Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 17:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hach ironie ist doch was schönes. Besonders wenn sich Leute tagtäglich in einem Internetforum in ihrer Anonymität suhlen und darüber auslassen das man gefälligst das Gesicht zu zeigen habe.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht? Kannst du das näher erläutern?

Wäre es kein Widerspruch mehr, wenn jeder im Internet mit der Cam unterwegs ist? Ich verstehe dich nicht so wirklich.
Ist für dich Internet auch die Realität draußen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 17:57
ich sagte es doch bereits... ;)
Drops gelutscht!

@muscaria
Ja ist denn schon Weihnachten sind denn bald Wahlen? :trollsanta:
:trollbier:


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:01
Ich hoffe man erklärt es der hiesigen Minderheit, die im übrigen schon länger hier leben dürfte als der Deutsche, vernünftig das ihre alten Traditionen nun nicht mehr zu diesem Land gehören.

1510634 m1t1w500q75v39600 . Photos AH HW.jpgversion1261183136
BEITRAG-Weihnachtsmarkt-www.spreewaldwei
151309 big.jpg1449043962
size708x398

Im übrigen ist das etwas christliches. :D


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:06
@Bone02943

Korrigiere mich wenn ich mich täusche, aber könntest du dann nicht gleich den Krampus posten?

Das ist doch ein festlicher Anlass, die Sorben rennen nicht ständig so rum?!


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:08
@insideman

Aber wenn man jetzt anfängt und die Vollverschleierung "wo immer es geht" zu verbieten, dann beinhaltet das mit Sicherheit auch Schulen und Kitas, Kirchen,.. wo diese Festakte an Weihnachten dann problematisch werden und von Sorben nicht mehr ausgelebt werden können.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:11
@Bone02943

Ganz ehrlich, macht es da nicht irgendwann *klick* wenn du sowas postest?

Ich mein was kommt noch? Masken im Swingerclub?

Faschingsverkleidung?

Ich mein das ist ja nicht Unterhaltung, bissl mehr Ernsthaftigkeit wäre doch nicht zu viel verlangt?!


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:11
@Bone02943
ich glaube nicht dass die Sorben so im Buss zu Arbeit fahren.
Darf ich meine Balaclava auch nicht mehr tragen? Ok, lege ich ab. Und jetzt?


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:18
@insideman

Nein was soll da *klick* machen?

Ein Swingerclub ist ja wohl privat, da drinnen darf eh getragen werden wie die Besucher lustig sind. Fasching, ist ein guter Einwand, aber nein, auf der Straße wird man schon allein wegen Fasching keine Vollverschleierung verbieten können.
Und ich meine das ernst. Wenn es per Gesetz verboten wird, an Schulen Verschleiert zu sein. Dann muss auch das Bescherkind mit seiner Verschleierung davon betroffen sein. Du kannst doch da keine Ausnahmen machen.

@Abahatschi

Natürlich fährt ein Bescherkind so wohl eher nicht mit dem Bus herum. Aber wie ich eben schrieb, verbietet man pauchal die Vollverschleierung an Schulen, in Kitas oder so, dann wird dies zu Problemen führen, denn ein Verbot beträfe alle Menschen und nicht nur Muslima im Kittel.

Außer aber man sagt klipp und klar: "Hört her, für Muslime ist es in Deutschland ab soundso verboten sich Vollverschleiert dort un dort aufzuhalten."
Das aber will ich gern mal sehen wie Gerichte so ein einseitiges Verbot bewerten. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:22
Hahaha all diese Realosten und antiwestliche Prinzchen müssen jetzt unfassbar salty auf Merkel sein und sich verraten fühlen. Kommt davon, wenn man Religionsfreiheit falsch auslegt oder einen Fetisch auf archaische Traditionen hat. Das hat nichts mit liberalen Werten zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein was soll da *klick* machen?
Ich hätts gehofft.

Wir sprechen über die Burka, darüber dass man in Deutschland sein Gesicht zeigt.
Dann kommen hier Leute an mit Motorradhelm, Masken die zu Festen getragen werden ect...

Entweder wollt ihr nicht diskutieren oder ihr habt wirklich keine besseren Argumente.

Ich bin nicht für ein Verbot, das ist hier nachzulesen. Aber wenn da so absurde Sachen kommen wo ich mich fremdschämen muss dass mir schwindelig wird, dann spreche ich das auch an.

