Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:31
@insideman

Derzeit wird der gesamte Islam verteufelt, quer durch Europa. Sicherlich nicht von allen aber frag mal welche Religion für das Böse steht, die Antworten dürften uns nicht überraschen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:33
@Bone02943
Das mit dem "nur 2 Männer" ignorier diesmal bitte nicht und ließ es einfach nochmal...
Ich hatte ein wenig "Eigeninitiative" beim lesen vorausgesetzt, auch mal für 2 Sekunden über das Gelesene nachzudenken.

@Glünggi
Erinnert mich an die kleine Linke die von Flüchtlingen vergewaltigt wurde und es dann leugnete, ich weiß nicht was man bei so Fällen machen soll.
Wenn du mich jahrelang mobbst und ich es verneine dann kann man mir doch nichtmehr helfen, dann will ich die Hilfe doch auch garnicht?
In Deutschland wird aber zum Glück jedem, der nach Hilfe sucht, auch Hilfe angeboten.

Und in meiner kleinen Traumwelt auch Grenzübergreifend, wenn die Familie der Dame aus dem Ausland stammt und dort bedroht wird.
Wir werden aber niemals Weltpolizei spielen können

...deshalb sollte man einfach mal vor der eigenen Haustür anfangen :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:33
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:aber hört doch zum heiligen Strohsack nochmal auf, eine weibliche Gesichtsverschleierung als Symbol der Freiheitlichkeit zu verteidigen
Grundsätzlich unterstütze ich jede freie Entscheidung jeder Frau. Das beinhaltet von Frau Illi die eine Burka tragen möchte warum auch immer bis hin zu Frau Wild die uns ihr Halszäpfchen von unten anschauen lässt, warum auch immer.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:33
@Bone02943

Im Namen welcher Religion müssen momentan mehr Menschen sterben, leiden, als im Namen des Islams.

Ist so ein Denken, wenn auch nicht lange durchdacht, wirklich so schwer nachzuvollziehen?

Überrascht es dich?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:34
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Nochmal,
der Kontrollverlust ob ein Zwang zum Tragen vorliegt kann nicht nachgeprüft werden, solange das vermeintliche Opfer dafür von der Familie gesteinigt wird.
Gehts nicht vielleicht noch etwas krasser?
Das kannst du natürlich auch alles belegen.
Müssen ja schlimmere Barbaren sein als Djinhis Khans Mongolen, die da im Orient.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:35
@insideman

Natürlich überrascht mich ein solches denken nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:36
@Realo
Ich begebe mich auf die Suche aber zum Vorgeschmack

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/vater-wirft-kinder-aus-fenster-in-syrien-waere-ich-nach-einem-monat-entlassen-worden-14510691.html

Wer damit prahlt nach einem MOnat wieder raus gewesen zu sein der lernt dann bestimmt ganz artig durch die deutsche Strafe was richtig, und was falsch ist :)

Ich fang mal an bis ich nichmehr editieren kann

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj7_cbq0Y_QAhUGVBQKHcFwDzkQFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.igfm.de%2Fthemen%2Fsteinigung%2Fbeispielhafte-faelle%2F&usg=AFQjCNFHbuxcH98cVt4bG8M_rx0v9Q6qrA&sig2=vfb6cNgeaWA6TcYCGtS15A

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682011.html

http://www.focus.de/panorama/welt/zwei-kinder-missbraucht-und-getoetet-siebenjaehrige-in-pakistan-vergewaltigt-und-zu-tode-gesteinigt_id_4391070.html


Reicht dir das erstmal dass man sagen könnte die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden dass sowas auch hier passiert weil es halt eine Sache der Einstellung und nicht der Landesgrenzen ist???


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Im Namen welcher Religion müssen momentan mehr Menschen sterben
schön das man den Mammon aus der eigenen Geschichte schon vergessen zu haben scheint.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:37
@pinpin

Immerhin hat er jetzt 15 Jahre Zeit dazu. Besser als abgeschoben und ohne Haft. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:38
@pinpin
Zitat von pinpinpinpin schrieb:ich weiß nicht was man bei so Fällen machen soll.
Die Hand darbieten. Anlaufstellen, Frauenhäuser. etc.
Sicherheiten anbieten... das Thema Zwang ist wie gesagt eine komplizierte und mühselige Angelegenheit... es brauch die Aussage des Opfers und dieses wird in der Regel bedroht und in Abhängigkeit gehalten... weil Zwang so funktioniert.
Aber es existiert ein Gesetz, das selbiges verbietet... und ein Verschleierungsverbot ist diesbezüglich mMn einfach ein Tropfen auf dem heissen Stein.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:39
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Ich begebe mich auf die Suche aber zum Vorgeschmack
Hmmm... kommt mir leicht OT vor, kann da jetzt grad nicht den Bezug zur Burka und zum Burkaverbot? erkennen....


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:40
@wichtelprinz

Du musst bissl mehr über Diskussionsverläufe nachdenken.

