Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:00
@Deepthroat23

Naja wenn wir annehmen müssten, dass sich Männer darunter verstecken, weil sie Straftaten begangen haben oder dabei sind welche auszuführen, bzw. es schon solche Fälle hier gab. Gut man könnte mal darüber reden, dass Personen im Schleier vermehrt kontrolliert werden. Aber doch nicht gleich alles verbieten.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:04
@Bone02943

Und was wenn die sich nicht unter den Schleier gucken lassen wollen? Das ist ja Sinn der Verschleierung.
Langsam wird's interessant, so kenne ich deine Posts schon eher :)


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:05
@Deepthroat23
das hatte ich hier schon geschrieben, Frauen, die Niqab tragen und bei uns in der Buchhandlung einkaufen zum Beispiel. Die haben geredet, sogar sehr gutes Deutsch, haben Literatur fürs Studium gekauft und waren insgesamt sehr nett und wirkten gebildet. Oder die Nachbarin meiner Eltern.
Beitrag von Tussinelda (Seite 422)


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:07
@Tussinelda

Gebildete, verschleierte Frauen die sich in fliessendem deutsch Bücher kaufen für ihr Studium.
Das hast du vielleicht im ZDF gesehen, aber nicht im wahren Leben. Glaube ich dir nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:08
@Deepthroat23
Und du hast sie bestimmt gesehen...im Fernsehen oder auf der AfD Seite oder so :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:10
@Deepthroat23

Da muss man eben versuchen die Menschen, bzw. vorallem die Trägerinnen von Burka un co. zu sensibilisieren, dass solche Kontrollen evtl. nötig sind. Wer als "Skater" in Bayern unterwegs ist der muss sich auch ständig kontrollieren lassen, zu meist auf offener Straße weil man ja Drogen einstecken haben könnte.

Selbst in Sachsen wurde ich vor paar Tagen mal wieder kontrolliert. Wie warum kp, Taschenkontrolle gab es keine, nur Perso und das wars.

Kontrollen gibts halt. Kann natürlich stressen, wenn sich die kontrollen häufen, aber es ist ja nichts anderes, als was es schon seit Jahren gibt.

Wer sich die Freiheit nimmt, sich vermummt durch die Stadt zu bewegen, muss dann eben damit rechnen kontrolliert zu werden. Das würde ich auch nicht schlimm finden, wenn es um mich geht, der den Schal im Winter über die Nase zieht.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:13
@Bone02943

Ich wurde auch ständig kontrolliert, mindestens zweimal die Woche am Bahnhof aufm Weg ins Büro. Aber ich konnte da nicht sagen, aus religiösen Gründen möchte ich nicht dass sie mir in die Hose fassen und mein Basecap nehme ich erst recht nicht ab.
Wie ist das bei Vollverschleierten? Und wie willst du die sensibilisieren?


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:15
@Deepthroat23
und genau das ist das Problem, was Du Dir nicht vorstellen kannst, das gibt es nicht, fertig. Das nennt man Ignoranz. Ich arbeite in einer sehr großen Buchhandlung und ich versichere Dir, ich lüge nicht, wir haben Kundinnen, die Niqab tragen und Literatur/Studienmaterial kaufen, vielleicht solltest Du mal Deine Vorurteile überprüfen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:15
@Deepthroat23

Vor Gericht gehts doch auch und auf Straßen bei Zollkontrollen muss das doch auch gehen. Da müssen sich diese Frauen eben mal der Kontrollen fügen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:16
Wie kommt man denn z.B. in Burka, am Flughafen München durch den Zoll?


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:19
@Tussinelda

Nee, wie gesagt. Nehme ich dir nicht ab. Nicht dass ich verschleierte für Idioten halte.
Aber Studierende, aufgeschlossene und gebildete Frauen, also auch emanzipierte Frauen, laufen nicht so rum.
Ich sehe das als Unmöglichkeit an.

@Bone02943

Ok, damit wäre ein Hauptproblem gelöst.
Damit könnte ich mich vorerst anfreunden. Wäre der kleinste gemeinsame Nenner.