Ist doch lächerlich.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:22
@Bone02943
In all diesen Diskussionen fehlt der normale Menschenverstand...ich möchte z.B. dass mein Operateur (Arzt) vollverschleiert ist.
Möchte eine verschleierte Dame am Flughafen vorbei, muss sie ihr Gesicht zeigen, wegen mir einer Dame.
Ich sehe keine Schwierigkeiten.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:24
@insideman
@Abahatschi


Es geht doch darum wie man sich windet um das ganze iwie rechtlich festzuzurren. Von mir aus, verbietet die Burka, aber dann soll man ganz klar sagen das sich das Verbot ausdrücklich nur an Muslime richtet. So ehrlich sollte das ganze dann schon sein.
Aber auch da werden die Politiker wieder herumbasteln müssen, bis das auch nur ansatzweise mit der Verfassung oder europäischem Recht in Einklang kommt.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:28
@Bone02943
Es mag sein dass die Burka der Auslöser ist - aber auch das ist egal. Der Verschleierungsverbot gilt dann für alle.
Meine Religion sagt alle sollen nackig sein :p


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es mag sein dass die Burka der Auslöser ist - aber auch das ist egal. Der Verschleierungsverbot gilt dann für alle.
Und das kotzt mich an. Ich will nicht rumüberlegen müssen ob ich mir eben den Schal über die Nase ziehen darf oder nicht. Ich will nicht das Sorben überlegen müssen, in Kitas zu gehen zu können, oder das ganze dann lieber sein lassen. Alles nur weil ein paar Leute hier,(wie viele sind es denn überhaupt, 300 - 2000? ) in Burka/Niqab leben und sich andere daran stören.
Was kommt als nächstes?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Religion sagt alle sollen nackig sein :p
Echt welche ist das denn? Hier gibts nen tollen FKK Campingplatz an einem schönen See mit Sandstrand. Aber hauptsache verschleidert an See wird dann verboten...

Vielleicht sollte man Nacktsein in der Öffentlichkeit verbieten. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:48
Unglaublich wie viele Menschen Merkel immer noch ihre eiskalten Lügen abnehmen.
Als würde die auch nur eine Sekunde ihres Lebens ernsthaft über ein Burkaverbot nachdenken.
Die sagt jedem Publikum das was es hören will. Und die CDUler wollen das mit dem Burkaverbot hören.
Langsam verliere ich komplett den Glauben an den Verstand der deutschen :D


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wäre es kein Widerspruch mehr, wenn jeder im Internet mit der Cam unterwegs ist? Ich verstehe dich nicht so wirklich.
Ist für dich Internet auch die Realität draußen?
ich verstehe es auch nicht. Personen die nix sagen und ihr leben einfach leben, von denen erwartet man das sie sich zeigen. Personen welche den ganzen lieben langen Tag darüber debattieren wie die Gesellschaft zu sein habe, die haben sich nicht zu zeigen.

und ja, das heutige globale zusammenleben mit einem der grössten zwischenmenschlichen Austausch, dem Handel, hat nichts damit zu tun ob wir uns gegenseitig in die Visage schauen können.

aber hey, ich darfs auch ruhig alleine mit namhaften Menschenrechtsorganisationen bedenklich finden in was der Staat anfängt sich einzumischen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:50
@Deepthroat23

Merkel muss sich zwangsweise damit beschäftigen. Braucht sie doch auch die Stimmen.
Glaubst du mit der AfD wird die GEZ gekippt? Ist doch der selbe Unfug, wobei ich da die CDU bei dem Verbot mit deutlich besseren Chancen sehe.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:51
Tja, wie das halt in einer Demokratie so ist. Wenn solche Verbote nur für eine religiöse Minderheit gelten sollen müssen diese auch entsprechend gerechtfertigt werden aber ich denke genau damit werden sich unsere Politiker insbesondere auf öffentlicher Bühne schwer tun.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:52
@Libertin

Man hat ja schon gesehen wie man mit der Autobahnmaut herumeiert, das Verschleierungsverbot dürfte da nicht einfacher werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:52
@Bone02943

Hast du jetzt endlich verstanden dass CDU und AfD auf einer Stufe stehen? Dann wäre schon viel gewonnen :)


Anzeige

melden