Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 20:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der smilie nervt langsam.......ansonsten: weißt Du, ob Du zum Beispiel hier mit Burkaträgerinnen kommunizierst? Und woher willst Du denn wissen, dass sie keinen Kontakt wollen, nur weil sie sich verschleiern und somit nicht aufs Äussere reduziert werden wollen? Das kann man nämlich auch so sehen. Schon mal Burkaträgerinnen angesprochen? Wurde Dir der Handschlag verwehrt und nicht geantwortet? Oder sind das wieder einmal nur Dinge, die Du glaubst, aber gar nicht weißt und schon gar nicht auf alle übertragen kannst? Hier wurde doch gepostet, dass arabische Frauen in der Schweiz den Schleier ablegten. Meinst Du, die wurden nicht angesprochen, wurde denen ein Schild hingehalten? Oder kann es gar sein, dass verschleierte Frauen auch ganz normale Menschen sind, wo manche unsympathisch sind, scheisse reagieren, andere wiederum nicht, jede ihren Grund hat, warum sie sich verschleiert, der aber gar nix mit Dir, ihrer Kontaktfreudigkeit oder gar dem verweigerten Handschlag zu tun haben muss? Könntest Du Dir das vorstellen oder reicht da die Vorstellungskraft nicht?
Ich fang erst gar nicht an aufzulisten, was mich an dir alles nervt.
Es geht um die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht, nicht um ein Internetforum, in dem man theoretisch ja sogar mit Mördern schreiben könnte.
Beitrag von muscaria (Seite 665)
Apropos Vorstellungskraft: Deine nette Unterhaltung mit der "sehr freundlichen" Niqabträgerin, die bei euch im Laden das Psychologiebuch kaufte, könntest du die vielleicht mal sinngemäß wiedergeben, damit wir uns davon eine Vorstellung machen können?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 20:34
@Gwyddion
Schön wurde geklärt das Frau Illi nicht so aussieht wie aus den Träumen von 1001 Nacht :D
Wo ein Kunde da ein Informant.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber eine sehr fragwürdige Weltanschauung.
mist - ich dachte schon das könne man mit netten Augen kompensieren. :D ;)

Eine fragwürdige Weltanschauung... ich dachte mal, dass die insofern egal ist, wenn man sich an die Gesetze hält. Und ein solches Gesetz wäre ja das Verschleierungsverbot. Wenn man dies jetzt also umdreht und sagt man will auf Frau Illis Weltanschauung Einfluss nehmen in dem man ein Verschleierungsverbot hat, stellt sich die Frage, ob sich die fragwürdige Weltanschauung von Frau Illi durch dies beeinflussen liesse.

Ob man jetzt für Frau Illi Sympathie hat oder nicht, für ihre persönlichen Ansichten und Meinungen ist doch irrelevant für eine Gesetzgebung.


melden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 20:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weil sie sich verschleiern und somit nicht aufs Äussere reduziert werden wollen?
Reduzieren sie alle nicht Verschleierten nur auf das Äußere? Wenn Verschleierung bedeutet nicht darauf reduziert werden zu wollen, dann bedeutet es das doch im Umkehrschluss, oder?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 20:53
@wichtelprinz

Seltsam... weil :
Eine fragwürdige Weltanschauung... ich dachte mal, dass die insofern egal ist, wenn man sich an die Gesetze hält.
ist vielen Menschen nicht egal... auch nicht innerhalb der Gesetze. Stichwort: Populisten


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 22:30
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ist vielen Menschen nicht egal... auch nicht innerhalb der Gesetze. Stichwort: Populisten
was auch wiederum gut ist. Frau Illi darf sich durchaus einer Kritik stellen und für ihre persönliche Meinung auch persönlich Verantwortung übernehmen.

Wenn es aber darum geht, auf die Weltanschauung von verlorenen Schafen Einfluss nehmen zu wollen, stellt sich dennoch die Frage, ob man dies über eine Kleidervorschrift und einer Ordnungsbusse herbeizuführen vermag.


melden

Burkaverbot in Europa

09.11.2016 um 22:36
muscaria schrieb:
Ich fang erst gar nicht an aufzulisten, was mich an dir alles nervt.


