Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja schon klar...aber wie gesagt, ich sehe nicht inwiefern ein Burkaverbot an diesem Umstand etwas ändern sollte.
Es ist ein Statement sich den kulturellen Gegebenheiten anzupassen.
Will man das nicht, dann bitte wieder zurück ins Mittelalter.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Thema Unterdrückung ist auch viel breiter gefechert und die Burka diesbezüglich höchstens die Spitze des Eisberges und ein Verbot ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Stetig Tropfen höhlt den Stein.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:ein einfaches Kleidungsstück ist, welches f r e i w i l l i g getragen wird
Wenn die Frau weiß, dass sie verprügelt wird, wenn sie ohne Burka rausgeht und sie zieht die Burka an, um Prügel zu vermeiden, dann ist das natürlich freiwillig. In praktisch allen Fällen wird die Burka freiwillig getragen. Man sollte nicht so tun, als wenn die Frauen einem Zwang unterliegen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, ich bin sicher, da ich mit etlichen schon gesprochen habe,
Na dann...wenn diese kleine Auswahl an Menschen für dich reicht, um pauschal zu werden.

Ich lebe seit über 25 Jahren eng an eng mit Moslems. 20 Jahre davon innerhalb einer Familie.
Bremen, bzw meine Gegend ist eine Hochburg wenns um den Islam geht.
Wenn ich so pauschal daher reden würd. Würd ich behaupten das es überhaupt keine Probleme gibt, denn die 20 burka Trägerinnen. ..pha, wen jucken die schon.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:42
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Die habe ich Dir schon mehrfach beantwortet.
Nein, hast du nicht. Du hast nur geschrieben, dass das Thema wegen den Flüchtlingen aktuell wurde. Dass deswegen die verschleierten Frauen, die auch vorher schon hier waren, größtenteils Asylbewerber wären, sagt das nicht.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Die Frauen tragen eine Burka um eben einen Kontakt mit fremden Männern auszuschließen.
Nicht wirklich. Nein.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Das ist allgemein bekannt!
Nein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:45
@KillingTime
Sind also alles Zwangsmuslimas die viel lieber Atheisten wären...da der Islam nur von Männern gelebt wird.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht wirklich. Nein.
Mir ist auf gut deutsch gesagt scheißegal, warum die Frauen eine Burka tragen. Ich will das nicht und ich empfinde das als unhöflich, mir das Gesicht nicht zu zeigen. Ich hoffe, dass sich eine Mehrheit findet, um derartige Vermummungen endgültig zu verbieten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:47
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn ich so pauschal daher reden würd. Würd ich behaupten das es überhaupt keine Probleme gibt, denn die 20 burka Trägerinnen. ..pha, wen jucken die schon.
Also gibt es doch Probleme? Ich denke, sie leben nur ihren Glauben und das auch friedlich und freiwillig. Wenn doch so eine Unterdrückung herrscht, warum sprichst Du Dich denn dann für die Burka aus?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Na dann...wenn diese kleine Auswahl an Menschen für dich reicht, um pauschal zu werden.
Interessant :Y: Hier reden doch sogar Leute für die Burka, die noch niemal mit einer Burkaträgerin gesprochen haben. Wo ist denn da Dein erhobener Zeigefinger, der mahnt, dass nicht alles eine Freiwilligkeit darstellt?

Und sagt man okay, tragt die Burka, ist es nicht richtig. Sagt man, die Burka ist frauenverachtend, ist es nicht richtig. Und ja sorry, ich kann nur über die sprechen, mit denen ich mich unterhalten haben - die sind und waren alle gebildet, supergutes Deutsch - also was soll ich machen, es ihnen absprechen, ihnen einreden, es nicht freiwillig zu tragen? Wir rum hättest Du es denn gerne?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, ich verbinde die Burka leider mit dem islamischen Terror, mit Unterdrückung, Frauenverachtend -...aber ich habe es extra überspitzt ausgedrückt und wollte damit Bezug auf die Beispiele aus dem europ. Umland hinweisen (gestern Den Haag usw. - und alle Beispiele hier, wenn ich das der Diskussion entnehme, tragen Frauen die Burka absolut freiwillig, entsprechend ihres strengen Glaubens.

Für Deutschland haben wir ja bisher keinen entsprechenden link gefunden.

Die Toleranz muss von beiden Seiten ausgehen. Aber vielleicht muss sie das ja auch gar nicht und jeder lebt so für sich seine Parallelwelt.

Für mich ist aber ziemlich sicher, dass aufgrund der toleranten Haltung, sollten weitere Fundis nachziehen, Burkaträgerinnen in großer Anzahl das Stadtbild beherrschen, bleibt es hier Erlaubnis hin oder her, nicht lange ruhig. Übergriffe und Fremdenfeindlichkeit haben seit Flüchtlingszustrom zugenommen - die AfD, diese ganzen ..GIDAS kommen ja nicht von ungefähr.
Überspitzungen sind genau das, was dieses Thema braucht. :Y:

Genau, vor Angst vor fremdenfeindlichen Übergriffen, schützen wir die betroffen Frauen dadurch, dass wir den Forderungen, die meist aus der Ecke kommen, nachgeben.

