Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 13:56
Und bei nem Transvestiten wackelt dann das Fundament.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 13:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:-.- das Gleichheitsprinzip ist ein Prinzip für den Staat aus der Verfassung und heisst sinngemäss alle sind vor dem Gesetz gleich. Du ich und auch muslimische Ehemänner sind nicht das Gesetz. Soviel mal ein wenig Einführung der hiesig geltenden Prinzipien. -.-
Die Gleichheit endet da, wo sich Eine Frau aufgrund religiöser Doktrinen/Erziehung in eine Burka hüllt/hüllen muss, sie weniger Rechte hat und als Mensch 2. Klasse angesehen wird.
Punkt!


5x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 13:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiß zwar nicht was du mit Reduzierung meinst.
Wenn du aber sowas wie "Schönheitsreparaturen" - äh Schönheitsoperationen meinst, dann stimme ich dir auch hier zu.
Man müsste wirklich mal fragen wo da die psychologischen oder gesellschaftlichen Ursachen liegen.
Ich schrieb, die reduzierung auf sexuelle Reize. Weisst jetzt was ich meine? Es geht nicht um die Person sondern die Oberfläche wie wie sie mir dienlich ist mich zu erregen und zu befriedigen. Genau für das ist so ein Pinupplakat da. Es soll mich ja umgarnen und mich da reinziehen nochmehr nackte Haut zu sehen. Klar wir haben das recht dazu und ist gut so.

Jetzt hast Du da aber genau das puure Gegenteil. Da will sich jemand überhaupt nicht zeigen. Und ok, er könnte es wie der Michi Jackson handhaben, den haben die Schulfreunde sicher auch nicht mehr am Gesicht erkannt. -.-
Aber es ist ja auch egal, es geht nicht um äussere Werte, also kanns auch nicht um einen schwarzen Sack gehen den man sich zB überwirft, 10'000 Piecsings im Gesicht, ein Kopftuch, ein Barett oder sonst was einem da oben verunstaltet oder ein Anicht verbreitet wie zB Rechtsradikalismus. Zum glück haben die ja ne Glatze, also vermumen zählt nicht aber vielleicht müsste man staatlich Haartracht anordnen -.-


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:00
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Die Gleichheit endet da, wo sich Eine Frau aufgrund religiöser Doktrinen/Erziehung in eine Burka hüllt/hüllen muss, sie weniger Rechte hat und als Mensch 2. Klasse angesehen wird.
Punkt!
das muss sie in Deutschland nicht weil ihr Mann nicht das Gesetz ist Punkt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das mit den Russlanddeutschen habe ich "hautnah" mitbekommen. Da kamen manche Männer nur noch am Wodka-Regal im örtlichen Supermarkt an.
So Krass wollte ich es nicht schreiben.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Burka wirst du im Koran allerdings nicht finden.
Eben. Also steht dieser Kleidersack für eine weit frauenverachtendere Einstellung, als der Islam vorschreibt. Also weg damit!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:04
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Die Gleichheit endet da, wo sich Eine Frau aufgrund religiöser Doktrinen/Erziehung in eine Burka hüllt/hüllen muss, sie weniger Rechte hat und als Mensch 2. Klasse angesehen wird.
Punkt!
Richtig. Solches verhalten ist auch unvereinbar mit dem Islam.
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Also steht dieser Kleidersack für eine weit frauenverachtendere Einstellung, als der Islam vorschreibt. Also weg damit!
Vorrangig ist im tread halt das problem wie man herausfindet ob eine Frau dazu gezwungen wird bzw das ein Verbot alles für die frauen noch schlimmer machen würde.

Ein simples verbot hätte drei auswirkungen:
1: Frauen die es nich tfreiwillig tragen denen wird von ihren Mann verboten überhaupt vor die Tür zu gehen.
2: Frauen welche es freiwillig tragen denen wird vom Gesetzgeber dadurch verboten aus dem Haus zu gehen.
3: Arabische Touristen bleiben aus.

unterm strich löst es keine probleme und schafft nur neue.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:05
@wichtelprinz
@interrobang
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das muss sie in Deutschland nicht weil ihr Mann nicht das Gesetz ist Punkt.