@Frau.N.Zimmer
Da wird man auch nicht fertig :) Es ist halt so...
sxhließe mich an :)



lassen wir uns von @Tussinelda von ihren Erlebnissen mit einer Niqabi berichten!

du hast doch bestimmt schon mal mit einer Niqabi angesprochen? Du bist ein Mann und dir wurde der Handschlag nicht verwehrt. Oder sind das wieder einmal nur Dinge, die Du glaubst, aber gar nicht weißt und schon gar nicht auf alle übertragen kannst?


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 08:09
@muscaria
wo bitte habe ich geschrieben, dass mich etwas an Dir nervt? Ich habe geschrieben, dass der smilie nervt, sonst nix. Aber schön zu sehen, wie so etwas gleich dafür sorgt, dass sich mehrere bemüssigt fühlen, sich dann gleich über mich auszulassen. Sehr aufschlussreich.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Reduzieren sie alle nicht Verschleierten nur auf das Äußere? Wenn Verschleierung bedeutet nicht darauf reduziert werden zu wollen, dann bedeutet es das doch im Umkehrschluss, oder?
auch hier hilft lesen und verstehen wollen. Ich habe @muscaria nur eine andere Möglichkeit angeboten, nämlich das man es auch so sehen könnte, dass Burkaträgerinnen nicht auf ihr Äusseres reduziert werden wollen. Wieso Du daraus schliesst, dass man dann so als Burkaträgerin alle, die nicht verschleiert sind, aufs Äussere reduziert, erschliesst sich mir nicht. Wenn ich ein Zaun um mein Haus baue, um zu verhindern, das Unbefugte mein Grundstück betreten (nur mal so als Beispiel), betrete ich dann deshalb unbefugt das Grundstück derer, die es nicht umzäunt haben? :ask:

@lawine
ja habe ich und nein, ich bin weder ein Mann, noch wurde mir der Handschlag verwehrt, denn ich habe meine Hand gar nicht angeboten.....ich begrüße selten Menschen mit Handschlag, lege da auch keinen sonderlichen Wert drauf. Sind muscaria und Du denn Männer? Oder warum hat es plötzlich was damit zu tun, ob ich ein Mann bin? Wenn doch @muscaria schreibt, dass man kein Interesse daran hätte, so als Verschleierte, zu kommunizieren, womöglich sogar der Handschlag verwehrt wird. Denn darauf bin ich eingegangen.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 08:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: nämlich das man es auch so sehen könnte, dass Burkaträgerinnen nicht auf ihr Äusseres reduziert werden wollen.
Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall. Die Burkaträgerinnen werden doch erst Recht auf das Äußere reduziert durch die Burka und ziehen doch damit eine Aufmerksamkeit auf sich, die sie doch eigentlich gar nicht wollen. :ask:

Du bringst immer komische Beispiele... :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 08:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall. Die Burkaträgerinnen werden doch erst Recht auf das Äußere reduziert durch die Burka und ziehen doch damit eine Aufmerksamkeit auf sich, die sie doch eigentlich gar nicht wollen. :ask: 
Das mag - unfreiwillig - sich so ergeben, aber beabsichtigt ist es nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bringst immer komische Beispiele... :D
Das ist nicht ihr Beispiel, sondern ein Fakt, den man erfährt, wenn man den Menschen zuhört, anstatt sich nur in seinen Vorurteilen zu suhlen, auf daß man ja nicht gezwungen werde, sein Weltbild der Realität anzupassen, was man von jedem anderen aber selbstverständlich ad hoc erwartet.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 08:39
@Interested
wie kannst Du denn jemanden auf sein Aussehen, also Gesicht, Figur, etc reduzieren, also sein persönliches Aussehen, wenn Du es nicht siehst? Die Frauen werden nicht auf ihr Aussehen, sondern auf die Burka reduziert. Außerdem ist das nicht mein Beispiel, sondern das von Frauen, die sich verschleiern und weite Kleidung tragen. Ich habe das genannt, weil es hier keinerlei Berücksichtigung findet, obwohl ich das schon verlinkt hatte. Aber so etwas wird ja eh nie gelesen. Es gilt immer nur das, was in der eigenen Vorstellung vorherrscht, alles andere, alle anderen Möglichkeiten existieren offenbar nicht. Schlimm genug, dass Frauen und zwar alle, größtenteils (und auch von Frauen) aufs Äussere reduziert werden. Das ist ja wohl allgemein bekannt. Oder muss ich dafür auch noch Beispiele nennen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 08:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schlimm genug, dass Frauen und zwar alle, größtenteils (und auch von Frauen) aufs Äussere reduziert werden.
So ist das halt in der Natur. Männchen mag Weibchen und anders herum.
Oder werden Männer nicht auf das Äussere reduziert? Sprechen wunderschöne Frauen einen 150 Kilo schweren Typ mit Halbglatze an weil er bestimmt tolle innere Werte hat? Warum wird mit halb nackten Kerlen für Cola Light geworben?
Warum führen sich die Frauen bei den Chippendales auf wie ein Haufen wirld gewordener Höhlenbewohner?
Weil das in unserer Natur liegt. Ich drehe mich selbstverständlich nach schönen Frauen um und dafür schäme ich mich nicht - es sei denn meine Frau ist dabei :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 08:48
@Tussinelda

