Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:15
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Achso wenn es nur um Behördengänge geht.
Naja.. bei mir stand: "z.B." ... das bedeutet: "zum Beispiel".

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja erzähl mir welche Werte Du haben möchtest aus dem GG. Du posaust doch hier gross GG rum.
Ich erwarte noch die Zitate mich betreffend....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:GEselliges Miteinander.. so ist das nun im GG zu finden? irgendwelche Pflichten dazu... los ich steh Dir nicht im weg mir mal endlich was zu bieten was Hand und Fuss hätte
Also wenn Dir das schon zu hoch ist... was soll ich Dir dann erzählen? Du verstehst es ja eh nicht... bzw. willst es nicht verstehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:16
Zitat von RealoRealo schrieb: Ein exotisches Kleidungsstück, das in den meisten Berufen nicht angezogen werden darf, also quasi nur zu Hause oder in der Stadt.
, weshalb diese Frauen, weil sie es laut der Religion öffentlich tragen müssen (welche natürlich Männer gestaltet haben) nie ein Berufsleben haben werden, abhängig bleiben von einem Mann.

Jetzt mal völlig außen vor gelassen, dass man mit seiner Umwelt auch nicht so einfach in Kontakt treten kann, baut man so eine Barriere auf.
Mit anderen Männern ist es ohnehin verboten, es sei denn sie sind Kinder oder alte Greise, weil die Frau ja offenbar ein verbotenes sexuelles Ding ist.


Hoffentlich hören dich nicht unsere Forumsfeministinnen.

Achso ich vergaß, kein weißer böser heterosexueller deutscher Mann als Feinbild....

Weitermachen!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. bei mir stand: "z.B." ... das bedeutet: "zum Beispiel".
Eben, du gehst ja mit ner Burka z.B. auch nicht tauchen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:17
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich erwarte noch die Zitate mich betreffend....
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..festgehalten im GG. Also ominös sind diese nur wenn man sich nicht damit beschäftigt hat.
hier seien ja diese werte die verletzt werden beschrieben... Deine Bühne
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Äußerlichkeiten geben durchaus ein Signal für mögliches Miteinander oder lieber Ausgrenzung. Und das ist nicht speziell auf Burkas oder Niquab beschränkt. Es ist allgemein gültig.
allgemein gültig in Deinem Kopf nicht in meinem. Nur das mal einer das gesagt hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gerade die Frauen haben jahrzehntelang dafür gekämpft, dass die anziehen können, was sie wollen ...
Insofern ist es unverständlich, wieso man beim Verbot bestimmter Kleidung von 'Befreiung der Frau' spricht ...
Ich habe hier einen Artikel von jemand, der es viel besser wissen muss als ich:

http://derstandard.at/2000014276800/Wolfgang-Joop-Der-Dresscode-ist-eine-Botschaft

Der Dresscode ist eine Botschaft, genau wie die Fahne nicht nur ein bedrucktes Stück Stoff ist und das Kreuz nicht nur zwei Holzstücke sind und die Mala (wer kennt sie noch?) nicht nur eine harmlose Holzperlenkette ist usw. usw.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:, weshalb diese Frauen, weil sie es laut der Religion öffentlich tragen müssen (welche natürlich Männer gestaltet haben) nie ein Berufsleben haben werden, abhängig bleiben von einem Mann.
liegt an der Erziehung und an der Kultur.. gab gerade ne interessanten Bericht vom MDR über solche Umstände. Auch oder meist, schon von sich nicht religös kleidenen Frauen.
http://www.mdr.de/exakt/index.html

Bezeichned hier, die die was tun und die die nur rumjammern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bezeichned hier, die die was tun und die die nur rumjammern.
Wer tut was und wer tut nichts?

Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:22
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hier seien ja diese werte die verletzt werden beschrieben... Deine Bühne
Also ich schrieb:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was will Mensch in D, wenn ihm unsere Werte auf den Sack gehen? Das sollte man mir mal erklären. Wenn ich mir unsere europäischen Werte die auf den Humanismus gründen vor Augen halte.... gilt es diese zu schützen und nicht einigen Fundamentalisten zu opfern.
Von Verletzung schrieb ich da jetzt nichts, sondern stellte eine hypothetische Frage. Ansonsten...

https://www.bundestag.de/grundgesetz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:allgemein gültig in Deinem Kopf nicht in meinem
Hmja... hier scheiden sich .. *Achtung: Wortspiel* ... die Geister.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer tut was und wer tut nichts?

