Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:04
@Buttermilch
Wie gesagt. Ich stehe auch dafür ein das Alkohol nicht verboten wird kann Dir aber kein Grund nennen warum ich Menschen dazu bringen sollte Alkohol.zu konsumieren.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:05
@wichtelprinz

Wie stehst du denn dazu, dass Frauen aus rel. Gründen beschnitten werden?


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:06
@Buttermilch
Christlich abergläubiger Extremismus wird ja genauso toleriert


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:08
@Buttermilch
Übrigens werden Frauen auch in christlichen afrikanischen Ländern beschnitten...hat also nichts mit der Religion zu tun


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:09
@Buttermilch
Genitalverstümmelungen sind schwere Körlerverletzungen und verboten.
Du willst mich jetzt allen ernstes Fragen wie ich dazu stehe?

Nochmals, wer für Religionsfreiheit ist, ist auch dafür das Nonnen in ihrer Kleidung in die Öffentlichkeit dürfen. Was noch gar nicht heisst das man das eigene Kind zur Nonne erziehen würde.

Sind doch einfache, logische Zusammenhänge die man noch zu stande bringen sollte.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:10
@Warhead

Das ist Whataboutism.

Erkläre doch einfach mal, warum du diese Art von Extremismus, (egal von welchen Menschen im Namen von welcher Religion auch immer ausgeübt) gut findest?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:11
@Buttermilch
Zitat von ButtermilchButtermilch schrieb:Das ist Whataboutism
Oje und daa von jemandem der selbst die Beschneidung der Frau in einem Burkathread zur sprache bringt. Na dann... -.-


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:12
@Buttermilch
Ich hab nie gesagt das ich das gut finde


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:14
@Buttermilch
Du bist der Antwort ausgewichen. Mach keine Illusionen, jeder weiss hier warum.
Warum stehst du nicht zur Albernheit deines Vortrags und versuchst jetzt durch Hin- und Herspringen Hilfspünktchen zu sammeln?
Man kann sehr wohl andere Bräuche und Gepflogenheiten tolerieren ohne sie seinen Kindern anerziehen zu müssen.
Das solltest du schon verstehen können.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das solltest du schon verstehen können.
Fast ein wenig zu hart. Ich würde es mal eher als nicht wollen betrachten da sonst die ganze Argumentationskette in sich zusammen fällt.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:18
@wichtelprinz

Ähem.. Ich habe dich damit darauf hinweisen wollen, wie von einer Minderheit, Religionausübung ausgelegt wird.

@Warhead

Niemand findet es gut. Und ja, in jeder Rel., politischen oder Kulturellen Ideologie werden Menschen unterdrückt. Aber das darf doch kein Grund sein, dieses zu befürworten


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:23
@emanon

Also bisher weichen hier alle Burka-Befüworter einen konkreten Antwort aus.

Kann ein Mädchen ihre Relgion nicht ausüben, wenn sie ihr Gesicht zeigt?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:39
@Buttermilch
Nochmals, einem fanatischen Extremismus mit einer, wenn höchstens Ordnungswidrigkeit zu begegnen ist schon fast ein jämmerlichrs Schauspiel wenn micht sogar die verharmlosung von fanatischem Extremismus.

Zum weiteren, kommt es nicht darauf an wie viele einer Minderheit etwas Praktizieren. Sie dazu auch
das Gutachten des wissenschaftliche Dienstes des Bundestages.
Beitrag von wichtelprinz (Seite 691)

Am besten mal die Basics aneignen und mit brauchbarer Argumentation zurückkehren.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:41
@wichtelprinz

..und schon wieder weichst du einer konkreten Antwort aus.

Darf ein Mädchen nicht unverhüllt ihrem Gott huldigen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:45
@Buttermilch
Und Du fragst mir Löcher in den Bauch ohne Dir mal die Grundlagen zum Recgt an zu eignen.in 2min hast Du wohl kaum Dein Defizit aufgearbeitet.

Von mir aus kann sich auch eine Nonne den ganzen Körper voller Kruzifixe zutatoowieren lassen. Auch extrem aber es schadet keinem. Extremismus ist also scheissegal solange er niemandem Schaden zufügt. Und jetzt, was für Schäden bei Dir willst Du geltend machen wegen einer Burka?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:45
@Buttermilch
Wenns nach mir ginge dürfte niemand irgendeinem Gott huldigen,ausser vielleicht heimlich und verschwiegen inn den Kellern und Kloaken...aber zum.Glück gehts nicht nach mir


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:50
@Buttermilch
Zitat von ButtermilchButtermilch schrieb:..und schon wieder weichst du einer konkreten Antwort aus.
Was möchtest du dazu auch konkret lesen?

Du beantwortest solche Fragen anscheinend aus einer sehr eurozentrischen Perspektive. Und das lässt ohnehin nur eine, zwei oder höchstens drei Antworten zu. Das negative ist halt daran, dass Europa eben NICHT der Nabel der Welt ist. Dein Leben, so wie du es lebst, muss nicht von jedem gleich so gelebt werden.

Interkulturelle Kompetenz bedeutet, die eurozentrische Perspektive zu verlassen und erstmal anzunehmen, dass Kopftuch oder die Verhüllung des Gesichtes ein alternatives Lebensmodell ist. Andere kulturelle Hintergründe besitzt, die nicht unbedingt europäischen Ursprungs sind. Und das kann man durchaus akzeptieren, dass es noch eine Welt außerhalb Europas gibt.

Die eurozentrische Antwort auf deine Frage wäre wohl, dass ein Mädchen alles darf. Sie muss gar nix. Natürlich können sie einem Gott huldigen ohne das Gesicht zu verschleiern.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:55
Zitat von ButtermilchButtermilch schrieb:Also bisher weichen hier alle Burka-Befüworter einen konkreten Antwort aus.
Höchstwahrscheinlich, weil es so gut wie keine Burka-Befürworter gibt.
Weil sie die Burka nicht befürworten, sondern tolerieren.
Mir gefällt die Burka auch nicht.
Ich toleriere das Tragen der Burka.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 11:59
@eckhart

Bis zu welchem Punkt tolerierst du? Was wäre oder ist deine Grenze?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2016 um 12:00
@Buttermilch
Zitat von ButtermilchButtermilch schrieb:Kann ein Mädchen ihre Relgion nicht ausüben, wenn sie ihr Gesicht zeigt?
Die Frage ist so ... dass man weinen möchte.
Selbst du solltest Mädchen kennen, die das können.
Ist halt wie mit den Christen und dem Kreuz an der Halskette. Man kann seinem Gott auch ohne huldigen, aber manche wollen es tragen.
Wo ist dein Problem dabei?


Anzeige

melden