Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:40
@muscaria
Und darum muss man die Freiheit abschaffen? Weil sie ausgenutzt wird?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich sprach ja von ner Niqab (die zum Burkaverbot dazu zählt) also da sind die Augen ja auch frei.
Die meisten die von einem Burkaverbot lamentieren haben in ihrem Leben noch keine Burka gesehen. Ansonsten ist das ganze in der SZ schon schön auseinander genommen worden.

https://twitter.com/PBahners/status/772689855000240129

Habe den Text leider nicht online finden können


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:41
@Bone02943

Es sollen keine Kleidungsstücke verboten werden, sondern die verschleierung des Gesichts. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Es werden auch keine Bretter verboten, aber du darfst dir halt nicht zwei kleine Sichtlöcher in ein Brett bohren und damit vor dem Gesicht rum laufen.

@Glünggi

Freiheit abschaffen? Vollverschleierung ist Freiheit?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:44
@Deepthroat23

Ich lass es mir aber nicht verbieten, im Winter, den Schal bis über die Nase zu ziehen. Da sieht man dann auch nur noch den kleinen Schlitz meiner Augen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn das verboten wird, weil 0,0003%(oder wie wenige auch immer) in Deutschland halt, mehr oder weniger gerne, verschleiert rumlaufen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:44
Hab ihn doch noch gefunden

"Wenn aber Zwang im Spiel ist, kann man ein Verbot schlecht gegen das Opfer des Zwangs richten, sondern nur gegen den Erzwinger. Zu den Seltsamkeiten der Verbotsdebatte gehört es, vollverschleierte Frauen einerseits als Unmündige zu behandeln, um sie andererseits wie Mündige sanktionieren zu wollen. Dass niemand auf die Idee gekommen ist, Männern zu verbieten, Frauen zu zwingen, begründet wiederum die Vermutung, dass ein Verbot nicht die Freiheit der Frauen zum Zweck haben kann."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-das-burka-verbot-das-gesicht-und-die-freiheit-1.3147602-2


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:45
@Dr.Untier

Genau so ist es.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:47
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich lass es mir aber nicht verbieten, im Winter, den Schal bis über die Nase zu ziehen.
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass sich der einzelne nicht aussuchen kann was der Staat verbietet.

@Dr.Untier
Zitat von Dr.UntierDr.Untier schrieb:Dass niemand auf die Idee gekommen ist, Männern zu verbieten, Frauen zu zwingen, begründet wiederum die Vermutung, dass ein Verbot nicht die Freiheit der Frauen zum Zweck haben kann.
Auf die Idee muss man 2016 nicht mehr kommen, denn das ist schon verboten.
Zitat von Dr.UntierDr.Untier schrieb:Wenn aber Zwang im Spiel ist, kann man ein Verbot schlecht gegen das Opfer des Zwangs richten, sondern nur gegen den Erzwinger.
Dann bekommt das Ticket eben der Kerl der 3 Schritte vor seinem Besitz wandelt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:49
@Deepthroat23

Und du wirfst also unsere aller Freiheit weg, weil x-wenig Menschen in diesem Land verschleiert herumlaufen und dir das nicht in den Kram passt oder wie?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du wirfst also unsere aller Freiheit weg, weil x-wenig Menschen in diesem Land verschleiert herumlaufen und dir das nicht in den Kram passt oder wie?
1. Ich bin (leider) nicht der Kaiser von Deutschland und kann keine Gesetze verabschieden
2. Vollverschleierung ungleich Freiheit

Aber wenn du es genau wissen willst: Ich bin gerne bereit, meinen Schal auch bei -25 Grad unter der Nase enden zu lassen, wenn ich dafür auch nur eine einzige Frau aus dem Zwang der Verscheleierung helfen kann. So frei bin ich.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:51
"Auf die Idee muss man 2016 nicht mehr kommen, denn das ist schon verboten."

@Deepthroat23
Dann dürfte das Problem nicht mehr bestehen, oder deine Argumentation von oben

"Freiheit abschaffen? Vollverschleierung ist Freiheit?"

geht ins Leere.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:53
@Deepthroat23

Wie willst du denn eine Frau damit befreien? In dem sie das Haus nicht mehr verlassen darf?

Und vorallem plädierst du dafür, dass sich millionen Menschen, im Winter, nicht mehr so wie sie es gewohnt sind vor Wind und Kälte schützen dürfen. Nur weil du meinst ein Verbot der Verschleierung würde den Frauen helfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie willst du denn eine Frau damit befreien? In dem sie das Haus nicht mehr verlassen darf?
Kommt spät, aber kommt.

"Seien wir doch froh, dass die Frauen überhaupt das Haus verlassen dürfen".

Ja, wirklich ganz toll. Dank geht hier an die netten Männer, die ihre Frauen kurz vor die Tür lassen, wenn sie sich komplett unkenntlich machen. Ein Hoch auf die Freiheit.

