Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 15:55
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das nehme ich dir ohnehin nicht ab.
Ist nicht von Bedeutung.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hock dich mal in ne Fußgängerzone und guck dir die Leute an. Ich verwette 3 beliebige Organe, dass dir im ersten Moment nicht bei jedem Menschen der gleiche Gedanke durch den Kopf schießt.
Ich habe andere Hobbys als meine Ressentiment mit anschauen von Leuten zu pflegen oder Organe zu verwetten
Falls ich dann doch noch ein Bedürfnis empfinde jemanden kennen zu lernen wende ich die alt bewährte Methode an; ich sprech mit der Person.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 16:08
@wichtelprinz

ok, also hast du Ressentiments, das ist ja schon mal gut zu wissen. Gibt nicht jeder zu.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 16:11
@Deepthroat23
Ressentiments hat jeder. Fragt sich nur, wie die begründet sind und ob man sie dann gleich auf ganze Gruppen übertragen sollte. Geschweige denn mal grundsätzlich darüber nachzudenken. Denn daran fehlt es oftmals.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 16:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ressentiments hat jeder
Wow ok. Ich wusste bisher nicht dass ich welche habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ob man sie dann gleich auf ganze Gruppen übertragen sollte.
Das macht ein Ressentiment zu einem Ressentiment.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 16:19
@Deepthroat23
das stimmt nicht, man kann auch ein Ressentiment gegenüber einer Person, einer Sache, Situation oder sonst etwas haben. Es muss sich nicht um eine Gruppe handeln.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 16:29
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:ok, also hast du Ressentiments, das ist ja schon mal gut zu wissen. Gibt nicht jeder zu.
Hast Du noch etwas von Belang zu sagen oder solls in dem unterirdischen Stil jetzt weiter gehen?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 18:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber wenn ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet denkt der sich Ah sicher n Mörder ;)
Mit dir fremden Menschen hast es scheinbar echt nicht so, ne? ;)

Also mein erster Gedanke wäre wohl, "oh ein Mensch, geht wohl spazieren, sucht Pilze oder Beeren, hat bestimmt einen Hund hier in der Nähe oder gehört zum Forstamt".

Der Mörder würde mir erst in den Sinn kommen, wenn der jenige mit einer Machete vor mit stünde oder gar blutverschmiert an mir vorbei rennt. ;)

Und sicher hat jeder gewisse Vorurteile bei, bestimmten Menschen, die sich rein auf das äußerliche beziehen. Vielleicht ist das sogar angeboren, aber selbst dann sollte man nicht hinter jeder Fassade nur das schlechteste vermuten, was einem in den Sinn kommt.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 20:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber sie hat sie - zumindest in dieser Sendung - nicht eingebracht, das kam von anderer Seite.
Nun.. nachdem der Spot über ihre HP gebracht wurde... stimmte sie ihrer eigenen Aussage zu. Der VS hat wohl sogar die Will Redaktion vor dem Einladen dieser Person gewarnt.

Man kann diese vollverschleierte Frau nun nicht als Paradebeispiel dafür nehmen, das Burka/Niquabträgerinnen auch durchaus bereit sind, mit anderen Menschen.. auch nichtverwandten Männern, zu plaudern. Sie hatte eine Botschaft zu vermittelen.... das war der Grund.

Aber sie ist ein Paradebeispiel dafür, WIE vollverschleierte Frauen denken könnten und können...


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 20:15
Aber sie ist ein Paradebeispiel dafür, WIE vollverschleierte Frauen denken könnten und können..t
Sie ist ein Paradebeispiel, wie viele Konvertierte ticken ... Die wollen islamischer sein als (fast) jeder andere Muslim ...
Mehr aber auch nicht ...

