Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 18:27
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Für wen, für dich oder für mich?
na ich krieg kein ungesundes Herzpöpperln bei einer Verschleierung. Deshalb, zur Kur am besten in ein laizistischen Staat wie Frankreich es vorlebt.
nunja, normalerweise ht man ja auch keinen Grund, das Gesicht zu verstecken
nunja, normalerweise gibts auch nichts worfür man sich vor Dir rechtfertigen bräuchte solange es Dich nicht betrifft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 19:59
@wichtelprinz
Hör doch auf mit dem Mist.
Ich bin auch gegen ein Verbot, weil es ist lächerlich, aber noch lächerlicher ist deine vehemente Verteidigung.

Ich krieg Herzrasen wenn Leute wie du "friedliebende" tolerante und ultrademokratische Niqab Shops,
IZRS, etc.
mit Herzblut verteidigen und unterstützen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 20:01
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:aber noch lächerlicher ist deine vehemente Verteidigung.
kannst Dir vorstellen wie mich das nicht interessiert?
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich krieg Herzrasen wenn Leute wie du "friedliebende" tolerante und ultrademokratische Niqab Shops,
IZRS, etc.
mit Herzblut verteidigen und unterstützen.
Was ungesund für einem ist sollte man meiden.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 20:02
@wichtelprinz
Das ist mir egal, obs dich interressiert oder nicht, aber mehr als die hälfte deiner Beiträge sind für mich am Thema vorbei und
wichtige Aspekte des Themas ignorierend.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 20:04
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist mir egal, obs dich interressiert oder nicht, aber mehr als die hälfte deiner Beiträge sind für mich am Thema vorbei und
wichtige Aspekte des Themas ignorierend.
danke für diesen wertvollen Beitrag zum Thema.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 22:11
@wichtelprinz

@LaDaya
Ist aber tritzdem egal, wie erwähnt gibts auch Deutsche due keinen bock auf Arbeit haben.
Vielleicht dem mal mit Kleidervorschriften begegnen? Wirds helfen?

Eine Kleidervorschrift würde helfen wenn alle die keinen Bock auf Arbeiten haben ne Burka tragen müssten. Denn für Burka - träger/inen gibst in Deutschland kaum/keine Arbeit.

Die können dann alle ganz legal auf Staats/Steuerzahler - kosten leben da keiner die einstellt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 22:17
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Im Grunde genommen ist die Burka harmlos, ein einfaches Stück Stoff, aber die Terroristische Ideologie die dahinter steht, da geht aber nicht weg wenn man Burka und Niquab verbiet.
2 Aussagen in einem Satz und beide sind falsch.

1. De Burka ist nicht nur ein einfaches Stück Stoff.

2. Dahinter steckt keine terroristische Ideologie.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 22:18
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Die können dann alle ganz legal auf Staats/Steuerzahler - kosten leben da keiner die einstellt.
Es sei denn der Ehemann arbeitet und bringt das Geld nach Hause...dann verkörpern sie ja geradezu ein Familienbild welches von bestimmter Seite propagiert wird...Kinder-Küche-Kirche (Moschee)


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 22:26
@canales

wenn der Ehemann aber bei einer Zeitarbeitsfirma bzw. für Niedriglohn arbeitet und das Geld nicht zum Leben reicht, was dann? Die drei K´s ja klar. Ich glaube auch nicht, dass derart "Gläubige" ihre Kinder den "Ungläubigen" Christen anvertrauen würden (Kita) damit Miss Burka Ganztags arbeiten gehen kann (für Niedriglohn). Die Leute sind nicht so dumm wie die Deutschen!


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 22:43
@LaDaya

Wenn er im Niedriglohnsektor arbeitet gibt es ergänzend ALG2 wie auch bei Nichtburkaträgerinnen. Entsprechend werden die Ehefrauen aufgefordert sich zu bewerben...egal ob mit oder ohne Burka. Wer sich weigert muss mit einer Kürzung rechnen...
Wem die nun ihre Kinder anvertrauen spielt keine Rolle...ich gehe aber davon aus, dass auch die Kinder der Burkaträgerinnen in Kindergärten oder Kindertageseinrichtungen sind.
Auch die wollen eine gute Entwicklung und Bildung für ihre Kinder, da bin ich mir eigentlich recht sicher.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2016 um 23:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wer sich weigert muss mit einer Kürzung rechnen...
ich finds nett das Du ihm etwas erklärst was er Heute Mittag um 12:50Uhr noch selber wusste.
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Die deutschen Behörden werden schon dafür sorgen, dass wer keinen Bock auf Arbeit hat auch keine Leistungen erhält



melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 11:08
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich krieg Herzrasen wenn Leute wie du "friedliebende" tolerante und ultrademokratische Niqab Shops, IZRS, etc. mit Herzblut verteidigen und unterstützen.
Ich auch.