Noch kann der Mann dies der Frau/Tochter/Schwester vorschreiben. Ein Gesetz, das eine Burka verbietet, erlaubt den Frauen, das Ding in den Müll zu schmeißen, weil es verboten ist, damit rumzulaufen. Oder dem Mann das Ding über den Kopf zu streifen und ihm zu sagen, dass er doch selber damit rumlaufen soll. :D


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:09
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ein Gesetz, das eine Burka verbietet, erlaubt den Frauen, das Ding in den Müll zu schmeißen, weil es verboten ist, damit rumzulaufen. Oder dem Mann das Ding über den Kopf zu streifen und ihm zu sagen, dass er doch selber damit rumlaufen soll.
Nein das ist totaller unsinn. Wie kommst du auf so eine Idee?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:10
@interrobang

4: Männer merken, dass eine Burkavorschrift für die Frauen Irrsinn ist und unvereinbar mit einem Leben in Deutschland denken mal drüber nach (ok, nur sehr wenige)
5: Frauen organisieren sich innerhalb der Familie, weil man mit ihnen auch nicht alles machen kann (vielleicht ein paar)
6: Frauen, welche es freiwillig tragen kommen auf den Trichter, dass es totaler Unfug ist
7: Touristen, die sich im Gastland nicht den Gepflogenheiten entsprechend verhalten, sollten lieber zu Hause bleiben. Das gilt für die Teutonen am Ballerman genauso wie für alle anderen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:3: Arabische Touristen bleiben aus.
Irgendwie nicht. Generell schon witzig wie die Araber in Zeiten der Not ins "Abendland" Strömen.

Und naja es gibt dieses Gesetz schon in mehreren Ländern. Probleme schaffen ist eine Sache, aber es gillt eben um eine Signalwirkung und auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat ein Verhüllungsverbot ganz gut Begründet.


Wenn man Angst vor Problemen durch solche Gesetze hat, dann wäre Sozialer Wandel nie möglich gewesen. Schon gar nicht für die Frauen.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:14
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:4: Männer merken, dass eine Burkavorschrift für die Frauen Irrsinn ist und unvereinbar mit einem Leben in Deutschland denken mal drüber nach (ok, nur sehr wenige)
5: Frauen organisieren sich innerhalb der Familie, weil man mit ihnen auch nicht alles machen kann (vielleicht ein paar)
6: Frauen, welche es freiwillig tragen kommen auf den Trichter, dass es totaler Unfug ist
7: Touristen, die sich im Gastland nicht den Gepflogenheiten entsprechend verhalten, sollten lieber zu Hause bleiben. Das gilt für die Teutonen am Ballerman genauso wie für alle anderen.
Naja von Gesetzen welche religiöse minderheiten drangsalieren sollen so wie es die Nazis mit den Juden machten wird wohl auch so gedacht...

Da vernachläsigt man es aber das der Religiöse Glaube nicht so einfach ausschaltbar ist.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:18
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Noch kann der Mann dies der Frau/Tochter/Schwester vorschreiben. Ein Gesetz, das eine Burka verbietet, erlaubt den Frauen, das Ding in den Müll zu schmeißen, weil es verboten ist, damit rumzulaufen. Oder dem Mann das Ding über den Kopf zu streifen und ihm zu sagen, dass er doch selber damit rumlaufen soll. :D
Und das ist natürlich totaler Unsinn das eine Frau in Deutschland zu irgenwas Genötigt werden darf nur weils nicht genau für das ein Gesetz existiert. Bitte hör auf mit solch unsinn.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:19
sorry


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:19
@interrobang

Weder der religöse Glaube noch irgendwelche anderen Ideologien, die sich gegen unsere Grundordnung richten, sind einfach so ausschaltbar. Dennoch versuchen wir gegen sie vorzugehen, wenn nötig auch mit Gesetzen. Damit zeigt man, dass es hier nichts, aber auch gar nichts zu verhandeln gibt. Nicht heute und nicht morgen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:21
Buntervogel schrieb:
Ein Gesetz, das eine Burka verbietet, erlaubt den Frauen, das Ding in den Müll zu schmeißen, weil es verboten ist, damit rumzulaufen. Oder dem Mann das Ding über den Kopf zu streifen und ihm zu sagen, dass er doch selber damit rumlaufen soll. :D

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein das ist totaller unsinn. Wie kommst du auf so eine Idee?
Was genau ist totaler Unsinn?

Wenn ein Gesetz das Tragen der Burka verbietet, kann sich die Frau darauf berufen und sagen, ich ziehe keine Burka an, weil das 1. hier in Deutschand verboten ist und 2. ich das sowieso auch nicht will.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:22
@buntervogel
Bist Du echt so? Und der nächste Mann nötigt seine Frau zum tragen von Blumentöpfen auf den kopf und das ist solang legal bist es ein verbot gibt dagegen, hallo!


