Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 01:00
@vincent

Ich habe bisher zwei Begegnungen der dritten Art gehabt. Details erspare ich dir lieber, denn die würden dein nächtliches Gemüt sprengen....

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 01:07
@CoffinNail
Unwahrscheinlich. Da wo ich herkomme, sind unheimliche Begegnungen eher der Alltag. Aber wie du meinst, mein nächtliches Gemüt verlangt nach Schlaf.^^ Nacht.


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 02:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das sind abendländische, ja ritterliche Werte.
in dem Moment als ich das las, schoß mir ein Bild durch den Kopf
glücklicherweise kann ich es dir zeigen :)

8e20068695ea740af97e810849b4362c
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht kennt man diese in anderen Ländern oder Kulturen nicht.
doch doch, die haben wir ihnen erklärt als wir damals WG-Kumpels in Jerusalem waren ;)

--------

Hier im Thread wurde der Islam / die Moslems wiederholt als "mittelalterlich" bezeichnet
und dann trabt da einer mit Rittern an ?

ernsthaft?

bitte bitte sag das es nur ne Provokation war
....
....
....
obwohl, falls es ernst gemeint war
tu mir doch bitte einen Gefallen, und bereite schon mal nen Scheiterhaufen vor
hier läuft ne Hexe frei rum :troll:


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 02:33
@xovi

Das konnte Vincent auch
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist so meine romantisch verklärte Ansicht der "Ritterlichkeit".



melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 02:34
sry, bin noch ein paar Seiten hinterher mit lesen :(


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 02:36
@xovi

Dann haben wir die Wahl zwischem ritterlichen Scheiterhaufen und islamischen Steinigungsloch

Grandiose Auswahl ;(


melden

Burkaverbot in Europa

16.11.2016 um 03:08
@CoffinNail
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb: Wer mir verweigert sein Angesicht, seine Mimik wahrzunehmen, den nehme ich auch nicht mehr als Mensch wahr.
würdest du bitte ein Selfie machen, und als Avatar links einfügen
Ich würde nämlich gern dein Gesicht sehen, oder ich nehme dich als Bot war

aber ich nehme an es war nur überspitzt formuliert von dir, oder ? ;)
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Genau, und wenn sie merkt dass sie bei mir nicht bedient wird, dann wird sie mich in Zukunft auch nicht mehr mit Verhüllungsding belästigen und sich einen anderen Ort suche, an dem sie erhofft dass es ihr dort anders ergeht.
Oder sie schreit "Diskriminierung"
Dann bekommst du jede Menge Publicity
und mit der kommen dann auch jede Menge Leute
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:mit einem T-Shirt "Ausländer raus"
sobald du die raushaust kommen wieder die Vermummten....
der ewige Kreislauf des Lebens

-----
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Wenn er bereit wäre sein widerwärtiges T-Shirt abzulegen, dann ist er mir ein willkommener Gast und das gleiche Gilt für die Verschleierte. Jeder hat bei mir eine zweite Chance aber zumeist keine dritte. Also ist der erste Beweis der Bereitwilligkeit für Änderung dass er auf sein T-Shirt verzichtet oder wahlweise auf die Gesichtverschleierung.
Dann bin ich gerne zum Dialog bereit.
Und woher soll er wissen das er/sie sein T-Shirt/Schleier ausziehen soll
wenn du stumm an ihnen vorbei gehst und sie ignorierst

gibts ein Hinweisschild am Eingang

Oder müssen die das im Kaffeesud lesen?
(ach so, geht nicht, die Bestellung wird ja ignoriert)
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Ich schmeiße diese Spinner direkt und ohne Vorwarnung raus!
grad sagtest du noch, wenn er den Mist auszieht darf er bleiben
....
....
Alter Schwede
Langsam glaub ich (fast) du hast das mit dem "kein Mensch" ernst gemeint

Wäre nicht nett
Wäre gar nicht nett


melden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 15:36
Ein Burkaverbot würde aber so ziemlich gegen die demokratischen Grundwerte in Europa verstoßen und wäre somit in allen Staaten verfassungswidrig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 15:55
In Belgien, Niederlanden und Frankreich gibt es dieses Verbot schon seit einigen Jahren.
Der europ. Gerichtshof für Menschenrechte hat die franz. Regelung bestätigt.


melden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 16:12
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:gegen die demokratischen Grundwerte in Europa verstoßen
Kannst du mal eins nennen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 16:53
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du mal eins nennen?
Wie wäre es mit Religionsfreiheit?