Dass Burka-Trägerinnen das Stadtbild dominieren, beherrschen ist einfach nur die übliche Panikmache von Rechts. Das ist absurd, schau dir die Zahlen der vollverschleierten Frauen an.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:49
@KillingTime

So wie ich es begrüßt habe dass rechtsradikale szenetypische Kleidung an Schulen und Unis in weiten teilen verboten wurde, so würde ich es begrüßen wenn diese Verhüllung bundesweit verboten würde. Denn es ist mehr als ein Stück Stoff, denn es verkörpert eine bestimmte Einstellung und diese Einstellung will ich am liebsten nicht sehen...außer in Dokus über entsprechend radikal theokratische Staaten


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mir ist auf gut deutsch gesagt scheißegal, warum die Frauen eine Burka tragen. Ich will das nicht und ich empfinde das als unhöflich, mir das Gesicht nicht zu zeigen. Ich hoffe, dass sich eine Mehrheit findet, um derartige Vermummungen endgültig zu verbieten.
Ja, und? Die Frauen sollen jetzt gezwungen werden, sich dir gegenüber höflich zu benehmen? Was möchte der Herr denn noch? Sollen sie sich immer mit dem Gesicht und keinesfalls mit dem Rücken zu dir stellen?
Komm schon, das ist unsinn..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn die Frau weiß, dass sie verprügelt wird, wenn sie ohne Burka rausgeht und sie zieht die Burka an, um Prügel zu vermeiden, dann ist das natürlich freiwillig. In praktisch allen Fällen wird die Burka freiwillig getragen. Man sollte nicht so tun, als wenn die Frauen einem Zwang unterliegen.
Was soll das sein?
Sarkasmus?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:51
@vincent

Ich sprach von WENN - nicht dass es bereits so ist. Manche haben nicht mal eine gesehen^^

Die Frauen schützen sich durch die Burka und wieso ist die Burka jetzt kein einfaches Kleidungsstück mehr. Das wurde mir nun mehrfach hier eingebläut.

KEINE KLEIDERVORSCHRIFT in Deutschland! Jawoll - dem Argument beuge ich mich vollumpfänglich. ;)

Egal wie ne?! Für ist nicht richtig, gegen ist nicht richtig...entscheidet euch doch mal - außerdem können die Burkaträgerinnen auch für sich selbst sprechen, wenn es erforderlich ist und die Diskussion darum ist eh mehr Füllstoff, weil ein Verbot sich nicht durchsetzen lässt und nur das Hausrecht Anwendung finden kann. :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:53
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:denn es verkörpert eine bestimmte Einstellung und diese Einstellung will ich am liebsten nicht sehen...
Einstellungen kannst du nicht verbieten, die Gedanken sind frei. Selbst wenn diese Frauen uns inbrünstig und aus tiefster Seele hassen, weil wir Ungläubige sind, dann ist das legitim. Und deswegen will ich ihre Gesichter sehen. Sie sollen mich anschauen, ich will sie anschauen. Sie sollen ihre Gesichter nicht verbergen dürfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir rum hättest Du es denn gerne?
Weniger ironisch ubd zynisch wäre genial. Aber damit ist heut bei dir eher nicht mehr zu rechnen wie ich sehe.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, hast du nicht. Du hast nur geschrieben, dass das Thema wegen den Flüchtlingen aktuell wurde. Dass deswegen die verschleierten Frauen, die auch vorher schon hier waren, größtenteils Asylbewerber wären, sagt das nicht.
Natürlich wurde es wegen der Flüchtlingsthematik aktuell.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht wirklich. Nein.
Doch, dass tun sie.
Ansonsten erklär mal warum sie sie tragen müssen.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Nein.
Und ob!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:57
@Lemniskate

Mehr Kontext als Einzeiler, wenn Dich schon was stört, wäre auch angebracht. Für OT und persönlichen Diss, habe ich heute keine Zeit und Muße. Entkräfte doch meine Argumente und Fragen - dafür diskutieren wir doch hier.

Und ich kann nichts dafür, dass Du Dir in den Beitäge völlig widersprichst -aber sagen darf man das nicht und das ist kein Angriff auf Deine Person, sondern Deine Argumentation, der ich beim besten Willen momentan nicht folgen kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:57
@Interested
Ich weiß nicht, ob und falls, wovor sich die Frauen wirklich schützen. Aber sie dürfen halt.
Wieso ist beides nicht richtig? Meiner Meinung nach ist ein Verbot ganz klar falsch.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Natürlich wurde es wegen der Flüchtlingsthematik aktuell.
Das bestreite ich auch nicht. Aber troll ruhig weiter. Nur habe ich keine Lust mehr.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 22:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Frauen sollen jetzt gezwungen werden, sich dir gegenüber höflich zu benehmen?
Richtig. Höflich und mit Anstand. Auch wenn ich den (hypothetischen) politischen Gegner hasse, erweise ich ihm Respekt. Das sind abendländische, ja ritterliche Werte. Vielleicht kennt man diese in anderen Ländern oder Kulturen nicht.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Was soll das sein?
Sarkasmus?
Ganz im Gegenteil. Du solltest mal Foucault lesen und die "Instrumente der Macht". Dann verstehst du, warum trotz Androhung von Prügel das Tragen der Burka per Definition freiwillig ist.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Das bestreite ich auch nicht. Aber troll ruhig weiter. Nur habe ich keine Lust mehr.
Ist nicht mein Problem wenn dir die Argumente ausgehen.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 23:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Entkräfte doch meine Argumente und Fragen
Nö keine Lust mehr, vince macht das schon.


Anzeige

melden