Ganz davon ab dass das der grösste Schwachsinn überhaupt ist:
Wenn der Kühlschrank leer ist schicken die Männer ihre Frauen umgehend zum Supermarkt, ob verschleiert oder nicht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:56
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum denn? Ne Atemschutzmaske verschleiert nicht das Gesicht. Sieht man ja das obere Drittel, inkl. Augen noch.
War aber nicht die Antwort auf Deine frage warum man dies nicht verbieten kann... Ist eh grosser Kindergarten hier solche Fragen zu stellen. In dem Sinn etwa wie die infantile Frage warum es nicht möglich sein sollte Tatoos, Piercings, Zungenspalten, Trachten, Lederjacken ect pp zu verbieten. Klar mit genügend Idioten und einem unterirdischen Demokratieverständnis lässt sich alles verbieten. Also hast recht. Warum sollte man nicht dies und jenes und überhauot vieles verbieten können. -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:58
@Deepthroat23
Nochmal, Du willst die Freiheit aller Bürger, in diesem Land einschränken, damit Frauen, die sich per Zwang verschleiern müssen evtl. damit geholfen wird.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn der Kühlschrank leer ist schicken die Männer ihre Frauen umgehend zum Supermarkt, ob verschleiert oder nicht.
Dann gehen eben die Kinder einkaufen oder Mann läuft selbst. Sollte die Verschleierung der Frau so wichtig sein, dann wird ein Verbot dieser, einer Frau nicht helfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja, wirklich ganz toll. Dank geht hier an die netten Männer, die ihre Frauen kurz vor die Tür lassen, wenn sie sich komplett unkenntlich machen. Ein Hoch auf die Freiheit.
Du hattest oben geschrieben,
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Auf die Idee muss man 2016 nicht mehr kommen, denn das ist schon verboten.
Dann muss man doch nur noch entsprechendes durchsetzten. Kannst du mir bitte noch einmal genau sagen, wo jetzt das Problem ist?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn der Kühlschrank leer ist schicken die Männer ihre Frauen umgehend zum Supermarkt, ob verschleiert oder nicht.
Du schließt jetzt von dir auf andere nehme ich an, oder gibt es dazu belastbares.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 15:02
@Dr.Untier
Zitat von Dr.UntierDr.Untier schrieb:"Wenn aber Zwang im Spiel ist, kann man ein Verbot schlecht gegen das Opfer des Zwangs richten, sondern nur gegen den Erzwinger.
Sehr richtig auch wenn es einigen nicht in den Schädel passen will. Nein man Argumentiert sogar mit Vergewaltigung. Das wäre dann so als würde man nach einer Vergewaltigung die Frau bestrafen.
Scheinbar ist Logik nicht allen gleich zugänglich.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 15:03
@Deepthroat23

Sieh doch einfach die Burkaträgerinnen innerlich als Mitglieder eines Schweigeordens...etwa den Kartäusern, die sind zwar nicht so stark verdeckt, dürfen dafür aber nicht reden...und von der Personenzahl her dürfte sich das auch nicht groß unterscheiden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 15:03
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In dem Sinn etwa wie die infantile Frage warum es nicht möglich sein sollte Tatoos, Piercings, Zungenspalten, Trachten, Lederjacken ect pp zu verbieten.
Weil man seinen Lederhosen tragenden, Volltätowierten, gepiercten Gegenüber mit gespalteter Zunge und Lederjacke immer noch erkennt.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nochmal, Du willst die Freiheit aller Bürger, in diesem Land einschränken
Warum sagst du das immer wieder? Welche Freiheit meinst du? Die Freiheit sich vor der Gesellschaft zu verstecken?
einschließlich Frauen die das ganze freiwillig tragen.
Glaube nicht dran, dass es welche gibt die das freiwillig machen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann gehen eben die Kinder einkaufen oder Mann läuft selbst.
Dann brauchen wir dringend ein Supermarktverbot für Minderjährige und Männer.

@Dr.Untier
Zitat von Dr.UntierDr.Untier schrieb:Dann muss man doch nur noch entsprechendes durchsetzten. Kannst du mir bitte noch einmal genau sagen, wo jetzt das Problem ist?
das problem ist, dass um das durchzusetzen den Frauen beim Anziehen zugucken muss und deren Alltag überwachen muss.
Wenn dir das lieber ist als ein Burkaverbot, dann bitteschön. mal sehen wie viele Unterstützer du findest.
Zitat von Dr.UntierDr.Untier schrieb:Du schließt jetzt von dir auf andere nehme ich an, oder gibt es dazu belastbares.
nein da gibt es nix belastbares, du ahst schon recht. Die Männer die so frei und offen sind dass sie ihre Frau unter einen Schlerier prügeln gehen natürlich selbst einkaufen, kochen und abspülen übernehmen sie sicherlich auch noch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 15:05
Die Konservativen brauchen eigentlich gar nicht über den Burkaverbot zu reden, wenn man bedenkt, wie sie selbst mit Frauen umgehen/umgegangen sind.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 15:05
@canales
Unbedingt verbieten diesen Orden. Wir sind eine Gesellschaft des Dialoges. Geht gar nochtvdas sich jemand dem offenkundig entzieht ;)

@Deepthroat23
Und jetzt hast Du ein recht und anspruch Leute zu erkennen? Kannman sich in dem Fall die Brille neu vom Staat bezahken lassen damit man die Gesichter in der Öffentlichkeit erkennt?


Anzeige

melden