Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:36
@emanon:

Wie kann man nur vom Tragen einer Burka auf eine damit verbundene Gesinnung schließen?

Überlegen wir mal gemeinsam: Wenn jemand ein Schalke Trikot, eine Schalke Hose und einen Schalke Schal trägt, welchen Fußballverein wird er dann preferieren - ich komm nicht drauf, ich komm nicht drauf - oder doch?
Und wenn jemand einen Bombengürtel trägt, sagt das dann auch nichts über seine Gesinnung?

Tatsächlich müssen wir uns als Gesellschaft fragen, ob wir 100.000e dauerhaft integrieren wollen, die möglicherweise einen radikalen Islam nach Deutschland tragen wollen. Noch sind wir in der Lage, darüber nachzudenken. Bei allen Menschen, die einen deutschen Pass haben, stellt sich die Frage nicht, egal ob ihre Einstellung unserer Gesellschaft nützt oder nicht. Bei denen, die vielleicht einen haben möchten, ist die Frage legitim.

Und ich hab mir nicht ins Knie geschossen, sondern unser aller Kniescheiben sind da anvisiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:39
@emanon
trägt jemand Thor Steinar Klamotten (Thor Steinar: nach eigenem Bekunden ein sportlich-maritimes Lifestyle-Label) und läuft bei ner Pegida Demo - was schließt du daraus in bezug auf den Menschen in diesen Klamotten?

bei der Niqab-TRägerin konnte man direkt hören, was sie denkt - sie hat ihre Meinung geäußert.
also ist es falsch, dass vom Tragen des Niqabs auf die Einstellung der Dame geschlossen wurde...
außer, man hat den Ton abgestellt, was bei ner diskussionsrunde ziemlich blöd wäre .


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:41
@sacredheart
Hey, du hast versucht witzig zu sein.
Üb das besser noch mal. :)
Meine Fragen waren, für dich nummerier ich sie mal durch:
1.) Was beinhaltet für dich das Wort radikal?
2.) Was kann man vom blossen Tragen der Burka auf die Trägerin schliessen?
3.) Gut, was soll man mit Elementen machen, die die Gesellschaft nicht bereichern?
4.) Wer entscheidet über den Grad der Bereicherung und die Konsequenzen?
Darum ging es und nicht um das von dir Umformulierte.
Willst du dich in der Beantwortung versuchen, oder hast du eingesehen, dass du nichts zu verkaufen hast?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:42
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:und läuft bei ner Pegida Demo - was schließt du daraus in bezug auf den Menschen in diesen Klamotten?
Das Teil hat er aus einer Altkleider Sammlung gefischt.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:43
@yenredrose
und anschließend hat es sich verlaufen.....grrrr


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:45
Nur haben wir hier das Problem, dass die Klamotten nicht nur von einer einzelnen islamischen Konfession getragen wird.
Mögen zwar alle konservativ sein, aber das ist noch kein Verbrechen. Es wird erst zum Verbrechen wenn man seine Ansicht mit Gewalt zur Allgemeingültigkeit erküren will. Menschen mit dieser Einstellung tragen zwar meist auch eine Vollverschleierung, aber nicht alle mit Vollverschleierung, wollen ihren konservativen Lebensstill, der Allgemeinheit aufstülpen... das wird hier einfach immer ausgeblendet.
Bei Frau Illi hat man Blut gerochen und nun ist sie das ernannte Sprachrohr aller Vollverschleierten... ticken alle gleich.. Frau illi ist der Beweis.. ja ne ist klar.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:45
@lawine
Genau, danke dass du mich daran erinnert hast.:))


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:45
@lawine
Schön, dass du dich beteiligen willst. Magst du meine Fragen beantworten?

Zu Thor Steinar.
Zu allererst würde ich mal seinen Geschmack bewerten, der Rest hängt vom Motiv ab.
Einschätzen kann ich den Menschen nur nach einem Gespräch.
Tja, ich pass wohl nicht so richtig hierhin.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:46
@emanon
das ehrt dich, dass du von Äußerlichkeiten nicht auf die Ansichten eines Menschen schließt!


