Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:17
@wichtelprinz
Und die unterdrückte burkaträgerin kann frei ihre Meinung äußern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:17
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb: Eben nicht. Oder kann eine unterdrückte burkaträgerin frei ihre Meinung sagen?
Hängt sicher auch vom Temperament ab ;)


https://www.youtube.com/watch?v=AB48Ij2ekg4 (Video: Women with Niqab 😂)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:18
@Roniz
wusstest du nicht ....in Anwesenheit eines männlichen Verwandten... ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:18
Zitat von RonizRoniz schrieb:Oder ist diese für dich ein Mittel der Gleichberechtigung?
hier werden Frauen nicht mal gleich bezahlt. Und dann willst du anderen Menschen was von Gleichberechtigung erzählen? Sorry aber was Menschen anziehen sollte denen überlassen bleiben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:20
Zitat von RonizRoniz schrieb:Diese gibt es aber nicht. Also auch nichts zu diskutieren. Oder wollen wir über Einhörner auch diskutieren?
Der Schritt ist dann nicht mehr weit. Ausserdem sind Kleidervorschriften ein Instrument der Unterdrückung anderer.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:23
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na, ob es dir gefällt wenn der Staat beliebige Kleidervorschriften so durchsetzt? Heute ist es die Burka und morgen deine Jeans.
haben wir doch schon .........der Amazonasindianer , oder Papua und der FKKler müssen sich was vernünftiges anziehen.............in der Öffentlickeit ..
"Südstaaten-Ritter " und Ewiggestrige dürfen auch nicht in ihren " Uniformen " rumrennen...

Und da die Burka im Koran nicht als Muss angeführt wird ist sie ebenso auch nur eine traditionelles Kleidungsstück ...gleichzeitig aber auch ein Symbol von Unterdrückung und Verfassungsfeindlichkeit !


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:23
@querdenkerSZ
:-)


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:24
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: hier werden Frauen nicht mal gleich bezahlt. Und dann willst du anderen Menschen was von Gleichberechtigung erzählen? Sorry aber was Menschen anziehen sollte denen überlassen bleiben.
So schaut's aus.
Warum wird "Gleichberechtigung" so oft mit "Ausziehen" gleichgesetzt?
Es gäbe wahrlich dringlicheres.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: Und da die Burka im Koran nicht als Muss angeführt wird ist sie ebenso auch nur eine traditionelles Kleidungsstück ...gleichzeitig aber auch ein Symbol von Unterdrückung und Verfassungsfeindlichkeit !
Kloster ist auch kein Muß und symbolisiert ebenso wie die Burka ein stärkeres Bedürfnis nach spiritueller Praxis und Zurückgezogenheit, als durchschnittlich üblich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:haben wir doch schon .........der Amazonasindianer , oder Papua und der FKKler müssen sich was vernünftiges anziehen.............in der Öffentlickeit ..
Richtig. Sie mögen doch bitte ihren Körper bedecken. Hier wird ja aber gerade das Gegenteil gefordert. ;)
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:"Südstaaten-Ritter " und Ewiggestrige dürfen auch nicht in ihren " Uniformen " rumrennen...
Ist genauso bedenklich, das stimmt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:31
Zitat von tobaktobak schrieb:Kloster ist auch kein Muß und symbolisiert ebenso wie die Burka ein stärkeres Bedürfnis nach spiritueller Praxis und Zurückgezogenheit als durchschnittlich üblich.
Richtig, die dürfen ja auch nicht frei Ihrer Sexualität nachgehen usw. und geben das durch Ihre Kleidung ja auch zu verstehen. Also wenn dann bitte konsequent und diese Kleidung auch verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:35
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Richtig. Sie mögen doch bitte ihren Körper bedecken. Hier wird ja aber gerade das Gegenteil gefordert.
Nein , es wird gefordert sich innerhalb der Grenzen die wir als Gesellschaft als anständig betrachten zu kleiden ..........

Das nennt man auch Respekt !

