Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:09
@thewitch
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Ja, dass ist so.
weil folglich auf dieser Spekualtuin basierend:
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Wenn ich sie noch nicht einmal ansehen darf, darf ich sie auch bestimmt nicht ansprechen als Mann.
Tja...

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:09
@vincent

Ja, aber der ist irgendwie zu heftig für mich. Ich bekomme den sicherlich in den falschen Hals und vielseitig interessiert zu sein - so ist mein Nick eigentlich begründet, ;) ist ja nun nicht sooooo verkehrt. Ich will ja nur verstehen.

Nein, sagte ich nicht. Ich sagte, dass das Team nur aus Frauen bestanden hat. :)

Das Recht haben sie doch auch. Kann ihnen niemand nehmen und darum verstehe ich nicht, warum man ihnen ihre freiheitlichen Rechte hier erklären sollte, sie kennen ihre Rechte! Ganz besonders die demokratische Freiheit....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann hast du nie richtig gelesen. Ich verteidige nicht die Burka, ich verteidige das Recht der Frau darauf, es zu tragen.
Wo leitest Du denn das Recht her, dass es von der Frau kommt?
Das ist ein Witz!
Den Frauen wird dieses mittelalterliche Übel auf­ok­t­ro­y­ie­rt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:11
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich weiß grad gar nicht, welchen Smilie ich setzen soll...:popcorn: :palm: :vv: :D :cry:
-.-

Was ist an
Zitat von InterestedInterested schrieb: Frau hat hier rechte!
Das muss man vermitteln.
so falsch wenns um jene geht die nicht hier geboren und aufgewachsen sind, was spricht gegen Aufklärung in der Richtung?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die sind gebildet, da muss man nichts als solches vermitteln, das wissen sie sicher
Ironie oder wie?!


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:weil folglich auf dieser Spekualtuin basierend:
Vielleicht machst Du dich mal schlau, was diese Vermummung denn bezwecken soll.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich will ja nur verstehen.
Dann lies! Und nein, ich gehöre nicht der Sekte an. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, sagte ich nicht. Ich sagte, dass das Team nur aus Frauen bestanden hat. :)
Dann aber macht(e) dein Argument so ziemlich null Sinn. Ist doch klar, dass sie dann auch euch gegenüber verhüllt auftraten. Aber nicht direkt wegen euch, sondern dem möglichen männlichen Besuch, der jederzeit kommen konnte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Recht haben sie doch auch. Kann ihnen niemand nehmen und darum verstehe ich nicht, warum man ihnen ihre freiheitlichen Rechte hier erklären sollte, sie kennen ihre Rechte! Ganz besonders die demokratische Freiheit....
Sag mal, liest du eigentlich hier irgendwas überhaupt mit? Darum geht es hier. Ihnen das Recht zu nehmen; das ist die Diskussionsgrundlage. Verbote in Frankreich, Verbotsdiskussion hier.. meine Güte, was ist los mit dir interested? :X


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:13
@thewitch
das man seinen Körperverhüllen soll. Nirgend ist die Rede vom Anredeverbot.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:17
@Lemniskate

Nein, keine Ironie. Ganz sicher kennen sie ihre Rechte hier und wenn die Begründung hier lautet, dass die Burka lediglich ein einfaches Kleidungsstück ist, welches f r e i w i l l i g getragen wird, gibt es keinen Grund, so zu tun, als herrsche Unterdrückung und eine Aufklärung wäre notwendig. DAS nenne ich Eingriff in die Privatsphäre - das verbittet sich die Pro-Argumentations-Front doch.

