Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 15:31
@emanon
Nein, das ist wirklich so. Es gibt z.B. Gegenden in denen nur an Russen oder Türken vermietet wird und nur selten Ausnahmen gemacht werden. Wenn man davon nichts weiß hat man natürlich schlechte Karten.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 16:03
@colonelsander
Wird doch immer gerne erzählt,ist doch ein freier Markt hier und nich Sozialismus,da kann ich doch vermieten an wen ich will...und dann kauf ich eben mal zwanzig Häuser und gentrifizier alle Deutschen da raus...und setze stattdessen meine Leute da reinSchwarzmeertürken,Sachsen,Tungusen,Kampfschlesier


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 16:17
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Nicht Kuschel-Justiz sondern politische Show-Justiz, die niemandem hilft.
Du hälst also das Schweizer Strafrecht für eine politische Showjustiz?
Ich zeig Dir mal was:
Bei der Volksabstimmung vom 25. September 1994 wurde das Gesetz schliesslich mit einem Stimmenanteil von 54,6 Prozent Ja-Stimmen angenommen.[20][21]
Wikipedia: Rassismus-Strafnorm


Und nein, Dein Argument ist natürlich recht billig warum er dies auch äussern sollen dürfte.
Es ist in etwa gleich hohl wie wenn man sagt die Beleidigung sollte nicht mehr strafbar sein weil sich jemand ja sowieso Ar***lo** denkt also kann ers gerade auch äussern damit das Gegenüber auch weiss woran das es ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 16:27
@colonelsander
Sorry ich vergass:
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Nicht Kuschel-Justiz sondern politische Show-Justiz, die niemandem hilft.
Natürlich hilft es einigen sich wieder zu orientieren in welchem Jahrhundert sie zu Hause sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 16:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich hilft es einigen sich wieder zu orientieren in welchem Jahrhundert sie zu Hause sind.
Und wie genau soll das funktionieren?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nein, Dein Argument ist natürlich recht billig warum er dies auch äussern sollen dürfte.
Es ist in etwa gleich hohl wie wenn man sagt die Beleidigung sollte nicht mehr strafbar sein weil sich jemand ja sowieso Ar***lo** denkt also kann ers gerade auch äussern damit das Gegenüber auch weiss woran das es ist.
Ohne die Berichterstattung und diese Über-Sensibilisierung die auch durch solche Berichterstattungen gefördert wird gebe es wohl kaum überhaupt ein Interesse daran. Das wäre so als ob du mich Arschloch nennen würdest und ich würde einfach mit den Schultern zucken und meiner Wege gehen und keinen interessiert es. Wenn das aber in der Zeitung kommt hat es eine andere Wirkung obwohl es villeicht nicht einmal jemanden gibt der beleidigt ist. Man macht es einfach um die Leute gegeneinander aufzuhetzen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 16:47
@colonelsander
Weisst du was,du kannst sagen was du willst...ich bin ein richtiges Arschloch,das ist so ziemlich das einzige Vergnügen


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 16:56
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Und wie genau soll das funktionieren?
Vor einem Gericht antraben hat durchaus auch pädagogische Wirkung.
Die Rechtsordnung sieht für den Verstoß gegen die wichtigsten Regeln des Zusammenlebens Strafe vor. In der Regel wird Strafe heute nach der Vereinigungstheorie mit unterschiedlichen Ansätzen begründet:[1]

- mit der Veränderung des zu Bestrafenden zum Besseren (Spezialprävention)
- mit dem Ziel der Abschreckung potentieller anderer (Generalprävention)
- mit dem Ziel des Schutzes anderer (z. B. der sonstigen Bevölkerung)
- mit der Wiederherstellung der Gerechtigkeit (Sühne) und von Vergeltung (Talionsprinzip
Wikipedia: Strafe

Falls Du sonnst noch Fragen zu Grundsätzlichem hast in unserer Rechtsordnung eigne sie Dir bitte selbständig an.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:05
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Ohne die Berichterstattung und diese Über-Sensibilisierung die auch durch solche Berichterstattungen gefördert wird gebe es wohl kaum überhaupt ein Interesse daran. Das wäre so als ob du mich Arschloch nennen würdest und ich würde einfach mit den Schultern zucken und meiner Wege gehen und keinen interessiert es. Wenn das aber in der Zeitung kommt hat es eine andere Wirkung obwohl es villeicht nicht einmal jemanden gibt der beleidigt ist. Man macht es einfach um die Leute gegeneinander aufzuhetzen.
Da Dus wieder nicht kapierst und anscheinen auch kein Wille besteht sich die Bedeutung des Wortes Offizialdelikt anzueignen hole ich dies auch für Dich hier her.
Ein Offizialdelikt ist eine strafbare Handlung, die die Staatsanwaltschaft von Amts wegen verfolgen muss. Siehe dazu im Einzelnen:
Wikipedia: Offizialdelikt

In dem Sinn... Es ist beim diskutierten Delikt scheiss egal ob das in der Zeitung steht oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:07
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vor einem Gericht antraben hat durchaus auch pädagogische Wirkung.
Hat aber dann nichts mit Gerechtigkeit zu tun und löst keine Probleme. Wenn jemand für nichts bestraft wird löst das Unmut in der Bevölkerung aus und man bietet dem ganzen eine Plattform. Das du kein Problem mit negativem Selbstdarstellen auf kosten anderer hast bezweifle ich nicht, ich finds nicht gut.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:14
@colonelsander
Du musst jetzt ganz stark sein, Recht und Gerechtigkeit sind bei uns zwei total unterschiedliche Begriffe.
Hier mal was zum lesen falls Wille zum Verstehen vorhanden sein sollte.
http://scilogs.spektrum.de/gute-geschaefte/wie-sich-recht-und-gerechtigkeit-unterscheiden/

