Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 23:18
@Optimist
Gibt es durchaus. Vielleicht eher für Unternehmen als für Konsumenten noch aber der Markt für solche Geräte ist auf jeden Fall da.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 23:28
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:der Markt für solche Geräte ist auf jeden Fall da.
das glaube ich. Nur obs gewollt ist, dass man sich "undurchsichtiger" machen könnte, möchte ich sehr bezweifeln.
In meinen Augen geht der Trend eher noch mehr hin zum gläsernen Bürger ...
... wenn ich sehe, dass zB das Speichern auf Karte bei Smarphones immer mehr eingeschränkt wird.
Beim einem Modell hatte ich es erlebt, dass man ein Backup der Kontakte auf Karte machen konnte. Kurze Zeit später kaufte ich das gleiche Modell für jemand Anderes und auf diesem war dieses Menü nicht mehr vorhanden - man konnte alles nur noch in der Wolke ablegen - toll, was ?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2016 um 15:44
Von wegen die Burka wird nicht für kriminelle Zwecke verwendet:


Der Islamische Staat hat in Teilen Mossuls offenbar ein Burkaverbot erlassen, obwohl Frauen seit der Eroberung der irakischen Stadt durch die Terrormiliz dazu gezwungen wurden, Ganzkörperschleier zu tragen. Wie der iranische Sender Al-Alam News Network am Dienstag berichtete, kam dieses bizarre Gesetz durch Sicherheitsbedenken zustande, nachdem mehrere IS-Kommandanten von verschleierten Frauen ermordet worden sind.

(...)

Das Verbot gilt rund um Kommandozentralen und Institutionen des IS innerhalb der Stadtgrenzen Mossuls. Außerhalb der Stadt gilt in IS-kontrollierten Regionen weiterhin die Verschleierungspflicht.

http://www.krone.at/welt/bizarres-burkaverbot-in-der-terrorhochburg-des-is-sicherheitsrisiko-story-528236


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2016 um 16:13
@insideman

Tja, da würde man glatt sagen, mit den eigenen "Waffen" geschlagen...


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2016 um 21:57
Ein Gedanke
Ich bin mir sicher das einige Menschen diesen Gedanken teilen.
Die Presse berichtet von einem Burka Verbot.
Warum ein Verbot?Haben wir Angst? Vor was?

Ich selbst bin eine Muslime aber nicht sonderlich verhüllt, im Gegenteil,
ich sehe es als meine persönliche Freiheit zu entscheiden wo meine
Scharm liegt.

Wir tragen Kleidung aus vielen Gründen, ja genau ...aus persönlichen
Gründen.Eine Freiheit wenn die Gesellschaft sie tolleriert.
Kleidungsverbot für Menschengruppen oder Individuum, ist das richtig?

Ich trage einen Bikini wenn ich mich danach fühle, warum nicht?

Eine Nonne hat sich für die Kutte entschieden, ein Verbot wäre evt.
nicht denkbar oder nicht tragbar.

Menschen Kleiden sich schrill,bunt,dunkel, zu knapp und und und.
Es sorgt oft für Tratsch, dabei sollte es bleiben, aber keiner sollte
verbieten wer,was und warum trägt.

Es gibt Kleidernormen in einigen Schulen oder Berufsbilder oder in
Gesellschaften, diese Entscheidung für Normen ist freiwillig und sollte so bleiben.

Freiheit betrifft alle.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2016 um 22:41
@noradeen
wäre die Vollverschleierung
a) freiwillig
b) kein Symbol für radikalen Islamismus/Salafismus , hätte man damit in Europa sicher wenig Probleme.

leider stehen Burka/Niqabträgerinnen überwiegend für einen rückwärtsgewandten, strengen Islam

Mit Sven Lau stand heute einer der übelsten Hassprediger und Salfist per excellence vor dem Richter

