Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:35
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Falsch, ich lehne es ab, das schrieb ich.
Falsch Du schreibst das die verschleierte Variante die radikalere sei obwohl die Radikalität auch die unverschleierte Variante betrifft.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Verbieten braucht man nur die radikale Variante, alles andere kann man gesellschaftlich lösen, da sehe ich kein Problem.


Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:36
@muhahaha

Das nennt man dann wohl "Glück im Unglück" : )

@CosmicQueen
@Marina1112

Das mit den "dt. Werten" ist ja mittlerweile etwas schwammig geworden.
Falls du die "guten alten" meinst, da decken sich wohl etliche mit denen vieler aus dem muslimischen Raum;
mit den "moderneren" haben auch einige Autochthone ihre Schwierigkeiten. Wo sollen die dann hin?

Mir ist ein nettes, friedliches, fleißiges, konservatives burkatragendes Hausmütterchen, das sich rechtschaffen um Heim und Kinder kümmert (und mir nix tut) lieber, als (bspw.) eine kreischende polit. engagierte Aktivistin im Minirock (die womöglich noch meinen Audi anzündet).
Was entspricht nun eher deutschen Werten?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:38
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Mir ist ein nettes, friedliches, fleißiges, konservatives burkatragendes Hausmütterchen, das sich rechtschaffen um Heim und Kinder kümmert (und mir nix tut) lieber, als (bspw.) eine kreischende polit. engagierte Aktivistin im Minirock (die womöglich noch meinen Audi anzündet).
Das hättest Du wohl gerne, dann zieht es Dich wohl in ein muslimisches Land.
Da haben die Männer noch das sagen...
Reisende soll man nicht aufhalten....


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:38
@wichtelprinz
Immer schön den ganzen Satz zitieren.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kopftuch (Hidschab) lehne ich auch ab, aber erst mal die Vollverschleierung angehen, das dürfte dann vorerst ein klares Signal geben, wohin die Reise gehen soll.
Beitrag von CosmicQueen (Seite 507)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:39
Schade, dass sich kein Mann dafür einsetzt, selber eine Vollverschleierung tragen zu dürfen -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:40
@tobak
Ich habe nichts über deutsche Werte geschrieben, nur über Gegebenheiten die es hier gibt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:42
@mosaique
Zitat von mosaiquemosaique schrieb:Schade, dass sich kein Mann dafür einsetzt, selber eine Vollverschleierung tragen zu dürfen
Da würde uns der Anblick des einen oder anderen dickbauchigen deutschen Mann erspart bleiben!


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:43
herrlich, niemand kann deutsche Werte und Kultur erklären, niemand lebt danach (dem Unerklärlichen) oder richtet sich danach, "andere" sollen dies aber, jeder ist froh, in einem Land zu leben, in dem er leben kann, wie er will....andere sollen das aber gefälligst nicht können. Die sollen dann gefälligst dahin zurück, wo sie hergekommen sind. Oder bestraft werden oder Beides.
Irgendwie ist es manchen offenbar auch nicht klar, dass die unterdrückte Frau sich JETZT schon gegen die Unterdrückung wehren kann, da gibt es nämlich schon längst Gesetze.......aber klar, es muss die Burka verboten werden, damit Frau diese Rechte dann durchsetzen kann. WER bekommt denn ein Problem mit dem Gesetz? Die Frau, die Burka trägt, nicht der "Unterdrücker". Sehr sinnig, wie man damit den unterdrückten Frauen helfen will, erschliesst sich mir nicht, ich glaube auch nicht, dass es einigen darum geht, sonst würden sie nämlich etwas weiter denken.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:44
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Immer schön den ganzen Satz zitieren.
immer schön bei der Wahrheit bleiben. Das war der ganze Satz Deines Posts.

