Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:18
Nein, wahrscheinlich sind es sanftmüssige Schalke Fans

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:25
@sacredheart
Nun eier doch nicht rum.
Butter bei die Fische.
Dir begegnet eine Burkaträgerin.
Was kannst du konkret über diese Frau sagen?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:27
@wichtelprinz

Was denkst du dir denn wenn du eine Gestalt siehst, bei der du im besten Fall die Augen sehen kannst?
Dass du eine moderne, aufgeschlossene und weltoffene Muslimin vor dir hast, die den Stoffkäfig als Zeichen der Emanzipation und der Selbstbestimmung trägt, vermutlich sogar gegen den Willen ihres progressiven Mannes?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:28
@emanon

Ich kann nichts über sie oder ihn sagen, die oder der mir da gerade begegnet.

Ich kann aber hinreichend sicher davon ausgehen, dass sie (Karneval mal ausgenommen) dem Islam zugehörig ist und zwar einem rückständigen Islam, ob freiwillig oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:30
Und natürlich dass sie sich wahrscheinlich gerade durch Ausgrenzung integrieren möchte


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:31
@sacredheart
Das heisst aber doch, wenn du über die Dame nichts aussagen kannst, dass du auch nicht wissen kannst ob sie die Gesellschaft bereichert.
Und nun?

Spam und Einzeiler besser weglassen, sonst müssen sie gelöscht werden.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:33
@emanon
FRau Illi ist Leiterin des Departements für Frauenangelegenheiten/ Frauenbeauftragte des Vereins «Islamischer Zentralrat Schweiz (IZRS).

das ist ein Verein mit fundamentalistisch-salafistischer Ausrichtung und er vertritt lediglich 0,5-1% Prozent von den Schweizer Muslimen (400.000)

Nora Illi
«Nora wird in Ägypten per Haftbefehl gesucht wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung.»
so ihr Mann in einem Interview. (müsste ein Haftbefehl aus 2013 sein.) http://www.woz.ch/-7096

nun liegt es nahe, die Frauenbeauftragte eines von ihrem Mann geleiteten salfistischen Vereins als Salafistin zu bezeichnen.
darf man das? ist das politisch korrekt?

oder muss ich abwarten, bis ich mit der Dame selbst gesprochen habe? im Gegensatz zum fiktiven ThorSteinar Klamottenträgeer bei Pegida ist sie eine reale PErson, die ihre Haltung einer breiten ÖFfentlichkeit kund tut.

ihre Töchter dürfen am gemischten SChwimmunterricht nicht teilnehmen
Frau Illi ist Befürworterin der Vielehe


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:37
@emanon

kann ich tatsächlich nicht sagen, ob sie oder jemand in ihrem Umfeld die Gesellschaft NICHT bereichert. Jedenfalls kommt sie aus einem Umfeld mit einem Gedankengut, dass unsere Gesellschaft vor ein paar Jahrhunderten überwunden hat und zu dem sie nicht zurückkehren sollte. Aber wir werden da unterschiedlicher Meinung bleiben, Tünnes, das ist ja glücklicherweise hier möglich, weil steinzeitliche Religionsverständnisse als überwunden gelten dürfen, von daher wünsche ich noch einen schönen Tag.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:38
Jemand, der thor steiner trägt ist sehr wahrscheinlich ein rechtes Arschloch. Eine Burka-Trägerin sehr wahrscheinlich eine radikale Muslima/Islamistin.. wo ist das Problem?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:38
@emanon

Nur eine Rückmeldung eines neutralen Mitlesers:

Dein "Diskussionsstil" der letzten Beiträge kommt bei mir sehr unangenehm und aggressiv an. Von Oben herab und polemisch. Es soll nur eine Rückmeldung sein.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:39
@vincent

Ich wünschte, mir wäre dieser Satz eingefallen,

ich glaube Du hast einfach recht


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:39
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:nun liegt es nahe, die Frauenbeauftragte eines von ihrem Mann geleiteten salfistischen Vereins als Salafistin zu bezeichnen.
darf man das? ist das politisch korrekt?
Heissa, die Komiker sprühen ja heute geradezu vor Esprit. :)
Wenn sie selbst schon öffentlich dahingehend geäussert hat, warum nicht?
Wenn sie Mitglied eines salafistischen Vereins ist kann man sie auch gerne als Mitglied dieses Verein bezeichnen.
Damit hab ich keine Probleme, warum auch?
Aber was heisst das denn?
Ist sie Islamist?
Ist sie gewalttätig?
Mag sie Döner?
Was sagt es denn aus Salafistin zu sein?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:42
@emanon

