Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 15:52
@muscaria
So, jetzt musste ich mir die ungefähr zehn Minuten antun, um festzustellen, dass die Aussage der Frau deiner diametral entgegensteht. Sie erwähnt, dass die Verschleierung zwar Angst machen würde, das aber keineswegs die Intention sei - es wird eher bedauert - und sie unter anderem aus dieser Rücksicht die Verschleierung manchmal ablegen würde. Nirgends kann man deine Aussage hineininterpretieren, auch nicht mit ganz viel Fantasie.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 16:06
@vincent

So so. Sie erschreckt also die Leute, und wenn sie sieht, was sie angerichtet hat, dann entschleiert sie sich. :D
Warum vermummt sie sich denn?


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 16:21
@muscaria
Was ist daran so lustig?
Musst du sie fragen, vermutlich weil es ihrer religiöse/persönlichen Anschauung entspricht. Ziemlich sicher aber nicht, um anderen Angst zu machen und damit den eigenen Glauben zu stärken.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 16:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Musst du sie fragen,
Das habe ich getan, aber sie antwortet nicht. :P:


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 17:46
@muscaria
das ist langsam kaum noch an Unverfrorenheit zu überbieten......keine Frau trägt den Schleier, um jemandem Angst zu machen, es ist sicherlich NICHT der Grund, einen Schleier zu tragen, die Frau hat auch das, was Du einfach frech behauptest, nie gesagt.....aber schön zu sehen, wie man weiterhin alles so dreht und wendet, dass am Ende eine "fiese" Muslima übrigbleibt, die Menschen absichtlich ängstigt, dabei ist sie sogar so rücksichtsvoll, die Verschleierung abzulegen, wenn jemand Angst hat, aber sogar das verwendest Du ja gegen sie.

@Deepthroat23
Du musst schon richtig mitlesen, dann muss ich nicht ständig durch zitieren aufzeigen, dass Du wieder einmal alles verdrehst.

Ich schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe Dir belegt, dass es verschleierte Studenten gibt (im Spiegel steht ja nicht mein persönliches Fantasietagebuch), auch, dass es Vollverschleierte gibt, die freiwillig den Schleier tragen
daraufhin Dein post:
Tussinelda schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch, dass es Vollverschleierte gibt, die freiwillig den Schleier tragen
und Du:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie hast du das belegt?
woraufhin ich verlinkte, wo ich hier in der Diskussion schon einmal belegt hatte, dass es Frauen gibt, die die Vollverschleierung freiwillig tragen...dann kommt von Dir:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Inwiefern hast du das belegt? Woher weist du dass die das freiwilig macht? Weil sie es sagt?
Und was hat das mit deinen modernen, akzentfrei deutsch sprechenden, gebildeteen und total netten jungen Studentinnen im Stoffkäfig zu tun?
was eine total unbegreifliche Antwort ist, denn erstens kann ich Freiwilligkeit nur dadurch belegen, dass eine Frau sagt, es sei freiwillig, wie könnte ich dies sonst und zweitens ging es da gar nicht mehr um die Studierenden, die Schleier tragen, sondern generell um Frauen, die den Schleier tragen, wobei die Frau aus dem link durchaus nicht ungebildet erscheint, offenbar akzentfrei Deutsch spricht, zumindest scheint sie dem Interview besser folgen zu können, als Du Deinen und meinen posts, wie mir scheint.
Also bitte ich Dich noch mal, hier keine Verarsche und Verdreherei zu betreiben, es ist ermüdend.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 13:55
Seit Jahren sehen Mitschüler und Lehrer nur die Augen der Achtklässlerin: Obgleich eine Vollverschleierung im Unterricht verboten ist, hat eine Schule im niedersächsischen Belm erst jetzt die Behörden eingeschaltet. Warum?
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/belm-in-niedersachsen-achtklaesslerin-kommt-mit-nikab-zur-schule-a-1114672.html


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 13:59
Bulgarien führt Burkaverbot ein

http://www.krone.at/welt/bulgarien-fuehrt-burkaverbot-ein-wegen-terrorgefahr-story-532116

Die Begründung ist nicht ganz nachvollziehbar. Welcher Terrorist verirrt sich schon nach Bulgarien?