Beitrag von CosmicQueen (Seite 508)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kopftuch (Hidschab) lehne ich auch ab, aber erst mal die Vollverschleierung angehen, das dürfte dann vorerst ein klares Signal geben, wohin die Reise gehen soll.
dazu kann man eben nur sagen, ja in eine vorverurteilende Richtung die einem Realitätscheck nicht standhält das man die Heftigkeit der radikalen Frauenunterdrückung an einem Kleidungstück erkennen zu vermag.

aber eben gell @CosmicQueen , das haben die Richter ja auch begriffen das man das nicht kann.
Die Richter betonten aber, Frauen dürften in Frankreich in der Öffentlichkeit religiöse Kleider tragen, solange das Gesicht sichtbar sei. Zudem gründe das Gesetz nicht „explizit“ auf der religiösen Bedeutung der Vollverschleierung, http://www.fr-online.de/politik/eugh-urteil-europaeische-staaten-duerfen-burka-verbieten,1472596,27670566.html
aber man kann ja weiterhin behaupten das man dies machen könne, Menschen anhand von Kleidung vorsondieren im Namen der Menschenrechte


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:45
Zitat von tobaktobak schrieb:Mir ist ein nettes, friedliches, fleißiges, konservatives burkatragendes Hausmütterchen, das sich rechtschaffen um Heim und Kinder kümmert (und mir nix tut) lieber, als (bspw.) eine kreischende polit. engagierte Aktivistin im Minirock (die womöglich noch meinen Audi anzündet).
Was entspricht nun eher deutschen Werten?
Ach daher weht der Wind, lieber unterdrückte Frauen als hysterische Weiber die eventuell das höchste Gut "den Audi" anzünden könnten...so, so...


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:51
@wichtelprinz
Keine Ahnung auf was du hinaus willst, in Frankreich ist das durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bestärkt worden und die Burka ist nun nicht mehr erlaubt. Ob da nun religöser Hintergrund oder Vermummungsverbot steht, ist da eher nebensächlich. Die Klage einer aus Frankeich kommenden Muslima wurde auf jeden Fall abgelehnt.

Wie ich persönlich das nun werte und sehe, sind ja zwei paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:54
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ob da nun religöser Hintergrund oder Vermummungsverbot steht, ist da eher nebensächlich.
ah plötzlich gehts nicht mehr um Zeichen setzen. Weisst was, genau das stört mich an der Geschichte. wie man versucht eigene Ideologie, nämlich prophylaktisch Exempel zu statuieren mit so fadenscheinigen Begründungen durchbekommt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:57
@wichtelprinz
Also ich habe nicht immer wieder das Beispiel Frankreich gebracht, sondern du, also bitte hier keine Verdrehungen der Tatsachen. ;)

Wir sprechen hier über ein Verbot oder Unterlassung hier in Deutschland und die Umsetzung muss nicht die gleiche sein wie in Frankreich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:57
@wichtelprinz
so wie menschenverachtende und grundgesetztablehnende Ideiologien mit Relgionsfreiheit zu verteidigen ?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:58
@Marina1112

Warum gleich so bissig? Es gibt durchaus noch Frauen, die es selbst schöner finden, ihre Weiblichkeit zu feiern, statt ihren Mann stehen zu müssen.
Dabei geht es gar nicht darum, wer das Sagen hat, sondern um Arbeitsteilung und liebevolles Miteinander auf Augenhöhe, nicht gleichartig, aber sehr wohl gleichwertig; ein erfüllendes Lebenskonzept, daran ist doch nichts verwerfliches oder diskriminierendes.

@Tussinelda

Gut auf den Punkt gebracht, die Sache mit den Werten scheint kompliziert zu sein. Vielleicht gar nicht schlecht, da mal wieder ein wenig Inventur zu machen.

@CosmicQueen

Impliziert das nicht automatisch eine Form von Werten? Hatte es halt so verstanden.
Und nein, von unterdrückt war keine Rede.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 17:59
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wir sprechen hier über ein Verbot oder Unterlassung hier in Deutschland und die Umsetzung muss nicht die gleiche sein wie in Frankreich.
jo weil populismus ja gerad so vernünftig ist -.-
Auf dem Parteitag der CSU im November 2015 verabschiedeten die Delegierten die Forderung nach einem gesetzlichen Verschleierungsverbot.[11][12] Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner, Alexander Lambsdorff, Wolfgang Kubicki und andere FDP-Politiker fordern ein Verschleierungsverbot in der Öffentlichkeit. In der CDU fordern Politiker wie Julia Klöckner [13] und MdB Jens Spahn[14] oder auch die CDU-Innenminister der Bundesländer, unter anderem Frank Henkel, in ihrer Berliner Erklärung vom 11. August 2016[15] ein Verschleierungsverbot.[16] Die Partei AfD fordert in ihrem Grundsatzprogramm ein gesetzliches Verbot der Vollverschleierung.[17]

