Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:11
ach alles fürn arsch!!!

zum Löschen freigegeben! :D

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:19
Es geht hier ja gar nicht so sehr um die Kontrolle an sich, wer hätte momentan nicht dafür Verständnis, gerade in Frankreich, sondern darum, daß es wieder salonfähig wird, Menschen mit abweichender Weltanschauung zu schikanieren, in Sippenhaft zu nehmen und unter Generalverdacht zu stellen plus öffentlich zu demütigen plus - das ist das besorgniserregende daran - es auch noch unverhohlen zu genießen.

Es wird zum Hundekampf gehetzt und so langsam werden die Leinen gelockert.
Leider wird es immer Minderbemittelte geben, die das nicht durchschauen und sich auch noch auf der Seite der Guten wähnen ("Frauenrechte" und so).

Wo bleibt denn nun die großmäulig verkündete Solidarität mit den "unterdrückten zu befreienden Schwachen"?
Keine Einwände von dieser Fraktion, daß der Kerl sie geschubst & gedemütigt hat?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:32
@tobak
ich finde die Aktion genauso fies.
Nur eins kann ich nicht so richtig nachvollziehen:
Wenn es darum ging, dass die Frau OHNE Schleier hätte passieren können, weshalb hat sie es nicht einfach im Vorfeld getan (sie wusste doch sicher dass es dieses Verbot gibt?), damit's erst gar nicht zu dieser Eskalation käme und sie vor allem den Zug geschafft hätte?

Ich meine, wenn sie genug Zeit gehabt hätte, könnte ich es verstehen, wenn sie es hat drauf ankommen lassen - aus Prinzip oder was weiß ich. Aber sie wollte ja den Zug erreichen...

Vielleicht beurteile ich jetzt aber auch was falsch, weil ich englisch nicht beherrsche...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:34
Ich kann nur jedem Muslim/a raten in ein toleranteres und gerechteres Land als Deutschland zu Gehen!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:35
@tobak
blabla
Zitat von tobaktobak schrieb:Es geht hier ja gar nicht so sehr um die Kontrolle an sich, wer hätte momentan nicht dafür Verständnis, gerade in Frankreich
ach ?? nur menschlich oder? wenn auch systemfehlerhaft, wohlbemerkt!!
Zitat von tobaktobak schrieb:Menschen mit abweichender Weltanschauung zu schikanieren, in Sippenhaft zu nehmen und unter
auch nix Neues! tust du/ Ihr ganz genauso, weil ihr anarchos seid, was ja grundsätzlich fein ist, aber dann beamt euch auf nen anderen Planeten und schafft euer eigenes absolutistisches System... ;)
Zitat von tobaktobak schrieb:Es wird zum Hundekampf gehetzt und so langsam werden die Leinen gelockert.
Leider wird es immer Minderbemittelte geben, die das nicht durchschauen und sich auch noch auf der Seite der Guten wähnen ("Frauenrechte" und so).
tja bäm,Überaschung, du kannst nicht jeden zur weltlichen Grund(ge)setzlichkeit bewegen...was gut als Gedanke ist aber im "freien" System immer zum Scheitern des gesellschaftlichen Konsens verurteilt ist.
Aber du kannst tun was nötig ist!! ... um zumindest blödsinnige "star-Allüren" zu eleminieren, die uns eines Tages blinden Auges in falschverstandene individuelle Rechtsstaatlichkeit führen.

übrigens, an deinen vids mag ich die selbstironie!! :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:37
@Optimist

Das ist nicht der Punkt.Typen wie dieser Polizist brauchen keine Burka, um zu schikanieren, die finden immer was.
Es fallen Schranken & Hemmungen, darum geht's.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:38
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb: Ich kann nur jedem Muslim/a raten in ein toleranteres und gerechteres Land als Deutschland zu Gehen!
Deutschland ist (noch) cool.
Das Video spielt in Frankreich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:42
Zitat von tobaktobak schrieb:Das Video spielt in Frankreich.
nett dass du das bemerkst! ;)


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:45
if you close you eyes, I'll be superman... :D


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:50
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:auch nix Neues! tust du/ Ihr ganz genauso, weil ihr anarchos seid, was ja grundsätzlich fein ist, aber dann beamt euch auf nen anderen Planeten und schafft euer eigenes absolutistisches System...
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:sollt es beabsichtigen seine persönliche Weltanschauung jedem aufs Auge zu drücken.
da hast Du wohl einfach ein wenig eine Lücke in der Wahrnehmung in welchem Raum wir uns hier befinden.
Ich trage meine persönliche Weltanschauung so lange und so viel ich will in die Öffentlichkeit und diese hat jene auszuhalten, falls nicht, sollen sie sich bei der Polizei mit entsprechendem Anliegen melden. Bis dahin darf dies jeder frei tun und niemand hat sich daran zu stören. Da Du je hier jedem empfiehlst in ein absolutistisches System sich zu verkrümeln rate ich Dir dies auch mal falls Du mit Weltbildern die man an Äusserlichkeiten erkennen kann nicht klar kommst.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:51
du befindest dich nicht in meinem Raum ;) bist Schweizer oder? :D


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:53
@wichtelprinz
ich komm super klar.. keine Sorge...:D du auch??


