Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 11:41
Ursprungszitat:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Und ganz ehrlich. Kerle die behaupten, sie lassen ihren Blick nicht mal kurz abschweifen sind meiner Meinung nach einfach unehrlich.
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gegen so ein stereotypisiertes Welt und Menschenbild ist tatsächlich noch kein Kraut gewachsen.
@wichtelprinz
dass muss man sich in dem Thread, wo es um Vollverschleierung von Frauen, um deren Körper vor männlichen Blicken zu schützen , auch erst mal geben :)



genau mit dem Stereotyp der sexuellen Anziehung wird die Vollverschleierung doch begründet!!!


Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 11:43
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ob und was jemand schön und ästhetisch findet ist ein rein subjektiver Eindruck.
Das stimmt allerdings, dennoch gibt es gewisse Schlüsselreize, die bei so ziemlich Jedem wirken.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und gewisse Leute die aussehen wie Nachbars Hackbraten können sich kaum darauf berufen. Trotzdem zeugen auch sie Nachwuchs. Da scheint Deine Regel nicht zu gelten.
Doch. Denn sie zeugen Nachwuchs mit jemandem, der aussieht, wie Nachbars Hackbraten Nr. 2. Auf den wirkt der Hackbraten Nr. 1 dann wunderschön.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 11:43
@wichtelprinz
Soziobiologische Studien

Bei Säugetieren herrscht durch lange Tragzeiten und die alleinige Versorgung des Nachwuchses durch die Weibchen ein besonders großes Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern. Auch der Mensch gehört zu den Säugetieren. Soziobiologen haben untersucht, welche Konsequenzen sich aus der Theorie der elterlichen Investition für den Menschen ergeben. Studien ergaben, dass Frauen weltweit eher ältere, gesellschaftlich und beruflich erfolgreiche Männer mit guten finanziellen Ressourcen bevorzugen, die häufig einen höheren Status als sie selbst haben. Männer jeden Alters wählen überwiegend jüngere und körperlich attraktive Frauen, die noch eine lange Fruchtbarkeit signalisieren.

Präsentiert der Mann also gerne teure Statussymbole oder verbringt die meiste Zeit im Büro, um die Auswahlkriterien der Frau zu erfüllen? Und tut die Frau alles für ein ewig jugendliches Äußeres, um dem Mann anhaltende Fruchtbarkeit zu signalisieren und ihn an sich zu binden? Ganz so weit können wir nicht gehen, denn der Mensch hat sich nicht nur biologisch, sondern auch kulturell weiterentwickelt und die Soziobiologie kann nur kleine Ausschnitte unseres Verhaltens erklären.
Quelle: http://www.planet-wissen.de/natur/forschung/evolutionsforschung/pwieevolutiondergeschlechter100.html

Unsere Biologie hat tatsächlich zu einem nicht unerheblichen Anteil Optik das den 'Puls schneller schlagen lässt'.
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, ein Grund warum die Verschleierung in der Vergangenheit eingeführt wurde.
Das zu ignorieren, hm


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 11:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gegen so ein stereotypisiertes Welt und Menschenbild ist tatsächlich noch kein Kraut gewachsen.
Das ist nicht stereotyp, das ist die Realität.
Das ist nunmal das Schema, nachdem sich der Mensch seine Sexualpartner aussucht.
Und optische Reize sind vom Sexualtrieb nunmal nicht zu trennen.

Du liegst am Strand, Cocktail in der Hand und zwei Bikinischönheiten gehen an dir vorbei. Du guckst dann vielleicht beschämt auf den Boden um nicht animalisch zu wirken.
Ich riskiere nen Blick ohne zu gaffen, pfeifen und sabbern. Weil ich meine "animalsichen Triebe" sehr gut im Griff habe.
Du hast sie dir vielleicht komplett abtrainiert, ich weiß nicht.
Selbes machen übrigens Frauen, hab das dieses Jahr erst mal aufmerksam beobachtet, wenn der muskulöse, junge Rettungsschwimmer am Strand auf und ab gelaufen ist. Da haben sich die Köpfe der animalischen Frauen zufälliger Weise seiner Laufrichtung angepasst.
Und das wesentlich offensichtlicher als ich das jemals machen würde :)
Vielleicht sollten die Rettungsschwimmer einen Männer-Burkini tragen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn doch @muscaria schreibt, dass man kein Interesse daran hätte, so als Verschleierte, zu kommunizieren,
In der Tat gehe ich davon aus, dass Menschen, die mit ihrer Vermummung signalisieren, dass sie nicht angesehen werden möchten, nicht sonderlich an einer Kommunikation interessiert sind. Umgekehrt gehe auch ich natürlich lieber auf jemanden zu, der mir zu verstehen gibt, dass er das auch möchte.

Warum du solche zwischenmenschlichen Selbstverständlichkeiten mit Gewalt auf den Kopf zu stellen versuchst, ist mir schleierhaft, aber ich habe ja neulich schon mal geschrieben, dass ich dir deine Rolle hier nicht abkaufe, leider hast du meinen Beitrag löschen lassen.

