Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:06
Ich möchte dir ja gerade erklären, dass diese Frauen, die so etwas nicht freiwillig tragen, nicht zur Polizei gehen kann/will. Was meinst du was ihr dann blüht?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:08
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich möchte dir ja gerade erklären, dass diese Frauen, die so etwas nicht freiwillig tragen, nicht zur Polizei gehen kann/will. Was meinst du was ihr dann blüht?!
Diese Angst ist ein ganz schlechter Ratschlag für jede Frau die unter Gewalt ihres Ehemanns/Partners steht/leidet. Egal ob muslimisch oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:09
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Was meinst du was ihr dann blüht?!
Was denkst Du wie Zwang funktioniert?


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:09
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja jeder der zu etwas genötigt wird hat das Recht dies zur anzeige zu bringen. Das ist tatsächlich die Realität hier.
Ansonsten müsste man auch Prostitution verbieten weil es auch da Nötigungen gibt.
Theorie und Praxis, zwei Welten prallen aufeinander.
Befasse dich mal mit Extremismus. Und jemand der seine Frau/Tochter zur Burka zwingt fällt schon in die Kaegorie. Was meinst du wie viele der Frauen sich das trauen würden? Bei der Aussicht in die Familie zurücggehen zu müssen oder diese auch zu verlassen, nach der Bekanntgabe.
Das verlangt ne Menge Mut.
Die Konsequenzen sind für die Betroffene nicht schön


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:13
@TunFaire
Die Konsequenzen sind für alle Frauen nicht schön die sich von ihrem Herschenden Partner lösen wollen.
Es ist einfach lächerlich das nun auf eine Kultur oder ein Glaube reduziert haben zu wollen.
Der nötigende Muslime ist genau so wie der nötigende Christ der seine Frau zu irgend etwas nötigt bis sie sich daraus befreit


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Konsequenzen sind für alle Frauen nicht schön die sich von ihrem Herschenden Partner lösen wollen.
Es ist einfach lächerlich das nun auf eine Kultur oder ein Glaube reduziert haben zu wollen.
Wer reduziert das auf eine Kultur????
Lesen und verstehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:16
@wichtelprinz
Es geht hier aber ja um die Burka..und die tragen...richtig, Muslima. Das ist wieder die alte Laier "Christen sind aber auch böse". Ja sind sie. Es geht hier aber ja wie gesagt um das Thema Burka. Das eine rechtfertigt oder relativiert doch nicht das andere.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:16
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wer reduziert das auf eine Kultur????
Hier -.-
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb: Und jemand der seine Frau/Tochter zur Burka zwingt fällt schon in die Kaegorie. Was meinst du wie viele der Frauen sich das trauen würden? Bei der Aussicht in die Familie zurücggehen zu müssen oder diese auch zu verlassen, nach der Bekanntgabe.
Ps: Satzzeichen sind keine Herdentiere


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:20
@BoboKGB
Nö es geht darum das jetzt für Muslimische Frauen ein extra Gesetz wenn nicht gar eine Verfassungsänderung gemacht werden soll weil es Konsequenzen habe wenn sie sich aus ihrer genötigten Lage befreien wollen.
Leider hat es auch bei allen anderen Dingen wie zB Zwangsprostitution seine Konsequenzen für die Frau. Niemand kommt es aber in den Sinn postitution wegen diesen Konsequenzen die den Genötigten drohen verbieten zu wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:20
@wichtelprinz
Dein Textverständnis ist wirklich unter aller Kanone.
Wo steht da, dass ausschließlich Männer (Muslime) die Ihre Frauen zur Burka zwingen die einzigen sind die unter die Kategorie fallen?

Für dich etwas ausführlicher, sie fallen, wie so diverse andere, auch unter diese Kategorie. Und egal wie viele andere es noch gibt, sie sind dabei.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:21
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wo steht da, dass ausschließlich Männer (Muslime) die Ihre Frauen zur Burka zwingen die einzigen sind die unter die Kategorie fallen?
Dann kannst Du ja hier locker flockig ein Beispiel bringen wo ein nicht Muslime eine Frau zur Verschleierung genötigt hat -.-


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:22
@wichtelprinz
Beitrag von TunFaire (Seite 727)

edit: jetzt war ich zu schnell, habe das 'nicht' Muslim überlesen
Wobei die Frage unsinnig ist. Keine Ahnung ob noch sonst jemand seine Frau(en) verschleiern lassen will. Spielt auch keine Rolle.
Oder meinst du das würde das andre relativieren?


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:25
@wichtelprinz

Es kommt niemandem in den Sinn, illegale Prostitution verbieten zu wollen? Hört sich ebenfalls weit weg von der Realität an. Sehr viele Menschen möchten die von dir beschriebene Prostitution verbieten. Ist es doch auch in vielen Ländern.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:27
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Befasse dich mal mit Extremismus. Und jemand der seine Frau/Tochter zur Burka zwingt fällt schon in die Kaegorie.
OK.
Wenn also Schackeline Schlonz (Name von der Red. geändert) mit einem Röckchen in die Stadt möchte, dass bestenfalls den Namen Gürtel verdient und Mutter sie dazu zwingt wenigstens einen Rock zu tragen, der die Pobacken bedeckt, dann haben wir es hier also mit einer extremistischen deutschen Hausfrau zu tun.
Hab ich dich da richtig verstanden?


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:28
@emanon
Hast du nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:28
@emanon

Sind die Männer der Burkatragenden Frauen etwa deren Erzeihungsberechtigte oder deren Vormund?
Nein? Dann macht dieser Vergleich keinen Sinn.-


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:30
@emanon
Für welchen Extremismus steht denn das von dir gebrachte Beispiel? Die Burka steht für eine extreme Auslegung des Islams.

Eine Frage: Gibt es, deiner Meinung nach, Frauen, die zum Tragen einer Burka oder anderer Vollverschleierung gezwungen werden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:34
@Deepthroat23
Dein altes Leiden schon wieder?
Du verfolgst den Thread nicht und es platzt dann einfach etwas aus dir raus?
Für dich dann gerne noch einmal, ich unterlege es auch fett
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Befasse dich mal mit Extremismus. Und jemand der seine Frau/Tochter zur Burka zwingt fällt schon in die Kaegorie.
@TunFaire
Dann zeig doch bitte mal den Unterschied auf.

@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Für welchen Extremismus steht denn das von dir gebrachte Beispiel?
Es wird einer Tochter etwas aufgewungen, exakt so, wie von @TunFaire als Beispiel für Extremismus vorgetragen.

Edit: Ich bin sicher, es werden auch Frauen zum Tragen der Burka gezwungen


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:35
@BoboKGB
Du darfst niemanden zu etwas zwingen. Das ist verboten. Obs Nun Prostitution ist oder ne Burka.
Und es geht hier bei der Burka eben nicht darum, den Zwang zu verbieten, sondern die Burka, weil sie ZT nicht freiwillig getragen wird. Und das wäre in etwa das selbe als würde man die Prostitution als solches generell verbieten , weil es auch vielfach Zangsprostitution gibt.
Das burkatragen unter Zwang ist schon verboten... ebenso wie die Prostitution unter Zwang.
Dass es trotzdem anzutreffen ist, ändert nichts an der Tatsache.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 13:35
@emanon
wenn es dir lieber ist, streiche "Tochter" und lass "Frau" stehen. Wobei das keinen Unterschied macht.
War das alles zur Argumentation?

edit:
wobei keine Religionsgruppe oder sonstige #gedanklich zusammengehörende Gruppe' das Monopol auf Extremisten hält


Anzeige

melden