Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 11:18
@McMurdo
War die Frau dann nackt?
Nein, und wenn es für Sie nicht akzeptabel gewesen wäre, warum hat Sie den Strand dann nciht verlassen?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 11:23
@Roniz
Selbst wenn ich noch Unterwäsche anbehalten dürfte fände ich es erschreckend wenn die Staatsgewalt mich dazu zwingt. Dir würde das nichts ausmachen?!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 11:48
@McMurdo
Was heisst
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Selbst wenn ich noch Unterwäsche anbehalten dürfte
?
Musste die Frau auch die Unterwäsche ausziehen?

Ich würde den Strand verlassen um dem Gesetz genüge zu tun. Hatte die Frau nicht die wahl?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 11:54
Zitat von RonizRoniz schrieb:Musste die Frau auch die Unterwäsche ausziehen?
Nö, schrieb ich ja auch nicht.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Ich würde den Strand verlassen um dem Gesetz genüge zu tun. Hatte die Frau nicht die wahl?
Nene, es wäre ja nicht nur am Strand verboten ;) Egal wo du hingehst. Der Staat würde dich zwingen dich in aller Öffentlichkeit bis auf die Unterwäsche auszuziehen. Von 2 oder 3 Polizeibeamten umringt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 11:59
1. war die Frau am Ende in Unterwäsche? Nein
2. Schreibt der Staat vor nur in Unterwäsche herumzulaufen ? Nein

Also was willst du diskutieren ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:01
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:In erster Linie haben wir die vorhandenen Probleme zu lösen und nicht die hypotetisch möglichen.
vorhandene Probleme lösen und sich der Burka zuwenden? Also ein Kleidungstück verbieten. das ist dann die Problemlösung weil wenn eine Burka verboten wird dann existiert das Problem nicht mehr. Versteh ich dich so richtig?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:05
@wichtelprinz
Nein wie ich geschrieben habe ist nicht die burka selbst das Problem sondern die damit verbundene Unterdrückung der Frau.
Genauso wie nicht die Existenz von Drogen das Problem sind sondern ihre Nutzung und die damit verbundenen Begleiterscheinungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:06
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Nein wie ich geschrieben habe ist nicht die burka selbst das Problem sondern die damit verbundene Unterdrückung der Frau.
und die Unterdrückung der Frau ist noch nicht verboten?


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:vorhandene Probleme lösen und sich der Burka zuwenden? Also ein Kleidungstück verbieten. das ist dann die Problemlösung weil wenn eine Burka verboten wird dann existiert das Problem nicht mehr. Versteh ich dich so richtig?
schon wieder ?
Wie oft bist du denn jetzt schon damit gekommen ?
Mord ist verboten passiert trotzdem....
Drogen sind verboten und trotzdem tausende Tote jedes Jahr nur bei uns.........
Besoffen Auto fahren , verboten , trotzdem massenweise Fälle ...
Würde die Argumentation stimmen können wir sämtliche Verbote und Gesetze einstampfen ...irgendwer bricht sie ja trotzdem............


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:08
@querdenkerSZ
Es existiert nun mal das Argument das es Präventiv wirke. So wie bei ganz vielen Verboten. Keine Ahnung was Du für ein Problem hast diesen Aspekt zu beleuchten.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:08
@querdenkerSZ
Jo und die Unterdrückung ist bei uns auch verboten, trotzdem passiert es und das Burkaverbot wird daran nichts ändern.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:09
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: schon wieder ?
Wie oft bist du denn jetzt schon damit gekommen ?
Mord ist verboten passiert trotzdem....
Drogen sind verboten und trotzdem tausende Tote jedes Jahr nur bei uns.........
Besoffen Auto fahren , verboten , trotzdem massenweise Fälle ...
Würde die Argumentation stimmen können wir sämtliche Verbote und Gesetze einstampfen ...irgendwer bricht sie ja trotzdem............
Eben, Mord ist verboten, aber nicht das Messer.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:09
@wichtelprinz
Eben ist verboten. Deswegen auch die Mittel dazu. Also auch die burka. Oder ist diese für dich ein Mittel der Gleichberechtigung?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:10
@Roniz
Was es für mich ist, ist doch ohne belang. Wichtig ist was es für die Person ist. Das zählt vor dem Gesetz. Oder nicht dieser Meinung?


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:10
@tobak
Eben, Mord ist verboten, aber nicht das Messer.
dummerweise ist die Burka aber der Mord nicht das Messer......


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:11
Zitat von RonizRoniz schrieb:1. war die Frau am Ende in Unterwäsche? Nein
2. Schreibt der Staat vor nur in Unterwäsche herumzulaufen ? Nein

Also was willst du diskutieren ?
Na, ob es dir gefällt wenn der Staat beliebige Kleidervorschriften so durchsetzt? Heute ist es die Burka und morgen deine Jeans.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:11
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb: Oder ist diese für dich ein Mittel der Gleichberechtigung?
Das können nur und ausschließlich die Betroffenen beurteilen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:14
@tobak
Eben nicht. Oder kann eine unterdrückte burkaträgerin frei ihre Meinung sagen?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:14
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: dummerweise ist die Burka aber der Mord nicht das Messer......
Nach eurer Argumentation ist sie doch das Mittel ("Messer") zur Unterdrückung ("Mord"), so hatte ich es zumindest verstanden.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:16
@McMurdo
eNa, ob es dir gefällt wenn der Staat beliebige Kleidervorschriften so durchsetzt? Heute ist es die Burka und morgen deine Jeansxt
Diese gibt es aber nicht. Also auch nichts zu diskutieren. Oder wollen wir über Einhörner auch diskutieren?


Anzeige

1x zitiertmelden