Respekt ist auch wenn ich nicht in Badelatschen und Shorts eine Kirche betrete auf eine Hochzeit oder Beerdigung gehen .... wenn ich vor dem Betreten einer Moschee oder das Haus eines Moslem die Schuhe ausziehe .....beim Betreten einer Kirche meine Kopfbedeckung abnehme bzw beim Betreten eines jüdischen Tempels mich bedecke....

Bei Islamisten und Burkaträgerinnen wird aber nur Respekt von mir bzw unserer Gesellschaft gefordert während sie selbst jedweden Respekt uns gegenüber verweigern........


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:39
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Hängt sicher auch vom Temperament ab ;)
Gleichberechtigung also nur für starke und temperamentvolle? Sollte der Staat nicht gerade die schwachen schützen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Respekt ist auch wenn ich nicht in Badelatschen und Shorts eine Kirche betrete auf eine Hochzeit oder Beerdigung gehen .... wenn ich vor dem Betreten einer Moschee oder das Haus eines Moslem die Schuhe ausziehe .....beim Betreten einer Kirche meine Kopfbedeckung abnehme bzw beim Betreten eines jüdischen Tempels mich bedecke....
Komisch, für all das finde ich gar keine Gesetze. Wie es aussieht gibt unser Staat nicht viel auf Respekt anderen gegenüber.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bei Islamisten und Burkaträgerinnen wird aber nur Respekt von mir bzw unserer Gesellschaft gefordert während sie selbst jedweden Respekt uns gegenüber verweigern........
Wieso? Zwingen die dich hier eine Burka anzuziehen wenn du ihnen begegnest? Ich denke nicht. Du aber willst sie zwingen sie auszuziehen. Hier gibt es also nur einen der den anderen nicht respektiert. Und das bist du!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:42
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Komisch, für all das finde ich gar keine Gesetze. Wie es aussieht gibt unser Staat nicht viel auf Respekt anderen gegenüber.
Warum soll der Staat etwas reglementieren wenn es dazu einen ungeschriebenen Konsens in der Gesellschaft gibt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:43
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Und die unterdrückte burkaträgerin kann frei ihre Meinung äußern?
Ja jeder hat das Recht seiner Selbstbestimmung nachzugehen. Etwas anderes ist nicht bekannt. Wer das nicht kann darf sich Hilfe beim Staat holen. Das betrifft jeden. Burkafrauen sind da keine besonders zu behandelnde Gruppe.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:45
@McMurdo
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Respekt ist auch wenn ich nicht in Badelatschen und Shorts eine Kirche betrete auf eine Hochzeit oder Beerdigung gehen .... wenn ich vor dem Betreten einer Moschee oder das Haus eines Moslem die Schuhe ausziehe .....beim Betreten einer Kirche meine Kopfbedeckung abnehme bzw beim Betreten eines jüdischen Tempels mich bedecke....
oder noch mal im Detail :
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Respekt ist auch wenn ich nicht



melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:46
@wichtelprinz
Wir drehen uns im Kreis. Die burka verhindert aber die freie Kontaktaufnahme mit staatlichen Stellen. Sie schränkt sogar die hilfesuche bei der Nachbarin ein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:49
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Die burka verhindert aber die freie Kontaktaufnahme mit staatlichen Stellen.
Sorry, also die Burka verhindert in der Heutigen Zeit keine Art der modernen Komunikation. die Polizei zB besitzt schon seit längerem Telefone und die sind auch mit einer Burka bedienbar.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2016 um 12:50
Zitat von RonizRoniz schrieb:Warum soll der Staat etwas reglementieren wenn es dazu einen ungeschriebenen Konsens in der Gesellschaft gibt?
Das musst du @querdenkerSZ fragen. Der hat diese Beispiele angeführt. :D
Zitat von RonizRoniz schrieb:Wir drehen uns im Kreis. Die burka verhindert aber die freie Kontaktaufnahme mit staatlichen Stellen. Sie schränkt sogar die hilfesuche bei der Nachbarin ein.
So ein Quark, wenn sie bei der Behörde oder NAchbarin ist kann sie die Kopfbedeckung ja abnehmen. Und einen Mund hat sie ja auch noch.


Anzeige

melden