Bundespräsident Gauck, Justizminister Maas und andere Parteipolitiker auf Landesebene sprachen sich hingegen gegen ein Verbot der Vollverschleierung aus. Der Landesvorsitzende der Linken, Lederer, bezeichnete ein derartiges Verbot als „Integrationsbremse“, der Sonderberichterstatter der UNO, Bielefeldt, bezeichnete die entsprechende Gesetzgebung in Frankreich als eine, die die vollverschleierte Frau zugleich als Opfer und als Störerin ansehe und daher als „ungereimt und nicht sinnvoll“. Der stellvertretende Ministerpräsident von Hessen, Tarek Al-Wazir, führte aus, man müsse überzeugen, statt mit dem Staftrecht zu drohen. Innenminister de Maizière äußerte rechtliche Bedenken gegen eine gesetzliche Regelung. Bayerische Verbände bezeichneten die Wortwahl Julia Klöckners als „imagemäßigen Schuss ins Bein“. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mayek, sprach von einer „Burkaisierung der Innenpolitik“. Es seien in Deutschland kaum vollverschleierte Frauen unterwegs.[
Wikipedia: Verschleierungsverbot
Hervorhebung von mir. Man kennts ja aus Ländern die eben kein Selbstvertrauen mehr haben mit Argumenten zu überzeugen das sie zu Repression greifen müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:05
@tobak
sondern um Arbeitsteilung und liebevolles Miteinander auf Augenhöhe, nicht gleichartig, aber sehr wohl gleichwertig;
Mit den muslimischen Frauen mit denen ich geredet habe, konnte ich Deine Darstellung und Deine durch die rosarote Brille verzerrte Wahrnehmung ( siehe oben ) absolut nicht erkennen.
" liebevolles Miteinander auf Augenhöhe und Arbeitsteilung" das erleben die wenigsten muslimischen Frauen im Alltag und in der Familie.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwie ist es manchen offenbar auch nicht klar, dass die unterdrückte Frau sich JETZT schon gegen die Unterdrückung wehren kann, da gibt es nämlich schon längst Gesetze......
Gerade von dir so ein Satz zu lesen ist schon skurril.

Du, welche immer so empathisch daherkommt, wenn es um sonstige Frauenbelange geht, kannst dich nicht in Frauen hineinversetzen, welche gar nicht die Möglichkeit haben, Gesetze und Rechte die für sie gelten in Anspruch zu nehmen?

Weil der Druck in der Familie zu groß ist? Weil sie gar nicht wissen wie es mit ihnen weitergehen soll, wenn sie vom Mann, von der Familie verstoßen werden?

Oder kannst du es doch, lässt es aber schön heimlich unter den Tisch fallen, weil es nicht der böse weiße Mann ist der am anderen Ende steht, sondern irgendwie irgendwas mit Islam?

Weißt du, die Trolle die hier auffahren um @wichtelprinz und vor allem dieser @peekaboo welcher mit äußerst bescheidenen Beiträge hier auffällt sind die eine Sache, aber am meisten zu denken geben User wie du, die hier mit einer Meinung aufwarten, wo man sich aufgrund der restlichen anderen Beiträge nur wundern kann.

Ich habs dir schon mal gesagt, deine Werte sind leider nicht in sich schlüssig, es kommt immer drauf an, wer der Böse auf der anderen Seite ist.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:10
@tobak
Es geht um Ziele die hier schon länger erreicht wurden und ein unterdrückerische Symbol ist mit unserer Gesellschaft nicht kompatibel. Wärst du denn auch dafür die Vollverschleierung im öffentlichen Diensten zu erlauben, denn so weit müsste deine Toleranz dann auch gehen.

@wichtelprinz
Was willst du mir mit diesem Link nun zeigen? Den kenne ich schon lange, was soll mir das sagen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 18:15
Die Vollverschleierung ist doch keine überlebensnotwendige Regel, für den Islam.
Im Namen der Religionsfreiheit muss man doch keinen Kleidungsstil erlauben, der jegliche Individualität unterdrückt..


Anzeige

melden