Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:55
@Deepthroat23

Auf einer Stufe, nein.

Doch was Wahlkampf angeht unterscheidet sich doch keine Partei groß von einer anderen. Muss man halt nur vorher wissen, damit erst gar keine bestimmten Hoffnungen entstehen. Gerade bei plumpen Wahlkampfthemen vor der Wahl.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 18:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Man hat ja schon gesehen wie man mit der Autobahnmaut herumeiert, das Verschleierungsverbot dürfte da nicht einfacher werden.
Zumal das Thema Burkaverbot wesentlich mehr Menschen auf der emotionalen Ebene berührt, ob man nun dafür oder dagegen ist und genau damit lassen sich die benötigten Wählerstimmen fangen oder ggf auch wieder verlieren.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 19:08
Wie immer beugt sich Merkel dem wachsenden Druck in ihrer Partei und ist jetzt auch für ein Verbot der Vollverschleierung ...
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/merkel-rede-auf-cdu-parteitag-vollverschleierung-muss-verboten-werden-wo-es-moeglich-ist/14939964.html (Archiv-Version vom 07.12.2016)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 19:30
@Bone02943
Ein selektives Verbot fände ich nicht gut, braucht es auch nicht.
Als Kollektiv müssen wir uns dran halten, manche Strassen sind geschwindigkeitsreduziert weil wenige dort rasen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 20:51
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein selektives Verbot fände ich nicht gut, braucht es auch nicht.
Ein Verschleierungsverbot fände ich nicht gut, braucht es auch nicht.
Im Kollektiv werde ich mich aber daran halten, dennoch bin ich nicht dafür.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 21:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wie immer beugt sich Merkel dem wachsenden Druck in ihrer Partei und ist jetzt auch für ein Verbot der Vollverschleierung ...
Das finde ich eine sehr gute Einsicht von Frau Merkel!
Zugleicht hat sich die Kanzlerin für ein Verbot der Vollverschleierung ausgesprochen, wo immer dies gesetzlich möglich ist. „Bei uns heißt es: Gesicht zeigen, deswegen ist die Vollverschleierung nicht angebracht, sie sollte verboten sein“, wo immer dies rechtlich möglich sei,



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2016 um 22:50
Wahlkampfgetöse von Frau Merkel um Stimmen von der AfD zurückzufischen... nach der Wahl ... sofern sie wieder Kanzlerin wird ... passiert wie immer: Nichts. Ich gebe da nicht viel drum.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 00:00
@Gwyddion

Weiß nich, warum sollte merkel es nicht tun?
Die mehrheit der Deutschen ist für ein Verbot.
Bekommt eventuell Knatsch mit der SPD, aber das ist Zukunftsmusik.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 00:51
Meine Verfassungsklage gegen ein etwaiges Burkaverbot ist schon fertig.
Muss dann nur noch ausgedruckt und abgeschickt werden.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 00:57
Man beachte den Passus
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wo immer dies gesetzlich möglich ist.
Im Öffentlichen Raum (ohne konkrete Ausnahmen wie z.B. Demos) würde das Verbot gegen das Grundgesetz verstoßen.
Behörden kann man natürlich anweisen, dass insbesondere zur Identifikation oder Kontrolle der Schleier abzulegen ist ...
In Schulen hat man als Staat vielleicht noch Weisungsrecht, aber das ist Ländersache, nicht Sache der Bundesregierung ...

Ansonsten ist es Sache von Unternehmen, wie sie verfahren. Die haben jetzt schon das Recht, Verschleierte als Mitarbeiter oder Kunden abzulehnen ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 01:19
ICh finde es aber ebenfalls richtig, an schulen ne burka btw vollverschleierung zu untersagen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 01:33
es geht hier nicht um geschlossene Räume und Berufe - da kann man je nach Bedarf Kleidervorschriften machen, ebenso wie "jeder" weiß, dass in allen diesen geschlossenen Räumen von Schulen über Ämter bis hin zu Kneipen Rauchverbot herrscht.

