Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Überwiegend schon...genau deshalb will man ja auch verhindern, dass sich Parallelgesellschaften in Stadtvierteln bilden, die überwiegend eine entsprechende Zusammensetzung haben.
das hat ja prima geklappt. In den USA ist ja das sogar fast Markenzeichen mit China Town und Lebensstandard zB die Mormonen. Hör doch auf als müsste man da etwas bekämpfen zu dem man nicht auch einen normalen Bezug pflegen könnte.

@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Ob das ihre Meinung war? Man weiß es nicht...
es geht schon lange nicht um die Meinung dieser Frauen. Entweder sie haben die Meinung ihres Ehemanns zu haben (in Muslimischen Ländern) oder die der Mehrheit (in Europäischen Ländern).

Anzeige
1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:14
ich habe es selbst schon oft mitbekommen, wie mädchen die burka tragen gemoppt worden sind, da brauch ich mich nur an meiner schulzeit zurück zu erinnern...ich war damals nämlich so ein schwachmat, der es lustig fand, denen die koptücher abzureißen...dafür könnte ich mir heute noch in den arsch treten...was man damit anrichtet, kann man in dem alter nur nicht so wirkloch nachvollziehen!....aber was eltern ihren kindern mit so einem zwang antuen...ist auch nicht toll


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:14
@tobak
Ja und nun? Sie sind da. Und die Artikel sind schon etwas älter. Die meisten sind geblieben. Komm her, schau es dir an.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:14
Zitat von mikalamikala schrieb:Unglaublich hier: Da wird hier, gerade in diesem Thread, sowas von getrollt, indem man Nebenschauplätze, die nicht aber auch gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, aufgetan. Und da kommt jemand, ist gegen den 'gefühlten' Mainstream und zack, wird er hier gemaßregelt! Toll! Toleranz funktioniert offensichtlich immer nur einseitig.
Wenn du Meinungsfreiheit willst, musst du Gegenrede aushalten ...


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:15
@tobak
Bonn Tannenbusch kann ich dir auch noch empfehlen.


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:15
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das hat ja prima geklappt. In den USA ist ja das sogar fast Markenzeichen mit China Town und Lebensstandard zB die Mormonen.
Naja, diese Gruppen werden in den USA nicht als problematisch angesehen...das ist halt der amerikanische Liberalismus. Da könnten wir uns durchaus ne Scheibe abschneiden.


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:17
aber jede frau will doch auch zeigen was sie hat! zu einem schönen gesicht, gehören auch die haare! häßlichkeit ist eine ansichtssache!


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:18
Mehr und mehr werde ich hier bestätigt, dass die meisten, die hier schreiben zum Thema, null Ahnung haben und vor allem keinerlei eigene Erfahrungen haben. Die Sichtweisen der meisten hier, sind einfach nur an der Realität vorbei! Unglaublich. Man sollte öfter mal den Nuhr zitieren hier.


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, diese Gruppen werden in den USA nicht als problematisch angesehen...
vielleicht liegts daran das es nicht im Abendland liegt und der Slogan des Untergangs nicht zieht ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:21
@Issomad
LOL! Schmus weiter with your cat!


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:23
und wenn wir hier immerzu nachgeben würden, allen gestatten in den Pool mit Burka zu steigen, werden noch viel mehr Elfährige Burka tragen, weil ja dann Baden damit problemlos geht. Ich möchte das nicht noch fördern. Spinnt man dieses 'Nachgeben' immer weiter, werden sich irgendwann badende Burkaträger ab all jenen stören, welche wenig tragen, also allen in Badeanzügen! Sie werden dann für alle Burka fordern oder ihre eigenen Badeanstalten haben wollen, wo nur Burkinis erlaubt sind. Diese sollen dann noch mit Steuergeldern gebaut werden. Spätestens hier, ist der Punkt erreicht, wo wir uns fragen sollten, ob es tatsächlich richtig ist, dass wir uns immerzu einer Minderheit anpassen müssen und wohin das führt.

Grundsätzlich möchte ich nicht vorschreiben welche Kleider zu tragen sind, dann wenn es nur um die Optik geht. Ich sage ja auch nicht "hey dein Anzug sieht scheisse aus und sollte verboten werden" Also sollen sie auf der Strasse, in der Feizeit Burka tragen dürfen, aber dort wo es bereits Regeln gibt und echte Gründe für diese Regeln, finde ich sollte nicht nachgegeben.

