Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 15:53
@wichtelprinz
Zitat von lawinelawine schrieb:der Realitätscheck zeigt, dass ein Teil der Bevölkerung anfällig ist für radikale Ideologien.
Ich habe ebenfalls mal irgendeine Studie der Sozialwissenschaften zu dem Thema gelesen. Lässt sich drüb er streiten - eine haltlose Behauptung ist es allerdings nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also die Deutschen seien Anfällig für eine islamisierung
Kommt jetzt drauf an, welche Deutsche man damit meint.
Ich hab ganz stark das Gefühl, dass du von den Müllers und Schumachers ausgehst.
Aber so ist es nicht. Deutschland ist ein Einwandererland geworden, nicht mitbekommen?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:04
@CarlosP
@lawine
Wer macht den die Masse aus in der Deutschen Bevölkerung. Die Migranten oder die Deutschen?
9millionen ausländische Bevölkerung ind DE 2015. 16millionen mit Migrationshintergrund.
Also nehmen wir mal 20%.20% die aber nicht alle Muslime sind. Das sind ja wieder nur rund 4 millionen.
Also 5%.
Jetzt will man mir hier tatsächlich klar machen das diese 5% und ihre vermeindliche Radikalisierung höher zu gewichten sind als die restlichen 95%?

Nochmals, meint man wirklich das viele dieser 95% den Islamismus als Radikalform wählen würden wenn wir mal davon ausgehen das sich Nichtmuslime zur Islamisierung hinzu neigen?


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:06
@emanon

Ich gehe davon aus, dass du ständig mitliest, oder? Habe ich eigentlich alles schon erzählt und manchmal wiederholt.

Aber ich kann es dir gerne nochmal zusammenfassen: Migration ist etwas, dass man verstehen muss. Es gibt viele Deutsche, die haben die Eigenarten und Logiken von Migration durchaus verstanden. Zum Beispiel eben, dass die meisten Migranten in D nach Wohlstand suchen. Kein Problem. Aber das ist eben auch Zwang (in unserem Kontext), hier in D leben zu müssen, weil es Zuhause keine Arbeit, keinen fließenden Strom etc. gibt. Die einen sagen, sie leben dennoch gerne in D, interessieren sich für Land und Leute oder akzeptieren zumindest den way of life. Das haste bei vielen Millionen Migranten und deren Kindern. Ein türkischstämmiger Klassenkamerad von mir sagte mal, er ist und bleibt Türke. Aber seine Eltern sagen seit jeher, sie sind in D, also muss man dem auch Rechnung tragen. Zum Beispiel durch Bemühen die Sprache zu lernen usw.

Mein Vater der alte Ausländer sieht das ähnlich oder hat das schon immer ähnlich gesehen. Der hat in 30 Jahren Lebenszeit in D nur ganz, ganz selten Worte über Deutsche und das Land verloren. Er hat seinen Kindern immer die Wahl gelassen, wie sie zu dem Land und seinen Bewohner/innen stehen. Seine Kultur/Mentalität (außereuropäisch) war nie das ganz große Thema. Es gab keine groß angelegte Einflussnahme, von wegen, tu nicht so, als wärst du Deutscher. Deutsche dies, Deutsche das.

Aber wenn du das Thema Migration kennst, gibt es auch andere, die eben das "scheiss Deutsche" sehr stark thematisieren. Die sagen, wir sind keine Deutsche und werden niemals Deutsche sein. Wir leben unsere Kultur und das wird auch immer so bleiben. Und das ist nicht nur im muslimischem Umfeld so. Und das naja....das kann vor Ort zu einem ernsthaften Problem werden.

Was ist daran das Problem? Das Problem haste spätestens bei den Nachkommen (in D geboren und aufgewachsen), die den Bezug zu dem Land verlieren, indem sie leben. Zum Beispiel leben sie eine Mentalität, die nicht in dieses Land passt in dem Sinne, dass zum Beispiel Homosexuellen auf der Straße hinterhergegangen wird, um sie körperlich anzugehen. Mögen muss keiner was, aber körperliche Angriffe sind echt Tabu. Ist in meiner Heimatstadt passiert, eine Gruppe arabischer Jungs von etwa 10-15 Jahren umstellt ne Grillgruppe, weil sie da einen Homosexuellen entdeckt haben. Sie sind gekommen, um den zu schlagen, sagen die Kiddies. Hallo?

Entweder hast du recht oder ich, aber du weißt, die sozialen Kosten sind bei dir hoch, sehr hoch, wenn du falsch liegst. Du kannst das nicht mehr oder kaum noch zurücknehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:13
@kofi
Du machst es dir zu einfach.
Sicher gibt es Menschen, die die deutschen Gesetze nicht respektieren. Darunter findet sich wahrscheinlich jede Religion und jede Ethnien.
Dafür gibt es Gesetze. Kann der Gesetzesbrüchige ermittelt werden wird er verurteilt.
Passt doch.
Was braucht man da zusätzlich?


