Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:06
Das sind eben die Auswüchse, wenn man Religion nur dem Buchstaben gemäß ausübt. Es ist verordnet, also halte ich es ein. Pro Forma, also hab ich meine Glaubens-Pflicht erfüllt.

Dass es aber eben genau darum nicht geht, den Glauben rein Buchstabenmäßig zu erfüllen, sondern mit dem Herzen, dass muss auch erst mal vom Kopf bis ins Herz hinunter rutschen :D

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:07
@A.Darko
Nein, der Kopftuch ist nicht da, um sie als fremder als "nicht atraktiv" zu finden, sondern das sie durch ihre Schönheit nicht die fremden Männer auf sich aufmerksam macht. Denke ich!


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:09
@md.teach

Wo ist da der Unterschied? ;)


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:10
Ich find´s eigentlich schade. Wenn man das, was Mann begehrt, vor dem Mann auch noch versteckt, wird es ja noch schlimmer...


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:23
In Italien zeigen Frauen auch ihre schönen Beine und wenn nicht, könnte man den Eindruck gewinnen, sie hätten keine :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:24
@Fabiano

Busen > Beine :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:26
Naja, man kann´s natürlich auch übertreiben...


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:28
@Fabiano

Ja, zuviel Silikon sieht auch nicht mehr schön aus.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:35
Jetzt mal ernst: Was Gott geschaffen hat, kann weder schlecht, noch böse sein. Ob schönes Gesicht, schöne Haare, schöne Beine oder schöner Busen... oder allgemein schöne Frauen.

Nur, in wieweit man seine weibliche Schönheit, die je schöner, um so reizender natürlich auch für die Mannen sein kann, nun offen zur Schau stellen muss, das ist glaub ich der Knackpunkt. Ein zu tiefes Dekolette oder ein knappes Röckchen erscheint mir da etwas reizender zu wirken als etwa eine Frau mit offenem Haar ohne Kopfbedeckung...


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:40
@Fabiano

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Frauen attraktiv finden, hätte er sie nicht so schön gemacht.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:42
Sie leben hier in Deutschland und haben einen anderen Glauben den sie auch Leben.
Wenn sie Kopftücher tragen wollen oder diese Burka dann sollen sie es tun.

Ich glaube die wenigsten stört es und verbieten finde ich nicht okay.

Ist aber nicht so, das westliche Frauen in deren Ländern wenn sie Urlaub machen auf sovieles achten sollen z. nicht unbedingt Schulterfrei, keinen Mini oder Shorts, keinen luftigen durchsichtigen Blusen und am Strand möglich einen Badeanzug, im Bikini oder oben ohne wird man schon drauf hingewiesen das man sie bitte bedecken soll, da dies in ihrem Land nicht üblich sei, dass Frauen sie so zeigen.

Dort muss man sich anpassen, aber hier...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 12:15
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Dort muss man sich anpassen, aber hier...
Willst du etwa damit sagen, das sich dann die Frauen (die Kopftücher tragen) sich dann so anziehen sollten:
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:nicht unbedingt Schulterfrei, keinen Mini oder Shorts, keinen luftigen durchsichtigen Blusen und am Strand möglich einen Badeanzug, im Bikini oder oben ohne
??


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 12:16
*wie du es kritisierst


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 12:18
@md.teach
Niein :D

Was ich damit sagen wollte ist, dass jeder das anziehen soll was er/sie will, egal ob nun Muslime, Deutsche etc.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 12:20
Nachtrag:
Und egal in welchen Land man sich aufhält.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 12:28
@Kayleigh
Achso, ja da stimme ich dir auch zu. :)


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 13:24
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:So wie du sprichst, kommt es ja einen vor, als ob alle Muslimas wie "Geister" mit den Bettdecke rumlaufen, wenn man dies nicht verbietet.
Das hast Du total missverstanden - :)

ich machte rein theoretische Überlegungen dazu

Aber gut, sind es nur wenige Frauen, die so ganzverschleiert herumlaufen, zumindest bei uns ( Begründung dafür hab ich ja genug geliefert ;)


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 13:59
Bei uns sind es aber ziemlich viele, die ganz verschleiert herum laufen :D

Wie gesagt, ich guck meinem Gegenüber lieber ins Angesicht. Ich kann der Burka nichts abgewinnen. Trotzdem kann man´s nicht verbieten. Und ich wär der letzte, nur weil ich nichts für Burkas übrig habe, sie deswegen verbieten zu wollen. Jedem das seine.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 14:07
Es gibt da nur immer ein kleines Problem mit dem "die leute sollen anziehen was sie wollen".

Viele die Burka/Kopftuch etc tragen, tragen diese nicht wirklich freiwillig, sondern werden durch soziale zwänge und erziehung dazu gezwungen.
Dabei erkennen sie gar nicht mehr das sie dazu gezwungen werden, sondern sagen von sich aus "ich trage sie freiwillig".
Nur... "Freiwillig" bedeutet in diesen Fall: Man wurde dazu hin dressiert dieses vermummung als normal zu empfinden.


melden

Burkaverbot in Europa

03.10.2009 um 10:28
@Adrianus
Ja, mag bei Burkas stimmen, aber ich denke das es bei Kopftuch nicht so ist. Bei Kopftuchtragen (u. Burka) gibt es sicherlich einige Eltern die zwingen/druck ausüben, aber es gibt sicherlich auch Mädchen/Frauen die es wirklich Freiwilig tun, und jetzt es Verbieten würde zu einen Konflikt führen.

Aber das was du sagtest kann man auch so sehen wie, wenn etwas neu in der Mode ist und alle Freunde kleiden sich so, dann kann es schon sein das man irgendwie gezwungen ist/man fühlt sich ausgerenzt, ...


Anzeige

2x zitiertmelden