Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 16:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ist dein Argument: Wenn schulen schon kein wissen vermitteln, sollen sie bitte auch kein sozialverhalten vermitteln und ruhig zulassen dass sich einzelne schüler komplett abschotten indem sie ihr gesicht den anderen nicht zeigen
Geiles "Sozialverhalten" lernt man da, darum nimmt auch soziale Spannung und Ellenbogenmentalität in der Gesellschaft stehtig ab gell?

Das Argument war folgendes; die Schule bietet einiges an Problemen die man angehen könnte und viel wichtiger sind und vorallem viel breiter gestreut sind als verschleierte in der Schule. Aber in der Zeit mit dem man sich dem "Problem" auseinandersetzt muss man sich nicht mit den wirklichen, schweren und tiefgreifenden Problemen beschäftigen welche die Schulen haben. In etwa so wie wenn mein Auto kaputt ist und ich mich mit der Farbe des Rückspiegels beschäftige der nicht zum Polster passt -.-

Wir werden als Helden wahrer Problemlösungen in die Geschichte eingehen. -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 16:51
Man muss ja doch sagen, dass zum Glück Schülerinnen mit Burka noch nicht gesichtet wurden....das Problem ist echt nichtig..
O!M!G! stellt euch das mal vor......die armen Mädchen... (wobei manch einer würde das bestimmt ganz schick finden, Vielfalt und so ^^ )

Eine Lehrerin mit Burka sollte auch außerhalb der Realität liegen. D.h. ja, dass die Alte eine Uni besucht haben muss usw... ich bin mir sicher, dass Burkaträgerinnen eher andere "Karrierewege" einschlagen...


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 16:54
@CarlosP

Gab schon genug Fälle wo Schülerinnen auf ihr Recht mit Burka oder Niquab in die Schule zu gehen gepocht haben.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 16:56
@cassiopeia88
Ohne Flachs?!
hast zufällig paar Beispiele, bevor ich darauf losgoogle ?
Aber wundern würde es mich eigentlich nicht...
Ich bin entsetzt..


melden
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:08
@cassiopeia88
@CarlosP
bezeichnend an dem Punkt finde ich das es allem anschein nach "unterdrückte" Frauen gibt welche trotzdem eine Schule besuchen dürfen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:09
@cassiopeia88
ja, hab ich auch schon gefunden den Fall...ich hatte davon mal gelesen

Ich glaube, viel mehr wird es da nicht geben, solche Fälle liegen -wenn überhaupt- im niedrigen zweistelligem Bereich..
aber: wehret den Anfängen..
mir persönlich kratzt das alles einfach nur an der Oberfläche des Problems..bisschen Wählerstimmenfang oder so, mehr nicht. An die Ursachen traut man sich nicht....das habe ich hier bereits detailliert ausdiskutiert, na ja..


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:11
@wichtelprinz
Das mag wohl an der Schulpflicht hier in Deutschland liegen und auch daran, dass Bildung selbst unter strenggläubigen als hohes Gut angesehen wird.


Zudem sind diese "unterdrückten" meist verwirrte Konvertitten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:12
@wichtelprinz
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Zudem sind diese "unterdrückten" meist verwirrte Konvertitten.
wollte genau das Gleiche schreiben..

Du glaubst doch wohl nicht um ernst, dass eine Burkaträgerin aus dem Ausland quasi überhaupt deutsch kann, um eine Schule zu besuchen....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:13
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ach, in Frankfurt auch noch? Ist ja ein Traum..
Die haben da und in dem zugehörigen Bahnhofsviertel wahrscheinlich echt keine anderen Probleme außer sich um die Pfandpiraten zu kümmern...
Da wurde ich von einem Polizisten mal angesprochen, da ich es wagte, meine Kippe 5 Meter vor dem markierten Bereich anzuzünden.

Auf der anderen Seite schaffen sie es aber nicht, die Fixer, die sich pünktlich um 6 Uhr morgens im U-Bahnbereich eine Nadel in die Venen jagen, zu vertreiben. Da hatte ich schon oftmals Panik auf dem Weg zur Arbeit.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:14
@cassiopeia88
wenn Du Deine eigenen Links gelesen hättest gehts dabei nicht mehr um Schulen welche in die Schulpflicht fallen. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:15
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Das mag wohl an der Schulpflicht hier in Deutschland liegen und auch daran, dass Bildung selbst unter strenggläubigen als hohes Gut angesehen wird.
Das wäre mir aber neu.
Zumindest westliche Bildung wird mit Sicherheit nicht als hohes Gut angesehen bei strenggläubigen.
Überhaupt haben dort Frauen nichts in Bildungeinrichtungen verloren.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:17
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Du glaubst doch wohl nicht um ernst, dass eine Burkaträgerin aus dem Ausland quasi überhaupt deutsch kann, um eine Schule zu besuchen....
wüsste jetzt nicht warum ich ausländischen, verschleierten Frauen die Beherrschung der Deutschen Sprache nicht zutrauen sollte.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:22
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schule/a-966179.html&ved=0ahUKEwjXt6SfueLQAhULAcAKHU9EA7Y4ChAWCEMwCw&usg=AFQjCNEGnpOvlE374bzQR-U1yikTrSib4Q

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article157803312/Gericht-verbietet-Schuelerin-Gesichtsschleier-im-Unterricht.html&ved=0ahUKEwjXt6SfueLQAhULAcAKHU9EA7Y4ChAWCEcwDA&usg=AFQjCNFunj0zZIsfCmfrExnkUSzENy5CDw
Das zeigt doch, dass wir keine grundlegende Gesetzesänderung im Grundgesetz brauchen, weil die Forderung erledigt sich sowieso vor Gericht ...