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:20
@Bone02943

So weit mir bekannt gibt es für diesen Fall abgesonderte Kabinen/Bereiche wo ausschliesslich Frauen die weiblichen Fahrgäste kontrollieren.


melden
melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:23
@Deepthroat23

Wäre bei der Polizei ja jetzt auch nicht das Problem. Frauen gibts ja, dauert dann eben ne Weile, oder man schafft gezielte Streifen die sich darum kümmern. Also reine Frauenbesatzungen. Da es eh so wenige gibt(Urlauber mal ausgenommen) würde es auch nicht lange dauern, bis die Beamten schon anhand der Stimme erkennen wen sie da vor sich haben.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:29
@Deepthroat23
der kleinste gemeinsame Nenner ist doch längst geregelt....vor Gericht und zu Identifikationszwecken muss der Schleier gelüftet werden, Schleierverbot im öffentlichen Dienst etc. Bekommst Du das alles nicht mit?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/union-burka-verbot-cdu-csu-innenminister-thomas-de-maiziere


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Was machst Du denn bitte, wenn Menschen sich auch ohne Schleier einem ganzen Geschlecht verschliessen? Das auch verbieten?
So jemanden kenne ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Man kann doch niemanden zwingen, sich mit wem auch immer auseinanderzusetzen,
Wer in Deutschland ein ganzes Geschlecht ausgrenzt aus seiner Kommunikation, der hat hier völlig selbstverschuldet einen schweren Stand.
Nicht mehr sage ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: man kann aber auch nicht einfach behaupten, dass die, die einen Schleier tragen, sich von vorne herein und grundsätzlich selbst ausschliessen.
Vollverschleierung und die einhergehende Ideologie, welche ich eben beschrieben habe. Ich würde sagen, die verschwindende Minderheit unter dieser ohnehin verschwindend geringen Menge an Frauen welche mit Burka völlig offen und normal mit dem männlichen Geschlecht kommuniziert, ignorieren wir mal. Wir wollen ja ernst bleiben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Warum ist das Kopftuch und der Burkini dann auch ein Problem?
Ich sehe nicht, dass diese Dinge so eine Auswirkung auf das Leben der Frauen haben wie eine Vollverschleierung und die Ablehnung mit einem ganzen Geschlecht zu kommunizieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum hat dann hier noch niemand jemals versucht, mit einer verschleierten Person zu sprechen?
Weil merkwürdigerweise du (und wir wissen wer ganz bestimmt noch sofort paar Geschichten auf Lager haben wird) die einzige zu sein scheinst, die vollverschleierte Frauen trifft die sich locker lässig ohne Anhang Bücher fürs Physikstudium besorgen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:36
@insideman
oder weil ich die Einzige zu sein scheine, die nicht von vorne herein eine ablehnende Haltung hat.......ich sehe das nämlich bei manchen KollegInnen, da sprechen manche kein Wort mit der Kundin, weil sie davon ausgehen, dass man "mit denen" ja nicht sprechen kann oder sie nicht "wissen, was sie sagen sollen". Als ob man anders mit Niqabträgerinnen sprechen müsste, als mit anderen Kunden.


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:44
@Deepthroat23
und, wie sieht es aus, ziehst Du die Möglichkeit jetzt in Betracht, kann man mir Glauben schenken oder willst Du mich, aufgrund Deiner Vorurteile, weiterhin diskreditieren?


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 20:47
"Hart aber fair":
"Wir haben eine Redakteurin viele der Frauen in Bad Godesberg ansprechen lassen. Das Ergebnis unserer Stichprobe: Die meisten wollten nicht mit uns reden. Erst ganz am Ende unseres Straßentests hatten wir dann doch noch Erfolg. Eine Gruppe von 5 Niqabträgerinnen hat mit uns gesprochen. Es waren Medizin-Touristinnen aus Katar."
@Tussinelda
"Kann ich Ihnen helfen?" oder "Das macht 29,90 Euro." würde man jetzt aber auch nicht wirklich als Gespräch bezeichnen.
Gib ihnen doch mal den Link zu diesem Thread, mit freundlichen Grüßen, wir hätten da ein paar Fragen. :)


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 21:02
@muscaria
wundert Dich das, wenn man sie auf die Burka/Niqab anspricht? Würdest Du Dich ständig erklären/rechtfertigen wollen? Und es ist mehr als das, wenn man ein freundliches Gespräch mit Kunden führt......wäre auch schön, wenn Du einen link hättest bitte


Anzeige

1x zitiertmelden