Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.11.2016 um 20:12
@Issomad
Schau ich hab mir diese Sendung nicht gegeben.
Mein Einwurf bezog sich auf diese Aussage:
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Muslime sind weltweit massivsten Repressionen ausgesetzt. Kein Wunder also, dass die Versuchung riesig sein muss, aus diesem Elend auszubrechen, (...…) um dann im gelobten Syrien gegen die Schergen Assads und für Gerechtigkeit zu kämpfen. Daran ist aus islamischer Sicht auch gar nichts auszusetzen. Eine solche Überzeugung muss man, in den hiesigen Kontext übersetzt, als Zivilcourage hoch loben
Ich weiss also nicht was die Illi noch so alles gesagt hat.
Aber ich weiss dass sie nicht repräsentativ ist.
Eigentlich gehört dies alles gar nicht in diesen Thread und ist nur hier weil sie ein Niqab trug.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2016 um 20:43
@insideman
keine negativere Werbung für einen Islam
...
keine 3 Sätze sagen müssen um ihre islamistischen Gedanken zu verraten.
Wie kommst du in diesem Zusammenhang von Islam auf islamistisch, oder wolltest du islamisch schreiben und hast nur aus Versehen islamistisch geschrieben, weil manchen hier das bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist?

Und dann hätte ich gern von dir noch die Verbindung Burka --> islamistisch erklärt bekommen
(sofern du islamistisch meintest und nicht islamisch).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.11.2016 um 20:46
@Realo

Nein hat alles seine Richtigkeit.

Und du hast es generell falsch verstanden, oder aufgefasst. Das zeigt der Satz
Zitat von RealoRealo schrieb:Und dann hätte ich gern von dir noch die Verbindung Burka --> islamistisch erklärt bekommen
Lass sie dir bitte von jemandem erklären, der diese Verbindung so hergestellt hat, wie du es offenbar aufgefasst hast.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.11.2016 um 20:49
Nunja, es geht hier ja nun um die Burka, und wenn du schreibst, dass diese Frau sich schon nach dem 3. Satz als islamistisch denkend geoutet hat, und das in einer Talkrunde über die Burka, muss da doch - zumindest bei dir, sonst hättest du diesen Zusammenhang nicht hergestellt - eine Verbindung zwischen Burka und "islamistischer Denke" geben, andernfalls hättest du das ja nicht so geschrieben. Und da frag ich mich - oder besser dich - halt, wie du von Burka auf islamistisch kommst.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 02:02
Trug die Frau eigentlich wirklich eine Burka? ;)
In der Bildersuche sieht man sie eher im Niqab. Vielleicht sollte man das Thema hier umbenennen in: "Islamisches Verschleierungsverbot in Europa" oder so. Denn um die Burka gehts hier doch eh so gut wie nie. Wird ja wohl auch kaum in Europa getragen, im Gegensatz zu anderen Verschleierungen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 02:36
@Bone02943

Es war ein Niqab. Der Unterschied zur Burka ist lediglich der Sehschlitz. Man hätte sich deren Auftritt sparen können, immer die Leier von den angeblich unterdrückten Muslimen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 02:57
@Bone02943
Ja, man sollte es Verschleierungsverbot nennen, darum geht es doch, nicht nur um die Burka ...


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 06:11
@insideman
na ja, die Moschee des Imam, der eingeladen war und mit einem Verdienstorden ausgezeichnet ist, wird auch von der Staatssicherheit beobachtet.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/dar-as-salam-moschee-in-neukoelln-franziska-giffey-besucht-umstrittene-moschee/13861236.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-neukoelln-extremisten-predigten-in-dar-as-salam-moschee/13867278.html


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 06:22
@insideman
ach, nicht Staatssicherheit :D, von dem Verfassungsschutz, habe gerade noch was anderes gelesen und dann die falsche Bezeichnung gewählt


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 07:21
Bestätigt nur meinen Eindruck, dass seitens der Sendung entweder stümperhaft gearbeitet wurde oder man das in Kauf genommen hat, damit diese Leute dann hoffentlich Statements abgeben, welche die Diskussion anheizen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 07:31
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:... oder man das in Kauf genommen hat, damit diese Leute dann hoffentlich Statements
abgeben, welche die Diskussion anheizen.
Seh ich auch so. Nächste Runde in der Arena.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 07:59
Im Focus steht gerade :
Im Zentrum der Empörung: Nora Illi. Die 32-jährige Konvertitin tritt seit Jahren als Frauenbeauftragte des Islamischen Zentralrates der Schweiz (IZRS) auf. Der 3000 Mitglieder starke Verein vertritt eine extrem konservative Auslegung des Islam – und steht unter Beobachtung des Schweizer Nachrichtendienstes. Mehr noch: Die Schweizer Bundesanwaltschaft will die „Anne Will“-Redaktion im Vorfeld vor Illi gewarnt haben.
Schweizer Justiz zeigt sich irritiert

