Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:40
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sag mal, wenn zu hause keiner Rosenkohl mag, wirst du den doch auch nicht jeden Tag kochen ...
Genau, und wenn sie merkt dass sie bei mir nicht bedient wird, dann wird sie mich in Zukunft auch nicht mehr mit Verhüllungsding belästigen und sich einen anderen Ort suche, an dem sie erhofft dass es ihr dort anders ergeht.
Ich orientiere mich bei meiner Auswahl auch nciht ander Minderheit, sondern an der Mehrheit, denn das ist wirtschaftlicher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:41
@CoffinNail
Wie gesagt, kann ich verstehen und sehe es eigentlich sogar ähnlich.
Aber, ich weiß von der Frau zu wenig, um das in aller Härte durchzuziehen. Hier ist doch die ganze Zeit die Rede davon, dass es durchaus auch Frauen gibt, die sich unter ziemlich harten Sanktionen bedroht und gezwungen fühlen. Was, wenn solch eine Frau anfängt, ihre Schritte zu gehen und sich versucht zu öffnen?
Im Gespräch und den Interaktionen wird man sowieso ganz schnell merken, ob die Mühe lohnenswert war oder nicht und kann seine Ächtung fortsetzen.
Nehmen wir als Beispiel einen noch ziemlich jungen Typen mit der Aufschrift "tötet Deutschland". Da würdest du doch wohl auch eher noch bereits sein, ein Gespräch zu suchen, ohne ihn komplett abzuschreiben. Ideologie ist aber keine Sache nur des Alters.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:44
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Genau, und wenn sie merkt dass sie bei mir nicht bedient wird, dann wird sie mich in Zukunft auch nicht mehr mit Verhüllungsding belästigen und sich einen anderen Ort suche, an dem sie erhofft dass es ihr dort anders ergeht.
Ich orientiere mich bei meiner Auswahl auch nciht ander Minderheit, sondern an der Mehrheit, denn das ist wirtschaftlicher.
Das überlasse mal den Geschäftsleuten, da soll sich der Staat nicht einmischen ... Wenn sie diese Kundin behalten wollen, werden sie auch eine Verhüllte bedienen ...

Behörden sind wiederum für alle Bürger da, auch die Verhüllten ...


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:49
@vincent

Wenn er bereit wäre sein widerwärtiges T-Shirt abzulegen, dann ist er mir ein willkommener Gast und das gleiche Gilt für die Verschleierte. Jeder hat bei mir eine zweite Chance aber zumeist keine dritte. Also ist der erste Beweis der Bereitwilligkeit für Änderung dass er auf sein T-Shirt verzichtet oder wahlweise auf die Gesichtverschleierung.
Dann bin ich gerne zum Dialog bereit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:53
@Issomad

Ja, Behörden sind für alle Bürger da...sofern sie keine verbotene Kleidung tragen. Und, da sollte wirklich Konsens bestehen, sofern die Behördenmitarbeiterin nicht plötzlich auch unneutrale Kleidung trägt.
Und ja, generell regelt das der Markt selbst aber manchmal, wenn es zu sehr ins extreme geht, dann ist auch der Staat als Gesetzgeber gefragt.
Das es diesbezüglich verschiedene Auffassungen gibt, ist gut und schön und daher quatschen wir ja gerade darüber


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:53
@CoffinNail
Das ist aber der Punkt, der hier auch eine Rolle spielt. Veränderungen kann man nicht erzwingen und schon gar nicht kommen sie über Nacht.
Es bringt nichts, die Frauen zu zwingen ihre Burka abzulegen, wenn die Ideologie weiter lebt. Es bringt nichts, den Gast derart anzufahren und seinen Hass zu vergrößern.
Klar, manchmal will und sollte man jemanden auch mal aufs Maul hauen. Dazwischen liegen aber ein paar Schritte.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:56
@vincent

Ich fahre den Gast nicht an, ich ignoriere sie einfach. Sie verhält sich unsichtbar und so behandle ich sie dann auch. Sie muss dann einfach die Konsequenz ihres Auftretens hinnehmen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:58
@CoffinNail
Mag ja sein, aber du solltest bereit sein, Menschen ihre Stimme zu gewähren. Die hat auch der vermeintliche Geist, also wenigstens zuhören. Ansonsten bin ich auch der Meinung.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:00
@vincent

Ich soll ihr zuhören? Wobei? Wenn sie jemanden zum reden braucht, dann soll sie sich an die Beauftragten für die Aussteigerprogramme aus dem Salafismus wenden. Die sind entsprechend geschult und wissen damit umzugehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:00
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Ich fahre den Gast nicht an, ich ignoriere sie einfach. Sie verhält sich unsichtbar und so behandle ich sie dann auch. Sie muss dann einfach die Konsequenz ihres Auftretens hinnehmen.
Du kannst machen was du willst ... Aber vielleicht bekommst du dann Ärger mit deinem Chef, wenn es eine zahlungskräftige Kundin ist ...
Mit den Konsequenzen musst du dann leben und hast nicht zu jammern oder motzen ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:01
*Doublette*


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:01
@Issomad

Ich kann damit leben, denn ich bin (wie ich schon die Tage schrieb) ein Freelancer. Und ich jammer mit Sicherheit nicht, denn mir gehen alle Jammerlappen gehörig auf den Kecks, also hat bei mir mein Gegenüber
Zitat von IssomadIssomad schrieb:nicht zu jammern oder motzen ...
sondern sich mit der Tatsache abzufinden.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:07
@CoffinNail
Dann ist ja gut, dann braucht man kein Verschleierungsverbot. Es wäre falsch, anderen Geschäftsleuten vorschreiben zu wollen, welche Kleidung ihre Kunden tragen müssen, damit sie bedient werden ...