Nichtsdestotrotz bin ich immer daran interessiert, warum Menschen so handeln, wie sie handeln, weshalb ich auch hier im Thread öffentlich ein paar Fragen an Niqabträgerinnen adressiert hatte. Deren Antworten könnten bestimmt dazu beitragen, etwas Licht ins Dunkel :D zu bringen. Leider kam bisher aber keine Reaktion. Beitrag von muscaria (Seite 650)

Da du hier also die einzige zu sein scheinst, die schon einmal mit einer Niqabträgerin nett geplaudert hat und du uns die Frau aufgrund dieser Unterhaltung ja auch als "sehr freundlich" verkauft hast, wurdest du nun schon mehrfach gebeten, uns doch etwas an deiner Erfahrung teilhaben zu lassen. It's your turn, @Tussinelda.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:06
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:dass muss man sich in dem Thread, wo es um Vollverschleierung von Frauen, um deren Körper vor männlichen Blicken zu schützen , auch erst mal geben :)
Jop finde ich auch denn ich erkenne bald keinen Unterschied mehr von der angeprangerten Strereotypisierung zur eigenen gepflogenen.
@TunFaire
Schon noch komisch da behauptet jemandces sei beim Menschen erwiesen das er sich nach äusserlichkeiten richtet..
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Romantisiert sind einzig und allein Schönmalereien álá: "auf die inneren Werte kommt es an".
Ich behaupte das dies nicht so sei und mir hält man einen Text unter die Nase der besagt:
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Frauen weltweit eher ältere, gesellschaftlich und beruflich erfolgreiche Männer mit guten finanziellen Ressourcen bevorzugen
Also Frauen gar nicht auf Schönheit aus sind sondern andere Werte. Und Erfolgsstreben, Intelligenz ect pp sibd eben innere Werte nicht äissere. Also Du bestätigst mich eher als das Du mich wiederlegest.


@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist nicht stereotyp, das ist die Realität.
Das ist nunmal das Schema, nachdem sich der Mensch seine Sexualpartner aussucht.
Eben nicht. Wenn Du wenigstens Mann geschrieben hättest aber Du schreibst Mensch obwohl jetzt ein Text von @TunFaire vorgelegt wurde der dies aufschlüsselt. Ich denk Du bist in dieser Ansicht einfach unbelehrbar das Menschen so seien oder zu sein haben.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Doch. Denn sie zeugen Nachwuchs mit jemandem, der aussieht, wie Nachbars Hackbraten Nr. 2. Auf den wirkt der Hackbraten Nr. 1 dann wunderschön.
Und das ist natürlich blödsinn das jemand ästhetisch anmutender wird nur weil man selbst aussieht wie Hackbraten.
Es ist eine reine Abwägung von eiger Möglichkeit.
Wenn es so wäre wie Du sagst dann würde man sich als Hackbraten 1 Hackbraten 2 aussuchen aber wenn ein Gourmetgericht bei Hackbraten 1 an die Tür klopft Hackbraten 1 zu diesem gehen würde und Hackbraten 2 im Regen stehen lassen. Weil er ja der Schönheit zu folgen hat.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:09
@wichtelprinz

Warum hätte ich Mann schreiben sollen? Weil Frauen sich ihre (Sexual)Partner nicht (auch) durch optische Reize suchen?


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:22
Und jetzt bitte weg von den Gummipuppen und zurück zur Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:23
@emanon
Ich find die Argumentation das Männer einfach mal geil aufs Aussehen sind ziehlich treffend im Verschleierungsthread. Sagt sie doch genau das aus was diese Form des Islams ja auch behauptet.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:26
@wichtelprinz

Du hast es nur immer noch nicht verstanden.
Es geht nicht darum wer wen heiratet oder als Livetime Partner haben will, da sind reife, reiche Kerle natürlich heiss begehrt.
Es geht um pure optische Reize. Und die gibt es und bis auf ein paar Ausnahmen hat jeder Mensch gewisse Reize auf die er reagiert.
Wenn du das Vorhandensein solcher Reize komplett verneinst, oder sie nur einer Macho-Minderheit zuschreibst, egalisierst du das einzige Pro-Burka Argument überhaupt.
Denn das kann ja nur darauf fußen, dass Muslime "der Unzucht nicht nahe" kommen dürfen. Aber wo ist die Nähe zur Unzucht, wenn ich das schöne Gesicht und das lockige Haar einer streng Gläubigen Muslimin sehen kann, wenn das doch ohnehin nix in mir auslöst?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn du das Vorhandensein solcher Reize komplett verneinst
Zzz mit soviel demonstriertem, unterirdischem Textverständnis von Dir würde ich mich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen anderen zu sagen sie verstehen etwas nicht. Lies mal diesen Satz von mir und sag uns ob darin eine verneinung von Reizen zu finden ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:. Was nicht heisst das die Reize verborgen blieben
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Denn das kann ja nur darauf fußen, dass Muslime "der Unzucht nicht nahe" kommen dürfen. Aber wo ist die Nähe zur Unzucht, wenn ich das schöne Gesicht und das lockige Haar einer streng Gläubigen Muslimin sehen kann, wenn das doch ohnehin nix in mir auslöst?
Und das ist die falsche Fragestellung nach all Deinen Zugeständnissen. Die Frage ist, wie kann sich eine schöne Frau von Deinem begehrenden Blicken schützen wenn sie nicht will das Du ihr nachschaust. Genau, sie verbirgt ihre Reize. Und das ist absolut ihr recht. Da hilft auch das Agument nichts es sei in Deiner Natur ihr nachschauen zu wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:37
@wichtelprinz

Und einer voll verschleierten Gestalt blickt dann keiner mehr hinterher?