Fordern darf man alles, das ist ein Grundrecht, nur man bekommt nicht alles gewährt. Auch Verschleierung im Beruf und in der Ausbildung ist nicht wirklich erfolgreich ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:22
@wichtelprinz
Außerdem...soll man da jetzt wieder Applaus klatschen, weil es welche gibt, die nicht dermaßen geknechtet werden, dass sie noch eine Abendschule besuchen dürfen?? So stellt man sich das bestimmt in freiheitlichen Europa vor..

Und wie gesagt,bei solchen Fällen handelt es sich um verwirrte Konvertiten.
wüsste jetzt nicht warum ich ausländischen, verschleierten Frauen weder die Beherrschung der Deutschen Sprache nicht zutrauen sollte.
Zutrauen würde ich es ihr schon, vom Intellekt oder was auch immer..
aber eine, die Burka trägt, wird mit deutscher Sprache nicht viel in Berührung kommen..weder durch soziale Kontakte, noch durch Abendschulen etc......


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:25
@CarlosP
Außerdem...soll man da jetzt wieder Applaus klatschen, weil es welche gibt, die nicht dermaßen geknechtet werden, dass sie noch eine Abendschule besuchen dürfen?? So stelle man sich das bestimmt in freiheitlichen Europa vor..
nö zuschauen wie sich das Argument pulverisiert das es sich dabei nur um Unterdrückte handelt die sowas nie freiwillig tun würden.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Und wie gesagt,bei solchen Fällen handelt es sich um verwirrte Konvertiten.
Was als Behauptung auch zu belegen wäre. Die Artikel geben das nicht her.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Zutrauen würde ich es ihr schon, vom Intellekt oder was auch immer..
aber eine, die Burka trägt, wird mit deutscher Sprache nicht viel in Berührung kommen..weder durch soziale Kontakte, noch durch Abendschulen etc......
hey vielleicht war sie ja schon Muslimin und hat die Schule bisher ohne Vollverschleierung besucht. Aber das liegt ja ausserhalb Deines Horizontes -.-


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:45
Lernen Babys und kleine Kinder nicht anhand der Mimik ihre Umwelt zu deuten und einzuschätzen? Ich frage mich immer wie es gewesen wäre, wenn ich da als Baby meist auf ein Stück Stoff geschaut hätte. Bestimmt ein super feeling.

Mir geht die ganze Debatte um Vermummung im Grunde am Popöchen vorbei. Wer wirklich in dieser und mit dieser Gesellschaft leben möchte, braucht sich nicht zu verschleiern und will das auch gar nicht.
Ist doch ein reines Politikum, von Seiten der Verschleierungs Beführworter. Geht dabei um die Demonstration religiöser Hardliner, die ein prima Druckmittel gefunden haben um mal wieder allen vor Augen zu führen, wer den/die "einzig wahre/n Glauben/Ideologie" lebt.
Am besten den ganzen Religionsquark gleich komplett mit abschaffen. Wer meint das er seine Glauben/Religion leben muss, der soll das bitte im privaten tun und nicht seine Mitmenschen permanent damit belästigen.

Ich bin für das Lappenverbot, weil scheinbar nur so klar wird, dass in Deutschland Frauen nicht unter einer Burka leben müssen. Wenn sie sich das Teil Zuhause über den Kopf stülpen, soll mir das egal sein. Mir reicht es schon, dass ich mich inzwischen schon mit den unterschiedlichen Begriffen für diese frauenverachtenden Kleidungsstücke beschäftigen muss. Geht's noch?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:47
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was als Behauptung auch zu belegen wäre. Die Artikel geben das nicht her.
Das erfordert nur etwas gesunden Menschenverstand. Entweder Konvertiten oder welche, die sich auch noch im Laufe der Zeit radikalisiert haben..
Aber klar doch, du denkst da wahrscheinlich an eine, die aus Afghanistan mit Burka gekommen ist, deutsch gelernt hat, eine Ausbildung hier anfängt und dann auch noch in der Lage sein soll mit Anwälten vor Gerichte zu ziehen, ihre Rechte einzuklagen...
komm ist gut...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/osnabrueck-angehoerige-von-vollverschleierter-schuelerin-sollen-salafisten-sein-a-1124861.html

Handelt es sich hier um die gleiche Osnabrückerin? Ich glaube schon...
Ist ja noch viel toller... hat vielleicht echt mal eine Schule ohne Vollverschleierung besucht, ist nun wie die gesamte Family bei den Salafisten..

Ansonsten ödest du mich echt an. ich bin raus


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 17:52
Zitat von nodocnodoc schrieb:Am besten den ganzen Religionsquark gleich komplett mit abschaffen.
:bier:


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 18:03
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Das erfordert nur etwas gesunden Menschenverstand.
Du solltest wissen das Du mit dem Argument bei manchen nicht wirklich weit kommst. Der "gesunde Menschenverstand" beansprucht mal jeder für sich selbst und es ist René Descartes schon vor mehr als 400 Jahren aufgefallen, dass er gerecht verteilt zu sein scheint, weil jeder glaubt, nicht mehr davon zu gebrauchen als er schon hat.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ich glaube schon...
Glaube ist auch wieder so ein schlechtes Argument und kein Beleg das es sich um Konvertiten handelt.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ansonsten ödest du mich echt an.
schön das Leute die Dich anöden Dir auch manchmal in Sachen Laizismus weiterhelfen. Scheinst eh ein zweckorientiertes Wesen zu sein.


Anzeige

melden