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:23
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Weder der religöse Glaube noch irgendwelche anderen Ideologien, die sich gegen unsere Grundordnung richten
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Dennoch versuchen wir gegen sie vorzugehen, wenn nötig auch mit Gesetzen.
Gegen wen willst du vorgehen?? Nur gegen Muslime? Auch gegen Juden? Oder generel gegen Religionen?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Damit zeigt man, dass es hier nichts, aber auch gar nichts zu verhandeln gibt. Nicht heute und nicht morgen.
Also ist die freiheit der menschen nichts wert... Wunderbar.. ich bin dennoch gegen Gesetzliche kleiderordnungen.

@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Was genau ist totaler Unsinn?
Wen es so einfach währe dan würden sie es so oder so machen bzw sich scheiden lassen, in frauenhäuser gehen oder ähnliches. Das gesetz bedient allein den wunsch von Menschen nach der drangsalierung einer minderheit.

@wichtelprinz
Ich vermute nen exuser oder nen baldigen exuser...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:24
@Tussinelda
Weiß nicht mehr wer das schrieb, aber das sehe ich genauso:
grundsätzlich informiert man sich vorher wenn man in ein anderes Land auswandern möchte und man kennt hier ja die gesellschaftlichen Gepflogenheiten, so wie ich die Gepflogenheiten mancher Islamgeprägter Gesellschaften kenne und mich diesen anpassen müsste, falls ich mich dazu entschließen würde dort hin auszuwandern. Das sollte hier nicht anders gehandhabt werden.
Das hat grundsätzlich nichts mit einer "Ausländer raus" Mentalität zu tun...

--->T:
gibt es hier denn die Gepflogenheit, Menschen vorzuschreiben, was sie anzuziehen haben? Wusste ich gar nicht. Bedeutet das, man muss Schweinefleisch essen, weil das hier eine Gepflogenheit ist? Bedeutet dies, alles, was nicht unseren "Gepflogenheiten" entspricht, gehört verboten, falls sich jemand nicht an diese (gibt es eine Liste?) hält?
Ich denke mal, der Punkt was zu Gepflogenheiten zählt und wie man damit umgeht hat nicht so sehr etwas mit Schweinefleisch vs Burka zu tun, sondern mehr damit (vor allem das Fette):

@insideman:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:An was muss sich eine Religion messen lassen?

a) An dem was auf einem mehr als 1000 Jahre alten Zettel steht?

Gut, dann können wir eigentlich gleich mal alle? Religionen für schlecht erklären. Das was damals galt, das ist heute in vielerlei Hinsicht weit überholt und teils fernab jeder menschenfreundlicher Denkweise.
Darum haben wir Gesetze an die man sich halten muss und keine religiösen Regeln, welche unveränderlich scheinen.


b) An dem, wie die Mitglieder sie ausleben?

Da in ich schon eher dabei. Denn eine Religion heute ist zum Großteil das, was die Mitglieder aus ihr machen. Hier wurden schon Koranzitate oder auch aus der Scharia gebracht, die nunmal auch Dinge hergeben (teils steht es auch deutlich drin), die heute einfach nicht mehr akzeptiert werden können.

Das mag für andere Religionen ebenfalls zutreffen.

Entscheiden wir uns also für a), dann sind vermutlich auch nicht alle gleich schlecht, aber ich würde mich wundern, würde es eine alte Religion geben, die keine Schriften hervorgebracht hat, die heute im Jahr 2016 abzulehnen sind.

Entscheiden wir uns für b), dann gilt es sich umzuschauen.


Es gibt 1,6 Mrd Muslime.

Wo leben die?
Wie groß ist der Einfluss der Religion (Islam) dort?
Inwiefern beeinflusst er das Leben aller Menschen? (positiv oder negativ)

Dasselbe kann man dann mit dem Christentum und anderen Religionen machen und sich dann ein Bild machen, welche Religion heute! wie zu bewerten ist.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2016 um 14:26
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und das ist natürlich totaler Unsinn das eine Frau in Deutschland zu irgenwas Genötigt werden darf nur weils nicht genau für das ein Gesetz existiert. Bitte hör auf mit solch unsinn.
Ach, klar, wird das passieren, dass ein ein religiöser Mann, seiner Frau vorschreibt, wie sie sich zu verhalten hat. Vor allem wenn er fundamentalistisch/religiös orientiert ist und in entsprechenden Kreisen verkehrt. Sei nicht so naiv.


melden