Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 16:35
@kofi
ach es gibt dann sicherlich so etwas wie die Scharia Polizei, nur eben umgekehrt. Da werden sich doch sicherlich massig Burka-Verbot-Befürworter gerne zu freiwilligen Polizeidiensten melden.......

@muscaria
also sie werden wohl kaum eingeladen, aber Du beschwerst Dich, dass es nie eine Sendung mit Verschleierten geben wird, wo es um etwas anderes, als ihre Verschleierung geht. Wer genau reduziert jetzt die Frau auf den Schleier? Ach ja, Du und die, die niemals auf die Idee kommen, diese Frauen auch zu anderen Themen hören zu wollen und sie deshalb gar nicht einladen. Gehts eigentlich noch absurder? Wofür willst Du denn den Frauen noch alles die Schuld geben?

Und zu dem Kundengespräch: ich habe nie behauptet, dass es mehr gewesen wäre, ich habe damit nur aufzeigen wollen, dass die Frauen alleine unterwegs sind, durchaus gebildet, mit anderen sprechen und gut Deutsch können. Kannste aber alles nachlesen, falls es Dich tatsächlich interessieren würde.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 16:53
@Tussinelda

Ein ausdrückliches Burkaverbot kann und wird es nicht geben.
Wenn dann wäre es ein Vermummungsverbot.
Das würde nicht nur Burkaträgerinnen betreffen, sondern auch Hools, Creepy Clowns und alle anderen die aus irgend welchen Gründen ihr Gesicht und damit ihre Identität im wahrsten Sinne des Wortes "verschleiern" wollen.
Durchsetzen würde das keine Straßengang, sondern die Polizei. Denn die ist dafür da.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 17:01
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:ihre Identität im wahrsten Sinne des Wortes "verschleiern" wollen.
Bekommen Stars dann eine Ausnahme oder überlässt man sie den Stalkern?


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 17:07
@Glünggi
Gewisse Logikfehler im Volk können auch Ängste auslösen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 17:25
@Deepthroat23
ich weiß, deshalb schrieb ich ja
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber ich mache mir da keine allzu großen Sorgen, ein grundsätzliches Burkaverbot ist hier schlicht nicht möglich.



melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 17:58
@Tussinelda


Würde es ein generelles Verschleierungsverbot in der Öffentlichkeit geben, dürfte da dann auch die Burka nicht mehr getragen werden.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:09
Die Burka gehört alleine schon deswegen verboten, weil sie die Integration ad ab­sur­dum führt.
Diese anbiedernde falsche Toleranz gegenüber intoleranten rückständigen Fundamentalisten ist total widersinnig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:15
@lawine
Tatsächlich muss ihr Ehemann oder Mahram anwesend sein, während sie untersucht wird.
Und bei Allah ist der Erfolg.
Eine Gesellschaft, die das Überleben ihrer Mitglieder von der Laune eines eingebildeten Wüstenkobolds abhängig macht, bereitet mir große Sorgen. Da frage ich mich ernsthaft, inwieweit diese Einstellung mit unseren mitteleuropäisch-abendländischen Werten kompatibel ist.

@Tussinelda
Ich verlinke Dir mal was

22. Kann sich eine muslimische Frau von einem männlichen Arzt behandeln lassen?

Grundsätzlich sollte sich eine muslimische Frau zur Wahrung ihrer Würde und Scham von einer Ärztin behandeln lassen.
Ich sagte ja gerade, so ganz in der Neuzeit angekommen sind die noch nicht. Gleichberechtigung und so. #Aufschrei


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich sagte ja gerade, so ganz in der Neuzeit angekommen sind die noch nicht. Gleichberechtigung und so. #Aufschrei
Den Aufschrei musst du leider selbst fabrizieren.

Das könnte dir leicht gelingen. Du bist doch weiß, männlich, heterosexuell oder? Einfach posten, dass du dich nicht von einer Frau untersuchen lassen willst.

Dann hast du hier deinen Aufschrei.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:19
@insideman
Jeps. Das ist quasi der einzige Weg die Bukra zu verbieten, indem man Verschleierung im Allgemeinen verbietet.
Es wäre dann halt ein überkonfessionelles Gesetz. Halt im Grundgesetz verankert, dass man sich bei uns das Gesicht nicht verhüllen darf. Woran sich dann auch alle zu halten haben... aber es ist halt schon auch ein mieser juristischer Trick, weil es grundlegend nur um die religiöse Verhüllung geht... na gut nun kommen noch die Horrorclowns dazu.. :D
Die anderen Aspekte sind ja schon beim Vermummungsverbot abgedeckt ... das ist halt nur auf öffentliche Versammlungen beschränkt und nicht generell.
Es ist halt ein juristischer Trick bei dem wir uns auch ein bisschen selber ins Fleisch schneiden.
Dass man im Winter keinen Schal mehr tragen kann, muss man sicher nicht befürchten auch wird der Fasching deswegen nicht abgeschafft... aber muss halt jeder selber wissen, ob es ihm Wert ist, dass wir Kleidervorschriften in der Verfassung haben, die über das Bedecken der Scham hinausgehen.. nur um dieses eine Problem aus den Augen zu schaffen.
Ich finde es ist es nicht wert... aber ok.. jedem sein Ding.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Einfach posten, dass du dich nicht von einer Frau untersuchen lassen willst.