Moooooment! Ich habe bisher noch gar nicht auf das Aussehen reduziert und auch noch kein Vorurteil geäußert. ;) Ich habe Dir lediglich eine Frage dazu gestellt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Also bitte eure Unterstellungen @tobak
@Tussinelda schön stecken lassen.

Eine leichtbekleidete Frau ist ja auch nicht automatisch ne Schlampe.^^

Das Aussehen, welches sich einem bietet - ich spreche also nicht von Figur und dergleichen, sondern das, was man zu sehen bekommt - in diesem Fall die Burka. Geht eigentlich auch klar aus meiner Frage hervor.

Nicht nur Frauen werden auf das Äußere reduziert, sondern erstmal alle Menschen. Inwiefern man dann diese Personen weiter kennenlernt, hängt von den Umständen ab - und das Äußere tritt in den Hintergrund. Ist also kein Phänomen, welches nur Frauen betrifft oder Burkaträgerinnen.

Und wenn Du so argumentierst, bedeutet es, wir sollten uns alle verschleiern, um uns nicht reduzieren zu lassen? Ist doch bekloppt. Genauso kann man nicht davon ausgehen, dass unter jeder Burka ne Schönheit steckt, die dann aufgrund der Optik von allen angegraben wird.

Und mit den Beispielen meinte ich z.B. den gebrochenen Finger und nun den Zaun, der das Grundstück umgibt...meine Güte - anderen vorwerfen, alles misszuverstehen und selber machen. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 09:14
@Interested
häh? Was habe ich Dir denn bitte unterstellt? Ach ja, nix..... Und nein, ich sage überhaupt nicht, dass sich alle verschleiern sollten, dass erfindest Du gerade. Ich habe es als einen Grund für Verschleierung genannt. Jeder kann und soll tragen was er will, warum er will, so lange man damit gegen kein Gesetz verstösst und das machen Verschleierte nun einmal nicht, es ist grundsätzlich nicht richtig, Menschen auf ihr Äusseres, ihre Kleidung etc zu reduzieren. Wenn ich Minirock, Riesenausschnitt, lange blonde Haare, große Brüste etc habe und zeige, dann ist das keine Erlaubnis, mich irgendwie zu bewerten oder irgendwie anders zu behandeln, zu beurteilen. Das Gleiche gilt aber auch für Verschleierte. Die Entscheidung, wie ich mich der Öffentlichkeit präsentieren will, liegt bei mir, bei jedem Einzelnen und da hat niemand ein Wörtchen mitzureden und nur weil ICH mich irgendwie kleide beinhaltet dies nicht, dass sich dann alle so kleiden müssen oder ich die, die es nicht tun, dann scheisse finde.


