Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.06.2016 um 20:46
@querdenkerSZ
Wens due Sabine sagt wird es stimmen, schlieslih ist sie die Demokratisch gewählte sprecherin alller Muslimas in Deutschland und kennt alle Persöhnlich.

Der Artikel ist mindestens genauso repräsentativ wie sie 95/5 umfragen von NTV

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.06.2016 um 21:31
Zitat von SamjackSamjack schrieb:Wens due Sabine sagt wird es stimmen, schlieslih ist sie die Demokratisch gewählte sprecherin alller Muslimas in Deutschland und kennt alle Persöhnlich.
Sie ist ja nur Sozialarbeiterin und hat mit diesen Menschen zu tun.

Da weiß der Jack aus dem Internet sicher viel mehr zu berichten.


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2016 um 21:33
@insideman
Ja weil ich solche leute privat kenne, vom Beruf und meiner Freizeit.

Und das wichtigste ich bekomm kein geld von der Welt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.06.2016 um 21:36
Zitat von SamjackSamjack schrieb:Ja weil ich solche leute privat kenne, vom Beruf und meiner Freizeit.
Und die ganzen Muslimas haben dir mitgeteilt, wie geil es ist verschleiert durch de Gegend rumzulaufen.

Und du hast in ihren Augen die herrliche Freiheit gesehen und in ihrem Umfeld hat nichts darauf hingedeutet, dass sie, sollten sie sich gegen eine Verschleierung entscheiden, es schwer haben.

Oder wie kommt dein Post um 20:46 zustande?


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2016 um 21:38
@insideman
Ich habe mir nie die Freiheit genommen über Muslime zu Urteilen, oder sehen sie schon gespenster?

Wohl wieder mit sabine geredet


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2016 um 21:41
@Samjack

Du hast nur das was im Prinzip fast jeder weiß, das was eine Sozialarbeiterin hier beschreibt zu erleben, ins Lächerliche gezogen.

Dachte das war deshalb, weil du gegenteilige Erfahrungen gemacht hast.


melden

Burkaverbot in Europa

01.07.2016 um 16:45
Das ist das, was wir auf Seiten ellenlang besprochen/beschrieben haben.Wir können später selbst den jungen Mädels mit Vollverschleierung nicht das Richteramt verwehren.
Jahrelang waren muslimische Lehrerinnen mit Kopftuch in Deutschland ein Reizthema. Dann entschied das Bundesverfassungsgericht, dass ein pauschales Kopftuchverbot in öffentlichen Schulen unzulässig ist. Es sei nicht mit der vom Grundgesetz garantierten Glaubens- und Bekenntnisfreiheit vereinbar, urteilte Karlsruhe Anfang 2015 in einem Rechtsstreit um das nordrhein-westfälische Schulgesetz.

Nun könnten Frauen mit Kopftüchern demnächst vielleicht auch in die Gerichtssäle einziehen: Das Verwaltungsgericht Augsburg hat am Donnerstag festgestellt, dass auch bayerischen Rechtsreferendarinnen das Kopftuch nicht untersagt werden darf. Die Augsburger Richter gaben damit der Klage einer Studentin statt, die sich gegen Auflagen gewehrt hatte. Bayern kündigte allerdings umgehend Berufung an.

Fall war Neuland

Das Münchner Oberlandesgericht als Arbeitgeber hatte der jungen Muslimin im Herbst 2014 bei der Einstellung in den Vorbereitungsdienst der Justiz Vorgaben gemacht, wonach sie bei gewissen Tätigkeiten kein Kopftuch tragen dürfe. Diese Arbeiten blieben der 25-Jährigen dadurch in ihrem Referendariat am Augsburger Amtsgericht verwehrt.

Der Fall war Neuland, obwohl bereits Anfang 2008 ein entsprechendes Schreiben des bayerischen Justizministeriums an die Gerichte ging. Die Justiz wolle nicht, "dass Rechtsreferendarinnen auf der Richterbank oder sonst bei Ausübung hoheitlicher Tätigkeiten ein Kopftuch tragen", erklärt eine Ministeriumssprecherin die Verordnung. Auch wenn die angehenden Juristen die Staatsanwaltschaft in einer Verhandlung vertreten oder Zeugen vernehmen, geht das demnach nur ohne Kopftuch.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesland-will-entscheidung-nicht-hinnehmen-bayern-kuendigt-nach-kopftuch-urteil-jetzt-berufung-an_id_5685756.html


melden

Burkaverbot in Europa

01.07.2016 um 21:32
Man sollte verbieten von einem Hirngespinnst überzeugt zu sein.
Dann regelt sich das mit der Burka von selbst.
Meine Meinung.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.07.2016 um 02:05
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Man sollte verbieten von einem Hirngespinnst überzeugt zu sein
Die Gedanken sind zum Glück frei, die lassen sich nicht verbieten ;).
Nur Handlungen und Auftreten kann man regeln oder auch nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

04.07.2016 um 07:38
aus Sicherheitsgründen könnte es auch ein Kaftanverbot geben....
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/festnahme-in-usa-emirate-empfehlen-verzicht-auf-traditionelle-kleidung-a-1101096.html


melden

Burkaverbot in Europa

04.07.2016 um 08:26
@Tussinelda

In Amerika reicht es doch so manchem Hilfspolizisten schon wenn man grade zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit vorbeifährt, damit die einen als bedrohlichen Terroristen oder Gangster festnehmen... :D