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157962163/Terrorprozesse-gegen-Dschihadisten-wie-am-Fliessband.html

bei 1:02 min kann man dann sehen, dass vollverschleierte Frauen bei seinen zahlreichen Auftritten zu seinen Zuhörern gehörten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157962163/Terrorprozesse-gegen-Dschihadisten-wie-am-Fliessband.html

weiter unten ein weiteres Video, bei 0:26 min

mir ist es recht, wenn eine gläubige Muslima meint, sich verschleiern zu müssen um ihrem Gott zu gefallen.

mir geht es komplett gegen den Strich, wenn in Deutschland Hassprediger einen Islam predigen oder mit "Lies Aktionen" unter die Bevölkerung bringen, der zT. mit dem Grundgesetz inkopatibel ist und Frauen als Zeichen der Zugehörigkeit zu diesen extremen Strömungen innerhalb des Islams in einem weitgehend säkularen Staat Vollverschleierung tragen.

religiöses Bekenntnis: ja
politisches , radikales Bekenntnis: nein

dazwischen zu unterscheiden ist die Kunst!


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2016 um 13:09
Ja, dazwischen zu unterscheiden iet eine Kunst.

Gesetze haben kein dazwischen , sie gelten für alle.

Ich kenne die Geschichte von Sven Lau nicht, aber er scheint Kriminell zu sein, und wird sich verantworten müssen.
Klar, diese Form vom Islam ist für mich auch nicht tollerierbar. Alles was zwingt und agressiv gegen anders Denkende
wirkt hat nichts mit Gott zu tun oder mit einem Glauben (egal welchem Glauben), es ist der Mensch der agressiv ,
tötend machtsuchend wirkt.

In Deutschland gibt es, sollte man meinen ,einen gewissen Bildungsstand . Ich denke das Frauen die eine Burka tragen oder
sich anders Verhüllen, diesen auch genossen haben ,und ihre Möglichkeiten kennen.
Ein Gesetz für ein Verbot schürt nur noch mehr Ablehnung ,die diese Menschen schon genug erfahren.Dieses führt zu Gewalt.
Ein Verbot wird meiner Meinung nach den Frauen nicht helfen , sondern die Aufklärung das ein Burka nicht notwendig ist im Islam.

Der Islam ist freiwillig nicht zwingend wie jede andere Religion. Der persönliche Glaube ist frei nicht zwingend.
Gewalt und Terror ensteht aus der Gesellschaft und daran müssen wir arbeiten.

Nächstenliebe sollte mal Thema sein und nicht Macht und Kapitalismus.


(Meine Gedanken aufzuschreiben ist nicht mein Stärke, aber ich aber ich versuche mich.)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2016 um 13:58
@noradeen
ich antworte dir später, wenn ich ausreichend Zeit habe. dein Beitrag enthält viele gute Gedanken!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.09.2016 um 14:56
@insideman
Plötzlich verbietet der IS das tragen der Burka, aber nur, wenn es ihnen nutzt.
Ansonsten dürfen Frauen außerhalb der Militärgelände weiterhin geschlagen und sogar getötet werden, wenn sie es wagen auch nur ein bisschen Haut zu zeigen.

Das zeigt mal wieder den schizoiden Zustand in diesem Verein. Na, hoffendlich schlüpfen da noch mehr unter die Kutte, so das dem IS Angst und Bange wird.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 10:21
Hier gibts ein Interview mit Rachid Nekkaz , der den Burkaträgerinnen die Bussen(mit 2 s) zahlt (ca nach 9:30)
http://www.srf.ch/play/tv/rundschau/video/reizbild-burka-rachid-nekkaz-profit-aus-abfall-hacker-angriffe?id=54fd4e87-b297-4228-a5f5-c2426aadf3ad
Und hier ne Zusammenfassung in Textform:
http://www.srf.ch/news/schweiz/der-mann-der-burka-bussen-bezahlt
Die Fragen sind gepfeffert ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 11:07
@Glünggi
lieber Himmel, eh ich erst mal dahinter gestiegen bin, dass hier Buße und nicht Busse gemeint ist.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 11:14
hehehe, zwei Blöde ein Gedanke

boa @mikala ... *augenroll* kauf dich Tüte Deutsch, hat mich auch gehilft.. :D
vllcht informiert dich die Schweizerin Irene Stüssi aus dem Film darüber, wo es die noch gibt. Vielleicht noch online zu bestellen. :D


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 11:20
@migrantbird
ist vielleicht schweizer-deutsch ... oder ist er Busunternehmer ;)

Nun ja, jetzt hab ich's ja kapiert, lol.