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:55
@wichtelprinz
Poooolizeiiiii! hehehe


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:56
@migrantbird

Du solltest dich unbedingt mal wieder im ärmellosen Kleid (Vitamin D!) auf deinen Balkon setzen und nen Latte macchiato schlürfen, anstatt dich in "Jammerthreads" rumzutreiben, das täte deinen offenbar arg überstrapazierten Nerven gut.

Warum nicht bei der Gelegenheit gleich ein wenig mit dem Gedanken spielen, sich den Zugvögeln anzuschließen und deinerseits in ein
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb: damn religion!! We've got mainly problems! 
weniger religiöses/menschenfreundliches Land weiterzuziehen? Gibt ja genügende zur Auswahl. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:58
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:ich komm super klar.. keine Sorge...:D du auch??
hab ich mühe von jemandem zu glauben der sowas äussert.
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:sich bedeckt aus dem öffentlichen Raum in sein privates Ambiente zu verkrümeln, sollt es beabsichtigen seine persönliche Weltanschauung jedem aufs Auge zu drücken.
Aber von falscher Selbstwahrnehmung zu falscher Fremdwahrnehmung ists eben nicht weit bei der Frustbewältigung. nur ein paar N400.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 15:59
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Du solltest dich unbedingt mal wieder im ärmellosen Kleid (Vitamin D!) auf deinen Balkon setzen und nen Latte macchiato schlürfen, anstatt dich in "Jammerthreads" rumzutreiben, das täte deinen offenbar arg überstrapazierten Nerven gut.

Warum nicht bei der Gelegenheit gleich ein wenig mit dem Gedanken spielen, sich den Zugvögeln anzuschließen und deinerseits in ein
keine Sorge sind nicht überstrapaziert, wovon.. zuwenig substanzieller input am start!


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 16:01
@wichtelprinz
joa...haste schon Recht... ;) noch nen bisschen was wichtiges?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 16:01
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:joa...haste schon Recht... ;) noch nen bisschen was wichtiges?
mal kucken was Du daraus machst. Ich meld mich dann wieder.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 16:02
@wichtelprinz
ich KUCK dann mal.. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 16:04
@tobak
@migrantbird


das Burkiniverbot an Stränden ist Unsinn,
in Korsika eskalierte die Situation,
weil Touristen die Burkinis fotografierten worauf die Familie der Burkinis die Fotografen angriff und sich eine Riesendorfschlägerei entwickelte, weil rassistische Dorfbewohner die Partei der fotografierenden Touristen ergriffen und das ganze artete aus.

Daraufhin wurde der Burkini in Korsika verboten.

Die Aufnahmen in Frankreich sind umstritten,
ob sie denn so echt sind.
Das wäre ja noch die Höhe wenn man nicht in Langärmligen und hosigen Kleider trotz Sommer an Strand darf,
dies hab ich x-mal gemacht, um Haut nicht zulang der Sonne auszusetzen.
als Fischersfrau, sozusagen,
im Fall auch oft einfach lange Tücher, immer wieder genässt, über Kopf und Schultern.
Es wäre zielführender, die Energie von der Frage nach Burka und Burkini auf die Herausforderungen der Zukunft zu lenken.

Die Stimmung in den von der Vereinigung Islamischer Organisationen Zürich (VIOZ) zusammengeschlossenen muslimischen Gemeinden ist mehr als angespannt. Zehntausende von Frauen mit ihren Familien erleben die Debatten um Burka und Burkini als assimilistisch und rassistisch. Auch wenn 99,9 Prozent der Muslime und Musliminnen in der Schweiz das Tragen des Gesichtsschleiers als «fremd» empfinden, sind sie von der Debatte sehr betroffen. Sie empfinden angesichts der erregten und aufgewühlten Stimmung sowie der öffentlichen Angriffe gegen «Moscheen», «Imame» und «Muslime» ähnliche Gefühle wie bei der Debatte um die Minarette. Im Alltag der muslimischen Gemeinden ist die Ohnmacht allgegenwärtig, medial praktisch keine Stimme mehr in den Bashing-Debatten zu haben.
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/reizthema-burkaverbot-stimme-der-stummen-ld.114362
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ihr seid doch beide Schweizer, wenn ich mich nicht irre.
Könntet ihr mir mal genau aufschlüsseln, warum euer land so faschistisch ist und Minarette verbietet. Danke
Faschistisch?
Ich bewege mich eher in Antifaschistischen Kreisen, haben gegen Minarettinitiative gestimmt, weil sie von Ultrarechten Parteien aus lanciert wurde.

Burkainitiative ist für mich ein Witz, weil wenn jemand hier Niqab trägt ist es Nora Illi oder sonstige Konvertitinnen in Salafischtischen Gefilden oder eine SaudiTouristin die hier nur Urlaub verbringt oder eine Ultrakonservative Asylsuchende, 0,01%

Es gibt wichtigeres.


Anzeige

melden