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:47
@emanon

Hey, hey, ich habe meine Meinung gesagt, das beinhaltet ausdrücklich NICHT den Wunsch, hier einen schriftlichen Test für Dich abzulegen. Bist Du Lehrer?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:53
@lawine
Kann man dich dahingehend auch ehren?

Wie behummt muss man denn sein um vom Tragen einer Burka etwas über die Gesinnung der Trägerin abzuleiten?
Was weiss man denn?
Trägt sie sie freiwillig?
Wird sie gezwungen?
Ist sie sanftmüssig?
Ist sie militant?
Ist sie dumm?
Steckt sie so manches heilige Herz in die Tasche ohne nennenswert ihre intellektuellen Ressourcen bemühen zu müssen?
Welcher Strömung des Islam gehört sie an?
usw.
usw.

Nicht dass ich allzu grosse Hoffmnung hätte, dass die Fragen hier übermässig viele zum Nachdenken anregen, aber man kann es ja mal versuchen.

@sacredheart
Ich bin kein Lehrer, warum?
Noch nie welche gesehen?
Viele haben ja gerade Angst vor dem Unbekannten.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:58
@emanon

Du hast noch eine Frage vergessen:
Ist sie ein Kerl?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:59
@emanon


Aber trotzdem ein kurzer Versuch trotz Deiner grundlos herablassenden Art, die manche Menschen auf diejenigen anwenden, die anderer Meinung sind:

1. Radikal ist eine Religion, wenn ihre Auslegung mit einer Säkularisierung kollidiert.

2. Wie man von der Burka auf die Gesinnung schließen kann, ist denkbar einfach. Die Vollverschleierung symbolisiert ein intolerantes Islamverständnis. Das ist keine liebenswerte Tradition oder Ähnliches. Komplett auf die einzelne Trägerin kann man das zwar nicht anwenden, besonders in der 5. Jahreszeit, aber im Allgemeinen findet sich unter solchem Tuch eine Person, die zumindest mit o.g. Steinzeitislamisten zu tun hat.

3. Habe ich nicht gesagt, was man mit irgendwelchen Elementen machen soll. Das ist eine bewusste Verdrehung meines Gesagten. Aber ich meine die Frage, ob man Islamisten / Salafisten dauerhaft in unsere Gesellschaft aufnehmen möchte, sofern sie nicht durch einen deutschen Pass schon Teil unserer Gesellschaft sind.

4. Zunächst entscheidet mal niemand, aber eine gesellschaftliche Diskussion, ob wir Islamisten hier in großer Zahl dauerhaft aufnehmen wollen, ist nicht verboten, da wir ja Gott sei Dank (noch) keine totalitäre Gesellschaft sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:01
@emanon

Eine Frage von einem, den Du hier als intellektuell minderbemittelt abzukanzeln versuchst:


Was genau ist 'sanftmüssig'? Müsste es nicht 'sanftfüßig' heissen ????


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:07
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:1. Radikal ist eine Religion, wenn ihre Auslegung mit einer Säkularisierung kollidiert.
Deine Definition. Gibt es dann auch Religionen die nicht radikal sind? Du merkst schon, jetzt geht es ans Eingemachte. Säkularisierung muss näher definiert werden, vor allem der Grad der Säkularisierung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:2. Wie man von der Burka auf die Gesinnung schließen kann, ist denkbar einfach. Die Vollverschleierung symbolisiert ein intolerantes Islamverständnis.
Was sagt es über die Gesinnung der Trägerin aus?
Nichts!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:3. Habe ich nicht gesagt, was man mit irgendwelchen Elementen machen soll. Das ist eine bewusste Verdrehung meines Gesagten. Aber ich meine die Frage, ob man Islamisten / Salafisten dauerhaft in unsere Gesellschaft aufnehmen möchte, sofern sie nicht durch einen deutschen Pass schon Teil unserer Gesellschaft sind.
Ich habe nichts verdreht, nur eine Frage gestellt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:4. Zunächst entscheidet mal niemand, aber eine gesellschaftliche Diskussion, ob wir Islamisten hier in großer Zahl dauerhaft aufnehmen wollen, ist nicht verboten, da wir ja Gott sei Dank (noch) keine totalitäre Gesellschaft sind.
Na, da sollte man aber doch mal konkret werden.
Woran erkennt man den Salafist/Islamist?
Welche Gesetze werden verletzt, dadurch, dass man Salafist/Islamist ist?
ect.