Zum Thema: ein echter Frauenrechtler dieser Nekkaz.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 11:33
@mikala
Schweizer Tastaturen haben kein ß , da musst Dich mit nem DoppelS begnügen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 11:46
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:ist vielleicht schweizer-deutsch
Mal was für die Deutsche Kukturverständigung.
Das heisst Schweizer Hochdeutsch und als Schweizerdeutsch bezeichnet man die Dialekte.
Wikipedia: Schweizer Hochdeutsch

Mal im kleinen versuchen zwischen den Kulturen zu vermitteln. Vielleicht überträgt sich diese geübte Toleranz auch weiter, wer weiss.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 11:51
das war ein Scherz.
@wichtelprinz

P.S.: Im Namen der Toleranz sollten wir Intoleranz nicht tolerieren.
- Karl Popper -


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 12:06
@mikala
Was toleriert denn die Burka bzw. Burkaträgerin nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 12:22
@vincent
Die Frage ist falsch gestellt, die Antwort muss vielmehr lauten:

Der Mann, der seiner Frau und/oder Tochter befiehlt, die Burka zu tragen, toleriert nicht im Ansatz die Würde der Frau, die in erster Linie nunmal auch ein Mensch ist. Und nein, sie ist kein Mensch zweiter Klasse. Und nein, die Frauen, die mit offenem Haar oder sogar (Minirock) sich in der Öffentlichkeit zeigen, sind keine Schlampen!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 12:24
@mikala
Ja, schön. Verbieten wir jetzt den Mann, seine Einstellung?
Warum sollte die Burka nicht toleriert werden, wenn der Kerl das Problem ist?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 12:28
hallo @noradeen, schön dass du dich äußerst.
Eine Frage vorne weg: Läufst du öffentlich hin und wieder vollverschleiert rum? Wenn ja, warum?
Zitat von noradeennoradeen schrieb:Warum ein Verbot?Haben wir Angst? Vor was?
Wer ist wir in diesem Zusammenhang?
Viele Bürger in Deutschland haben diffuse Angst, ja. Es ist nicht ganz greifbar wovor genau, aber der Platzhalter sind derzeit Menschen mit streng (religiösen?) ideologischen Überzeugungen (wir leben in einem nicht gerade von christlich religiösen Wahnvorstellungen geimpften Land, viele treten aus der Kirche aus und finden, wenn überhaupt, ihren inneren Dämon ;) in weltlichen Dingen.
Die Politik hat Angst vor Gesichtsverlust, und Einflußnahme und wendet sich dem simplen Prinzip der Distinktion zu, um dem Pöbel was zu geben, das ihn ruhig hält.
Same shit different day! Mal dem einen Pöbel, mal dem anderen.. :D
Zitat von noradeennoradeen schrieb:Ich selbst bin eine Muslime aber nicht sonderlich verhüllt, im Gegenteil,
ich sehe es als meine persönliche Freiheit zu entscheiden wo meine
Scharm liegt.
Stell dir vor, in Deutschland darf man sich sonderlich und ab-sonderlich verhüllen, soviel man möchte. seine Scham und seinen Charme zeigen oder verhüllen, wie es einem beliebt.
Das finden nicht alle toll, aber im gros sind alle sehr tolerant.. ;)
Im Moment diskutieren wir darüber, ob es legitim ist das WO zu reglementieren im Sinne eines gesellschaftlich mehrheitsfähigen politischen Balanceaktes, der nicht ausschließlich mit individueller Freiheit zu halten ist.