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:08
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Ich soll ihr zuhören? Wobei?
Was weiß ich denn, ist ein Szenario. Schickst du jeden Nazi gleich auf die Webseite exit-deutschland etc., jeden linksextremen auf dies und jenes. Das ist mir zu einfach, jegliche gesellschaftliche Verantwortung auf irgendwelche Behörden umzuwälzen. Wie gesagt, wenigstens ein bisschen Gehör schenken und darauf dann seine entsprechende Reaktion, Meinung aufbauen, ist das Mindeste was ich persönlich erwarte. Und selbst wenn mir das bei einigen verdammt schwer fallen würde und ich womöglich nicht mal einhalten könnte; ist zumindest mein Prinzip.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:12
@vincent

Ne, ich schicke auch den bescheuerten Links- oder Rechtsextremist nicht auf die Website, denn es kommt erst gar nicht dazu, das ich ihn dahin schicken könnte. Ich schmeiße diese Spinner direkt und ohne Vorwarnung raus! Da gibt es keinen Meinungsaustausch. Und so ergeht es auch den religiös extremistischen Spinnern. Es gibt halt Menschen auf die ich in meinem Leben verzichten kann, und diese Idioten gehören dazu


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:25
@CoffinNail
Gut, ist halt deine Sichtweise; kann ich auch nicht ändern.
Aber jetzt stell dir vor, irgendwer hätte so gar kein Bock auf dich oder kein Bock sein Gesicht zu zeigen, was bleibt dir bei deiner Einstellung dann noch für ein Argument, für ein Verbot zu sein?
So wie ich das einschätze, wollen die meisten Vollverschleierten einfach auch keinen großen Kontakt zu dir oder der Gesellschaft. So what..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:31
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, ist halt deine Sichtweise; kann ich auch nicht ändern.
Gute Erkenntnis, denn niemand kann meine Sichtweise ändern, denn dazu ist sie zu gefestigt. Quasi zementiert, aufgrund langer, langer Lebenserfahrung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber jetzt stell dir vor, irgendwer hätte so gar kein Bock auf dich oder kein Bock sein Gesicht zu zeigen, was bleibt dir bei deiner Einstellung dann noch für ein Argument, für ein Verbot zu sein?
Ist doch ganz einfach: Er soll wegbleiben! Er soll sich aus meinem Leben verpissen und fertig. Ist ja nicht so, dass es das nicht gegeben hätte und stets war es mit der erwähnten Konsequenz. Ich liebe harte Schnitte, jedenfalls mehr als dieses heuchlerische Getue.
Zitat von vincentvincent schrieb:So wie ich das einschätze, wollen die meisten Vollverschleierten einfach auch keinen großen Kontakt zu dir oder der Gesellschaft. So what..
Kein Problem, sollen diese Gestalten einfach wegbleiben, ich will sie ja auch nicht. Ein Verlust für mein Leben sind sie mit Sicherheit nicht. Eher ist deren Fernbleiben eine Bereicherung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:37
@CoffinNail
Oder anders formuliert borniert. :D

Kein Mensch zwingt dich, hier - in einem Thread über die Burka - zu schreiben. Diese Einstellung, mir doch alles egal, die sollen sich verpissen, mich in Ruhe lassen, macht dann irgendwie wenig Sinn. Oder hat dich irgendeine reale Burka-Trägerin angesprochen, belästigt, so dass du hier deinen Unmut bekunden wolltest? Nein, vermutlich nicht.
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Ein Verlust für mein Leben sind sie mit Sicherheit nicht. Eher ist deren Fernbleiben eine Bereicherung.
Dann verstehe ich echt nicht das Interesse an der Diskussion. Wer mir so dermaßen am Arsch vorbei geht, der wird auch ganz sicher nicht meine Aufmerksamkeit bekommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:47
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder anders formuliert borniert. :D
Ich bin ein wenig enttäuscht, denn du solltest da in den Chor der Seelenlosen einstimmen und mich als Rassist, Faschist, Rechtspopulist und Putinversteher bezeichnen.
Alles andere enttäuscht mich ja ein wenig
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann verstehe ich echt nicht das Interesse an der Diskussion. Wer mir so dermaßen am Arsch vorbei geht, der wird auch ganz sicher nicht meine Aufmerksamkeit bekommen.
Es mag neu für dich sein, aber man diskutiert nicht nur über Dinge die einen persönlich betreffen. Es soll sogar Menschen hier geben die über Astronomie diskutieren ohne Astrophysiker zu sein...unglaublich, aber wahr....


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 00:57
@CoffinNail
Hey, was nicht ist, kann ja noch werden. :troll:

Es ging mir nicht darum, persönlich betroffen zu sein. Ich habe noch nie Kontakt zu einer Burka-Trägerin gehabt, noch habe ich - wie gesagt - vor, eine aktiv aufzusuchen. Nur interessiert mich das trotzdem und mir gehen sie oder das Thema halt nicht am Arsch vorbei.

Wenn also ein Komet an der Erde streift, geht er mir auch nicht am Arsch vorbei - im Gegenteil, er ist das Objekt meines Interesses.


Anzeige

melden