Da gibt es weder Kohle noch nennenswerte Ziele.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 14:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn erstens kann ich Freiwilligkeit nur dadurch belegen, dass eine Frau sagt, es sei freiwillig,
Das ist für dich ein Beleg?
Wenn eine Frau in deinen Laden kommt mit zugeschwollenen, blauen Augen und ner Platzwunde am Kopf und sagt "das war aber nicht mein Alkoholiker Ex-Knasti von Mann, ich bin beim Staubsaugen hingefallen" ist das dann auch ein Beleg?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 14:21
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Wenn eine Frau in deinen Laden kommt mit zugeschwollenen, blauen Augen und ner Platzwunde am Kopf und sagt "das war aber nicht mein Alkoholiker Ex-Knasti von Mann, ich bin beim Staubsaugen hingefallen" ist das dann auch ein Beleg?
Und wenn das ne Frau sagt, die überhaupt keinen Mann hat und die Familie keinen Kontakt möchte, weil sie mit der Verschleierung nicht klar kommt?
DARF sie das, als Frau eine Meinung haben, die der Bauer nicht kennt, oder darf sie das nicht?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 14:28
@Deepthroat23
ach so, Du unterstellst den Frauen also auch noch, dass sie lügen, nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass eine Vollverschleierung freiwillig getragen wird. Es wird immer schöner. Also die verschleierten Frauen sind ungebildet, sprechen kein fliessendes Deutsch, lügen, tragen die Verschleierung niemals freiwillig, sind alle unterdrückt oder sind Islamisten und müssen gefälligst ALLE Deinen Stereotypen entsprechen, sonst ist alles gelogen. Aber es sind IMMER noch die verschleierten muslimischen Frauen, die sich nicht integrieren......nicht Vorurteile wie Deine, die es schlicht unmöglich machen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 14:41
@Deepthroat23
außerdem entmündigst Du die Frauen, die unterdrückten und nicht unterdrückten, obwohl Du Erstere doch "retten" willst, Du bist also, was Deine Aussagen betrifft, unglaubwürdig.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 14:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du unterstellst den Frauen also auch noch, dass sie lügen
Du musst dich gründlich informieren, was ein "beleg" ist.
Macht sonst keinen Sinn.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also die verschleierten Frauen sind ungebildet, sprechen kein fliessendes Deutsch, lügen, tragen die Verschleierung niemals freiwillig, sind alle unterdrückt oder sind Islamisten und müssen gefälligst ALLE Deinen Stereotypen entsprechen, sonst ist alles gelogen.
Alles was ich gesagt habe war das: Gebildete, verschleierte Frauen die sich in fliessendem deutsch Bücher kaufen für ihr Studium.
Die Existenz solcher Menschen habe ich mehr als stark angezweifelt, ja. Mache ich auch immer noch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber es sind IMMER noch die verschleierten muslimischen Frauen, die sich nicht integrieren
Wer sich voll verschleiert nimmt vorsätzlich (wenn er/sie es denn freieillig tut) nicht am allgemeinen Leben teil und KANN sich somit nirgendwo rein integrieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem entmündigst Du die Frauen
Wen habe ich jetzt wie genau entmündigt?

@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Und wenn das ne Frau sagt, die überhaupt keinen Mann hat und die Familie keinen Kontakt möchte, weil sie mit der Verschleierung nicht klar kommt?
Wie viele Singlefrauen, deren Familien sie verstossen weil sie Vollschleier tragen gibt es denn? Hast du da "belastbare Zahlen" die hier für jeden Mumpitz gefordert werden?