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:48
@Deepthroat23
Man blickt ihr nicht mehr wegen den von Dir angesprochenen schönen Reize hinterher. Die bleiben Dir verborgen auch wenns Dich anscheinend kräftig wurmt.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:50
Also zwischen "Reize verbergen" und "Burka tragen" gibt es doch noch mehr als genug Abstufungen. Zumal damit wieder suggeriert wird, dass die Burka freiwillig getragen wird, so nach dem Motto "Ich möchte nicht mehr angegafft werden..also ziehe ich mir ne Burka über". Das ist doch fern jeder Realität. Ich verstehe einfach nicht, wie diese ganze Symbolik die von Burka & Co ausgeht ignoriert und relativiert werden kann, ohne dabei -bildlich gesprochen- rot zu werden. Es geht hier doch längst nicht mehr darum, eine Meinung glaubhaft zu vertreten sondern darum, diese mit allen Mitteln durchzuboxen. Realität spielt da keine große Rolle mehr.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 12:58
@BoboKGB
Tja Bobo, deine gefühlte Realität muss sich mit der tatsächlichen ja nicht unbedingt decken.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Zumal damit wieder suggeriert wird, dass die Burka freiwillig getragen wird, so nach dem Motto "Ich möchte nicht mehr angegafft werden..also ziehe ich mir ne Burka über".
Hier wäre es dann mal nötig sich einzugestehen, dass man nicht in die Köpfe der Burkaträgerinnen hinein schauen kann und dass es durchaus möglich ist, so ein Ding freiwillig tragen zu wollen.
Hier http://www.bento.de/politik/burkaverbot-wir-haben-musliminnen-gefragt-warum-sie-sich-verschleiern-798540/ (Archiv-Version vom 28.10.2016) erzählen Muslima, warum sie sich verschleiern wollen.
All das kann, und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit, auch auf einen Teil der Burkaträgerinnen zutreffen.

Da generell die Freiwilligkeit des Tagens ausschliessen zu wollen zeugt doch von einer recht eingeschränkten Denke, zumindest in diesem Punkt.
Musst aber nicht gleich rot werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:00
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:die Burka freiwillig getragen wird
Wenn es hierzulande erwiesenermassen nicht so wäre, wäre die einzige Konsequenz jeden einzelnen Ehemann einer Verschleierten Frau strafrechtlich wegen nötigung zu verfolgen. Dies wäre dann auch Anwendung von Strafrecht und nicht anwendung von Ordnungsrecht. Es würde zudem den Täter kriminalisieren und nicht das Opfer büssen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:01
Streitest du denn ab, dass es Burkaträgerinnen gibt, die gezwungen werden, diese zu tragen?


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:03
@wichtelprinz
nur weil man etwas nicht nachweisen kann, heisst das nicht, dass es nicht der Realität entspricht. Natürlich kann das nicht nachgewiesen werden, wie denn? Soll die zum Tragen einer Burka genötigte Frau zur Polizei gehen? Das meine ich mit Realität ignorieren..


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:05
@BoboKGB
Ja jeder der zu etwas genötigt wird hat das Recht dies zur anzeige zu bringen. Das ist tatsächlich die Realität hier.
Ansonsten müsste man auch Prostitution verbieten weil es auch da Nötigungen gibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da generell die Freiwilligkeit des Tagens ausschliessen zu wollen zeugt doch von einer recht eingeschränkten Denke, zumindest in diesem Punkt.
Musst aber nicht gleich rot werden.
Und ich denke da hängt der Wurm am Haken.
Niemand kann sagen wie viele der doch 'unzähligen' Burkaträgerinnen in, ich sag mal Westeuropa, das Teil tatsächlich freiwillig tragen und wie viele auf Grund der Religion (Familie etc.) dazu gezwungen werden.
Sind es 1% oder 99%

Wo das Teil mich tatsächlich stören würde (Konjunktiv, habs noch nie erlebt, wäre bei einem, ich sag mal, offiziellen 'Gespräch'. Auf einem Amt, an einer Kasse, Verkäufer, Berater etc.
Ich (wir) sind es gewohnt dem Gegenüber ins Gesicht zu sehen. Mimik etc. sind ein Teil dessen wie wir miteinander kommunizieren. Und das möchte ich auch nicht missen.
Im privaten kann ich das wenn ich will umgehen. In Fällen wie oben genannt nicht (Amt) oder nur mit Umstand (Verkäufer).


Anzeige

1x verlinktmelden