Das weißt für mich parallelen zur rassentrennungen in Dennis auf. Ministerpräsident persönlich nicht betroffen aber man will halt das alles so bleibt wieder ist. Ob das für andere Menschen zum Problem wird ist einem da egal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:34
@interrobang
Dabei verdrängt unsere Konsumgesellschaft beides.
Alle werden sie dem Mammon verfallen ;)
@Aldaris
Davor schon haben die Römer uns ihre Kultur aufgedrückt... mit so grässlichen Dingen wie Badehäuser etc... brrr.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:35
Bzw. schon vorher waren es die Merowinger, die sich für des Heiligen Gnaden in den Staub warfen und sich bekehren ließen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Davor schon haben die Römer uns ihre Kultur aufgedrückt... mit so grässlichen Dingen wie Badehäuser etc... brrr
Da hätte man wenigstens mehr Dinge konservieren können - was dann nach einiger Zeit auch gemacht wurde. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:36
@Glünggi
und die Griechen erst mit den wissenschaftlichen... Die haben auch viele Kulturen beschmutzt. furchtbar Sowas...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:36
@interrobang

Fremdenfeindlichkeit wirst du leider nirgendwo jemals wegbekommen. Zusammengewachsene Kulturkreise sehen andere als bedrohlich an. Das war immer so, und wird immer so bleiben.

Man kann aber sagen, dass ein hoher Grad an Fremdenfeindlichkeit durchaus mit einer hohen Quote an mangelnder Bildung korreliert. Bei Leuten mit intellektueller Schieflage regiert mehr die schnelle Emotion, und die kann leicht beeinflusst werden.

@Glünggi

Schon, aber die momentane westliche Kultur wurde eben durch dieses Abendlandding geprägt. Nachfolgend kamen dann zunehmend atheistische Kräfte mehr oder weniger durch den Turbo-Kapitalismus zustande.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:38
@Scox
ja Dan kam der pöse Tom turbo Kapitalismus...

westliche Kultur... Das finde ich immer wieder witzig... Eine de Holsten Phrasen der Welt.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:38
@Aldaris
@interrobang
Das schlimmste am ganzen ist, dass selbst wir importiert sind -.-
@Scox
Jo dieser Kapitalismus wird auch die Muslime überwinden. Einige sollen sogar nur wegen ihm kommen ;)
Man sieht das ja schon allein daran, dass nur ca 1/4 der Muslime ihre Religion wirklich praktizieren.
Der Rest handhabt das in etwa so wie unsere Feiertagschristen.
Das Ding ist einfach zu dogmatisch um Massentauglich zu sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das weißt für mich parallelen zur rassentrennungen in Dennis auf.
Erkläre das doch noch mal genauer, wie du auf Rassentrennung bezüglich dieses Themas kommst. Scheint mir doch sehr stark nach hochgradiger Polemik zu riechen um den anderen möglichst in eine rechte Ecke drängen zu können.

Wenn jemand möchte dass etwas so bleibt wie es ist ->z.B Gleichberechtigung von Mann und Frau, da kommst du dann auf Rassentrennung....sehr interessant.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:43
@CosmicQueen
du willst ja eben keine Gleichberechtigung. Mit dem burkaverbot würdestvduveine massive beeinträchtigung von Frauen befürworten die wegen ihrem religiösen glauben Dan nicht mehr rausgesucht dürften.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:45
@interrobang
Falsch, ich möchte dieses Symbol der Unterdrückung nicht tolerieren und das hat für mich nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Ein Gesetz diesbezüglich würde ja für alle gelten. ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:46
@interrobang

Als was würdest du das denn sonst bezeichnen, wenn nicht als Kultur? Sag's mir.

@Glünggi

So isses. Das schrieb ich einige Seiten vorher auch schon, dass sich das mit der absoluten Treue zur Religion u.U. schnell von selbst erledigen wird.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:47
@CosmicQueen
das hat eben rein gar nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Du willst das Recht der Religionsfreiheit beschneiden. Und zwar so massiv das diese gläubigen Frauen ihre Wohnung nicht verlassen können. Im Grunde willst du sie also wegsperren weil du sie nicht sehen willst. Was würdest du sagen wen jemand desgleiche über Frauen oder schwarze sagt?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:48
@Scox
ja was meinst den mit westlicher Kultur? ichvkann mir drunter nichts vorstellen. Ich bin Teil der metalkultur.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du willst das Recht der Religionsfreiheit beschneiden.
Jep. In diesem Punkt sehe ich das auch so. Ein unterdrückendes Symbol toleriere ich nicht und werde es auch nie tun. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:54
@CosmicQueen
gibt nur eben keines. Oder bist du imam um das zu beurteilen? Deine Hetze gegen Muslime und Unterstellungen wiedern mich jedenfalls an.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:56
@interrobang

Hedonismus und mehr geschlechtliche Gleichberechtigung. Verglichen mit den allermeisten anderen Kulturen ist die westliche die liberalste. Und lass bitte dieses gekünstelte Sich-dumm-stellen. Du weißt genau, was ich mit "westlicher Kultur" wohl meine, denn sonst wärst du der Erste, dem man das erklären müsste.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 19:57
@Scox
Mach mal lieber, immerhin denkt er auch das Christentum wäre eine arabische Religion.


Anzeige

melden