Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:38
@Realo
Nochmal vielleicht antwortest du mir dann:
Wo war die Frau in Unterwäsche? Das ist ja dein Aufhänger.
Oder hast du das mit Unterwäsche von @McMurdo nur zitiert um die Diskussion zu polemisieren?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ein Strand ist kein FKK-Strand, das wäre mir neu. Ich gehe so auf den Strand, wie es mir gefällt. Das ist kein Privatterritorium, sondern öffentlich - zugänglich für Hunde, Vögel, Fische, Würmer und Ratten. Solange man die Genitalien bedeckt hält, darf man da rumlaufen, wie man lustig ist.
Nein eben nicht, wenn eine bestimmt Bekleidung vorgeschrieben ist dann eben nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie gesagt, ich erkenne keinen Unterschied zwischen der Erniedrigung dieser Frau coram publico und der Erniedrigung des Juden auf dem anderen Bild
Damit verharmlost du den Umgang mit den Juden im 3. Reich

Das macht in Deutschland grundsätzlich eine jede Diskussion um Ausländer schwierig, die pauschalen Nazivergleiche.
Kann diese Diskussion nicht ohne diesen Vergleich geführt werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Erst durch das Verbot der Verschleierung kommt es doch zum Konflikt mit der Polizei?
Erst durch Alkoholverbot am Steuer kommt es ggf. zum Konflikt des Fahrers mit der Polizei.
Soll dann fahren mit Alkohol erlaubt sein?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:41
@Roniz
Und Du meinst also die deutsche Polizei würde dem Betrunkenen beim Einsteigen ins Auto helfen?


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Deutsche Polizisten würden selbstverständlich ein Kuscheltier gegen die Burka eintauschen am Bahnhof.
der war guuut! ;)


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:42
@Glünggi
Nein, die Polizei hat der Frau auch nicht die Burka angezogen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:42
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Erst durch Alkoholverbot am Steuer kommt es ggf. zum Konflikt des Fahrers mit der Polizei.
es ist einfach nichts mehr zu schade um zu argumentieren? Eine Ecke weiter gedacht kommen all zu genüge in den Genuss eines Konflikts mit dem Gesetz wenn sie unter Alkohol ein Menschenleben im Strassenverkehr auslöschen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:43
@Glünggi
Aber es kann vorkommen das der Betrunkene oder auch die Polizei sich bei der Kontrolle nicht korrekt verhalten.
Trotzdem gibt es Alkoholkontrollen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:46
@wichtelprinz
Das war doch nur ein Beispiel, dann nimm einfach Heroin als Beispiel. Nur weil es einen Konflikt gegen kann, darf ein Gesetzt welches für richtig gehalten wird nicht eingeführt werden?
Dann beugt sich der Rechtsstaat ja dem Unrecht.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:48
Zitat von RonizRoniz schrieb:Das macht in Deutschland grundsätzlich eine jede Diskussion um Ausländer schwierig, die pauschalen Nazivergleiche.
Kann diese Diskussion nicht ohne diesen Vergleich geführt werden?
Wer Menschen aufgrund ihrer Kleidung diskriminiert muss damit leben das er solche Vergleiche vorgeworfen bekommt.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Erst durch Alkoholverbot am Steuer kommt es ggf. zum Konflikt des Fahrers mit der Polizei.
Soll dann fahren mit Alkohol erlaubt sein?
Ich hab noch nicht erlebt das eine Burka am Strand das Leben anderer Badegäste gefährdet. Also ziemlich schwachsinnige Vergleich den du mal wieder anstellst.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:48
@Roniz
nimm doch Mord als Beispiel -.- macht halt wenig Sinn mit Leuten zu diskutieren die eine Ordnungswidrigkeit und eine Straftat schon nicht mal zu unterscheiden wissen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:49
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Nein, die Polizei hat der Frau auch nicht die Burka angezogen.
Nein sie hat unforsch verhindert, dass sie in einer Niqab auf den Bahnhof kann, der vermutlich grad wegen einer Terrorwarnung von der Polizei dekoriert war. Und ein Verschleierungsverbot gibt der Polizei das Recht dazu. Nicht forsch zu sein, sondern halt sie daran zu hindern den Bahnhof verschleiert zu betreten.
Ohne dieses Verschleierungsverbot hätte die Polizei nicht wirklich einen Anlass gehabt solch ein Theater aufzuführen, da hät ne normale ID Kontrolle gereicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:51
@wichtelprinz
@McMurdo
Wie gesagt habe mein Beispiel spezifiziert. Heroin bei einer taschenkontrolle. Nur weil einer oder beide Beteiligten ausrasten können soll es dann erlaubt sein?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:53
@Roniz
Das Wort Verhältnismässigkeit solltest Du Dir mal ein wenig nachgoogeln gehen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ohne dieses Verschleierungsverbot hätte die Polizei nicht wirklich einen Anlass gehabt solch ein Theater aufzuführen, da hät ne normale ID Kontrolle gereicht.
Merkst du was? Ohne Verschleierung hätte es kein Problem gegeben die Dame zu kontrollieren. :-)


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:55
@Roniz
Es gab ja keine Probleme bei der Kontrolle sondern dabei als sie mit ihrem Niqab weiter gehen wollte. Da kam die Polizistin heran die ihr an den Schleier fasste, und meinte wenn sie weiter wolle, dann müsse sie das abziehen... das ging eben über eine Kontrolle hinaus.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:00
Zitat von RonizRoniz schrieb:Wie gesagt habe mein Beispiel spezifiziert. Heroin bei einer taschenkontrolle. Nur weil einer oder beide Beteiligten ausrasten können soll es dann erlaubt sein?
Auch Heroin schadet Menschen in erheblichen Maße. Wo tut das eine Burka das man sie aus der Öffentlichkeit verbieten müsste.
Oder anders gefragt: was wäre der gesellschaftliche Nutzen eines solchen Verbotes?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:02
@McMurdo
Nochmal für dich. Der Punkt war schlicht und einfach das nur weil es Probleme bei der Kontrolle geben könnte diese nach Meinung von @Glünggi nicht durchgeführt werden soll.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:oder anders gefragt: was wäre der gesellschaftliche Nutzen eines solchen Verbotes?
damn religion!! We've got mainly problems! ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:05
@Roniz
Nein.. meine Aussage war, dass wenn man solche Bilder auch bei uns sehen möchte, man sich für ein Verschleierungsverbot stark machen müsse. Ich hab niergens geschrieben, dass man Kontrollen abschaffen müsse. Hab nur angemerkt, dass es bei einem Verbot einen Tatbestand gibt der zu Konflikten führt und die führen zu unschönen Bildern.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:06
@Roniz
Nein das war nicht der Punkt. Du führst hier Alkoholverbot am Steuer und Drogenverbote, die Menschen schaden als gleichwertig gegenüber einer Kleidervorschrift an. Und da frage ich dich wo da der gesellschaftliche Nutzen eines solchen Verbotes liegt. Welches Rechtsgut soll dadurch geschützt werden?


Anzeige

melden