Es muss nicht alles verteidigt oder toleriert werden, nur weil es sich vermutlich um einen religiösen Hintergrund handelt. Hier ist, wie ich finde, ein interessanter Bericht dazu (ein Auszug): https://www.tagesschau.de/ausland/burka-interview-101.html
Ägyptischer Islam-Gelehrter "Der Koran schreibt keinen Gesichtsschleier vor"
In vielen europäischen Ländern wird derzeit eine "Burka-Debatte" geführt. Im ARD-Interview erklärt ein hochrangiger ägyptischer Islamgelehrter, dass die Grundlagen des islamischen Rechtes muslimischen Frauen nicht den Gesichtsschleier vorschreiben-

ARD: Müssen Frauen nach islamischem Recht einen Gesichtsschleier anlegen - was manche Musliminnen in Deutschland behaupten?
Sollte der Gesichtsschleier also verboten sein?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 13:43
@Anevay

Danke für den link.
Dazu sagte Prophet Mohammed einst: "Sage und trage was du willst. Nur zwei Sachen darfst Du nicht: Maßlos sein und arrogant!" In der Kleidungsfrage geben die überlieferten Aussagen von Prophet Mohammed, nämlich der Koran und die Sunna, Richtlinien für die Bekleidung vor. Dies gilt besonders für Frauen: Ein Kleidungsstück darf nicht körperbetont, nicht enthüllend und nicht eng anliegend sein. Das sind die drei Kriterien. Dazu kommt jedoch, dass die Kleidung die Hände und das Gesicht nicht bedecken darf.
Damit ist doch ALLES gesagt. Dann wäre verhüllen des Gesichtes, sogar gegen die Regeln des Propheten. Maßlos viel Stoff verbraucht und arrogant wirkt es auf mich auch, wenn jemand sein Gesicht nicht zeigen will.


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 13:48
@Frau.N.Zimmer
Gerne :) Für mich ist damit auch alles gesagt und vorallem ist die religiöse Schiene, die von manchen so verteidigt wird, aussen vor. Das Gesicht nicht zu zeigen wirkt auf mich respektlos und unhöflich.


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 13:59
In Bielefeld hat ein Wirt eine vollverschleierte Frau seines Lokales verwiesen.
Zu der Zeit fand eine Veranstaltung in dem Lokal statt. Der Wirt bat sie ihr Gesicht zu zeigen, dem sie nicht nach kam.

Hier ein Artikel von welt.de:
https://www.welt.de/vermischtes/article158159552/Wirt-wirft-vollverschleierte-Frau-aus-seinem-Lokal.html


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 15:33
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Sollte der Gesichtsschleier also verboten sein?
Nein,
denke die heutigen GG sind genug.
Die Initiativen sind mir zu rechtslastig und zu Fremdenfeindlich generell, um sie zu unterstützen.

Und vor allem gibt es kaum Gesichtsverschleierte Frauen, als dass sich sowas lohnt. Es ist lächerlich.
Man sollte rechtliche Mittel ausnutzen, wo sie schon bestehen,
und gegen Gruppen, die rechtsdemokratische tolerante Systeme ausnutzen wollen, um ihre extremen Ideologien zu verbreiten,
Riegel schieben,
so finde ich Warnungen gegen Salafistensekten, Pseudohilfsorganisationen in deren Windschatten, wichtig und notwendig,
gegebenenfalls Verbote wie bei Lies-Ständen, Versammlungen,
aber lasst doch die Kleidervorschriften, das kann ausarten bis zu Kopftuch-, Burkini-Verbot, und das ist unnötig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 15:41
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Und vor allem gibt es kaum Gesichtsverschleierte Frauen, als dass sich sowas lohnt. Es ist lächerlich.
Das sieht in einer Großstadt ganz anders aus.

Wurde hier nicht die ganze Zeit die Vollverschleierung als religiös und aus diesem Grunde toleriert, begründet?


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 15:47
@Anevay
Sie ist wenn schon traditionell,
also in S.A., Jemen, Pakistan, Afganisthan,
wegen dem Wüstenstaub
und wegen den sogar durch einen freien Frauen-Knöchel ach so verführbaren Männer, die keinen Frauenreizen ausgesetzt werden sollen damit sie nicht ihren natürlichen Trieben verfallen und etwa noch an Sex denken müssen.
Das Resultat ist, sie denken nonstop an Sex, also muss die Frau von Kopf bis Fuss verhüllt bleiben.
religiös ,
naja


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 16:15
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:@Anevay
Sie ist wenn schon traditionell, also in S.A., Jemen, Pakistan, Afganisthan, wegen dem Wüstenstaub
.... und mangels Wüstenstaub und einer Mehrzahl von Männern die durchaus ruhig und entspannt durch die Straßen laufen können, bleibt noch welche Begründung?


melden

Burkaverbot in Europa

16.09.2016 um 16:34
@Anevay
Hirnwäsche?


Anzeige

melden