Dann hast du hier deinen Aufschrei.
Bestimmte Dinge würde ich tatsächlich nicht von einer Frau untersuchen lassen, etwa falls ich mal zum Urologen muss. Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ich ein Ungläubiger/Kufr bin. Insofern verbietet sich der Vergleich mit einer muslimischen Frau.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Die Burka gehört alleine schon deswegen verboten, weil sie die Integration ad ab­sur­dum führt.
Nein, du hast den Begriff der Integration nicht verstanden. Integration bedeutet nicht etwa, dass die Burkafrau sich an uns anpasst (das wäre Assimilation), sondern dass wir der Burkafrau Freiräume geben, in denen sie so viel Burka tragen kann, wie sie will. Kritiker kann man leicht mit der Rassismus- oder Fremdenfeindlichkeitskeule mundtot machen. Noch einfacher ist es, wenn du das Tragen der Burka als feministischen Akt der Emanzipation verkaufst.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, du hast den Begriff der Integration nicht verstanden. Integration bedeutet nicht etwa, dass die Burkafrau sich an uns anpasst (das wäre Assimilation), sondern dass wir der Burkafrau Freiräume geben, in denen sie so viel Burka tragen kann, wie sie will.
Zuhause darf sie das auch gerne.
Aber nicht in unserer Gesellschaft des alltäglichen Zusammenlebens.
Wer das nicht akzeptiert, darf gerne wieder in die Heimat zurück.
Solche Menschen wollen sich nicht integrieren.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:35
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:sondern dass wir der Burkafrau Freiräume geben, in denen sie so viel Burka tragen kann, wie sie will.-
Kommt bei der Burka zwar aufs Gleiche hinaus, es wäre etwas präziser zu sagen
'So viel Burka tragen kann, wie mit unserem Grundgesetz vereinbar.'
Dein Satz 'kann' den Eindruck vermitteln, jeder hat das Recht alle seine Gewohnheiten, Kulturellen Ansichten, mit nach D zu bringen.
Und das ist so zu weit gefasst


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:38
@KillingTime
Mir persönlich geht es schon primär um die freie Entfaltung, weshalb ich mich hier gegen ein Verbot ausspreche.
Und es gibt nunmal kein Gesetz das mich dazu verpflichtet mich in die Gesellschaft zu integrieren.
@thewitch
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Zuhause darf sie das auch gerne.
Das ist etwa gleich sinnvoll, wie wenn Du sagen würdest , darfst den Regenmantel zu hause anziehen.
Die Burka ist für draussen gedacht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist etwa gleich sinnvoll, wie wenn Du sagen würdest , darfst den Regenmantel zu hause anziehen.
Quatsch.
Ein Regenmantel versteckt kein Gesicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Burka ist für draussen gedacht.
Aber nicht hier in unserem Kulturkreis.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:40
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Solche Menschen wollen sich nicht integrieren.
Nein, du hast es immer noch nicht verstanden. ;) Wenn die Frau Burka tragend durch die Gegend schlappt, dann ist sie integriert. Würde sie die Burka hingegen abnehmen, wäre sie assimiliert. Letzteres geht aber nicht, denn ein Teile-und-Herrsche ist nur erfolgreich, wenn sich die Mitglieder der Gesellschaft voneinander unterscheiden.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:41
@thewitch
Die Burka ist dazu da sein Angesicht vor Fremden zu verbergen. Fremde trifft man in der Regel draussen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, du hast den Begriff der Integration nicht verstanden. Integration bedeutet nicht etwa, dass die Burkafrau sich an uns anpasst (das wäre Assimilation), sondern dass wir der Burkafrau Freiräume geben, in denen sie so viel Burka tragen kann, wie sie will.
Großartig gesagt, danke.

Und sie kann ihn hier auch ablegen wie sie will, denn hier gibt es für Frauen die unterdrückt werden und/oder zb häusliche Gewalt erleben, Hilfestellung.
Frau hat hier rechte!
Das muss man vermitteln.

Die deutschen konvertieten wissen das ja sowieso.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Würde sie die Burka hingegen abnehmen, wäre sie assimiliert.
Was viel Star Trek geguckt?
Mir ist das auch egal wie Du das nennst.
Eine Burka hat hier nichts zu suchen.
Und wer absolut nicht darauf verzichten kann, ist hier verkehrt.
So einfach ist das.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Burka ist dazu da sein Angesicht vor Fremden zu verbergen. Fremde trifft man in der Regel draussen.
Und deswegen kann es mit solchen Leuten keine Integration geben.
Ergo gehört sowas verboten.


Anzeige

1x zitiertmelden