@vincent

Klar lese ich mit. Willst Du mir jetzt weismachen, wir hätten französische Verhältnisse, wo ein großteil der Migranten muslimischen background haben und Jahrzehntelang ghettoisiert wurden? (Hier partiell - Kreuzberg, Duisburg - dort leben aber nicht so viele Fundis, oder?) Das rächt sich und ein Burkaverbot ändert nichts daran, eher eskaliert die Situation zu gegebenem Zeitpunkt noch. Wie auch die Zeltstadt um Calais, die geräumt wurde - die besteht ja nicht seit letzem Jahr und Zustrom an Flüchtlingen, die gibt/gab es jahrelang.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:17
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Wo leitest Du denn das Recht her, dass es von der Frau kommt?
Das ist ein Witz!
Den Frauen wird dieses mittelalterliche Übel auf­ok­t­ro­y­ie­rt.
So, erstens, wenn du schon ständig Fragen stellst, beantworte bitte meine, die ich dir bereits drei mal gestellt habe.
Zweitens, das Recht leitet sich aus der aktuellen Verfassung ab, die darin offenbar keinen Konflikt sieht. Sonst wäre es verboten.
Drittens, du solltest einfach mit der Tatsache umgehen können, dass es nicht allen Frauen oktroyiert wird.
Viertens, auf-oktroyieren ist doppelt gemoppelt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Willst Du mir jetzt weismachen, wir hätten französische Verhältnisse, wo ein großteil der Migranten muslimischen background haben und Jahrzehntelang ghettoisiert wurden?
Es ging nicht um den Vergleich der gesellschaftlichen Spannungen, es ging um das Verbot, das in Frankreich bereits eingeführt wurde und das für Deutschland auch diskutiert wird.
Nein, wie haben keine französischen Verhältnisse.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das rächt sich und ein Burkaverbot ändert nichts daran, eher eskaliert die Situation zu gegebenem Zeitpunkt noch.
Eben.. also bist du denn eigentlich für ein Verbot?


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz sicher kennen sie ihre Rechte 
Ganz sicher?!
So richtig ganz sicher?
Wie kannst du das sagen, hast du das irgendwie überprüft?
Zitat von InterestedInterested schrieb:DAS nenne ich Eingriff in die Privatsphäre
Seit wann ist Aufklärungsarbeit Eingriff in die ..., ich versteh dich nicht .


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:24
@thewitch
es gibt schon Gesetze, um jeden Menschen, nicht nur Frauen, vor Zwang zu schützen, da bedarf es keines Burkaverbotes, ist also kein Argument. Außerdem habe ich nie bestritten, dass es sicherlich auch Frauen gibt, die gezwungen werden. Musst halt mal nachlesen ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:27
Zitat von vincentvincent schrieb:So, erstens, wenn du schon ständig Fragen stellst, beantworte bitte meine, die ich dir bereits drei mal gestellt habe.
Welche sollen das gewesen sein?
Zitat von vincentvincent schrieb:Zweitens, das Recht leitet sich aus der aktuellen Verfassung ab, die darin offenbar keinen Konflikt sieht
Echt?
Ist mir neu, dass es ein Recht auf Unterdrückung gibt in unserer Verfassung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Drittens, du solltest einfach mit der Tatsache umgehen können, dass es nicht allen Frauen oktroyiert wird.
Woran machst Du das fest?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:28
@vincent

Nein, habe ich schon mehrfach gesagt. Es kann hier kein solches Verbot geben, da greifen viel zu viele Gesetze, die das verhindern. Darum geht es mir auch nicht. Mir geht es um die ideologische Symbolik. Sie können ihre Burka tragen, wenn es sie glücklich macht, so what - sie sollen sich aber an die hier geltenden Spielregeln halten und keine Sonderbehandlungen auch mit roher Gewalt erpressen und Menschen nötigen und terrorisieren, sie an ihrer eigentlichen Arbeit nicht behinden. (Beispiel mit dem KH, Ärzten usw.)

Integration funktioniert nie einseitig - trag die Burka und die Jungs ihr Kleid, aber drückt euren Glauben nicht an Orten durch, wo er nicht hingehört.

@Lemniskate
Wenn sie interessiert sind, können sie sich durchfragen, alles andere bekommen sie doch auch gebacken. Ja, ich bin sicher, da ich mit etlichen schon gesprochen habe, die sind ziemlich gebildet und wissen durchaus, welche Rechte sie hier haben. Darum kann ja auch keiner mit so nem Burkaverbot um die Ecke kommen. :Y:

Was macht Dich denn so sicher, dass sie so ahnungslos sind und welche Form der Aufklärung strebt Dir vor, wo es doch alles freiwillig und im Namen Allahs ist?

