Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 21:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wäre auch schön, wenn Du einen link hättest bitte
:ask:
Das Zitat ist aus der Sendung vom 12.09.
Die kann man sich bei YouTube ansehen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 21:14
@muscaria
ach so, ich dachte, dass wäre irgendwo geschrieben


melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 21:33
Auch eine interessante Sendung (vom 27.09.):

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61670 (Archiv-Version vom 30.09.2016)
Der Jungfrauenwahn
Warum es für Muslime oft schwer ist frei zu sein: Wie verträgt sich für junge Muslime, die in einer freien Gesellschaft leben, die Herkunftskultur der Eltern mit den eigenen Wünschen? Welche Bedeutung hat dabei das Gebot der Jungfräulichkeit?
(Noch 5 Tage verfügbar)



melden

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 21:37
@muscaria
das zeigt sehr schön auf, das man es hier schaffen kann, selbstbestimmt zu leben, wir liefern hier die Rahmenbedingungen dazu, ohne Burkaverbot.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.09.2016 um 23:47
@tobak

Beitrag von tobak (Seite 657)

Wohmann will also Kopftücher auf Passfotos verbieten. Den entscheidenden Aspekt hast du leider nicht zitiert:

"Die Kriterien für die Annahme von Fotos für Pässe und Identitätskarten sind klar geregelt: Ein Foto mit Kopfbedeckung, Stirn- und Halsband ist nicht erlaubt. Eins mit Kopftuch schon."

Das Kopftuch genießt also eine Präzedenzbehandlung in einer inkonsequent eingehaltenen Regelung für Passfotos. Einleuchtend, dass Wohmann sich daran stört, aber kein Beleg für dein Argumentum ad consequentiam. ;)
Das Problem bei einem Verbot wäre, daß es auch "Unschuldige" betreffen würde, während es echte Hardliner mitnichten von ihrer Linie abbringen würde, vielleicht sogar im Gegenteil.
Führ' mal bitte aus, wer da wer sein soll, und in welcher Hinsicht das irgendjemanden "von der Linie" abbringen würde od. "im Gegenteil".
Als gäbe es keine Rechtsextremisten mehr, nur weil deren Symbole verboten sind.
Als Antwort auf die berechtigte Frage eines Users kommt von dir wieder ein Argumentum ad consequentiam, diesmal in Form einer Nebelkerze, da dir offenbar klarwurde, was du mit der obigen Entgegnung verzapft hast...
Warum verbieten wir denn nicht die Kippaähnlichen Kopfbedeckungen der Männer? Die weiten Hosen? Oder - "...nur die Ruhe..." - kommt das dann schon noch?
Sehr dünnes Eis. Aber wenn wir schon bei solchen radikalen Vergleichen sind - hältst du das Verbot von rechtsextremen Symbolen etwa für unzweckmäßig?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 07:02
@Tussinelda

Nein, diese Möglichkeit ziehe ich weiterhin nicht in Betracht.
Meine persönlichen Erfahrungen entgegnen deinen persönlichen Erfahrungen um 100%.
Und mir selbst vertraue ich nunmal mehr.


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 07:12
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:hältst du das Verbot von rechtsextremen Symbolen etwa für unzweckmäßig?
absolut, die Zahlen der zunehmenden rechten Szene und zunehmenden rechten Gewalt zeigen das die Zunahme wohl kaum mit einem Verbot von Symbolen korrelieren. Aber, ist eigentlich schon die IS Flagge verboten oder arbeitet man sich da an nicht eindeutigen "Symbolen" von Frauen heran?


