Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:10
@Glünggi
Ich denke bei keiner, und auch hier in Deutschland ist man noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen.
Aber ein Ural-Bild stillschweigend zu übernehmen ist nicht richtig.

Wie gesagt mein Opa wäre auch 100%pro ein Fan davon wieder den guten alten Stammtisch zurückzuhaben.
Ich bin einfach nur froh dass die Welt nicht vor 70 Jahren stehengeblieben ist - auch nich vor 50 oder 30!
Und erst recht dass auch jetzt Menschen geboren werden die, unbeinflusst von dem ganzen Mist, den sich hier manch einer zusammenreimt und gerne in Geschichtsbüchern stehen hätte als "Die goldene Regel der Moral", ihre eigene Meinung dazu machen was richtig und falsch ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo harmoniert eine Burka nicht mit dem GG?
Habe ich nie behauptet und es passt zu dem restlichen Scheiß den du mir unsterstellst, hast du in deinem beschi..eidenen Leben nix besseres zu tun?!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:12
@pinpin
Die Scharia harmoniert also mit dem GG? Supi.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:12
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Jedoch werde ich es ihnen nicht aufzwingen.Dies ist eine Sache zwischen ihnen und Allah.
Diese Aussage ist doch Selbstbestimend, nicht? Also eine Art der Gewissensfreiheit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:12
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo harmoniert eine Burka nicht mit dem GG?
Nirgends, die Burka ist sozusagen dass GG selber,
indem sie hier getragen werden darf während sämtliche religiösen wie traditionellen Ursprünge einer menschenfeindlichen Massnahme wie Gesichtsverscheierung von Frauen
nicht menschen-und frauenrechtsfördernd sind.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:13
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Freikirchler schaden immerhin nur sich selber und den Familienangehörigen, denen sie Zwänge aufbürden..
Jo und Frauen die abtreiben wollen oder Schwule die heiraten wollen... aber das haben sie mit der Landeskirche gemein.
Aber ok ja Gewalt ist eher die Ausnahme... aber es kommt vor... auch bei Christen.
Es ist aber falsch aufgrund dieser Leute auf die gesamte Religionsgemeinschaft zu zeigen.
Ihr erwähnt hier immer den Salafismus.
Doch selbst der ist in 3 Strömungen gespalten... wovon nur 1 durch Gewalt auffällt.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Diese Aussage ist doch Selbstbestimend, nicht? Also eine Art der Gewissensfreiheit.
Entschuldigung, aber du bist ein Ignorant, milde ausgedrückt.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:14
@lilit
So wie ich aber das Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages verstanden habe harmoniere ein Burkaverbot nicht mit dem GG. Irgend wie stimmt doch da was nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:15
@wichtelprinz
Frag mal Frauen die das Ding nicht aus purer Überzeuging tragen, die gibt es auch!!!, wie gut das mit dem GG passt :)


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:16
@lilit
Ich bin also ein Ignorant weil ichs gut finde das Frau Illi ihre Töchter nicht zur Verschleierung zwingen will sondern es ihnen und ihrem persönlichen Glauben überlässt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:17
@pinpin
Natürlich ist Nötigung verboten. Das betrifft aber nicht nur Kleiderzwang.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:19
@wichtelprinz
Jaa, Burkaverbot ist nicht kompatibel mit GG und ist auch gut so,
aber deine Argumente sind :idiotisch:
tschuldigung.

Von mir aus könnten sich alle freiwillig Burkaträgerinnen in den shariakonformen IS-Staat begeben, der religionstechnisch am ehesten in S.A. eingerichtet werden sollte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:22
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich bin also ein Ignorant weil ichs gut finde das Frau Illi ihre Töchter nicht zur Verschleierung zwingen will sondern es ihnen und ihrem persönlichen Glauben überlässt?
Die wachsen in einer Familie mit extrem gläubigen Sekteneltern auf, du tust mir echt leid, wenn du annimmst, dass diese Kinder nicht von Eltern und ALLAH abhängig entscheiden dürfen..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:23
@lilit
Also wärs Dir lieber Frau Illi würde ihre Töchter zur Verschleierung zwingen? Ich verstehe jetzt echt nicht was das Problem ist wenn sie das nicht tut. Argumentiere doch mal nicht adhominem um es richtig zu erklären.