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 17:05
Zitat von ErazEraz schrieb:Wie wäre es mit Religionsfreiheit?
Darum wird es ja auch nie Burkaverbot, sondern Verschleierungsverbot oder Verhüllungsverbot heissen und mit dem gesellschaftlichen Aspekt begründet und nicht mit der Religion. Auch wenn es nüchtern betrachtet natürlich hauptsächlich gegen die Burka geht.


melden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 17:22
@Purusha
Zudem wird es auf der Stufe einer Ordnungswidrigkeit laufen. Also nix mit einer Strafe. Ein Bussgeld für unerwünschte Bekleidung.
Da fühlt man sich gleich40 Jahre jünger :D


melden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 17:36
aus Wikipedia zu der Situation in Frankreich
Zusätzlich wurde mit dem Gesetz der Artikel 225-4-10 in das Strafgesetzbuch eingefügt, der eine Gefängnisstrafe von einem Jahr oder eine Geldstrafe von 30.000 Euro vorsieht, wenn eine Gesichtsverhüllung durch Zwang oder Drohungen herbeigeführt wird.



melden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 18:08
@CarlosP
hey das macht ja durchaus sinn. Aber was bekommt man in FR wenn man seine Frau zwingt ne Schuhschachtel über dem Kopf zu tragen? Scheint ja unterschiedlich zum beurteilen zu sein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 18:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hey das macht ja durchaus sinn. Aber was bekommt man in FR wenn man seine Frau zwingt ne Schuhschachtel über dem Kopf zu tragen? Scheint ja unterschiedlich zum beurteilen zu sein.
Jetzt geht es eh schon gegen den Mann der zwingt und trotzdem ziehst du das ins Lächerliche.
Willst du so verdeutlichen, dass du wirklich etwas dagegen hast, wenn Männer ihre Frauen zur Verschleierung zwingen?

Gelingt dir nicht so toll.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 18:20
@wichtelprinz

Wenn die "Schuhschachtel" als Gesichtsverschleierung befunden wird, dann wohl die Strafe, die zitiert wurde.

An sich finde ich so eine Strafe richtig. Wenn es jemanden treffen soll, dann doch bitte den, der den Zwang ausübt. Im Gegenzug könnte man auch alle anderen freiwillig verschleiert herumlaufen lassen. Einzig die Verschleierten müssen wissen das sie sich, mit Hilfe des Gesetzes, zur Wehr setzen können.
Sicherlich zum Teil auch nur in der Theorie, aber das empfinde ich noch als die beste Lösung.


melden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 18:29
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Willst du so verdeutlichen, dass du wirklich etwas dagegen hast, wenn Männer ihre Frauen zur Verschleierung zwingen?
nein es ist natürlich nicht lächerlich ein extra Gesetz zu machen wenn ein Ehemann seine Ehefrau zu einer Verschleierung zwingt. Weil dieser Zwang ja ausführlich zu unterbinden ist.
Und das aus einer Gesellschaft die sehr lange darüber Diskutiert hat ob Vergewaltigung in der Ehe zu akzeptierten sei -.-

@Bone02943
Klar ist die Strafe richtig. Genau so richtig wären 30'000.- Strafe fürs aufzwingen einen Minirock anzuziehen. Das werden bestimmt ganz fette Gesetzbücher wenn man so anfängt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 18:30
@wichtelprinz

Zwang ist und sollte, mit einigen Ausnahmen, so oder so verboten sein. Ich weiß jetzt nicht was es da zu übertreiben gibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.11.2016 um 18:32
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwang ist und sollte mit einigen Ausnahmen so oder so verboten sein. Ich weiß jetzt nicht was es da zu übertreiben gibt.
und ich wüsste keine Ausnahmen. Und ich wüsste nicht wieso Zwang und Nötigung zu Hosen, Schuhen, Schleier irgendwie anders zu bewerten sei.


Anzeige

melden