Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 20:48
@Tussinelda
Anscheinend eine die für niemanden ein Problem darstellt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 20:53
@colonelsander
weil vielleicht niemand weiß, um welche Art des Rassismus es sich da handelt....also erkläre es doch bitte, dann stellt es sich vielleicht für jemanden (außer Dir) als Problem dar

hier hatte ich auch noch Fragen
Beitrag von Tussinelda (Seite 700)


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 21:06
@Tussinelda
Salonfähiger Rassismus, der überall anzutreffen ist, aber niemanden stört. Ich hoffe du bittest mich nicht noch zum dritten mal was ich meine.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 21:22
@colonelsander
nee, Danke, es bringt ja nix


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 21:33
@Tussinelda
all lives matter, alles gut.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2016 um 23:29
@kofi
Ich aktzeptiere die Existenz der AfD,genauso wie ich die Existenz von irren Abergäubigen aktzeptiere...Toleranz ist was anderes.
Müssen halt mit meiner Kritik leben


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 03:14
Bin leider immer noch einige Seiten zurück, aber DAS HIER geht ja wohl so nicht:

sacredheart schrieb (was so zu unserer Kultur gehört):
Goethe, Schiller, Beethoven...
die arabische Schrift und Sprache als führende Kultur in manchen Stadtteilen NICHT. Und gehören auch nicht hierher.
Da muss man sich über Pisa eigentlich gar nicht echauffieren, wenn die Null und das Dezimalsystem, das wir von den Arabern (Muslims) gebracht bekamen, von den Schülern nicht mehr beherrscht werden, weil sie nicht zu unserer Kultur gehören.

Es wird immer lustiger hier, aber die Kulturlinientreuen merken gar nicht, dass sie übers Ziel längst weit hinazusschießen und kein Boden mehr sichtbar ist, wo sie landen können.

Außerdem gehört in die Reihe Beethoven auch noch Udo Lindenberg, aber der ist ja leider pro Asylanten, obwohl der schon so alt ist. Den kann man leicht vergessen, was unsere Kultur betrifft, gell. Obwohl Beethoven eigentlich schon ein paar Jahrhundert sogar tot ist.

Übrigens mal ne Frage: Was hat die arabische Schrift mit der Burka zu tun? Also geht es weniger um die Burka, als doch wohl eher um bzw. gegen die ganze arabische Kultur. Das nenne ich kulturchauvinistisch, um das am wenigsten starke Wort zu benutzen.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 10:12
Wir sind wohl wieder in einem dieser geschichtlichen Prozesse die einfach seine Zeit dauert bis die Mrnschen ihre unausweichlichkeit akzeptieren können. So wie man vor rund 300 Jahren sich aus dem Kopf schlagen musste das es eine homogene religiöse/konfessionelle Gesellschaft gibt wird man Heute sich wohl damit abfinden müssen das eine homogene kulturelle Gesellschaft nicht geben wird.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 10:16
Weil wir gerade wieder bei der Schrift und dessen Zugehörigkeit sind.

auf den ersten blick


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 11:16
Vermieter müssen nicht an Verschleierte vermieten.
Beitrag von Harry_Haller (Seite 691)


Da hier auch schon mal unbescholten darauf hingewiesen wurde Menschen wegen ihrer offensichtlichen Religionszugehörigkeit keine Wohnung zu vermieten bringe ich nun mal die Folgen die es in der Schweiz hätte dies offenkundig zu äussern
Ein Vermieter schliesst in seiner Anzeige auf dem Wohnungsportal Immoscout24 Muslime ausdrücklich aus.
[...]
Der Vermieter kommt damit mit der Rassismus-Strafnorm in Konflikt, wie Marcel Niggli, Strafrechtsprofessor an der Universität Freiburg, gegenüber der Zeitung sagt. «Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich die Staatsanwaltschaft der Sache annimmt. Die Annonce ist nicht unproblematisch.» Es handle sich um ein Offizialdelikt.
Wohnung «nur an Schweizer, keine Muslime» http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/31014634


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 11:19
@wichtelprinz

Und da fragt man sich welche Seite nun wen ausgrenzt und ausgrenzen will.