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 07:46
@Deepthroat23
ich habe Dir belegt, dass es verschleierte Studenten gibt (im Spiegel steht ja nicht mein persönliches Fantasietagebuch), auch, dass es Vollverschleierte gibt, die freiwillig den Schleier tragen und Du, der/die keinerlei Erfahrungen hat, sich nicht mal "vorstellen" kann, dass es gebildete Frauen gibt, die Schleier tragen, beharrt einfach auf seinen Vorurteilen, weil Du es trotz allem nicht glauben willst? Du bestätigst genau, was das Problem ist an dieser ganzen Diskussion, nämlich dass man an dem festhalten will, was man so schön für sich in seinem Kopf hat, man stigmatisiert und stereotypisiert lieber weiter fröhlich vor sich hin, folgt und glaubt nur dem eigenen Klischeedenken und wagt es dann tatsächlich, den verschleierten Muslima die Schuld daran zu geben, angeblich nicht integriert zu sein oder sich integrieren zu können. Du machst Dich gerade lächerlich und diskreditierst Dich selbst aber wenigstens bestätigst Du meine Vorurteile Dir gegenüber. Auch zeigst Du schön auf, auf was für manche das Burkaverbot basiert, auf nix, außer dem, was in deren Kopf stattfindet.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 08:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe Dir belegt, dass es verschleierte Studenten gibt
Hast du nicht.
Erstens geht es da um eine Person, also ist "Studenten" schon mal falsch.
Zweitens hast du eher das Gegenteil belegt, nämlich dass die gute Frau keinen Vollschleier tragen darf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch, dass es Vollverschleierte gibt, die freiwillig den Schleier tragen
Wie hast du das belegt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wagt es dann tatsächlich, den verschleierten Muslima die Schuld daran zu geben, angeblich nicht integriert zu sein oder sich integrieren zu können.
Sind für dich Vollverschleierte etwa erfolgreich integriert?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber wenigstens bestätigst Du meine Vorurteile Dir gegenüber.
Oh mein Gott du hast Vorurteile. Ich hoffe du schämst dich jetzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außer dem, was in deren Kopf stattfindet.
Das ganze Leben findet ausschliesslich im Kopf statt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 09:25
@Deepthroat23
entschuldige bitte, ich habe Dir belegt, dass es sehr wohl Studierende gibt, die Vollverschleierung tragen, dass sie das nicht dürfen, spielt doch keine Rolle, denn darum ging es gar nicht. Du verdrehst das jetzt absichtlich. Ich kann gerne noch einmal den Verlauf zitieren....
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Gebildete, verschleierte Frauen die sich in fliessendem deutsch Bücher kaufen für ihr Studium.
Das hast du vielleicht im ZDF gesehen, aber nicht im wahren Leben. Glaube ich dir nicht.
Beitrag von Deepthroat23 (Seite 665)
Du unterstellst mir übrigens, zu lügen
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nee, wie gesagt. Nehme ich dir nicht ab. Nicht dass ich verschleierte für Idioten halte.
Aber Studierende, aufgeschlossene und gebildete Frauen, also auch emanzipierte Frauen, laufen nicht so rum.
Ich sehe das als Unmöglichkeit an.
Beitrag von Deepthroat23 (Seite 665)

ich belegte meine Behauptung
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/niqab-studentin-der-uni-giessen-muss-schleier-fuer-seminare-ablegen-a-969167.html
und es gibt mehr gebildete Niqabträgerinnen
http://www.sueddeutsche.de/bildung/religionsfreiheit-schuelerin-darf-nicht-mit-niqab-in-den-unterricht-1.3131754

jetzt tust Du so, als ob es darum ginge, ob sie einen tragen DARF, es ging aber darum, ob sie einen tragen, von sich aus, trotz Bildung, also bitte, verkaufe mich und alle, die mitlesen, nicht für dumm

ich habe das freiwillige Tragen von Verschleierung durch zum Beispiel diesen link belegt
Beitrag von Tussinelda (Seite 650)

das Leben findet nur im Kopf statt? Erläutere das doch mal bitte, denn mein Leben findet nicht im Kopf statt, sondern in der Realität, somit verstehe ich nicht, was Du meinst


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 11:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Weil merkwürdigerweise du (und wir wissen wer ganz bestimmt noch sofort paar Geschichten auf Lager haben wird) die einzige zu sein scheinst, die vollverschleierte Frauen trifft die sich locker lässig ohne Anhang Bücher fürs Physikstudium besorgen.
Scheinbar ist es von manchen überhaupt nicht erwünscht, durch Fakten aus ihrem behaglichen Nest aus Vorurteilen & kleinkariertem Weltbild aufgescheucht zu werden, wie man auch gut an den Antworten auf @Tussineldas Beiträge erkennen kann.