Wenn die Schule wissen muss wer auf dem Stuhl sitzt, damit nicht die Schwester die Prüfüng der Andern schreiben kann, der Polizist das Ausweisfoto vergleichen muss, hat die Burka gefälligst zu fallen, genauso wie z.B. ein Motorradhelm.


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:26
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:vielleicht liegts daran das es nicht im Abendland liegt und der Slogan des Untergangs nicht zieht
Das ist vermutlich so...manche Europäer haben die Toleranz noch nicht so verinnerlicht.


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:30
@mayday
Richtig.

Es wird hier doch eh schon ständig -von vor allem Frauen - kolportiert, wie schlecht und degeneriert der Westen ist, vor allem die Frauen sind ja sowieso alles Schlampen.

Genau das ist das Gefährliche: Dass sich plötzlich alles wieder umkehrt, und wir sind da, wo wir vor dreissig Jahren waren. Und dann gucken alle blöd und sagen: "Wie konnte das passieren?"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:30
Den Burkini hat im übrigen eine Australierin erfunden, wo man sich eh ganz bedeckt, als Schutz vor der Sonne. Da fällt der Unterschied nicht sonderlich ins Gewicht. Die Kapuze entspricht halt der Badekappe.
Wie gesagt, kommt es (wenn auch seltener) vor, daß auch nichtmuslimische Frauen mit entstellenden Hautschäden, z. B. Verbrennungsnarben, gerne auf den Burkini zurückgreifen, die ansonsten auch nicht schwimmen gehen würden.

Überhaupt hält diese Kleidung schädliche Umwelteinflüsse ab, das merkt man vor allem an Teint & Haaren.
Gerade bei orientalischen & asiatischen Frauen gilt vornehme Blässe ja als Schönheitsideal ("Haut wie Milch") ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:33
@tobak
Es geht nicht um Teint, Schönheit, Hässlichkeit. Frauen sind nicht so oberflächlich, wie du es hier darstellen willst. Aber eventuell hast du das ja alles missverstanden? Oder aber ich verstehe dich miss?


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:37
ist doch egal wer sowas erfunden hat...für diese kultur war es ein willkommendes geschenk...leider....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:46
Wenn jemand meint, er könne mit Frauen, die eine Burka tragen sprechen, reden, auf sie zugehen, ja dann bitte sehr. Wenn er beruflich nichts damit zu tun hat, wird er es kaum schaffen.

Dazu fiel mir dieses Foto auf - extra für dich @tobak - du magst ja Humor:

burka sonnen


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:47
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb: Es wird hier doch eh schon ständig -von vor allem Frauen - kolportiert, wie schlecht und degeneriert der Westen ist, vor allem die Frauen sind ja sowieso alles Schlampen.
Also, darauf reagiere ich auch total allergisch, das kann ich überhaupt nicht ab!

Deswegen...
Zitat von mikalamikala schrieb: Ja und nun? Sie sind da. Und die Artikel sind schon etwas älter. Die meisten sind geblieben. Komm her, schau es dir an.
...kommt es mir auf das Benehmen an.

Die verschleierten Frauen, die ich kenne, haben zumeist ein überdurchschnittlich gutes, deshalb
habe ich wahrscheinlich ein anderes Bild.
Die sich übel benehmen, sind in meinem Umfeld einfach andere Gruppen.
Was ich davon halte, artikuliere ich aber genauso.


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:47
@tobak

Während ich dem oberen Teil Deines Posts noch halbwegs zustimmen kann... muß ich hierbei:
Zitat von tobaktobak schrieb:Überhaupt hält diese Kleidung schädliche Umwelteinflüsse ab
echt den Kopf schütteln.
Dies kann ja wohl nicht als Pro-Argument für einen Burkini dienen. Wer Umwelteinflüsse von seinem Körper fernhalten möchte, sollte besser das Haus dann nicht verlassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.08.2016 um 00:48
@mikala
Before & After, ich hoffe irgendwann nicht auch bei uns
Iran was a liberate muslim country beforOriginal anzeigen (0,2 MB)
Iranbeforeandafterreligion


Anzeige

melden