Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 12:40
@LaDaya
Ist aber tritzdem egal, wie erwähnt gibts auch Deutsche due keinen bock auf Arbeit haben.
Vielleicht dem mal mit Kleidervorschriften begegnen? Wirds helfen?

Ich finds rührend wie man sich um die Integration von Fremden kümmern will mit einer Kleidervorschrift. Hilft bestimmt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 12:43
@wichtelprinz
Im Grunde genommen ist die Burka harmlos, ein einfaches Stück Stoff, aber die Terroristische Ideologie die dahinter steht, da geht aber nicht weg wenn man Burka und Niquab verbiet. Man hat hierzulande eh das Problem das es viel zu viele Leute gibt die glauben man könne ein Problem mit Verboten her werden....


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 12:48
Mutti sagt:
"Deutschland ist in den vergangenen Jahrzehnten ethnisch, kulturell und weltanschaulich vielfältiger geworden", sagte Merkel. Dabei gehöre es zur Religionsfreiheit, "seinen Glauben öffentlich bekunden zu dürfen und das eigene Verhalten an religiösen Lehren und Traditionen auszurichten", auch wenn manches religiöse Verhalten von Angehörigen anderer Religionen "uns befremden mag".

"Das gilt auch in Bezug auf Bekleidungsvorschriften", sagte die Kanzlerin weiter. "Freiheitsrechte schützen auch die Freiheit, anders zu sein als die Mehrheit es sich wünscht oder vorstellt." Zwar halte sie persönlich "eine Vollverschleierung für ein großes Hindernis bei der Integration", doch Einschränkungen könne es nur geben, wenn andere Grundrechte verletzt würden - die Rechte anderer oder der Grundsatz staatlicher Neutralität gegenüber den Religionen.

Daher setze sie auf "präzise Handlungsvorgaben für die Bereiche, in denen eine Vollverschleierung nicht geboten ist", sagte Merkel weiter, zum Beispiel im öffentlichen Dienst oder vor Gericht. Ansonsten aber gelte für alle Seiten: "Gelebte Vielfalt ist die logische Konsequenz von Freiheit".
http://www.focus.de/politik/videos/kanzlerin-wirbt-fuer-religionsfreiheit-kanzlerin-angela-merkel-mahnt-in-debatte-um-burka-verbot-zur-zurueckhaltung_id_5939311.html


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 12:50
@wichtelprinz

na ja, wie du schon selbst festgestellt hast:
Die deutschen Behörden werden schon dafür sorgen, dass wer keinen Bock auf Arbeit hat auch keine Leistungen erhält (mit oder ohne Burka / deutsch oder nicht deutsch).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 12:53
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Im Grunde genommen ist die Burka harmlos, ein einfaches Stück Stoff, aber die Terroristische Ideologie die dahinter steht, da geht aber nicht weg wenn man Burka und Niquab verbiet.
Andererseits kann man bärtige Männer mit Sonnenbrille oft auch kaum unterscheiden und es steckt keine terroristische Ideologie dahinter?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 12:56
@Glünggi
"Mutti" hat wohl ein wenig negative Erfahrung mit einem Staatswesen das den Pluralismus ablehnt ;)

@Flatterwesen
Da SaudiArabien auch die Verschleierung kennt kann wohl kaum eine Äquivalẹnz zwischen Verschleierung und Terrorismus hergestellt werden.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 13:00
@wichtelprinz
Ja ist schon deprimierend wenn man ihr mal ausnahmsweise recht geben muss. Im Prinzip sagt sie ja auch nichts anderes, als das was Du hier dauernd zu vermitteln versuchst...und sie geht auch mit meiner Meinung konform, wonach es besser ist sinnvolle situationsbedingte Verbote zum Tragen einer Verschleierung, als ein generelles Verbot und sinnvolle situationsbedingte Ausnahmen davon, zu erlassen.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 13:07
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Also arbeiten mit Burka stelle ich mir sehr problematisch vor.
Lies mal ca. 10 Seiten zurück, dort wurde ein Extra-Raum für verschleierte Frauen vorgeschlagen. Keine Ahnung, wie das in der Praxis aussehen soll. Vielleicht könnte man bei den Karten, mit denen sich die Tür öffnen lässt, das Geschlecht ja mit draufcodieren. Und wundere dich nicht, dass der Vorschlag von der gleichen Userin kommt, die in den Gender-Threads für Unisex-Toiletten plädiert. :o:


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 13:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten aber gelte für alle Seiten: "Gelebte Vielfalt ist die logische Konsequenz von Freiheit".
Das soll sie mal den Moslems erzählen, die in deutschen Flüchtlingsunterkünften Christen so massiv angegriffen haben, dass diese Christen verlegt werden mussten um sie zu schützen!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jene Christen, die in den Herkunftsländern , wegen ihres Glaubens verfolgt wurden, nicht unbedingt Burkas sehen wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 13:35
@Frau.N.Zimmer
Christen haben eben genau gleich viel zu melden oder nicht zu Melden in einem säkulären Staat wie Muslime, Hindus, Juden oder sonst eine religiöse Gemeinschaft. Wird aber bestimmt noch ne weile dauern bis das auch tatsächlich verstanden wird.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 13:45
@wichtelprinz
Es geht nicht ums " Melden" es geht um Übergriffe ! Was verstehst Du daran nicht? Den Übergriffigen , sollte Mutti das mal ausdrücklich sagen - WIR wissen das :D


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 13:56
@Frau.N.Zimmer
ja, aber dann ALLEN Übergriffigen, sind ja nicht nur Moslems und auch nicht nur in Flüchtlingsunterkünften....ich denke, Frau Merkel weiß ziemlich genau, wen sie da anspricht ;)
und es sind ja nicht nur Übergriffe, die gemeint sind


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 13:57
@Frau.N.Zimmer
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten aber gelte für alle Seiten:
Also auch für Muslime.
Und übergriffe sind übergriffe... und sollten selbstverständlich geahndet werden


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 14:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Andererseits kann man bärtige Männer mit Sonnenbrille oft auch kaum unterscheiden und es steckt keine terroristische Ideologie dahinter?
Am besten alle Langbärte verbieten, denn die meisten Menschen unter den Bärten sind muslimische Fundamentalisten ...

Ein guter Deutscher hat glattrasiert zu sein ;)

Und welche Waffen man in so einem Bart verstecken könnte ...


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 15:21
@querdenkerSZ
Beitrag von querdenkerSZ (Seite 639)
Auch in Bern gibts bereits einen solchen Laden, soll mit dem IZRS in Verbindung stehen,
im Video bei 7.43 wird erwähnt, dass eine Partnerverbindung von Nikab-Shops die "Hilfsorganisation" Ansaar International sei,
,
das sagt alles.
https://www.youtube.com/watch?v=ByKE6o9B_WY (Video: Wer steckt hinter den Shops für verschleierte Frauen? | Report Mainz)
Wikipedia: Ansaar International
Stattdessen wollte er bei einer Hilfsorganisation mitmachen. Erst im Verlauf der Gespräche bei „beRATen“ wurde sie darauf aufmerksam, dass der karitative Verein des Sohnes dschihadistische Bezüge hatte. „Helfen in Not“, „Afrikabrunnen“ oder „Ansaar Düsseldorf“ oder „Ansaar International“ sind laut Hantel Organisationen, bei denen Eltern hellhörig werden sollten.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Saleh-und-Safia-S.-sind-Beispiele-fuer-Jugendliche-Extremisten-beim-IS (Archiv-Version vom 24.09.2016)

@wichtelprinz
Mich nervts echt, wie wenig du differenzierst, und wie du Dinge vergleichst, die nicht vergleichbar sind.
Komm immer noch nicht darauf warum Deutsche Eltern das Recht haben ihr Kind so anzuziehen das sie es von anderen nicht sexualisiert gesehen haben wollen und muslimische Eltern das nicht dürfen sonst sexualisieren sie ihr Kind.
Was muslimische Eltern? Du bist kein Verteidiger muslimischer Eltern mit deinen Freiheitsfloskeln.
muslimische Eltern die liberal eingestellt sind und Tochter oder Sohn haben, der zu extremem Salafismus neigt und deren Propaganda folgt, haben ein massives Problem mit dir, weil du deren Richtung verteidigst,
was zur Verteidigung des Islam absolut nicht notwendig ist, es handelt sich bei Niqabträgerinnen um einen verschwindend kleinen Bruchteil, davon die Mehrheit Konvertitinnen.


