Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:11
@vincent
Ich will darauf hinaus das ein Kopftuch nicht zur Debatte stehen kann bei Kindern da es nicht nur aus muslimischer Motivation angezogen wird.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:15
@wichtelprinz

Was anderes als ein blödes Strohmannargument fällt Dir dazu nicht ein?
....solange Du die Bedeckung der Haare mit der Vermummung des Gesichtes gleichsetzt werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Aha Vollverschleierung von Kindern geht gar nicht, Kopftuch geht ist Vollverschleierung und Kopftuch gleichsetzten. Alles klar -.-
wichtelprinz schrieb:
Vollverschleierung für Kinder geht gar nicht. Kopftuch als Zeichen von Religionszugehörigkeit schon eher.



melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:16
@wichtelprinz
Deswegen habe ich dir das Beispiel gebracht. Es steht auch nicht zur Debatte, Babys aufzuschneiden. Das geht aber dennoch, aus Schutzgründen. Gleiches Spiel bei dem Kopftuch.
Wenn es ungerechtfertigt erfolgt, kann man es eher zur Misshandlung zählen. Schützt es vor der Sonne, den UV-Strahlen, dient es dem Wohl des Kindes.

@Glünggi
Ne, es gibt wirklich auch Eltern, die das bei vorpubertärten Kindern machen.
Zu dem Rest, was soll man da groß zu sagen, außer.. Religion halt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:16
@Balthasar70
Blabla Stohmann, lies verstehe was da steht oder lass es bleiben.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:17
@vincent
Wie will man die Motivation von Eltern Prüfen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:18
@wichtelprinz
Kann man schon. Man kann schauen, ob Wolken am Himmel sind oder die Sonne gnadenlos scheint. Wäre ein erstes Indiz. Weiter kann man dann im Umfeld, Kindergarten, Krippe, Schule etc. nachfragen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:19
@wichtelprinz
Dann nochmal als Frage, die Bedeckung des Haares und die Vermummung (Unkenntlichmachung des Gesichtes) ist für Dich das Gleiche?

Und bitte wirf mir kein Blabla oder Unverständnis vor, wenn Dir selber die Argumente ausgehen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:20
@vincent
Aber ist nunmal die Gretchenfrage bei dieser Sparte.. "Wann ist eine Frau eine Frau?"
Da ist man sich anscheinend bei weitem nicht einig...und das betrifft ja nicht nur den Islam.
Aber nun gut.. das passt vielelicht besser ins Thema Kinderehe... aber es iat eben auch der Grund fürs Tragen der Verschleierung.
Und es gibt nunmal verschiedene Auslegungen. Gibt auch Muslime,. die lassen ihre Mädchen , Mädchen sein... aber es gibt eben auch Extreme. Doch die Ursachen und Überlegungen dahinter sind immer die selben... nur das Medium unterscheidet sich halt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:20
@vincent
Jo dann gehen sie halt nur mit dem Kind bei Sonne raus. Wo würde das dem Problem helfen


Wir haben doch das selbe Problem wie bei der Zirkumzision. Da wird dann einfach Ferien gebucht oder in einer Hinterhofgarage es vollzogen. Menschen sind ja auch nicht dumm und umgehen immer wieder mal hiesige Gesetze so.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:21
@Balthasar70
Nein und ich gab Dir schon eine Antwort gegeben.
Jetzt liegt es an Dir die kognitiv umzusetzen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:24
@Glünggi
Mag ja sein, kann man auch diskutieren. Nur man kann definitiv ausschließen, wann "Frau" keine Frau ist. Und zwar unter dem gesetzlichen Schutzalter von 14 Jahren.

@wichtelprinz
Es gibt Schulpflicht in Deutschland. So einfach ist das nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:25
@vincent
jo.. für mich persönlich ist ne Frau mit 18 ne Frau... davor krieg ich einfach ein schlechtes Gewissen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:26
@wichtelprinz
Nein das hast Du nicht, und wenn man den Thread verfolgt ist das genau die Frage um die Du Dich drückst indem Du einfach irgendwelche Nebenkriegsschauplätz the eröffnest oder Mitdiskutanten persönlich angreifst. Also nochmal:


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:26
@vincent
Und, dürfen Kinder nicht mit Kopftuch den Schulunterricht besuchen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:27
@vincent

Das ist doch kaum aussagekräftig. Und wenn die Sonne scheint? :D Dann kann es trotzdem genauso eine religiöse Motivation sein, das lässt sich doch nicht ausschließen. So einfach ist das alles nicht.

Und wer genau soll in den diversen Einrichtungen nachfragen?
Wenn du nicht gerade das Jugendamt oder eine ähnliche Einrichtung bist, bekommst du da wenig Infos.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:28
@Balthasar70
Mimimi noch was interessanteres als mich zum Thematisieren. Ich mein Burkaverbot ist ja schon ein ziehmlich belangloses Thema. Musst Dus wirklich nocht topen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und es gibt nunmal verschiedene Auslegungen. Gibt auch Muslime,. die lassen ihre Mädchen , Mädchen sein... aber es gibt eben auch Extreme.
Und genau um diese Extreme geht es. Denn nicht alles ist unter dem Deckmantel "Religion" zu verbergen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:29
@wichtelprinz
Sollten sie nicht dürfen, ja. Einfach den Eltern klarmachen, dass die Kinder in der Schule das Kopftuch ablegen müssen und gut ist. Wie gesagt, abgesehen von einem meiner Meinung nach generellem Verbot unter 14, sowohl für die Vollverschleierung als auch das Kopftuch selbst.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:30
@ahri
Hä? Was heißt, wer soll da nachfragen? Die Erzieher in dem Kindergarten selbst sehen das doch, wenn das Kind immer mit einem Kopftuch erscheint. Auch im Herbst bei bewölktem Himmel.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 11:31
@vincent
So wie ich die bisherigen Urteile kenne konnte keine Schule bisher geltend machen das das Kopftuch den Schuluntericht stört.
http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-schweiz/inneres/gruppen/religioese/kopftuchverbot-oeffentlichen-schulen


Anzeige

melden