Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 16:10
@lilit
DANKEEEEEE!!!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 16:11
@migrantbird
:D
Bitte schön!


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 18:00
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber von falscher Selbstwahrnehmung zu falscher Fremdwahrnehmung ists eben nicht weit bei der Frustbewältigung. nur ein paar N400.
"N400er definitions" mit mir zu diskutieren, würde zu deinem argumentativen Untergang führen. >You better NOT even try that in pro or anti burka-thread
Deine Selbstwahrnehmung inklusiv assioziativer Fremdwahrnehmung ist m.E. völlig abseits jeden Zeitgeistes und zum gesellschaftlichen Scheitern verurteilt.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 18:02
@migrantbird
scheint Dich ja doch beschäftigt zu haben. gut so :D


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 18:02
@wichtelprinz
immer!! Lass mir doch nix vergebens nachsagen! ;) stay relaxed!


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 18:04
off keys ..mom


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 18:05
@migrantbird
mir wär das ja zu fremdbestimmt. Deshalb stört mich wohl auch die ideologische Kluft von anderen weniger noch solch ein Dasein als solches.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 19:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es darum ging, dass die Frau OHNE Schleier hätte passieren können, weshalb hat sie es nicht einfach im Vorfeld getan (sie wusste doch sicher dass es dieses Verbot gibt?), damit's erst gar nicht zu dieser Eskalation käme und sie vor allem den Zug geschafft hätte?
Tja gute Frage, vermutlich weil ich auch nicht meine Jeans herunter ziehe nur weil das auf Bahnhöfen vorgeschrieben wäre und so ein Gesetz nichtig ist.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 19:34
@McMurdo
....Du macht keinen Unterschied zwischen deinem Gesicht und Deinem Ars...? :-)


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 19:40
@Balthasar70
Ach die sind beide sehr schick bei mir so sagt man :D


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 19:57
@McMurdo
.....wenn natürlich Verwechslungsgefahr besteht, vierbackige Zwillinge sozusagen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 20:50
Leider reden alle bei dem Thema nur drumherum. Das Absurde kommt bei der Ausziehsittenpolizei einiger französischer Strände zum Vorschein. Vor 120 Jahren wurde überwacht, dass Frauen genug anhaben und jetzt, dass sie genug ausziehen?

In Wirklichkeit ist doch das Burkaverbot ein Feld geworden, auf dem wir diskutieren, ob wir eine Islamisierung unserer Gesellschaft wollen, ablehnen oder wirklich erwarten, wenn 1.000.000+ Menschen hier eine sehr offensive Version des Islam ausleben wollen. Allerdings spielen wir auf dem Symbol der Burka 'Tabu' und tun so, als ob wir da völlig offen gegenüber dem gegenwärtigen führenden Weg des Islam sind, nur weil wir uns aufgrund der Religionsfreiheit dazu verpflichtet fühlen. Ich bin es nicht, ich wünsche mir keine radikalen Muslime in Deutschland. Ich würde mir auch keine Hardcore Christen wünschen, die das mit der Hexenverfolgung noch ernst meinen. Aber davon gibt es ja auch nicht sehr viele.
Und ob ein Recht auf Asyl auch ein lebenslanges Recht auf ein Leben bei uns und ein Nachholen von unüberschaubar vielen Familienangehörigen rechtfertigt, ist auch eine Frage, die wir uns stellen sollten. Aber das sollten wir als Gesellschaft offen diskutieren...

... wir können aber auch einfach eine Raute über einem etwas unvorteilhaften Hosenanzug machen, schauen wie eine Schüppe Rindenmulch und sagen: Wir schaffen das.

Ich glaube nicht, dass ich das so schaffen will.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 22:42
@McMurdo
Wenn es darum ging, dass die Frau OHNE Schleier hätte passieren können, weshalb hat sie es nicht einfach im Vorfeld getan (sie wusste doch sicher dass es dieses Verbot gibt?), damit's erst gar nicht zu dieser Eskalation käme und sie vor allem den Zug geschafft hätte?