Außerdem muss man sich mal entscheiden ... Verschleierte, die so auftreten, werden mitnichten gezwungen, diese Kleidung zu tragen. Diejenigen, die gezwungen werden, haben eher keine eigene Meinung zu solchen Themen ...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 21:10
@Issomad

Islamischer als fast jeder andere Muslim. Heisst im Klartext leben wie im 7. Jahrhundert.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 21:38
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sie ist ein Paradebeispiel, wie viele Konvertierte ticken ... Die wollen islamischer sein als (fast) jeder andere Muslim
In vielen Fällen ist es leider so. Allerdings ist die werte Frau Illi eine gedanklich gefährliche Konvertitin... wie man ja seit Will spätestens weis. Ich kenne jedoch auch genug Konvertiten.. die nicht so ticken, allerdings unverschleiert sind ( höchstens Hijab ).
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Diejenigen, die gezwungen werden, haben eher keine eigene Meinung zu solchen Themen ...
Da diese jedoch auch kaum mit keinem Außenstehenden sprechen... kann man deren Meinung nicht wirklich kennen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 09:39
@Gwyddion
und das soll jetzt Deine Stellungnahme sein dazu, dass Frau Illi dies nicht eingebracht hat? Sie hat es trotzdem nicht eingebracht, das ist alles, was ich sagte und was auch immer noch stimmt. Verstehe ich jetzt nicht so ganz und auch von einer Frau auf alle schliessen zu wollen ist ein grundsätzlicher Fehler, aber das weißt Du ja. Und sie sprechen auch mit anderen Menschen, ich wußte aber auch nicht, dass man mit anderen Menschen sprechen muss, die sowieso nicht mit einem sprechen wollen.
Hier hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da diese jedoch auch kaum mit keinem Außenstehenden sprechen



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 14:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wußte aber auch nicht, dass man mit anderen Menschen sprechen muss, die sowieso nicht mit einem sprechen wollen.
Meine Rede. Aus welchem Grund sollte man mit einem Menschen sprechen wollen, der einem durch seine abweisende Vermummung zu verstehen gibt, dass er keinen Kontakt wünscht, dass er nicht angeschaut werden möchte, der einem zudem womöglich noch den Handschlag verweigern würde ... :P:


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 14:38
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Aus welchem Grund sollte man mit einem Menschen sprechen wollen, der einem durch seine abweisende Vermummung zu verstehen gibt, dass er keinen Kontakt wünscht, dass er nicht angeschaut werden möchte, der einem zudem womöglich noch den
vielleicht um dem eigenen Narzissmus zu befriedigen?


melden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 16:24
Diese Nora Illi

erinnert mich extrem an den Tatort,
Tatort-heute-Abend-ARD-Mediathek-Stream-Original anzeigen (0,2 MB)


wenn sie dann wenigstens noch einigermassen nette Augen hätte, was ja das einzigste ist, was man sehen kann,

aber ihre sind kalt und berechnend.
Illi erklärte nachträglich in einem Facebook-Eintrag, der in der ARD-Talkshow zitierte Text sei «leider nur ausschnittweise vorgetragen» worden. Der IZRS habe sich «in den letzten Jahren umfänglich und unmissverständlich gegen solche Reisen ausgesprochen». Ja, die IZRS-Leute wissen, wie man reden muss. Sie steuern geschickt zwischen den Klippen hindurch. Sie distanzieren sich von Gewalt, reden gleichzeitig aber so, dass sie militantere Milieus nicht verschrecken.
http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-themen/nora-illi-bei-anne-will-islamistischer-mummenschanz-und-mediale-helfer-ld.126837
Befriedigt stellt Illi fest: «Offensichtlich hat mein Auftritt gestern das bequeme, stereotype Bild der unterdrückten muslimischen Frau, die es nun zu befreien gelte, ins Wanken gebracht.»
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Ein-schwarzes-Gespenst-mit-Schweizer-Akzent--11279839
Eine Frau, die diese Verbindungen immer wieder in die Öffentlichkeit bringt, ist Saida Keller-Messahli vom Forum für einen fortschrittlichen Islam. Für sie ist der IZRS Teil eines größeren Plans, der die Muslime in der Schweiz radikalisieren soll. Dem dürfe man keinen Zentimeter weit nachgeben, sagt Keller-Messahli. "Der Auftritt von Frau Illi ist schon jetzt auf Arabisch übersetzt und läuft überall auf Youtube", sagt sie aufgebracht. "Das sehen jetzt Millionen Muslime, das ist ein großer Propaganda-Sieg." Keller-Messahli ärgert sich über die deutsche Talkshow: "Es hätte wirklich genug andere muslimische Frauen gegeben, die man hätte einladen können."
http://www.sueddeutsche.de/medien/islamischer-zentralrat-schweiz-in-der-schweiz-haette-dieser-verein-keinen-auftritt-bekommen-1.3238226