Ich würde zwar auch nicht an jeden vermieten, aber das ist dann eben persönlich geschuldet und nicht von vorne herein.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 11:42
@Bone02943
Irgendwo aber auch bezeichnend für das Denkvermögen dieses Vermieters
Einerseits die Unfähigkeit Staatszugehörigkeit und Religion zu unterscheiden andererseits die Rassismus-Strafnorm zu ignorieren in dem man eine Diskriminierungsabsicht öffentlich kund tut.
Auf jedefall ist das in CH nicgt empfehlenswert.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 13:48
@wichtelprinz
@Bone02943

Bringt überhaupt nichts diese Entscheidung des Vermieters zu kritisieren, würde ich sogar als Hetze bezeichnen. Möglicherweise hat er einfach schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Gruppe und will Probleme von vorne herein ausschließen. Anstatt diese Entscheidung zu Kritisieren muss man gegenseitiges Vertrauen aufbauen und diese schlechten Erfahrungen durch positive ersetzen bis er sich von sich aus entscheidet dieser Gruppe eine Wohnung zu vermieten oder eben nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 14:01
@colonelsander
Du bei einem Offizialdelikt wird wohl die Kritik sein kleinstes Problem sein.
Ich amüsiere mich eher über solches zur Show stellen nicht mal Staatszugehörigkeit und Religion zu unterscheiden zu wissen. Was wenn sich ein Schweizer Muslime bei ihm meldet? Er wird wohl sehr verwirrt werden durch diesen Umstand :D

Und da er sich ja offenkundig neuen Erfahrungen verweigert wird es wohl auch kaum zu einem Ersetzen der negativen Erfahrungen kommen.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 14:15
@wichtelprinz

Das trägt nicht zur Verbesserung der Lage bei. Wenn dir eine Wohnung gehört kannst du frei entscheiden wer da wohnt. Wenn ein muslimischer Immobilienbesitzer nur Moslems bei sich im Haus haben will macht das für mich zwar auch irgendwo keinen Sinn da jede Religion für mich persönlich Schwachsinn ist, aber ich würde es nicht gut finden, wenn er dafür öffentlich kritisiert wird, weil das wie du gesagt hast weitere negative Erfahrungen mitbringt, die sich auch im Umfeld verbreiten werden. Das sind erwachsene Menschen und keine Kinder die man mit einer Strafe umerziehen kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 14:35
@colonelsander
entschuldige, aber es gibt Gesetze und an die muss sich auch ein Vermieter halten und es verstösst gegen das Gesetz, Menschen aufgrund von z.B. ihrer Religion zu diskriminieren und dabei spielt es dann keine Rolle, ob es ein Muslim ist, der in einer Anzeige schreibt, er vermietet nur an Muslime oder ein Schweizer, der nur an Schweizer und nicht an Muslime vermietet, wobei Letzterer ja auch noch besonders einfältig ist, aber das hat @wichtelprinz ja schon aufgezeigt. Und die Erfahrungen, die dieser Mensch womöglich hat, mögen bedauerlich sein, aber sicherlich nicht übertragbar auf alle Menschen einer Gruppe und das muss dann eben auch so ein Vermieter verstehen lernen. Wenn man an einen Christen vermietet, der die Wohnung verwüstet würde niemand auf die Idee kommen, an keinen Christen mehr zu vermieten, weil die ja alle die Wohnung verwüsten ;)


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 14:58
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Das sind erwachsene Menschen und keine Kinder die man mit einer Strafe umerziehen kann.
Was ist Dir am Begriff Offizialdelikt nicht ganz klar? -.-

Aber vielleicht hat er ja Glück und die von Rechts viel bewohrene Kuscheljustiz stellt mindernde Umstände anhand geistiger Minderbemitteltheit fest (achtung sarkasmus)


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 15:13
@wichtelprinz
@Tussinelda

Es geht darum jemandem vorschreiben zu wollen an wenn er seine Wohnung zu vermieten hat. Nun geht es offiziell ja nur darum, das er es nur nicht in die Anzeige reinschreiben darf, die Frage ist warum? So spart er sich und Leuten die sich auf die Wohnung melden zeit, wenn er so oder so nicht an Moslems vermieten will. Nicht Kuschel-Justiz sondern politische Show-Justiz, die niemandem hilft.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 15:20
@wichtelprinz
@Tussinelda

Bei uns in der Gegend gibt es unzählige neu gebaute Häuserblocks die ausschließlich an Geflüchtete gehen. Trotz Wohnungsknappheit wurden erst jetzt minderwertige Häuser gebaut und die Wohnsituation ist logischerweise sehr schlecht. Man lässt z.B. Studenten nicht in einer Rentnergegend wohnen. Es ist erlaubt Wohnungen nur an bestimmte Gruppen zu vermieten und man sollte es nicht für politische Propaganda benutzen, nur weil es die ah so armen Moslems trifft.


melden

Burkaverbot in Europa

20.10.2016 um 15:25
@colonelsander
Das ist ja schon mal per se Quark, bzw. völlig überzeichnet.
Auf welche Gegend beziehst du dich, dann kann man mal schauen ob und wieviel Wahres da dran ist.


Anzeige

melden