melden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 09:14
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:So ist das halt in der Natur. Männchen mag Weibchen und anders herum.
Oder werden Männer nicht auf das Äussere reduziert? Sprechen wunderschöne Frauen einen 150 Kilo schweren Typ mit Halbglatze an weil er bestimmt tolle innere Werte hat? Warum wird mit halb nackten Kerlen für Cola Light geworben?
Warum führen sich die Frauen bei den Chippendales auf wie ein Haufen wirld gewordener Höhlenbewohner?
Weil das in unserer Natur liegt. Ich drehe mich selbstverständlich nach schönen Frauen um und dafür schäme ich mich nicht - es sei denn meine Frau ist dabei
Warum wunderts mich nicht das gewisse Menschen mit romantisierten, reduzierten, animalischen Argumenten kommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 09:38
@wichtelprinz

Warum ist das ein "animalisches Argument"? Was soll das überhaupt sein?
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du nicht hin guckst wenn du ne schöne Fau siehst?
Und Frauen drehen sich nicht nach hübschen Männern um?
Neeeiiiinnnn, niemals! Das wäre ja Sexistisch! :palm:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 10:01
@Deepthroat23
Gibt es für Dich einen Unterschied zwischen animalischer Triebgesteuertheit und einem menschlichem Dasein und ab wann zählt für Dich das Argument "in der Natur ist es so" für den Menschen nicht mehr?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Neeeiiiinnnn, niemals! Das wäre ja Sexistisch
das wäre tatsächlich ein moralisches Argument welches mMn eben den Menschen vom Tier unterscheidet. Aber allem anschein nach liegt nicht so viel an dieser Unterscheidung.

Du solltest einsehen das Menschen, ihre Wertvorstellungen und ihre Handlungen so individuell sind wie sie selbst.
Das Du Dich von ästhetischen Reizen steuern und zu Handlungen bewegen lässt muss nicht auf jeden Menschen zutreffen. Es ist nicht jeder hedonistisch gesteuert. Was nicht heisst das die Reize verborgen blieben. Es beudeutet nur das man ihnen nicht zwanghaft folgt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 10:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gibt es für Dich einen Unterschied zwischen animalischer Triebgesteuertheit und einem menschlichem Dasein
Ja. Ein wildes Tier würde nicht gucken, sondern würde das Weibchen packen und sich -sagen wir mal- "Paaren".
Als Mensch kann ich einfach nur gucken, mich des gehesenen erfreuen und weiter gehen.

Ich fühle mich nicht wie ein wildes Tier, wenn ich einen Blick auf schöne Beine erhasche die aus einem Minirock raus gucken.
So lange man sich nicht hin stellt und glotzt, vielleicht noch mit Komentaren versehen, finde ich das auch nicht schlimm und weit ab von "animalisch".
Und ganz ehrlich. Kerle die behaupten, sie lassen ihren Blick nicht mal kurz abschweifen sind meiner Meinung nach einfach unehrlich.
Hedonistisch gesteuert.. Meine Güte.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 10:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Warum wunderts mich nicht das gewisse Menschen mit romantisierten, reduzierten, animalischen Argumenten kommen.
Romantisiert sind einzig und allein Schönmalereien álá: "auf die inneren Werte kommt es an". Gewisse Reize und ihre Wirkung auf den "Bereizten" sind nunmal elementar und auch nachgewiesen.

Und bevor die Genderfraktion hier wieder aufläuft: nicht anerzogen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 11:30
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Romantisiert sind einzig und allein Schönmalereien álá: "auf die inneren Werte kommt es an". Gewisse Reize und ihre Wirkung auf den "Bereizten" sind nunmal elementar und auch nachgewiesen.
Ob und was jemand schön und ästhetisch findet ist ein rein subjektiver Eindruck.
Und gewisse Leute die aussehen wie Nachbars Hackbraten können sich kaum darauf berufen. Trotzdem zeugen auch sie Nachwuchs. Da scheint Deine Regel nicht zu gelten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.11.2016 um 11:33
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und ganz ehrlich. Kerle die behaupten, sie lassen ihren Blick nicht mal kurz abschweifen sind meiner Meinung nach einfach unehrlich.
Gegen so ein stereotypisiertes Welt und Menschenbild ist tatsächlich noch kein Kraut gewachsen.


Anzeige

2x zitiertmelden