Offizialdelikte wie die Rassismus-Strafnorm mit Antragsdelikten wie Beleidigungen im Sinne "keinen Juckts" zu vergleichen war ja schon mal gar nichts. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:29
@wichtelprinz
Du machst so eine riesen Sache aus der Nummer als ob da jemandem der Kopf abgeschnitten wurde und hast auch nicht verstanden worum es mir geht, nämlich das es aus meiner Sicht schlicht nichts bringt und nur dafür taugt noch mehr Spannung in die Sache zu bringen was dir aber anscheinend Spaß macht.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:32
@colonelsander

Also wird Rassismus am besten gar nicht mehr verfolgt, denn es könnte ja die Spannung der Rassisten noch weiter erhöhen oder wie? o_O


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:32
@colonelsander
Hallohallo.... Bin ich jener der ein Offizialdelikt begeht? Nein. Wer ist also der Urheber? Und wer ist jener der von amtes wegen daraus eine Nummer machen muss? Falls Du meine Beiträge verstanden hast kannst Du Dir diese Fragen nun auch selbständig beantworten. Falls nicht, lies sie nochmals durch.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:36
@Bone02943
@wichtelprinz

Besser wäre sachliche Aufklärung und verstärkte Integration und das funktioniert ja teilweise schon ganz gut, nur ihr hier kommt mir rüber wie ein paar verbitterte Leute die gar nicht an eine Problemlösung interessiert sind sondern nur ein Ventil suchen um überhaupt jemanden in die Pfanne hauen zu können und mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Die ganz Linken unterscheiden sich kaum von den rechten, beide eine Gefahr für die Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:40
@colonelsander
Du willst also tatsächlich in einem Burkaverbotsthread bei dem es um eine Ordnungswidrigkeit geht darauf plädieren das Offizialdelikte wie die Rassismus-Strafnorm dazu da sind Leute in die Pfanne zu hauen?
Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:41
@colonelsander

Gegen eine sachliche Aufklärung oder auch gezielte Bestrafungen habe ich nichts. Aber eine Straftat sollte nunmal auch bestraft werden, bzw. wenigstens vor Gericht landen. Er kann ja gerne als Auflage ein Antidiskriminierungs-Kurs belegen müssen, oder gemeinnützige Arbeit in einer Institution verüben, in der mit Muslimen gearbeitet wird.
Ich will sicherlich keinen für solche Worte, in einer Zeitung, für Monate in den Knast werfen, falls du das dabei denkst.
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Die ganz Linken unterscheiden sich kaum von den rechten, beide eine Gefahr für die Gesellschaft.
Wie kommste denn jetzt auf diese Schiene? Ist der Staatsapperat, der die Gesetze festschreibt, also schon Links, wow. Die Linke Schweiz, ja nee is klar ne. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 17:47
@Bone02943
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du willst also tatsächlich in einem Burkaverbotsthread bei dem es um eine Ordnungswidrigkeit geht darauf plädieren das Offizialdelikte wie die Rassismus-Strafnorm dazu da sind Leute in die Pfanne zu hauen?
Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Die Diskussion hat eindeutig an Qualität verloren und ist ins Offtopic gerutscht wegen eurer Mietgeschichte, was kann ich dafür? Ich meinte nur immer wieder das ich es nicht gut finde. Kannst daher weinen, lachen mach was immer du willst Hauptsache du verletzt dich nicht selber.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 18:00
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Die Diskussion hat eindeutig an Qualität verloren und ist ins Offtopic gerutscht wegen eurer Mietgeschichte
mich tünkt eher, dass es an dem liegt, dass man Dir hier mal die Grundkenntnisse zur Rechtsordnung erklären musste.
Aber ein gutes Beispiel für Deine prophezeites "Menschen sind unbelehrbar" hast abgegeben.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 18:11
@wichtelprinz
Ich habe das Gefühl wir reden bisschen aneinander vorbei.
Du findest es also besser wenn Vermieter irgendwelche Gründe erfinden müssen um Interessenten abzuwimmeln zu können während Moslems nun jede Wohnung bekommen die sie wollen sobald sie mit Rassismusvorwüfen kommen, weil sie das in der Zeitung gelesen haben? Und das alles ist nicht politisch motiviert? Ich sage das ist nicht der richtige Weg.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 18:16
@colonelsander

Jetzt wollen also schon "die Moslems" nun jede Wohnung bekommen, in dem sie einfach mit Rassismus Vörwürfe ankommen. Ahja. O_O

Natürlich muss ein Vermieter überlegen was er sagt. Dann muss er eben sagen die Wohnung sei schon weg. Aber doch nicht gleich schreiben man wolle keine Gruppe Menschen XY im Haus.

Ich kann mich doch auch nicht hinstellen und an der Kasse keine Christen kassieren. Oder ein Geschäft aufmachen mit einem Verbotsschild an der Tür: "Atheisten Only"


Anzeige

melden