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 15:15
@Deepthroat23
informiere Dich bitte mal, wie Freiwilligkeit, außer Betroffene zu fragen, sonst belegt werden könnte.....
aber es interessiert Dich ja nicht, denn den Frauen, die Dir das mitteilen, glaubst Du sowieso nicht, Du sprichst ihnen ab, die Wahrheit zu sagen, sich selbst zu ihrer Vollverschleierung frei äussern zu können, selbstbestimmt zu handeln, dass bedeutet, Du entmündigst sie. Selbstverständlich glaubst Du aber trotzdem sofort den Frauen, die sagen, sie täten es unfreiwillig (obwohl die es ja sind, die Deiner Meinung nach entmündigt sind) oder woher willst Du wissen, dass es Frauen gibt, die die Verschleierung unfreiwillig tragen? Weil sie es sagen? Aber was sie sagen, wir erinnern uns, zählt ja nicht als Beleg.

Ja Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es gebildete, emanzipierte, studierende Frauen gibt, die sich verschleiern, also verschleiern sich nur die, die das nicht sind, ist der Umkehrschluss daraus. Oder etwa nicht?

Wer sich vollverschleiert hat diverse Gründe dafür, sich nicht integrieren zu wollen ist der, den Du unterstellst, belege das doch bitte mal.

hier mal was zum Lesen:
http://www.burkaverbot.de/haeufige-fragen/89-bei-wie-vielen-frauen-ist-zwang-grund-fuer-die-verschleierung (Archiv-Version vom 30.11.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 15:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Begründung ist nicht ganz nachvollziehbar. Welcher Terrorist verirrt sich schon nach Bulgarien?
Welcher Terrorist kommt in einer Burka nach Europa? Ich wüsste keinen Fall ...


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 15:44
@Issomad

Der Gedanke der Vorbeugung könnte hier eine Rolle gespielt haben. Frauen werden ja, laut letzten Meldungen, vermehrt rekrutiert.

Dass Frauen in anderen Ländern mit Burka bereits in der Hinsicht ein Problem darstellten, ist auch bekannt.


Was aber Bulgarien mit der Begründung will, weiß ich, aus oben dargelegten Gründen, nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 16:11
Wie gut das Vollverschleierung in den Schulen angekommen ist. Was kommt als nächstes ? Getrennte Klassen für Jungen und Mädchen?

http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/782773/belmer-schuelerin-ist-seit-jahren-voll-verschleiert


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 16:21
@tuctuctuc
Aus Deinem Link
Keine Aufregung in Belm
Tatsächlich sieht man in Belm selbst den Fall eher unaufgeregt: Der langjährige Elternratsvorsitzende Karsten Hohl sagte unserer Zeitung am Donnerstag, er höre von dem Thema das erste Mal. Das sei doch ein gutes Zeichen. Belms Bürgermeister Viktor Hermeler erklärte zwar, dass der Fall der Verwaltung schon länger bekannt sei – es habe aber keinerlei kritische Rückmeldungen aus der Bevölkerung gegeben. Die Schulleiterin selbst wollte sich gegenüber unserer Redaktion nicht äußern und ließ aufs Landesschulamt verweisen.
Was es also als nächstes braucht und kommt sind Wutbürger die etwas was kein Betroffener kratz zum Untergang des Abendlandes hochstilisieren.


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 16:23
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb: Wie gut das Vollverschleierung in den Schulen angekommen ist.
Ja, und zwar so massiv, daß es jahrelang keiner gemerkt hat.
Meine Güte.


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 16:25
Achte Klasse?

Wie alt war das Kind als es zum ersten Mal Burka tragen *hust* "wollte"?

Armes Kind. Und tolle Schulleitung. Und noch besser die Aussage aus Berlin.

Ich mein klar, solange man nichts hört ist es einem wurscht wenn Kinder und Jugendliche Burka tragen müssen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.09.2016 um 16:28
@insideman
rechne nach....da muss sie 11 oder 12 gewesen .....


Anzeige

melden