In Schulen soll das religiöse Kopftuchtragen in Grundschule untersagt sein, ab Oberstufe erlaubt.

Kinder soll erlaubt sein, so herumrennen zu dürfen, wie ihnen gerade danach ist,
meine Tochter hatte schon früh die unmöglichsten Kreationen drauf,
hauptsache sie haben weder zu warm noch zu kalt.
gerade die Art ultrakonservativer Verhüllung die du hier verteidigst, verhindert solche Freiheiten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 16:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Was muslimische Eltern? Du bist kein Verteidiger muslimischer Eltern mit deinen Freiheitsfloskeln.
muslimische Eltern die liberal eingestellt sind und Tochter oder Sohn haben, der zu extremem Salafismus neigt und deren Propaganda folgt, haben ein massives Problem mit dir, weil du deren Richtung verteidigst,
was zur Verteidigung des Islam absolut nicht notwendig ist, es handelt sich bei Niqabträgerinnen um einen verschwindend kleinen Bruchteil, davon die Mehrheit Konvertitinnen.
haha und Du willst mir fehlende Differenzierung vorwerfen.
Wo verteidige ich den extremen Salafismus.
Nur mal so, gab schon ne ganze Doku dazu von liberalen muslimischen Eltern deren jüngste Tocher wieder anfing Kopftuch zu tragen, zu Beten und den muslimischen Glauben zu leben. Und die machten kein Theater sondern interessierten sich dafür warum ihre Tochter das tat. Und die ganze Familie ging relativ gut damit um. Soll ja auch geben. Und nicht immer nur eine Richtigung die dann im Terrorismus oder oder totalen Atheismus endet.
Zitat von lilitlilit schrieb:In Schulen soll das religiöse Kopftuchtragen in Grundschule untersagt sein, ab Oberstufe erlaubt.
Ob das jemanden interessiert und ob das irgendwie mit einer plausiblen Begründung geltend gemacht werden kann. Bis jetzt wohl eher erfolglos.
Zitat von lilitlilit schrieb:gerade die Art ultrakonservativer Verhüllung die du hier verteidigst, verhindert solche Freiheiten.
ich verteidige genau das auf das was ja Frau Merkel auch schon gekommen ist. Vielleicht wärs an der Zeit nach Frankreich umzusiedeln?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 17:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich verteidige genau das auf das was ja Frau Merkel auch schon gekommen ist.
Warum soll @lilit umziehen? Zieh doch Du nach Deutschland :D Und nur so nebenbei gesagt - Frau Merkel ist nicht Deutschland :)

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also auch für Muslime.
Ja AUCH und nix weiter :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 17:25
@Frau.N.Zimmer
Jeps... gleiches Recht für alle.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 17:25
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zieh doch Du nach Deutschland
Eine Zeit lang sahs eher so aus als Deutschland ziehe zu mir :D Aber da befand ja das bekannte couleur das man sich nicht am Deutschen störe, sondern an der Masse. Seit dem ists auch viel besser, mit gelebter Ablehnung "des Volkes" siedeln einige wieder zurück.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja AUCH und nix weiter :)
und auch nicht weniger. Ich hab Dir schon die Variante genannt wo mans dann tatsächlich auf einen gemeinsamen Nenner bringt in der Öffentlichkeit.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 17:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur mal so, gab schon ne ganze Doku dazu von liberalen muslimischen Eltern deren jüngste Tocher wieder anfing Kopftuch zu tragen, zu Beten und den muslimischen Glauben zu leben. Und die machten kein Theater sondern interessierten sich dafür warum ihre Tochter das tat. Und die ganze Familie ging relativ gut damit um. Soll ja auch geben. Und nicht immer nur eine Richtigung die dann im Terrorismus oder oder totalen Atheismus endet.
Ja sie machten kein Theater,
Kopftuch ist ja auch nichts, worüber sich man aufregen müsste.

nunja, normalerweise hat man ja auch keinen Grund, das Gesicht zu verstecken, inshallaallahsuhunna y su putamadre.
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich verteidige genau das auf das was ja Frau Merkel auch schon gekommen ist. Vielleicht wärs an der Zeit nach Frankreich umzusiedeln?
Für wen, für dich oder für mich? :D


Anzeige

1x zitiertmelden