Es bringt die Diskussion nicht weiter, wenn sogar die nackte Realität als Lüge (!) abgetan wird, nur weil man selbst es noch nicht erlebt hat.
Diese Art und Weise ist kein bisschen fortschrittlicher und weltoffener, als die Kultur, die von eben diesen Leuten als rückständig betitelt wird, im Gegenteil.


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 14:37
Das ist jetzt pure Polemik: Warum kaufen denn Vollverschleierte Bücher über Physik? Das macht doch ein bißchen Angst oder? Da steht doch auch etwas über Atomphysik drin, oder??


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 14:43
Demnächst gibt es vielleicht auch noch eine vollverschleierte Studentinnenverbindung:
Kreative Asylantinnen Wollen unbedingt muslimische Manieren, Abkürzung: KAWUMM


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 15:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das zeigt sehr schön auf, das man es hier schaffen kann, selbstbestimmt zu leben, wir liefern hier die Rahmenbedingungen dazu, ohne Burkaverbot.
Damit kannst du aber nicht die Sendung meinen, die ich verlinkt habe. Dort geht es nämlich um Frauen, die sich von diesen Glaubenszwängen zu befreien versuchen, und welche Hürden sie dabei nehmen müssen.


Die Niqabträgerinnen, von denen Tussinelda spricht, sind ja nicht unterdrückt, die machen das sicher freiwillig, vielleicht zwecks Provokation, vielleicht ihrem neuen Freund zuliebe. So manch junge Frau tut ja noch ganz andere Dinge für ihren Lover.

Und wer meint, seinen Glauben dadurch festigen oder vertiefen zu müssen, indem er anderen Menschen mit seinem Outfit Angst einjagt, der hat in meinen Augen ein gewaltiges Problem. Oder er ist unaufrichtig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 15:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du unterstellst mir übrigens, zu lügen
Naja du erzählst hier Geschichten, die ich für nicht plausibel halte. Wie soll ich es sonst nennen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt tust Du so, als ob es darum ginge, ob sie einen tragen DARF, es ging aber darum, ob sie einen tragen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe das freiwillige Tragen von Verschleierung durch zum Beispiel diesen link belegt
Inwiefern hast du das belegt? Woher weist du dass die das freiwilig macht? Weil sie es sagt?
Und was hat das mit deinen modernen, akzentfrei deutsch sprechenden, gebildeteen und total netten jungen Studentinnen im Stoffkäfig zu tun?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 15:22
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Und wer meint, seinen Glauben dadurch festigen oder vertiefen zu müssen, indem er anderen Menschen mit seinem Outfit Angst einjagt, der hat in meinen Augen ein gewaltiges Problem.
Wer macht denn sowas?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 15:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer macht denn sowas?
Na die hier z.B.:
Niqab1
Und sie hat es genau so auch gesagt.


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 15:30
@muscaria
Sie hat gesagt, dass sie ihren Glauben dadurch bestärkt, indem sie anderen mit dem Outfit Angst macht? Kannst du das mal zitieren? Nicht, dass es keine bescheuerten Menschen gäbe, aber das muss ich selbst lesen..^^


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 15:33
@vincent

https://www.youtube.com/watch?v=OGmykEdKIi8


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2016 um 15:34
@muscaria
Danke für das einstündige Zitat. :Y:


Anzeige

melden