Verstehe ich nicht.
ich hab Dir einen Link anbei gesetzt mit dem Bericht der 30min geht. klar das Du den nicht ohne anschauen und in 2min verstehst.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hmja... hier scheiden sich .. *Achtung: Wortspiel* ... die Geister.
genau, was Dir ja zu denken geben müsste.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:weshalb diese Frauen, weil sie es laut der Religion öffentlich tragen müssen (welche natürlich Männer gestaltet haben) nie ein Berufsleben haben werden, abhängig bleiben von einem Mann.
Wohl eher von Hartz 4 oder Sozialhilfe

Es steht nicht immer "der Mann" dahinter. Auich das gehört zu den unbewiesenen urban legends.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Elend ist ja, das sich Teile der Gesellschaft entweder nach äußerst rechts entwickeln, oder im Fundamentalismus verankert sind.

Dabei wäre es das einfachste, nebeneinander und miteinander die Gesellschaft voran zu bringen. Höflichkeit sowie gegenseitiger Respekt gehören für mich als Grundlagen dazu. Mir scheint, das Aufeinanderzubewegen .. wird immer schwieriger.
Ja. Ist vielleicht auch der Individualisierung geschuldet, jeder für sich selbst und für seine eigenen Sachen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich hab Dir einen Link anbei gesetzt mit dem Bericht der 30min geht. klar das Du den nicht ohne anschauen und in 2min verstehst.
Du bist hier auf Allmystery und nicht in deiner Whatsapp Chat Gruppe. Hier ist es nämlich gerne gesehen, wenn man zu Videos etwas Aussagekräftiges postet.

Wenn ich Fernschauen will, hol ich mir eine Frau, Popcorn und leg einen vin Diesel Film ein und keinen Videovorschlag von Wichtelprinz aus dem Forum.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:28
@insideman
hast sonst noch was zu lamentieren? -.- ich schrieb Dir was im Bericht vorkommt. Das es um Kultur und Erziehung geht. und nicht um Religiösität.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:genau, was Dir ja zu denken geben müsste.
Genau..

beweist doch so mancher Post hier, wie wenig weiter gedacht wird. Hauptsache Dafür oder Dagegen. Und wenn im Notfall die persönliche Schiene befahren wird.. so gibt es wohl bei vielen nur Schwarz u. Weiß. Oder Äpfel und Birnen.

Das GG kann man sich im übrigen auch in
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:30min
grob durchlesen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:29
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:jeder für sich selbst und für seine eigenen Sachen
Gut zu merken im Straßenverkehr :)


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:30
@Gwyddion
und, Du findest auch in 4h im GG nichts das was Du meinst das hier nicht gegeben sei. Also was willst noch vom GG?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Wohl eher von Hartz 4 oder Sozialhilfe
Stimmt ich vergaß doppelt, heute ist es ja relativ leicht "unabhängig" zu sein.

Ist aber wohl auch nicht das Idealbild, oder findest du es toll, dass man sich zurück lehnt und das beobachtet, wie die schon an der Grenze den Hartz4 Antrag ausfüllen können?

Wäre es nicht toll ,wenn jede Frau die Chance hätte, beruflich was zu machen?

Und wie sieht das mit den Töchtern mal aus?

@wichtelprinz

Du kein Thema, ich hab Zeit. Wenn du dir nicht alles gemerkt hast und meine einfache Frage nicht beantworten kannst, sieh dir das Video nochmal an.

Antworte mir halt später irgendwann.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb: oder findest du es toll, dass man sich zurück lehnt und das beobachtet, wie die schon an der Grenze den Hartz4 Antrag ausfüllen können?
Hat was mit rechtsstaatlichkeit zu tun; schließlich sind wir zumindest dem Namen nach noch ein Sozialstaat, bei dem es sich nicht gut macht seine Bürger oder Gäste verhungern zu lassen. Und wieder die Frage: Was hat das mit der Burka zu tun?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wäre es nicht toll ,wenn jede Frau die Chance hätte, beruflich was zu machen?
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Burkaträgerinnen beruflich selbständig sind und daher in der Wahl ihrer Kleidung frei sind.

Ach so ja, nicht speziell auf dich gemünzt, sondern ganz allgemein: Bis ich auf eine Antwort meiner Frage...
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass dieses Thema, obwohl sich rein optisch und mengenmäßig rein gar nichts verändert hat, erst in den letzten Monaten hier so hochgekocht ist, obwohl wir mit der Burka schon seit Jahrzehnten hier leben - darauf, und nur darauf, hätte ich gerne eine Antwort.
...warten muss, gehe ich lieber erstmal wieder etwas spazioeren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2016 um 18:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also was willst noch vom GG?
Ich zitiere mich noch ein letztes mal...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was will Mensch in D, wenn ihm unsere Werte auf den Sack gehen? Das sollte man mir mal erklären. Wenn ich mir unsere europäischen Werte die auf den Humanismus gründen vor Augen halte.... gilt es diese zu schützen und nicht einigen Fundamentalisten zu opfern.
Diese Frage kam auf folgenden Post von Dir:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein
Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit euren Werten.
Was wollte ich noch schreiben? Ach ja.... Deine Bühne


Anzeige

1x zitiertmelden