Auch die momentanen Geschehnisse an Schulen, wo Burkaträgerinnen der Einlass verwehrt wurde - Begründung: Kinder haben Angst, das Hausrecht greift - ist sogar zulässig die Argumentation. Nur Angst kannst Du im öffenltichen Raum nicht geltend machen- da sind ja sehr viele Leute ziemlich spooky.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:30
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Welche sollen das gewesen sein?
Nicht mehrere. Es war nur eine einzige Frage.
Kein Ding, ich erinnere dich gerne ein zweites Mal.

Beitrag von vincent (Seite 746)
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Echt?
Ist mir neu, dass es ein Recht auf Unterdrückung gibt in unserer Verfassung.
Gähn..
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Woran machst Du das fest?
Und das wiederhole ich jetzt auch das zweite Mal. An Berichten von und über die Frauen mit Verschleierungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:33
@Interested
Sonderbehandlung mit roher Gewalt erpressen und Menschen nötigen, terrorisieren? Du redest noch von der Burka, Verschleierung oder von der IS und dem islamistischen Terror?

Wo hindern "sie" Menschen an ihrer Arbeit, wie beispielsweise in KHs?


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt schon Gesetze, um jeden Menschen, nicht nur Frauen, vor Zwang zu schützen
Diese reichen aber nicht.
Weil diese armen Geschöpfe mit dem Tod bedroht werden, wenn sie sich auflehnen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da bedarf es keines Burkaverbotes, ist also kein Argument.
Und genau wegen dieser neuen Art der Unterdrückung, bedarf es eines generellen Verschleierungsverbots.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:36
@thewitch
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Ich spreche davon die Frau ganz unbedarft anzusprechen.
Nicht sie anzumachen...
Ja schon klar...aber wie gesagt, ich sehe nicht inwiefern ein Burkaverbot an diesem Umstand etwas ändern sollte.
Das Thema Unterdrückung ist auch viel breiter gefechert und die Burka diesbezüglich höchstens die Spitze des Eisberges und ein Verbot ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Weil diese armen Geschöpfe mit dem Tod bedroht werden, wenn sie sich auflehnen.
Nur so funktioniert Zwang... ohne Drohungen kannste kaum jemand zu etwas zwingen. Aber eben da ist die Burka echt ein extrem kleiner Faktor.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht mehrere. Es war nur eine einzige Frage.
Die habe ich Dir schon mehrfach beantwortet.
Die Frauen tragen eine Burka um eben einen Kontakt mit fremden Männern auszuschließen.
Das ist allgemein bekannt!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:39
@vincent

Ja, ich verbinde die Burka leider mit dem islamischen Terror, mit Unterdrückung, Frauenverachtend -...aber ich habe es extra überspitzt ausgedrückt und wollte damit Bezug auf die Beispiele aus dem europ. Umland hinweisen (gestern Den Haag usw. - und alle Beispiele hier, wenn ich das der Diskussion entnehme, tragen Frauen die Burka absolut freiwillig, entsprechend ihres strengen Glaubens.

Für Deutschland haben wir ja bisher keinen entsprechenden link gefunden.

Die Toleranz muss von beiden Seiten ausgehen. Aber vielleicht muss sie das ja auch gar nicht und jeder lebt so für sich seine Parallelwelt.

Für mich ist aber ziemlich sicher, dass aufgrund der toleranten Haltung, sollten weitere Fundis nachziehen, Burkaträgerinnen in großer Anzahl das Stadtbild beherrschen, bleibt es hier Erlaubnis hin oder her, nicht lange ruhig. Übergriffe und Fremdenfeindlichkeit haben seit Flüchtlingszustrom zugenommen - die AfD, diese ganzen ..GIDAS kommen ja nicht von ungefähr.


Anzeige

1x zitiertmelden