Ps: wohin Du Dir gewisse Lebensweisen wünscht ist doch uninteressant, nicht von belang und auch kein Argument.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Von mir aus könnten sich alle freiwillig Burkaträgerinnen in den shariakonformen IS-Staat begeben, der religionstechnisch am ehesten in S.A. eingerichtet werden sollte.
Von mir aus können auch alle HipHopper in die USA auswandern, aber ich muss sie ertragen. :D
Solange sie hier nicht rumballern... und selbst dann. Man kann Nazis ja auch nicht einfach am Nordpol aussetzen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:28
@wichtelprinz
Ach @wichtelprinz
mit ihrer purer Haltung ist sie schon bedingt ein Zwang für Töchter, die müssen sich für oder gegen sie entscheiden.
Also für sie und Verschleierung, oder gegen sie und gegen Allah und gegen Verschleierung.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:28
@wichtelprinz
Nun, das Budesinnenministerium sieht das so:
Eine Vollverschleierung erschwere die Integration, sei frauenverachtend und stehe im Widerspruch zur Gleichberechtigung, heißt es weiter.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/vollverschleierung-verbot-beamte-bundesregierung


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:30
@Glünggi
:D
Wichtel hat anscheinend noch nie so eine freikirchliche Sekte hautnah erlebt.
Nichts anderes und schlimmer stellt Nora Illi dar,
ach Gottchen


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:33
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die wachsen in einer Familie mit extrem gläubigen Sekteneltern auf, du tust mir echt leid, wenn du annimmst, dass diese Kinder nicht von Eltern und ALLAH abhängig entscheiden dürfen..
Und
Zitat von lilitlilit schrieb:mit ihrer purer Haltung ist sie schon bedingt ein Zwang für Töchter, die müssen sich für oder gegen sie entscheiden.
Also für sie und Verschleierung, oder gegen sie und gegen Allah und gegen Verschleierung
Das wäre aber ein Argument Eltern mit religiöser Erziehung das Sorgerecht zu entziehen.
Sex vor der Ehe ist auch gegen Gott. Selbstbefriedigung ist auch gegen Gott. Nicht in die Kirche gehen ist auch gegen Gott. Und Homosexualität ist eine Krankheit und des Teufels.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich symbolisiert das eine Abgrenzung, eine Abgrenzung die zeigen soll, wir halten nichts von euren westlichen Werten. Die meisten Deutschen können auch mit so einer Weltanschauung wie dem Islam nichts anfangen. Von daher wird das nur schwer zusammenfinden und sich Parallelgesellschaften bilden.
Schrieb ich doch eigentlich gestern schon: Vorrangiges Motiv ist der Protest gegen westlichen Kulturchauvinismus

Ich habs jetzt noch mal eigens schwarz eingefettet. :D Damit es nicht erneut überlesen wird.
Denn ob du's mir nun glaubst oder nicht: Das ist ne Antwort.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 16:34
Ich kanns nur immer wiederholen, wer so absurde Dinge äußert muss der wahre, ewig verschollene, mit unendlich großer Weisheit gesegnete Trollprinz sein.

Mögest du Gott in den Schatten stellen und lasse uns auf Ewigkeit von deiner unerschöpflichen Intelligenz kosten
Zitat von lilitlilit schrieb:Also für sie und Verschleierung, oder gegen sie und gegen Allah und gegen Verschleierung.
Richtig erkannt, das versucht nur manch einer zu ignorieren, deshalb auch da richtig erkannt: das ist ignorant


Schön wie sich manche hier auf Biegen und Brechen auf die Menschenrechte berufen aber bei anderne Themen dann so tun als existieren sie nicht, gerade bie gewissen Kulturkreisen


Anzeige

melden