Es geht um den ÖFEENTLICHEN Raum, also den, wo jeder hinkann, egal welcher Nationalität, Ethnie oder Gruppe er angehört, ohne für den Aufenthalt was bezahlen zu müssen, also die Straßen und Plätze unserer Städte und Dörfer. Dort darf man rauchen und bisher auch mit einer Burka spazieren gehen, wennn man Wert drauf legt, und ich bin dafür, dass das auch so bleibt.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 07:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh finde es aber ebenfalls richtig, an schulen ne burka btw vollverschleierung zu untersagen.
wärend dem man weiss, dass diese Institution in 9 Jahren Wissen vermittelt welches die meisten bis zu 90% wieder vergessen macht man sich Sorgen um die Kopfbedeckung darin. ja ok, man ändert was man kann damit es wenigsten die Erziehungsanstalt für für brave Staatsbürger bleibt -.-


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 12:06
@Realo

Am Bahnhof hier darf man auch nicht rauchen, da kann jeder hin ohne was zu zahlen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 12:12
@Deepthroat23
gehört ein Bahnhof nicht der Bahn, bzw. die haben da Hausrecht, weil es ihnen von z.B. der Stadt abgetreten wurde? Denen gehört sogar der Müll, den man dort in ihre Mülleimer wirft, deshalb darf man auch auf vielen Bahnhöfen keine Flaschen aus den Mülleimern sammeln


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 14:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: deshalb darf man auch auf vielen Bahnhöfen keine Flaschen aus den Mülleimern sammeln
Ist zwar komplett OT..
Aber diese Bahnhöfe würde ich mal gerne sehen bzw. wie es so in der Praxis abläuft..rennt das DB-Sicherheitspersonal den ganzen Pfandpiraten hinterher? Und in den Zügen? ^^ Die sind ja voll von denen und werden von den Schaffnern geduldet


In Essen HbF kommt ca. jede 15-20 min die Durchsage "Liebe Fahrgäste, es sind Trickdiebe im Bahnhof unterwegs...passen sie auf..blablabla.." übrigens ca. seit dem Herbst 2015..^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 15:39
@CarlosP
war gestern im TV.....das war auf dem Frankfurter Hauptbahnhof ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 15:43
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ist zwar komplett OT..
Aber diese Bahnhöfe würde ich mal gerne sehen bzw. wie es so in der Praxis abläuft..rennt das DB-Sicherheitspersonal den ganzen Pfandpiraten hinterher? Und in den Zügen? ^^ Die sind ja voll von denen und werden von den Schaffnern geduldet
Das es verboten ist, ist nicht gleichbedeutend mit einer Kontrolle oder Überwachung.
Ist aber tatsächlich so. Lese mal die 'Hausordnung' durch. Hängt ja in den Bahnhöfen aus. Ich meine ich hätte es dort schon gelesen. Habe es allerdings noch nie erlebt das jemand darauf angesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 15:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wärend dem man weiss, dass diese Institution in 9 Jahren Wissen vermittelt welches die meisten bis zu 90% wieder vergessen macht man sich Sorgen um die Kopfbedeckung darin. ja ok, man ändert was man kann damit es wenigsten die Erziehungsanstalt für für brave Staatsbürger bleibt -.-
Also ist dein Argument: Wenn sc hulen schon kein wissen vermitteln, sollen sie bitte auch kein sozialverhalten vermitteln und ruhig zulassen dass sich einzelne schüler komplett abschotten indem sie ihr gesicht den anderen nicht zeigen.
Jo, toll.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2016 um 16:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war gestern im TV.....das war auf dem Frankfurter Hauptbahnhof
Ach, in Frankfurt auch noch? Ist ja ein Traum..
Die haben da und in dem zugehörigen Bahnhofsviertel wahrscheinlich echt keine anderen Probleme außer sich um die Pfandpiraten zu kümmern...
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das es verboten ist, ist nicht gleichbedeutend mit einer Kontrolle oder Überwachung.
Also Theorie und Praxis gehen da etwa auseinander?? sag bloß.... :P

Auf diese Erkenntnis im Allgemeinen wünsche ich so manch einem zu stoßen..Mensch, da würden vielleicht Weltbilder zusammenbrechen..
Aber dafür müsste man unter anderem die Realität außerhalb des Bildschirms erleben..
Nichts für Ungut...

Thema beendet


Anzeige

1x zitiertmelden