Ich finde es vorsichtig gesagt sehr gewagt, dass hier ein Moderator trollt was das zeug hält.
Was sagt es denn aus wenn jemand Mitglied im Verein "Nationalsozialisten für ein besseres Deutschland" ist?
Mag der Schnitzel? Spielt der gerne Mensch Ärgere dich nicht? Ist der ein Nazi? Was sagt es aus National und Sozial zu sein?
Was versprichst du dir von deinen Suggestivfragen und offensichtlichem getrolle?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:45
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was versprichst du dir von deinen Suggestivfragen und offensichtlichem getrolle?
Genau was ich auf der letzten Seite schon schrieb: Die reaktionen auf diese Sendung waren abzusehen - wie verheerend sie sind, kann man hier nachlesen.
Man hätte diese Sendung nicht bringen dürfen. denn wie gesagt, der soziale Friede geht gerade ganz gewaltig den Bach runter.

Cui bono?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:49
@Realo

Warum hätte man das nicht zeigen dürfen? Weil jemand sein wahres Gesicht gezeigt hat?
Mich würde mal interessieren, warum dieser fürchterliche Mensch überhaupt eingeladen wurde. Haben die nicht gewusst wie die drauf ist?
Oder war das Absicht? Ich verstehe es auch nicht. Aber gerade die Öffis sich dazu verpflichtet sowas zu senden, wenn es passiert.
Hätten sie es nicht gesendet und es wäre irgendwann raus gekommen - DANN wäre es hoch gekocht. Das wäre genau der Zündstoff gewesen, denn die Lügenpresse-Schreier brauchen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:50
@Deepthroat23
Versuche doch einfach dem Thread zu folgen, anstatt mit ungesundem Halbwissen überflüssige Fragen abzusondern.
Es ging sich darum welche tragfähigen Aussagen man anhand eines getragenen Kleidungsstückes treffen kann.
Das Thema war auch schon abgehakt, bevor du hier aufgeschlagen bist.

Siehe hier
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kann nichts über sie oder ihn sagen, die oder der mir da gerade begegnet.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum hätte man das nicht zeigen dürfen?
Hab ich auf der letzten Seite erklärt (10:17).
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil jemand sein wahres Gesicht gezeigt hat?
Nein, bzw. das ist nicht der Hauptgrund. Sondern weil vor der Sendung die Reaktion nach der Sendung schon abzusehen war, und dass die einzigen, die von den Reaktionen profitieren, die deutsche nationalistische Rechte ist.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Oder war das Absicht?
Das wäre verheerend. Da ich Schlimmstes nicht unterstellen will, würde ich eher sagen: Quotengeilheit.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hätten sie es nicht gesendet und es wäre irgendwann raus gekommen - DANN wäre es hoch gekocht. Das wäre genau der Zündstoff gewesen, denn die Lügenpresse-Schreier brauchen.
Man hätte dann sicherlich von Einschränkung der Meinungsfreiheit gefaselt.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 10:57
@emanon

Die Beiträge von Deepthroat23 erscheinen mir doch dem Threat angemessener als Deine zu sein. Und wenn Du mich schon freundlicherweise zitierst, lass doch nicht bitte den entscheidenden Teil weg, danke

Und warum unterstellst Du anderen Halbwissen und mir eine fehlende Intelligenz. Was sagt das denn über Dich aus, ob in einer Burka oder nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 11:03
@sacredheart
Du kannst dich gerne mit Gleichgesinnten verbünden und versuchen mich oder meine Posts zum Thema zu machen, aber das ändert nun mal nichts daran, dass man vom Tragen eines Kleidungsstückes allein wenig tragfähige Aussagen über den Träger tätigen kann und schon gar nicht in der Lage ist zu beurteilen ob er die Gesellschaft bereichert.
Q. e. d.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 11:12
Zitat von emanonemanon schrieb: aber das ändert nun mal nichts daran, dass man vom Tragen eines Kleidungsstückes allein wenig tragfähige Aussagen über den Träger tätigen kann und schon gar nicht in der Lage ist zu beurteilen ob er die Gesellschaft bereichert.
Was soll an einer Burkaträgerin bitteschön bereichernd für die Gesellschaft sein?

Gar nichts!

Rückständig, vermutlich mit einer Gesinnung, die man ganz gewiss nicht hier haben will.

Diese Menschen isolieren sich selbst und zeigen durch so ein Auftreten dass sie so GAR NICHTS von der Gesellschaft halten in der sie leben.

Was daran nun bereichernd sein soll, frag ich mich da nun :ask:


Anzeige

2x zitiertmelden