Naja. Die Empfehlung bestimmter Kleidung für bestimmte Länder ist übrigens so neu und ungewöhnlich nicht.
Die gibt es auch vom Auswärtigen Amt unter ,,Reise- und Sicherheitshinweise" für diverse Länder.
Empfehlungen, sich sittlich zu kleiden, nicht mit teuren Wertsachen behangen rumlaufen...


melden

Burkaverbot in Europa

04.07.2016 um 08:32
Dass es ein Burkaverbot geben könnte, zumindest in Deutschland, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Belgien und die Niederlande jedoch könnten es schaffen. Wie dann jedoch andere Staaten darauf reagieren und vor allem der Islam ansich, wird sich zeigen. Ich denke da wird keiner positiv gestimmt sein. Außer manche kleinere Gruppen bzw. Einzelmenschen wie ich.


melden

Burkaverbot in Europa

04.07.2016 um 08:33
Ja da kann man langsam bestimmt stolz darauf sein zu einem der Länder zu gehören in dem Empfehlungen zur Kleidung für Reisende abgegeben werden. Ich mein, das kommt ja in den besten Nationen vor wo der Reisende vor einem Mob bewahrt werden will.

Gratulation schon mal an alle die eine solche Entwicklung mit ihrem emotionalen Geschmacksinn befruchten.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2016 um 22:10
Na bitte, geht doch!
Klare Ansage, alles andere ist Rumgeeiere und bringt nichts.
"Die arabischen Touristen sind intelligenter als viele Gegner des Burka-Verbots."
"Wenn man den arabischen Touristen gut erklärt, dass das Parlament dies beschlossen habe, wird das Verhüllungsverbot gut befolgt."
http://www.krone.at/welt/burka-verbot-erste-geldstrafe-in-schweizer-kanton-92-euro-wurden-faellig-story-522961
Laut Michele Bertini (FDP) gab es im Juli sechs Fälle, bei denen die Polizei verschleierte Frauen angehalten habe. Und alle Fälle seien problemlos verlaufen. Die Frauen seien von der Polizei angesprochen und mit einem arabischen Flugblatt informiert worden. "Alle sechs Frauen haben dann den Schleier abgelegt."
http://www.blick.ch/news/schweiz/tessin/tessiner-polizei-zieht-bilanz-nach-einem-monat-burka-verbot-muslima-lueften-den-schleier-id5335186.html


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2016 um 22:17
Bombe - aber ich sehe de Vorteil nicht...


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2016 um 22:56
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s526x395/13895553_1458762777471145_2187584321732533200_n.jpg?oh=136614d1322d4a7156404e49c1ec44a5&oe=5825D7F6


https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s526x296/13709988_1449703068377116_2275276475846779406_n.png?oh=83cb21972ddc8b2a559f8b91f0f4874a&oe=58224F12


JAAA, ich will Männer in Burkas sehen - deutsche, französische, türkische, arabische, hellhäutige und dunkelhäutige....
ich will Protest sehen, der dem religiös aufgeladenen Symbol der Unterdrückung der Frauen auf charmante Art Widerstand bietet.


melden

Burkaverbot in Europa

06.08.2016 um 08:19
@lawine
ich seh da keinen Mann in Burka.....und woran genau erkenne ich, das diese Männer, die ein Kopftuch tragen, dies aus Protest machen?


melden

Burkaverbot in Europa

06.08.2016 um 08:34
@Tussinelda

.......iranische Kopftuchkerle gegen den Kopftuchzwang
Gestartet hat die Kampagne die iranische Aktivistin und in New York lebende Journalistin Masih Alinejad. Dutzende Bilder hat sie zugeschickt bekommen, aber auch auf ihren Instagram-Profilen posten Männer die Bilder.
http://www.bento.de/politik/maenner-im-iran-tragen-aus-solidaritaet-zu-ihren-frauen-kopftuch-745900/ (Archiv-Version vom 01.08.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

06.08.2016 um 08:41
@Tussinelda

CoTxER0WAAA 6Dy.jpg large

https://twitter.com/parisa22/status/757995696167481344/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.08.2016 um 09:00
@Tussinelda


zarif-hijabOriginal anzeigen (0,2 MB)

men-wearing-hijab-600x462Original anzeigen (0,6 MB)

Quelle:Spoilerhttp://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.mena-watch.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F08%2Fzarif-hijab.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mena-watch.com%2Fmena-analysen-beitraege%2Fwarum-iranische-maenner-kopftuch-tragen%2F&h=277&w=480&tbnid=K9xLE6LEp55klM%3A&docid=ZwG9ZD6IhORhCM&ei=ZoilV6mbHsmwasi9oLgH&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1536&page=2&start=45&ndsp=48&ved=0ahUKEwip5rekmazOAhVJmBoKHcgeCHcQMwimASg9MD0&bih=941&biw=1680

Sollten alle Männer machen, wenn sie gegen die Unterdrückung der Frauen in ihren Ländern sind. Tolle Sache!


Anzeige

melden