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:14
@wichtelprinz
Das ist hier eine Milchmädchenrechung, die du präsentierst, geht jar gar nicht...demographische Entwicklung lässt du gänzlich unter den Tische fallen?? :-D
UNd aktuelle Einwanderungszahlen übrigens auch..? Was ist damit? Alles Quatsch mit Soße?
Ich hab aber keinerlei Bedürfnis dich da zu belehren, oder es zu versuchen zumindest.

Wenn du das alles für harmlos hältst, dann ist ja gut.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:18
@CarlosP
Nein, ich halte eine bis zu 25% Zuwendung in Bundesländer zum Völkischen nicht für harmlos falls Du über die Entwicklung in Deutschland tatsächlich sinnieren möchtest.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:19
@CarlosP
Du scheinst dich ja ausführlich damit beschäftigt zu haben.
Wann ist die demographische Entwicklung deiner Meinung nach so weit fortgeschritten, dass der fundamentalistische Islam in Deutschland das Zepter übernimmt?


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:21
@emanon
keine Ahnung.
Habe ich auch nicht behauptet oder es versucht. Dein fehlendes Leseverständis ist nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:24
@CarlosP
Danke für deine Ehrlichkeit, ich hatte auch das Gefühl dass du keine Ahnung hast.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:28
@emanon
Was ein raffinierter rhetorischer Konter...ich staune...
ich hab eher das Gefühl, du liest dir das zusammen, wie es dir gerade so passt.

Ich verstehe schon nicht, warum @kofi seine Zeit mit dir verschwendet. Aber ist auch nicht mein Problem.
Ich werde es jedenfalls nicht tun


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:36
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ich hab aber keinerlei Bedürfnis dich da zu belehren, oder es zu versuchen zumindest.
Macht ja in dem Fall gar nichts da Du ja zugegebener massen
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:keine Ahnung.
hast. Und gliedert sich auch super ein, dass Leute die keine Ahnung haben auch ihre Zeit nicht aufwenden sollten andere belehren zu wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:47
@wichtelprinz
ich bezog mich nicht allein auf Islamisierung.

du allerdings nur auf völkisch


es gibt ne Menge Ideologien und viele Menschen sind für Ideologien anfällig.
ganz gleich welcher Art die Ideologie ist

ob diese Ideologie nur von 100 Spinnern, von Hundertausenden oder ein paar Mio Menschen vetreten wird, hab ich gar nicht zum Thema gemacht.

es gibt die Anfälligkeit für verschiedene Ideologien - bei Menschen jedweder Herkunft

hast du es jetzt verstanden??

und ich persönlich halte jede Ideologie, die mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und mit den Menschenrechten kollidiert, für eine gefährliche Ideologie

da kannste meinetwegen - ein konstruiertes Beispiel - militante Anbeter von Feuersalamandern auch dazuzählen!!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:57
und hier reiche ich die Definition zu meinem Ideologieverständnis nach.

manchmal scheitert Verstehen ja schon an grundverschiedener Interpretation bestimmter Begriffe:
In der Wissenssoziologie hat sich Ideologie hingegen als Bezeichnung für ausformulierte Leitbilder sozialer Gruppen oder Organisationen durchgesetzt, die zur Begründung und Rechtfertigung ihres Handelns dienen – ihre Ideen, Erkenntnisse, Kategorien und Wertvorstellungen. Sie bilden demnach das notwendige „Wir-Gefühl“, das den inneren Zusammenhalt jeder menschlichen Gemeinschaft gewährleistet.[3] Dieser Ideologie-Begriff wird auch auf die Ideensysteme von politischen Bewegungen, Interessengruppen, Parteien etc. angewandt
Wikipedia: Ideologie


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 16:57
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich bezog mich nicht allein auf Islamisierung.
Ich aber!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und der Realitätscheck in Deutschland und in der Geschichte zeigt das die Leute um einiges anfälliger sind für völkisches als für religiöses.
Und da fühltest Dich ja dazu berufen den widerspruch auszurufen

Und jetzt nochmals, die letzten Wahlen der Bundesländer wählten rund 1million die neue völkische Partei.
Wie viele konvertierten in dieser Zeit zu was religiösem? Oder gar zu fanatisch religiösem?
Bring mal ein paar Fakts wenns geht in Zahlen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 17:04
@wichtelprinz

du schriebst von einem Realitätscheck
a) in Deutschland
b) in der Geschichte


hättest du dich auf a beschränkt, wäre dir Recht zu geben
du hast aber auch b angesprochen, somit war deiner einseitigen Darstellung zu widersprechen