Zitat von noradeennoradeen schrieb:Eine Nonne hat sich für die Kutte entschieden, ein Verbot wäre evt.
nicht denkbar oder nicht tragbar.
Eine Nonne hat sich für einen Beruf(-ung) entschieden, der ihr ein gewisses didaktisches und äußerliches Gebaren abverlangt. Dafür wendet sie allerdings von weltlicher Symbolzugehörigkeit und Individualismus ab, trägt ihre Arbeitskleidung im Kloster oder in konfessional gebundenen Einrichtungen und Projekten (z.b. humanitärer Einsatz vieler Glaubensschwestern im Ausland).
Zudem trägt sie keinen Gesichtsschleier und ist stets bereit jeden Menschen gleichwertig anzusehen im Namen ihres Glaubens! echt peacy, würd ich sagen! ;)
Zitat von noradeennoradeen schrieb:In Deutschland gibt es, sollte man meinen ,einen gewissen Bildungsstand . Ich denke das Frauen die eine Burka tragen oder
sich anders Verhüllen, diesen auch genossen haben ,und ihre Möglichkeiten kennen.
Du kannst einen Bildungsstand nicht vereinheitlichen, nur weil es ein paar spröde und unglückliche Frauen gibt, die ihr Heil darin finden, zum muslimischen Glauben zu konvertieren und diesen ausgerechnet mit einem Symbol zu manifestieren suchen, das in den sogenannten heiligen Texten in dieser Form nie Thema war! Schon gar nicht wenn Aufklärung, und Zugang zu dieser, Verstecken mit religiösem Fundamentalismus spielt. Noch weniger darf man vergessen, dass es dem überwiegenden Teil vollverschleierter Frauen nicht besser oder schlechter geht, durch dieses Verbot in der öffentlichen Sphäre.
Wie gesagt alles im grünen Bereich!
Zitat von noradeennoradeen schrieb:Ein Gesetz für ein Verbot schürt nur noch mehr Ablehnung ,die diese Menschen schon genug erfahren.Dieses führt zu Gewalt.
Ach ja? Von welchen Menschen redest du KONKRET, liebe @noradeen ?
Im Sinne von Ablehnung und im Sinne von Gewalt?
Zitat von noradeennoradeen schrieb:Ein Verbot wird meiner Meinung nach den Frauen nicht helfen , sondern die Aufklärung das ein Burka nicht notwendig ist im Islam.
och der Islam ist da durchaus teilweise weiter als die Menschen, die ihn interpretieren. Von daher tue ich mich schwer, diese Aussage zu fassen!

Zudem wird dieses Gesetz nicht damit begründet, einer bestimmten Gruppe von Menschen zu schützen, sondern eine Breitschaft zum non-religiösen Diskurs überhaupt erst möglich zu machen. Gibt nämlich noch Leute, für die dreht sich es hier nicht um Religion, um Frauenrechte der elfundneunzig Vollverscheleierten in Deutschland, sondern schlichtweg um den Pragmatismus der Vernunft, um inner-gesellschaftlichen Konflikten etwas entgegensetzen zu können, zu müssen, zu wollen. Irgendjemand muss ja die Drecksarbeit machen. :D

in diesem Sinne greife ich dein Zitat auf:
Zitat von noradeennoradeen schrieb:Gewalt und Terror ensteht aus der Gesellschaft und daran müssen wir arbeiten.
Zitat von noradeennoradeen schrieb:Nächstenliebe sollte mal Thema sein und nicht Macht und Kapitalismus.
süß! ;) wir versuchen es okay?
Zitat von noradeennoradeen schrieb:(Meine Gedanken aufzuschreiben ist nicht mein Stärke, aber ich aber ich versuche mich.
Dafür möchte ich dir danken und wenn du magst, jederzeit für ein Gespräch bereit, wie auch andere hier.

gruss
[/quote]


Anzeige

melden