Edit:
"Santfüssig" finde ich sehr originell.
"Sanftmütig" sollte es heissen. :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:11
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Überlegen wir mal gemeinsam: Wenn jemand ein Schalke Trikot, eine Schalke Hose und einen Schalke Schal trägt, welchen Fußballverein wird er dann preferieren - ich komm nicht drauf, ich komm nicht drauf - oder doch?
Und das alles widerspiegelt die Gesinnung des Schalkefans auch mal ein wenig gewaltätig sein Fan Dasein zu fristen? Kaum.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:14
Meine letzte Antwort in dieser emüdenden Diskussion:

Ich wüßte immer noch gerne, warum die Burkaträgerin fraglich samtfüßig ist?

Zu1: empfinde ich die christlichen Kirchen hier als Beispiel einer säkularisierten Religion (mit Ausnahme von NICHT als Kirchen anerkannten Splittergruppen)

Zu2: Habe ich schon erklärt. Dein Einwand, sie könne gezwungen werden, ist stichhaltig. Aber dann gibt es ja auch jemanden, der sie zwingt und dessen Verhalten ich dann in diesem Einzelfall nicht tolerieren möchte.

zu3: Doch. Ich habe nichts von 'Machen mit Elementen' gesagt. Deine Frage beinhaltet dies jedoch, daher geht sie deutlich über das von mir gesagte hinaus

zu4: Islamisten haben schon viele Gesetze verletzt. Terroranschläge, die religiös verbrämt werden, werden in Europa nahezu ausschließlich von Islamisten begangen, nicht von Katholiken, Amish, Juden, Buddhisten, Kabbala Anhängern oder Zeugen Jehovas. Das kann keiner wegdiskutieren. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass jeder Islamist ein Terrorist ist. Es bedeutet aber schon, dass der radikale Islam ein Gewaltproblem hat, das ich nicht ausbaden möchte.

Ob samtfüßig oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:17
Zitat von emanonemanon schrieb: Was sagt es über die Gesinnung der Trägerin aus?
Nichts!
Sollen Ihre Töchter später einmal den Gesichtsschleier tragen?
Jede Mutter wünscht sich für ihre Kinder das Beste. Der Gesichtsschleier gehört für mich dazu

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-schweizerin-nora-illi-30-erklaert-warum-ihr-mann-gerne-zwei-oder-mehr-frauen-haben-darf-polygamie-hat-viele-vorteile-id2830572.html

Islamisten wollen nur das Beste für Ihre Kinder.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man muss aber auch dazu sagen, dass Frau Illi dies nicht in der Sendung sagte, sondern dies extra von Anne Will vorgelesen und als Text eingeblendet wurde.
Sehr riskant, das im Fernsehen zu bringen, man muss nicht Öl ins Feuer gießen.

Hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn der soziale Frieden auf dem Spiel steht. Da muss man sehr vorsichtig abwägen, und das ist mMn vor der Sendung unterblieben. Jeder weiß doch, dass die Liberalität bei uns gerade den Bach runtergeht und dass jede "Provokation" weiteres Wasser auf die Mühlen der AfD ist. Die feiern jeden Tag ihre neuen Zugewinne, ohne sich auch nur einen Handschlag rühren zu müssen; alles Gratiswerbung für Petry, Gauland, Höcke & Co.

Ich hätte mich mehr gefreut über eine Sendung, deren Inhalt darin besteht zu erklären, aus welchem Grund man beschlossen hat, diese Frau nicht einzuladen trotz Meinungsfreiheit. Und zu erklären, warum es wichtig ist, dass Meinungen sich von selbst bilden sollen und nicht von außen generiert werden dürfen, denn das ist politische Manipulation. Man hat früher auch keine RAF-Sympathisanten zu ner Talkrunde eingeladen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:17
Wir können also davon ausgehen, dass wenn uns verschleierte auf der Strasse begegnen, vielleicht sogar mit ihrem Mann, dass es sich um gewaltbereite Anhänger des Islams handelt, sogenannte Islamisten?


Anzeige

melden