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 17:18
@lawine
ja in welchem Jahrhundert wandte man sich denn in Deutschland mehr dem religösen zu als dem völkischen?
Nicht nur immer dementieren und lamentieren sondern aufzeigen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 19:01
Zitat von kofikofi schrieb:Wie geschrieben, ich denke vielmehr, dass ist Zocken auf Kosten von anderen, die dann die Probleme haben werden.
In erster Linie wird die Jugend den Preis bezahlen müssen. Es gibt bereits jetzt Schulen an denen man geschlagen wird, wenn man nicht wie Erkan und Stefan redet obwohl die Eltern schon 20 Jahre hier leben und man selbst hier geboren ist. Man sollte sich dann nicht wundern wenn die Bildung darunter leidet.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 19:02
@CarlosP

Also ich bin sowohl ein politisch interessierter Mensch und bin diese Art von Diskussionen durchaus gewohnt, wenn es um den Islam geht. Ich führe sie nicht häufig, aber wenn du im politischen Alltag diese Diskussionen mitbekommst, oder begleitest ab und an, ist es eigentlich auch immer dasselbe. Den Gegenüber kann man in einem anonymen Internetforum nicht sehen, also gehe ich davon aus anhand mancher Inhalte in den Beiträgen, dass Interessenvetreter unterwegs sind. Ob sie jetzt selbst muslimisch sind oder einen anderen Bezug dazu haben, nem Verein, ner Partei oder nem Verband angehören.

Aber auch unabhängig davon ist es spannend, so eine Diskussion, unter was für Umständen auch immer, zu begleiten und zu beobachten. Deutsche sagen, sie hätten keine Kultur oder Mentalität, dabei ist die Art und Weise und die Logik, wie diskutiert wird, durchaus bedingt durch die Kultur und Mentalität.

Aber es gibt ja noch die Ansichten von außen/von migrantischen Menschen, die ein bisschen an dem gewohnten deutschen Denken, sei es von rechts oder links, ein bisschen nagt.

Der hessische Politiker Ismail Tipi hat per Facebook wieder einen Beitrag gebracht:
Vollverschleierung! - Schein- oder Demokratiedebatte?
Ich sage JA zum Verbot der Vollverschleierung!

Burka sowie Niqab oder auch alle anderen Verhüllungen sind traditionelle, aufgezwungene Bekleidungen in manchen antidemokratischen Ländern und Gesellschaften. Verschleierung ist weder im Islam noch im Koran begründet.
http://www.tichyseinblick.de/meinungen/ich-sage-ja-zum-verbot-der-vollverschleierung/


Tipi ist dafür, die Strategie der Deeskalation und Zurckhaltung zu beenden. Klare Kante. Aber auch in Hessen soll es eine Stadt wie Offenbach geben, indem eine Umsetzung eines Verbots vielleicht nicht so günstig wäre. Aber würde Tipi wohl sagen, dass genau die Situation, dass wir sowas vielleicht gar nicht mehr umsetzen könnten, ein Grund dafür sein kann, ein Verbot zu beschließen?
Überhaupt klingt das sehr aggressiv, was Tipi schreibt. Mir wurde geschrieben, ich halte alle Frauen mit Vollverschleierung für Islamistinnen? Den Begriff Islamismus, aber auch Frauenunterdrückung oder Zwang verwende ich persönlich nicht gerne. Von Deutschen oder vom Westen halt erfundene Begriffe, unter eurozentrischen/ethnozentrischen Gesichtspunkten. Hab ich mir zumindest sagen lassen. Penetrantes Beleidigen von anderen, alternativen Lebensmodellen macht die Sache nicht besser.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 20:39
Ich habe nicht gesehen, das türkische Mitbürger sich Mühe machen würden bei der Integration zu helfen, weil viele Türken Araber einfach nicht mögen und ihr eigenes Süppchen kochen. Hat jemand diese Art von Rassismus hinterfragt? Nein, denn es ist bis auf die Deutschen selbstverständlich das es so ist. Das liegt in erster Linie an möglicherweise begründeten Existenzängsten, wenn das ganze unkontrollierbar wird. Der Grund warum es so unattraktiv ist sich zu integrieren liegt auf der Hand. Durch langatmige Propaganda gewisser politischer Aktivisten ist so gut wie jeder überzeugt das Deutsche Idioten sind. Deutschland ist Kacke. Denen da oben passt es in den Kram, denn sich nicht zu integrieren und mangelnde Bildung bedeutet Unterschicht und wie ein Tier in der Fabrik zu schuften.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 20:47
@colonelsander
welche Art von Rassismus ist das denn?


Anzeige

melden