Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 13:26
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es hat einfach keine Relevanz in dem Land.
Warst du schonmal in Saudi Arabien?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wir brauchen tazsächlich keins da bei uns das Nötigen einer Person zu irgendwas schon mal grundsötzlich Verboten ist.
Es ist auch grundsätzlich verboten jemanden abzuknallen und dennoch sind Schusswaffen verboten.
Du darfst auch niemanden zum Sex nötigen, was nichts daran ändert dass vergewaltigung ein eigener Straftatbestand ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn ketzt jeder anfängt am anderen Rumzunörgeln das seine Kleidung für ihn xy Sybol einer Ideologie darstellt und man dies verboten haben wolle wirds echt grauslig.
Warum? Was fällt dir denn vergleichbares ein?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber vielleicht will man das ja, so wieder einwenig nationalistisches denken, schön säuberlich nach einer bestimmten Ideologie geordnet.
Meine Güte, ich muss mir immer wieder die Frage stellen ob manche ausser Nationalismus, Adolf und Kreuzzügen überhaupt noch was anderes im Kopf haben.
Was hat das auch nur im minimalen Ansatz mit Nationalismus zu tun? Ich dachte es geht um ein Burkaverbot. Erkläre mir mal den Zusammenhang.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 13:32
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Ich dachte es geht um ein Burkaverbot
Es geht um ein Verschleierungsverbot.
Man nennt es nur Burkaverbot, weil die Burka die Intention dahinter ist, dass man plötzlich auf den Trichter kommt, dass man eine Gesellschaft des offenen Gesichts ist und nun dringend ein Gesetz dafür braucht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 13:48
Und dann noch ne Frage an die Leute die für ein Verbot sind.
Was macht man mit einer Niqabträgerin, die den schwarzen Lappen vor dem Gesicht mit einer medizinischen Atemschutzmaske austauscht und von diesem Tag an behauptet sie tue das um sich vor schlechter Luft und Bakterien zu schützen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 13:51
@Glünggi

Da muss dann natürlich das nächste Verbot her.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 13:51
Jeder soll tragen was er/sie will. Egal ob der Mann der Frau das vorschreibt oder nicht. Freiheit für alle.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 13:54
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:.
Du darfst auch niemanden zum Sex nötigen, was nichts daran ändert dass vergewaltigung ein eigener Straftatbestand ist.
Gutes Beispiel an dem man ja sieht wie Hirnverbrannt die Logik eines Verschleierungsverbotes ist.
Nach der Logik des Verschleierungsverbotes müsste man Sex verbieten
Will man es gleich Verboten haben wie nicht einvernehmlicher Sex so müsste man das Zwingen zu einer Verschleierung verbieten.
Ich hoff mal man kommt bis hierhin mit dem logischen Denken.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 13:56
@Bone02943
Atemschutzmasken kannste schwer verbieten. Also was soll man dann verbieten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 13:58
@Glünggi

Iwas wird denen schon einfallen, am Ende sind dann auch Schals vor dem Gesicht verboten.
Vielleicht gibt es auch mal Frauen die sich dann anfangen anzumalen, muss dann natürlich auch verboten werden, trifft zwar eigentlich nur Kinder bei Festen, aber hauptsache man hat dem Islam gezeigt wie hier der Hase läuft. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:05
Senegal

Zur Vorbeugung gegen mögliche Selbstmordattentate will (Stand November 2015) die Regierung des Senegal die Ganzkörperverschleierung von Frauen verbieten. Der senegalesische Innenminister Abdoulaye Diallo, selbst Muslim, äußerte, die Ganzkörperverschleierung sei keine religiöse Angelegenheit und entspreche nicht „unserer Kultur“.

Es gab zuvor mehrere Selbstmordattentate von Burkaträgerinnen oder von mit Burka verkleideten Männern, zum Beispiel rissen im Norden Kameruns zwei Männer in Burkas 14 Menschen mit in den Tod.[12]


Ganz interessant das es ein muslimischer Politiker dort verbieten lassen will.