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 18:21
Nora Illi verteidigt den Niqab im österreichischen TV (24.10.2016)

https://www.youtube.com/watch?v=EkxS5s5w5Ec (Video: Nora Illi @ Pro&Contra verteidigt den Niqab im österreichischen TV)


melden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 18:37
Zitat von lilitlilit schrieb:wenn sie dann wenigstens noch einigermassen nette Augen hätte, was ja das einzigste ist, was man sehen kann,
nette Augen :D :D :D Also in metaphysischen Aussagen scheint die Welt nicht zu verarmen :D
Aber vielleicht kann man ja das Problem lösen wenn nur Menschen mit netten Augen sich verschleiern. Ich wär dann auch dafür, dass nur Menschen mit netten Hintern Leggings anziehen :D


melden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 18:54
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Meine Rede. Aus welchem Grund sollte man mit einem Menschen sprechen wollen, der einem durch seine abweisende Vermummung zu verstehen gibt, dass er keinen Kontakt wünscht, dass er nicht angeschaut werden möchte, der einem zudem womöglich noch den Handschlag verweigern würde ...
Da kann ich mich nur wiederholen:
Wieso sollten alle Menschen es toll finden, von wildfremden Menschen angesprochen zu werden? Für diejenigen, die sich deshalb verschleiern, ist das wohl eine Art Panzer ...

Für diese Illi hingegen ist es eher ein Kostüm, mit dem sie provozieren will ;)

Es gibt wohl zig verschiedene Gründe, warum jemand sein Gesicht nicht zeigen will ...


melden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 19:33
@wichtelprinz
Zitat von lilitlilit schrieb:nette Augen
3.bild

aber eine sehr fragwürdige Weltanschauung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 19:46
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Meine Rede. Aus welchem Grund sollte man mit einem Menschen sprechen wollen, der einem durch seine abweisende Vermummung zu verstehen gibt, dass er keinen Kontakt wünscht, dass er nicht angeschaut werden möchte, der einem zudem womöglich noch den Handschlag verweigern würde ... :P:
der smilie nervt langsam.......ansonsten: weißt Du, ob Du zum Beispiel hier mit Burkaträgerinnen kommunizierst? Und woher willst Du denn wissen, dass sie keinen Kontakt wollen, nur weil sie sich verschleiern und somit nicht aufs Äussere reduziert werden wollen? Das kann man nämlich auch so sehen. Schon mal Burkaträgerinnen angesprochen? Wurde Dir der Handschlag verwehrt und nicht geantwortet? Oder sind das wieder einmal nur Dinge, die Du glaubst, aber gar nicht weißt und schon gar nicht auf alle übertragen kannst? Hier wurde doch gepostet, dass arabische Frauen in der Schweiz den Schleier ablegten. Meinst Du, die wurden nicht angesprochen, wurde denen ein Schild hingehalten? Oder kann es gar sein, dass verschleierte Frauen auch ganz normale Menschen sind, wo manche unsympathisch sind, scheisse reagieren, andere wiederum nicht, jede ihren Grund hat, warum sie sich verschleiert, der aber gar nix mit Dir, ihrer Kontaktfreudigkeit oder gar dem verweigerten Handschlag zu tun haben muss? Könntest Du Dir das vorstellen oder reicht da die Vorstellungskraft nicht?


Anzeige

2x zitiertmelden