Wir sprachen von Heute. Heute ist es so, dass der Islam bei vielen Menschen negative Gefühle hervorruft. Gründe habe ich genannt, eben weil er momentan die Religion ist, in deren Namen die meisten Menschen sterben, leiden..

Dein Einwurf mit den vergangenen Verbrechen unterm Kreuz machen hier absolut keinen Sinn. Denn es wird eben nachvollzogen warum es heute so ist.

Damals als das Christentum ebenfalls großflächig für Kriege missbraucht wurde, haben Menschen vl ebenso über diese Religion gedacht.

Kann sein. Das war aber nie Gegenstand der Diskussion.

Erkennst du nun wie völlig fehlplatziert dein Einwurf war?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:41
@insideman
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schön das man den Mammon aus der eigenen Geschichte schon vergessen zu haben scheint.
Ich bin mal so frei mich einzumischen.
Ich glaube, er bezog sich auf die Gegenwart, denn er schrieb "momentan".
Ja, wir Christen haben auch viel Mist gebaut, aber mittlerweile sind wir doch relativ zahm. ;)
Zumindest der Großteil, Fundamentalisten mal ausgenommen.

Wie im Islam, auch hier sind es nur die Fundamentalisten und nicht alle Vertreter dieser Religion. Leider hört man hauptsächlich von den Extremen.

Edit: Okay, er war schneller. ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:42
@pinpin
16.03.1992
Wie die Iranerin Soraya Manoutchehri zu Tode gesteinigt wurde
Hmmm, dort nennt man das wohl Ehebruch. Aber Burka???
Geht also nicht um die Burka, sondern gegen den Islam. Wie immer.
Vor allem irgendwo in der Welt, aber nicht Deutschland.

Außerdem ist der Artikel wohl schon leicht verstaubt. Bestes Fußballeralter


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir sprachen von Heute.
Ich sprech auch von Heute. Ich wüsste nicht das der Mammon weder verschwunden noch überwunden wäre. Aber dazu müsste man natürlich wissen um welche Anbetung es beim Mammon geht.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:44
@pinpin
Wenn es aber nichtmal ein GEsetz gibt auf das man sich berufen kann
Gibt es aber... das Nötigungsgesetz...und das beinhaltet mehr als Kleidervorschriften.
Es ist ja kein Prozess der von der auf die andere Sekunde abläuft.
Ne sowas braucht in der Regel Zeit.


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 18:48
Das meinte ich mit "es wird jedem Hilfe gegeben der sie auch will"
Wenn es aber nichtmal ein GEsetz gibt auf das man sich berufen kann um aus diesem Teufelskreis herauszukommen, wo soll da die Basis sein jemanden zum Umdenken zu bewegen. Es ist ja kein Prozess der von der auf die andere Sekunde abläuft.
Und du meinst mit einem Burka-Verbot hat die Frau plötzlich mehr Mut in ein Frauenhaus zu gehen und sich zu befreien, sofern sie denn überhaupt in ihr Leben gezwungen wird?

Meinst du nicht das man diesen Frauen dann nicht einfach noch mehr Freiheiten weg nimmt? Wer seine Frau unter Zwang nur in Burka vor die Tür lässt, was wird so ein mensch dann bitte schon anstellen, wenn die Burka verboten wird?
So jemand wird halt seine Frau gar nicht mehr vor die Tür lassen.

Meinst du damit wird jemandem geholfen? Vorallem weil man auch immer beachten muss, dass es Frauen gibt die sich freiwillig verschleiern.

Wir haben alle Gesetze um den Zwang zu verbieten. Niemand darf eine Frau in den Islam zwingen und schon gar nicht in die Burka. Es sind aber die Frauen, welche gezwungen werden, selbst die sich da melden müssen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 19:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meinst du nicht das man diesen Frauen dann nicht einfach noch mehr Freiheiten weg nimmt? Wer seine Frau unter Zwang nur in Burka vor die Tür lässt, was wird so ein mensch dann bitte schon anstellen, wenn die Burka verboten wird?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir haben alle Gesetze um den Zwang zu verbieten. Niemand darf eine Frau in den Islam zwingen und schon gar nicht in die Burka. Es sind aber die Frauen, welche gezwungen werden, selbst die sich da melden müssen.
Das ist an Ignoranz kaum zu überbieten.

Also wir lassen mal alles schön wie es ist, denn die Frau, die zum Schleier GEZWUNGEN wird und womöglich vom Tod bedroht wird, wird sich sicherlich dann selbst melden, schon klar. :palm:


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 19:03
@CosmicQueen

Wer sonst soll es denn melden?

Und was wird für die Frau besser wenn die Burka verboten wird? Angenommen sie darf wirklich nicht mehr vor die Tür, meinst du das hilft? Aus den Augen aus dem Sinn?


melden

Burkaverbot in Europa

04.11.2016 um 19:07
@Bone02943
Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit kann der Mann, der dieser Vollverschleierung anordnet doch wunderbar munter so weiter machen und die Frauen werden sich ja nun erst recht nicht melden, wenn hier der Geseztgeber den Männer quasi recht gibt!


Anzeige

1x zitiertmelden