„Die Bundesanwaltschaft der Schweiz ist irritiert darüber, dass dem IZRS im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Plattform geboten wird“, sagte ein Sprecher der „Bild“-Zeitung vom Dienstag. „Dies umso mehr, als dass der besagten Sendung vorgängig auf Anfrage hin mitgeteilt wurde, dass ein Strafverfahren anhängig ist gegen ein Vorstandsmitglied des IZRS sowie gegen Unbekannt.“

Demnach stehen die Beschuldigten im Verdacht, islamistischen Terrorgruppen wie Al-Kaida und der Terrormiliz IS nahezustehen
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/skandal-auftritt-bei-anne-will-schweizer-justiz-warnte-ard-vor-radikaler-niqab-muslima_id_6174438.html


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 08:09
@insideman
also der Imam hat keine solche statements abgegeben, hat es aber als "normal" erklärt, dass die Moschee überwacht wird (es wird ja alles mögliche überwacht sagte er, er nannte ein Beispiel einer Partei, glaube ich)und sagte auch, darauf angesprochen, dass dieser Islamist bei ihm gesprochen hat, dass da ja die Polizei da gewesen wäre und nichts verfassungsfeindliches gesagt worden wäre.....wenn ich mich richtig erinnere

Man muss aber auch dazu sagen, dass Frau Illi dies nicht in der Sendung sagte, sondern dies extra von Anne Will vorgelesen und als Text eingeblendet wurde.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:06
Na diese Frau Nora Illi mit ihrer Burka ist doch ein wunderbares Beispiel, welche Denkweise sich unter so einer freiwilligen Burkaträgerin verbirgt. :)

Edit, ach war ja keine Burka, sondern Niqab, bevor noch Beanstandung kommt...


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:15
Na dann hoffen wir mal, dass die Denkweise aufhört wenn man Kleiderbussen verteilt -.-

Das ich das noch erleben darf, Bussen für Denkweisen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:24
Der Chef von Nestle hat dafür ne super Lösung in der Mache:
«Zucker und Salz geben dem Menschen den süssen oder salzigen Geschmack durch die Oberfläche. Aber was drinnen ist, hat keinen Einfluss auf den Geschmack.»
Also bestehe die Lösung darin, «dass wir den Zucker innen hohl machen. Das heisst, wir belassen die Oberfläche. Sie kriegen dadurch den Geschmack, aber innen ist der Zucker hohl und dadurch nehmen Sie die ganzen Kalorien weg.»
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/weniger-kalorien-nestle-plant-produkte-mit-hohlem-zucker
Kann man sicher auch auf die Burka anwenden.. Problem gelöst.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:24
Schade, dass wir hier Zeit aufwenden, um zu diskutieren, ob eine wie auch immer geartete Vollverschleierung Ausdruck eines radikalen Islam ist. Dem ist doch offensichtlich so.
Freiheitlich denkende Menschen befürworten so etwas nun mal nicht, das gilt im Übrigen auch in den Heimatländern, in denen ein radikaler Islam nur viel verbreiteter ist.

Die nächste Frage, ob ein radikaler Islam in großer Personenzahl unsere Gesellschaft bereichert kann man stellen, ich bin sicher, dass dem nicht so ist.

Mittelalter, hatten wir schon, brauchen wir nicht noch mal

und wir müssen sie auch nicht umerziehen, die Radikalen, erstens weil das nicht geht und wir müssen sie dann auch nicht in unsere Gesellschaft integrieren unter bewusster Inkaufnahme des intoleranten Islam.

Und für jeden der jetzt sagt, ich sei dann ja intolerant: STIMMT, keine Toleranz der Intoleranz!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:26
@Glünggi

Kein schlechter Beitrag, allerdings sind Verschleierungen schon aufgrund der Wärmesensibilität nicht aus Bitterschokolade.

Und hohl sind die Gehirne schon, die so einen Aufzug einer Frau als angemessen betrachten


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:30
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schade, dass wir hier Zeit aufwenden, um zu diskutieren, ob eine wie auch immer geartete Vollverschleierung Ausdruck eines radikalen Islam ist.
Was beinhaltet für dich das Wort radikal?
Was kann man vom blossen Tragen der Burka auf die Trägerin schliessen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die nächste Frage, ob ein radikaler Islam in großer Personenzahl unsere Gesellschaft bereichert kann man stellen, ich bin sicher, dass dem nicht so ist.
Gut, was soll man mit Elementen machen, die die Gesellschaft nicht bereichern?
Wer entscheidet über den Grad der Bereicherung und die Konsequenzen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und für jeden der jetzt sagt, ich sei dann ja intolerant: STIMMT, keine Toleranz der Intoleranz!
Schreit man nicht erst nachdem man sich selbst ins Knie geschossen hat?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 09:30
@sacredheart
Na man will ja auch nur die Hülle des Anstosses entfernen und der Inhalt ist dabei sekundär.
Weil der Inhalt bei allen ja identisch mit Frau Illi ist.


Anzeige

melden