-->
Tja gute Frage, vermutlich weil ich auch nicht meine Jeans herunter ziehe nur weil das auf Bahnhöfen vorgeschrieben wäre und so ein Gesetz nichtig ist.
zum einen wirklich ein schlechter Vergleich - Gesicht oder Ar... zeigen. :)

Aber nehmen wir an, es geht nur um das Ablegen/Ausziehen an sich - jedoch NICHT um ein "nackig machen" (von Genitalien) ...
... dann hätte ich kein Problem damit, was abzulegen, wenn es nun mal blöderweise Vorschrift ist, DAMIT ich eben NICHT meinen Zug verpassen muss.

Die Vorschrift anprangern und dagegen wettern würde ich an anderer Stelle und wenn ich dazu mehr Zeit hätte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:... wir können aber auch einfach eine Raute über einem etwas unvorteilhaften Hosenanzug machen, schauen wie eine Schüppe Rindenmulch und sagen: Wir schaffen das.
....
:D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 22:43
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Leider reden alle bei dem Thema nur drumherum.
Nö nicht alle. Es gibt einige wenige hier, die durchaus profunde Beiträge liefern. Diese werden aber entweder kaum wahrgenommen, noch verstanden. Naja, eigentlich noch schlimmer: Bewusst wird immer genau das nicht wahrgenommen, was es wert wäre, zu diskutieren. Denn man müsste ja dann auf Argumente eingehen...

Ich nenne jetzt einfach mal die wichtigen Punkte:

Als unsere unabänderlichen Grundrechte werden die Artikel 1 und 20 genannt.

I. Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Vielleicht kann man mal darüber nachdenken, warum genau diese unabänderlich sind. Vielleicht kann man mal darüber nachdenken, warum es überhaupt dieses unfassbar gute Grundgesetz gibt bei uns! Vielleicht kann man mal darüber nachdenken, dass dieses Grundgesetz es wert ist genau so, wie es geschrieben steht (nein, bitte nicht wie die Bibel interpretieren, sondern genauso lesen und verstehen! wollen/müssen, wie es da steht!) anzunehmen. Ja, auch unsere Doppel-Staatsbürger sollten es mal tun!

Vielleicht kann man dann einfach mal aufhören mit den persönlichen Befindlichkeiten. Es geht hier nämlich um etwas Großes, Höheres!

Hier noch mal für alle zum Nachlesen: https://www.bundestag.de/grundgesetz


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 22:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber nehmen wir an, es geht nur um das Ablegen/Ausziehen an sich - jedoch NICHT um ein "nackig machen" (von Genitalien) ...
... dann hätte ich kein Problem damit, was abzulegen, wenn es nun mal blöderweise Vorschrift ist, DAMIT ich eben NICHT meinen Zug verpassen muss.
Ja siehst du darin unterscheiden wir uns nun mal. Manche Menschen haben ja auch nichts dagegen das man ihre gesamte elektronische Kommunikation abhört und speichert.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 22:50
@McMurdo
... dann hätte ich kein Problem damit, was abzulegen, wenn es nun mal blöderweise Vorschrift ist, DAMIT ich eben NICHT meinen Zug verpassen muss.

->
Ja siehst du darin unterscheiden wir uns nun mal. Manche Menschen haben ja auch nichts dagegen das man ihre gesamte elektronische Kommunikation abhört und speichert.
Zum einen finde ich, dass man das nicht vergleichen kann. Wenn man es aber tun will:
Beide Situationen kann man leider nicht ändern. Man kann sich entweder damit abfinden oder man muss auf diverse Dinge verzichten, wenn man das nicht kann/möchte.

Das hat aber nichts damit zu tun, ob man was dagegen hat oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 22:54
@Optimist
Ich sehe schon Möglichkeiten etwas dagegen zu tun. Widerstand gegen Dinge die einem nicht passen ist immer möglich.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 22:56
@McMurdo
was soll man zB gegen das Abhören von Handys tun können? (vorrausgesetzt man MUSS es benutzen)


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 23:07
@Optimist
Z.B. abhörsichere Telefone benutzen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 23:11
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Z.B. abhörsichere Telefone benutzen.
ist mir neu, dass es solche gibt? :) (aber wäre wohl was für einen anderen Thread - würde mich jetzt echt sehr interessieren :) )


Anzeige

melden