Wikipedia: Verschleierungsverbot


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:06
@Juvenile

Der Hintergrund ist aber ein anderer als bei der Debatte, über ein Verbot, in Deutschland/Europa.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:10
@Bone02943
Frauen malen sich schon heute an :D
Und wer schonmal neben einer ungeschminkten Frau aufgewacht ist weiss was Makeup für Wunder bewirken kann ;) Also nicht bei jeder.. aber manchmal hat man echt das Gefühl eine andere Frau vor sich zu haben. Ist das unsere Gesellschaft des offenen Gesichts? Offen ..ja ok.. aber unverdeckt dann doch nicht ganz. Wir eitlen Wesen verkleiden uns doch alle jeden Tag ein bisschen. jaja ich weiss, wir übertreibens aber nicht dabei und wenn dann nur saisonal bedingt ;)
Schlussendlich müssten wir doch einfach alle Menschen chippen um sicher zu sein, wer wo ist und was er gerade böses ausheckt. Ein Televisor in jedes Schlafzimmer kann auch helfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Frauen malen sich schon heute an :D
Haha :D

Ich meint halt das es immer Wege geben wird ein Verbot zu umgehen. Erst ist es halt die, von Dir angesprochene, Atemschutzmaske, dann ein Seidenschal und später eine komplette Gesichtsbemalung in schwarz, oder was gerade so am besten passt. Deswegen ja auch alle Überlegungen, über ein solches Verbot, m.M.n. völlig nutzlos sind und mehr Schaden anrichten, als das sie irgend einer Frau helfen würden, die von ihrem Mann und der Familie gezwungen wird sich zu verschleiern.
Solche Frauen dürfen dann halt gar nicht mehr vor die Tür. Aber genau das würde ja zu unserer Gesellschaft passen, aus den Augen aus dem Sinn. Und der deutsche Michel fühlt sich wieder deutsch auf "seiner" Straße.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aus den Augen aus dem Sinn
Jeps
Nur schneiden wir uns dabei auch ins eigene Fleisch.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was macht man mit einer Niqabträgerin, die den schwarzen Lappen vor dem Gesicht mit einer medizinischen Atemschutzmaske austauscht und von diesem Tag an behauptet sie tue das um sich vor schlechter Luft und Bakterien zu schützen?
Das kann die gute natürlich machen, wenn sie nicht zusätzlich noch ne versbiegelte Sonnenbrille auf hat.
Ansonsten sehe ich da keinen Unterschied, die kann sich auch eine Bratpfanne vors Gesicht halten, verschleierung ist verschleierung.
Warum sollte das was anderes sein?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Atemschutzmasken kannste schwer verbieten.
Warum nicht?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum nicht?
Weils schlichtweg den regulierungswütigen Mob einen feuchten Kericht angeht ob sich jemand Drausen mit einer Atemschutzmaske schützen will?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:35
@Deepthroat23

Dann verbiete mal Atemschutzmasken und frage was Personen und Angehörige, von Krebspatienten, davon halten. Viel spaß.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:36
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:wenn sie nicht zusätzlich noch ne versbiegelte Sonnenbrille auf hat
Naja wenn die Sonne scheint...
Aber ich sprach ja von ner Niqab (die zum Burkaverbot dazu zählt) also da sind die Augen ja auch frei.
Es wäre im Prinzip nur ein Austausch von schwarzem Stoff zu weissem Stoff.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum nicht?
Weil sich Leute von Feinstaub und Bakterien schützen wollen und dies wohl auch dürfen. Das wäre extrem schwer durchzubringen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:37
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weils schlichtweg den regulierungswütigen Mob einen feuchten Kericht angeht ob sich jemand Drausen mit einer Atemschutzmaske schützen will?
Warum denn? Ne Atemschutzmaske verschleiert nicht das Gesicht. Sieht man ja das obere Drittel, inkl. Augen noch.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann verbiete mal Atemschutzmasken und frage was personen und Angehörige, von Krebspatienten, davon halten. Viel spaß.
Wieso brauchen Krebspatienten ne Schutzmaske? Keiner der mir bekannten Krebskranken trägt eine.
Selbst wenn: Da reicht doch ein einfacher Attest.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass man plötzlich auf den Trichter kommt, dass man eine Gesellschaft des offenen Gesichts ist und nun dringend ein Gesetz dafür braucht.
Wieder mal sehr bezeichnend, wie eine Aktion toleriert, die Reaktion darauf jedoch als lächerlich hingestellt wird.
Du solltest noch erwähnen, warum das mit dem "offenen Gesicht" nie ein Thema war:
Weil hier bisher niemand auf die absurde Idee einer Gesichtsverschleierung kam.
Dass man eine freie Gesellschaft genau bei ihren Freiheiten zu packen versucht, das wird erstaunlicherweise nicht eine Sekunde lang hinterfragt.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 14:39
@Deepthroat23

Wer in einer Chemo ist sollte halt aufpassen sich keine Infektionen zu holen. Ich habe da schon einige mit Mundschutz gesehen.
Aber schon allein die täglichen Abgase rechtfertigen das tragen einer Atemschutzmaske und keiner hat dies zu verbieten.
Was ist dann mit einem Schal? Werden die auch verboten?


Anzeige

melden